Im Vergleich zum Mai war mein Buchkonsum im Juni geradezu sensationell gut. Mit Julia Quinns neuem Roman war leider auch eine ziemliche Enttäuschung dabei (gemessen an der Erwartungshaltung), und auch der neue Higgins hat mich eher nicht überzeugt.
Ausgelesen:
• Lora Leigh: Callans Schicksal (Rezension)
• Julie James: Für alle Fälle Liebe (Rezension folgt)
• Julia Quinn: A Night Like This (Rezension folgt)
• Olivia Cunning: Try Me (Rezension)
• Kristan Higgins: Mit Risiken und Nebenwirkungen (Rezension)
Abgebrochen:
• Kerstin Pflieger: Die Alchemie der Unsterblichkeit
Konnte mich einfach nicht dazu aufraffen, dieses Buch weiterzulesen. Mich hat schon die Langeweile ergriffen, wenn nur mein Blick darauf gefallen ist …
Und sonst so?
Die English-Challenge hab ich geschafft, was meinen Autoren-Check angeht, bin ich aber gerade sehr nachlässig. Ist aber irgendwie auch nicht wirklich verwunderlich, wenn die Lesezeit knapp und die Leselust nur bedingt vorhanden ist, greift man üblicherweise eher zu Büchern, bei denen man weiß, was einen erwartet. Mal schauen, ob ich die ganzen Ausfälle noch kompensieren kann und Ende des Jahres auf zwölf Autorenchecks komme!
Was bringt der Juli?
Zuallererst hat der Juli bekanntermaßen ja ne Bronchitis gebracht, die mir zu fast einer Woche im Bett verholfen hat. Dummerweise gings mir zu schlecht zum Lesen, sonst hätte man der Sache wenigstens etwas Gutes abgewinnen können.
Welche Romane ich diesen Monat so lesen werde, steht noch in den Sternen; ich schau mal, worauf ich Lust habe. Auf jeden Fall will ich mich aber mit dem Thema »Manga« auseinandersetzen, denn die Winterkatze hat mir (neben zwei Romanen) eine Manga-Auswahl zum Testen geschickt. Wir haben beide keine große Hoffnung, dass ich mich für das Genre erwärme, aber man soll ja schließlich aufgeschlossen sein und nichts unversucht lassen!
Zusammen mit den Mangas gabs dann auch noch eine Menge Leihgaben zurück, die in einer mannshohen Kiste hier ankamen, in die locker auch ein Stripper reingepasst hätte. Oder auch zwei oder drei. Ich fürchte, ich muss mal meine Regale durchgehen und ordentlich aussortieren, um die Bücher wieder unterzubringen. *eek*
Ui, fünf Bücher … nun, es geht aufwärts! ;) Bist du denn noch bei „Flames’n’Roses“ dabei? :)
Was deinen Autoren-Check angeht, so wirst du in der Herbst- und Winterzeit bestimmt einiges nachholen können!
Ich bin sehr gespannt, was du zu den Manga sagen wirst – auch wenn wenig Hoffnung besteht. ;) Die „mannshohe“ Kiste ist aber schon ein wenig übertrieben. *g* Aber was sollte ich denn machen? Schließlich musste ich zwei Leihgabenpakete von dir plus meine Leihgaben reinbekommen?! Abgesehen davon, dass du ja der Grund warst, warum ich monatelang mit Buchstapeln und katzensicheren Schubladen jonglieren musste!
Ja, „Flames’n’Roses« les ich gerade noch – finds eigentlich ganz nett.
Gefühlt war die Kiste sehr wohl mannshoch, ich konnte die kaum vom Flur ins Wohnzimmer tragen. Und ich finde nicht, dass du mir die Schuld am Jonglieren bei dir geben kannst, schließlich hast du die Bücher ja „angefordert“! ;)
Und was heißt hier „angefordert“?! Die Liste war schließlich in erster Linie als Gedankenstütze gedacht! ;)
Als Gedankenstütze, um … öhm … was damit anzufangen? ;))
Nicht, um alles auf einmal zu schicken! ;P
Dann hättest du mir das vielleicht sagen sollen?! ;)
Außerdem hab ich doch gar nicht alles auf einmal geschickt, sondern in zwei Etappen!
Das hat es ja noch schlimmer gemacht! ;) Du solltest schließlich warten, bis ich dir die erste Runde zurückgeschickt hatte …
Ich kann mich nicht mehr so genau erinnern, kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass ich dir Bücher geschickt habe, ohne dass du es abgesegnet hast … ;)
Deine Krankheit muss dein Erinnerungsvermögen beeinträchtigt haben … *g*
Ich bin ja doch froh, dass du das Pflieger Buch jetzt nicht super fandest. ;) Das beruhigt mich sehr!
Bin schon gespannt, was du bezüglich der Manga sagen wirst!
Oh nein, ich fands absolut nicht super. Mein Mann sagt allerdings, dass es noch besser wird nach einem extrem lahmen Anfang. Ich glaub aber, das hilft bei mir jetzt nix mehr, mich hat das Buch einfach zu sehr gegen sich aufgebracht! ;)
Oh Experiment Manga, das klingt interessant. Wirst du darüber noch berichten?
Ich schau mal, ob es dazu was zu berichten gibt – kann auch gut sein, dass ich die Mangas nach kurzem Anlesen und Durchblättern direkt in die Kiste zurückpacke und der Winterkatze schicke! :D
Das wäre schade, aber vielleicht kannst du ja auch das kurz in einem Monatsrückblick erwähnen ;)
Ich drück mal die Daumen, dass das mit den Mangas doch was wird. Man muss nur zu den richtigen greifen. ;)
Dann schauen wir mal, ob die Winterkatze die Richtigen rausgesucht hat! Im Zweifel können wir die Schuld auf sie abschieben! *gg*
Buchausmistparty! :D
Wieso wusste ich nur, dass du damit um die Ecke kommst?! *lach*
Wir können uns ja am Freitag bei mir treffen statt in der Stadt. Allerdings fürchte ich, dass die Bücher aus den betroffenen Regalen so gar nicht in dein Beuteschema passen würden! ;)
*kichert*
gucken wir mal :D
Wir gemacht! xD
Ich war bei meiner Manga-Auswahl leider etwas eingeschränkt – in meiner Umzugskistensammlung hätte ich noch die eine oder andere Reihe, von der ich glaube, dass sie etwas für Irina sein könnte. ;)