Nachdem ich mich endlich durch »Eternity« gekämpft habe, musste nun dringend mal was ganz anderes her. Meine Wahl ist auf »Das Tal, 1.1.« von Krystyna Kuhn gefallen, das ich auf einem der letzten Flohmärkte des Jahres für nur 1,50 Euro ergattern konnte. Bin mal gespannt, ob es mir genauso gut gefällt wie allen anderen, die allgemeine Begeisterung ist ja groß! :)
Inhalt:
Eine hippe Einweihungsparty im Bootshaus: So feiern die Freshmen ihre Ankunft im Solomon-College. Doch dann beobachtet der stille Robert das Unfassbare: Ein Mädchen läuft in tiefer Nacht in den See. Sie wird von einem merkwürdigen Strudel erfasst und ertrinkt. Robert versucht zu helfen – doch er hat keine Chance. Am nächsten Morgen glaubt ihm niemand seine Geschichte, obwohl tatsächlich ein Mädchen spurlos verschwunden ist. Aber Lisa kann nicht in den See gelaufen sein. Denn Lisa sitzt seit ihrer Geburt im Rollstuhl…
Erster Satz:
In einer Höhe von knapp zweitausend Metern wurde Julia vom Quietschen der Bremsen aus dem Halbschlaf gerissen.
Oh, du klingst ja nicht gerade begeistert was Eternity betrifft. Schreibst du dazu noch eine Rezension?
Viel Spaß beim Tal, mir hat das Buch gut gefallen. Hab letzte Woche Band 2 beendet und fiebere nun Band 3 entgegen (den ich ganz bald verlose ;))
Ja, ich schreib ne Rezension zu »Eternity«, Stephie – ist in Arbeit. Aber du hast recht, ich bin nicht wirklich begeistert.
Zum Tal: Ich hab schon gesehen, dass du Band 3 verlosen wirst – hab ich im Auge! :))
Band 3 wird verlost? Ein Grund zum Aufhorchen! xD
Ich wünsche auch viel Spaß! :3 Den ersten Teil fand ich von den beiden erschienenen ja einen Ticken besser. ^^
Ach und da erinnerst du mich, dass ich Band 2 ja noch lesen wollte… Ich wünsche dir viel Spaß damit, für zwischendurch fand ich es ganz gut :)
Bin gespannt, wie es dir gefällt. Ich bin der Serie ja total verfallen und hätte heute meinen Postboten erwürgen können – der hat mir wieder mal genau dann so eine bescheuerte Benachrichtigungskarte (für Band 3 nämlich) in den Kasten geworfen, als ich gerade bei der Post war, um meine in der Woche angestaute Post einzusammeln ^^
Ich bin heut leider überhaupt nicht zum Lesen gekommen … mein Mann hatte frei, da komm ich dann immer zu nix! ;)
Bislang find ich das Buch aber überraschend spannend – obwohl ich noch nicht mal bei der Bootshaus-Party angelangt bin; die steht kurz bevor.
Ich fand Teil 1 eigentlich nichtmal besonders spannend, jedenfalls nicht vor dem letzten Drittel ;) Aber dann!
Hallo Irina,
habe dich gerade für den „One-Lovely-Blog-Award“ nominiert, schau doch mal vorbei.
Liebe Grüße,
Melanie
Oooh, vielen Dank, Melanie! *freu*
Maren: Ich find schon, dass die Geschichte ziemlich spannend aufgemacht ist mit dem Geheimnis um das College sowie um Julias und Roberts Herkunft/Vergangenheit. Aber das fällt mir vielleicht mehr auf, weil ich sonst ja eher wenige Spannungsromane lese! ;)
Naja, die Grundidee fand ich auch gut. Aber in Teil 1 war mir das zu viel allgemeines Blabla am Anfang. So richtig in Fahrt kam die Story für mich eigentlich erst ab dem letzten Drittel :)
Oh, Irina, sag mir bitte, dass dir das Buch gar nicht gefällt … ;)
Öhm … das wird jetzt aber schwierig, Winterkatze …
Aber die Liste ist doch jetzt schon endlos … und mein SuB auch! ;)
Dann sortier lieber was anderes aus! *g*
Aber ich bin doch auf all die Dinger so neugierig! #Katzenfluch ;)