Kategorien

Amazon-Partnerprogramm

Hinweis: Alle Amazon-Links sind Affiliate-Links. Das bedeutet, dass ich eine kleine Provision erhalte, wenn du auf den Link klickst und bei Amazon einkaufst. Das hilft mir, den Blogs zu finanzieren.


Marginalie #17: Womit man nicht alles Werbung machen kann!

Gerade bin ich in der Polaris-Vorschau auf folgendes Buch einer deutschen Autorin gestoßen:

Nora Melling: Schattenblüte. Die Verborgenen
Eine Liebe‚ stärker als der Tod Seit dem Tod ihres Bruders ist für Luisa nichts mehr, wie es war. Sie beschließt zu sterben. Aber kurz vor dem letzten Schritt hält jemand sie auf: Thursen nennt sich der Junge mit den geheimnisvollen Schattenaugen. Mit einer Gruppe Jugendlicher lebt er im Wald, und er spürt Luisas Schmerz. Die «Verborgenen» können ihre Gestalt ändern: Sie sind Werwölfe. Mit jeder Verwandlung wird Thursen mehr zum Tier – und die Erinnerungen an sein vorheriges Leben verblassen. Bald wird er ganz Wolf sein. Dann hat Luisa auch ihn verloren. Für ihre große Liebe würde sie alles tun. Doch reicht das, um Thursen zu retten?

Ich find ja »Für alle Leser von …«-Hinweise sowieso meist eher daneben, denn sie stimmen so gut wie nie, aber von folgendem Werbetext war ich jetzt doch faszininert: »Für alle Stephenie-Meyer-Fans, die gehofft haben, dass sich Bella für den Werwolf Jacob entscheidet.« *aaargh*


Btw: Mich erinnert die Beschreibung von »Schattenblüte« ja weit weniger an die Twilight-Saga als an »Shiver«, aber damit kann man natürlich zum jetzigen Zeitpunkt schlecht werben, denn die deutsche Übersetzung »Nach dem Sommer« ist ja noch nicht raus – und ob sie hierzulande ein Erfolg wird, steht auch noch in den Sternen.

5 Kommentare zu Marginalie #17: Womit man nicht alles Werbung machen kann!

  • Den Claim finde ich an sich gar nicht so schlimm, es ist nur nervig, dass jeder versucht mit Stephenie Meyers Namen etwas zu verkaufen und dass alles Paranormale direkt damit verglichen wird.

  • Neeee, das kann doch nicht wahr sein! Ich meine, ich bin ja schon froh, dass nicht mehr alles „für alle Fans von Tolkien“ ist, aber das ist nun auch nicht besser … *g*

  • Ich mag solche Hinweise mittlerweile gar nicht mehr, vorallem wenn der Name von Frau Meyer draufsteht *augenroll*
    Aber DAS ist ja wirklich die Krönung…oje xD

    (Dennoch ist „Schattenblüte“ erstmal auf meine Wunschliste gewandert…)

  • Es ist langsam schon unglaublich, dass auf so gut wie jedes Buch so ein Spruch draufgeklatscht wird. Die meisten haben doch nicht mal was entfernt mit Twilight zu tun?!
    Ich hoffe, sie gehen sich bald einmal selber auf die Nerven damit und lassen sich was Neues einfallen.

  • Ich musste auch an Shiver denken.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Sie können diese HTML Tags verwenden.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>