Inzwischen sind die restlichen Mira-Bücher erhältlich – darunter der sechste Bridgerton von Julia Quinn und ein Buch mit dem unglaublichen Titel *lufthol* »Die Herzogin, ihre Zofe, der Stallbursche und ihr Liebhaber«. Außerdem ist der vierte Teil der Morganville-Vampires erschienen.
Julia Quinn: Bridgerton Family 6 – Ein hinreißend verruchter Gentleman (OT: When he was Wicked)
Unter den schönsten jungen Damen der Gesellschaft könnte Michael Stirling seine zukünftige Gattin wählen. Doch er ist rettungslos in die Einzige verliebt, die er nicht haben kann: Die bezaubernde Francesca Bridgerton hat seinen Cousin John geheiratet! Als Ehrenmann muss Michael sich wohl oder übel mit der Rolle des guten Freundes begnügen. Als John bereits kurz nach der Heirat verstirbt, wagt Michael es immer noch nicht, der heimlich Geliebten seine Gefühle zu gestehen. Stattdessen reist er nach Indien, um sich in dem fernen Land von seiner brennenden Sehnsucht abzulenken. Doch ohne Francesca hält er es nicht aus und kehrt nach London zurück. Gerade rechtzeitig! Denn Francesca plant, zum zweiten Mal zu heiraten. (Neuauflage des Cora-Historical-Titels)
Elizabeth Hoyt: Princes Trilogy 2 – Mylady spielt gefährlich (OT: The Leopard Prince)
Lady Georgina sieht Harry Pye mit ganz neuen Augen, seit sie mit ihm nach einem Kutschenunfall in einer Schäferhütte nächtigen musste. Soll sie es wagen und dieser prickelnden Anziehung tatsächlich folgen? Ja, befindet sie, und die Gelegenheit dazu ergibt sich schnell: Mysteriöse Begebenheiten rund um das Gut erfordern eine erfreulich enge Zusammenarbeit zwischen ihr und Harry. Doch die Nähe zu ihrem Verwalter verspricht nicht nur märchenhafte Nächte, sondern birgt auch große Gefahr … (Neuauflage des Cora-Historical-Titels)
Karen Hawkins: Die Erben von Rochester (Sammelband)
Korsar und Kavalier (OT: Her Master and Commander):
Die Aufgabe, die Prudence leichtfertig übernimmt, ist gewagt: Sie soll Tristan Llevanth, dem Mann, der sie so verwegen geküsst hat, gesellschaftlichen Schliff beibringen. Nur so kann er als unehelicher Sohn des Earl of Rochester dessen Erbe antreten. Aber gelingt es ihr, aus dem ehemaligen Korsaren einen Gentleman zu machen, ist in seinem Leben kein Platz mehr für sie. Denn ihr eigener Ruf ist nach einem Skandal rettungslos zerstört …
Viscount und Verführer (OT: Her Officer and Gentleman):
Lady Elizabeth hingegen denkt gar nicht daran, zu heiraten. Dennoch kann sie sich während der Saison in London vor Verehrern kaum retten. Schon gar nicht den skandalumwitterten Christian Llevanth, Viscount Westerville. Seine Blicke verheißen Freuden, die Elizabeths Heiratsunlust auf die Probe stellen. Doch die Aufmerksamkeit des Viscounts entspringt keineswegs allein seiner Leidenschaft sondern auch einem verwegenen Plan, in dem er ihr die Hauptrolle zugedacht hat. (Neuauflage der Cora-Titel)
Victoria Janssen: Die Herzogin, ihre Zofe, der Stallbursche und ihr Liebhaber (OT: The Duchess, her Maid, the Groom & their Lover)
Herzogin Camille ist verzweifelt: Ihr grausamer Ehemann will sie umbringen, damit er sich eine junge, gefügige Frau suchen kann, die ihm endlich einen Erben schenkt. Statt tatenlos auf ihren Tod zu warten, entschließt Camille sich zur Flucht. Mit ihrem jungen Geliebten, dem Stallburschen Henri, und ihren ergebensten Dienern sucht sie Unterschlupf in Bordellen und gibt sich tabulosen körperlichen Freuden hin. Doch während sie noch lustvoll seufzt, sind ihnen die Männer des Herzogs bereits auf den Fersen …
Maggie Shayne: Wings in the Night 5 – Geheimnisse der Nacht (OT: Twilight Hunger)
Die Tagebücher eines Vampirs! Drehbuchautorin Morgan De Silva kann kaum glauben, was für ein Schatz ihr da zufällig in die Finger gefallen ist. Fasziniert beschließt sie, Dantes geheimnisvolles Leben zu verfilmen. Ein gefährliches Vorhaben: Ehe Morgan sich versieht, wird sie immer tiefer hineingezogen in Dantes dunkle, verführerische Welt. Bald träumt sie jede Nacht von ihm. Sinnliche Fantasien, so real, dass sie seine Bissspuren am Hals sieht und fühlt, wie das Blut aus ihr herausströmt. Als hätte sie sich Dante tatsächlich hingegeben …
Rachel Caine: Morganville Vampires/Haus der Vampire 4 – Ball der Versuchung (OT: Feast of Fools)
Mysteriöser Besuch ist in die Stadt gekommen. Schnell ist klar, dass mit dem alten mächtigen Vampir aus früheren Zeiten nicht zu spaßen ist. Auch seine Begleiter sind bedrohlich, vor allem die undurchsichtige Ysandre. Sie versucht, Claires große Liebe Shane zu verführen und lädt ihn als ihr Date zum Ball ein. Was geht hier vor und wovor haben alle so riesige Angst?
Ah, der nächste Bridgerton – definitiv auf der Einkaufsliste!
Und der Titel von Victoria Janssen – huuh! DAS klingt seeeer interessant!
Der nächste Bridgerton ist schon in meinem Haushalt! :D Was besonders schön war, da ich davon ausging, dass das Buch erst im nächsten Monat erscheint. :)
@Evi: Du findest den Janssen interessant? Mein erster Gedanke war, dass die Handlung doch eher weniger ansprechend ist. *g*
@Winterkatze:
Naja, du weißt schon – der Stallbursche *gg*. Und das dürfte ja eher was Erotisches sein – für sowas bin ich ja empfänglich ;-).
Außerdem erinnert mich der Titel an den Greenaway-Film „Der Koch, der Dieb, seine Frau und ihr Liebhaber“
@Evi: Ah, ich seh schon, mir fehlen einfach die positiven Verbindungen (Stallbursche, Erotik und Filmtitel) zu dem Buch. :D
Nun, dafür falle ich immer wieder auf Café-Bücher rein. ;)
Tja, Winterkatze, so hat eben jeder seine Vorlieben ;-)
Grrr, das klingt ja alles sehr interessant. Ich warte jetzt schon sehnsüchtig auf Deine Rezis. :-)
Clio, da muss ich dich leider enttäuschen – ich hab hier ja nur die druckfrischen Bücher vorgestellt; zulegen werd ich mir aber keines davon. Quinn, Hoyt und Hawkins hab ich schon vor längerer Zeit gelesen, und der Rest interessiert mich nicht besonders!
Victoria Janssen: Die Herzogin, ihre Zofe, der Stallbursche und ihr Liebhaber […]Doch während sie noch lustvoll seufzt, sind ihnen die Männer des Herzogs bereits auf den Fersen …
Klappentextschreiber für Bücher scheinen einen…nun ja…besonderen Sinn für Humor zu haben. Mir ist ja weniges in Bezug auf meine Lesegewohnheiten peinlich, aber mit einem Buch mit diesem Klappentext möchte ich nun wirklich nicht in der U-Bahn sitzen!
Susi, wo ist dein Sinn für Humor? Aber du hast recht, ich nehm solche Bücher auch nicht wirklich mit in die U-Bahn ;-)
Wie gut, dass ich derlei Probleme nicht habe … ich fahr Auto! :D
Aber dabei kann man nicht lesen. :-) Schutzumschlag für solche Bücher wäre nicht schlecht.
Oh, wie gut, dass ich zumindest die meisten der Neuauflagen schon als CORAs besitze, aber da könnte ich echt jedes Buch bestellen. :-)
@Susi: Sind Dir Deine Banknachbarn etwa so nah, dass sie den Klappentext lesen können?
Bin – zum Glück, wenn ich an die aktuellen nachrichten denke – schon lange nicht mehr Bahn gefahren. ;-)