Kategorien

Amazon-Partnerprogramm

Hinweis: Alle Amazon-Links sind Affiliate-Links. Das bedeutet, dass ich eine kleine Provision erhalte, wenn du auf den Link klickst und bei Amazon einkaufst. Das hilft mir, den Blogs zu finanzieren.


[Nachgefragt] Was wird aus den »Regency Affairs«?

Nachdem der von MIRA Taschenbuch für März 2011 angekündigte Titel »Auf dem Landsitz der Liebe« aus der Reihe »Regency Affairs« nicht erschienen ist, hab ich mich beim Verlag erkundigt, was damit geworden ist. Die traurige Antwort für die Fans der Reihe:

Der Verlag hat entschieden, die Reihe nicht fortzuführen. Dies ist schade für alle Leserinnen und Fans der Reihe und wir bedauern es, sehen aber leider keine andere Möglichkeit.

Die Bücher der Reihe beinhalteten jeweils zwei Geschichten, die zuvor schon als Cora Historicals im Zeitschriftenhandel erhältlich waren. Insofern haben Fans den kleinen Trost, notfalls weiterhin auf diese Ausgaben zurückgreifen zu können.

 

8 Kommentare zu [Nachgefragt] Was wird aus den »Regency Affairs«?

  • Schade, zumindest die Covers waren sehr hübsch. Bei wie vielen Verlagen hast du eigentlich noch was nachgefragt? XD Auf jeden Fall eine ziemlich diebstahlsichere Idee :)

  • Hm, wirklich schade. Aber zumindest weiß man jetzt bescheid. Gut dass du dich erkundigt hast!

  • Die Cover finde ich auch hübsch – und hätte mir das bestimmt eher zugelegt als eine Cora-Historical-Ausgabe. Allerdings schrecke ich vor dem Kauf solcher Bücher immer zurück. Erst einmal ist die Chance groß, dass man bei zwei unterschiedlichen Autoren mindestens eine Geschichte nicht so toll findet – und dann finde ich solche Neuauflagen schon veröffentlichter Sachen nicht so ansprechend. Das gibt mir immer das Gefühl, man wolle ohne Aufwand noch eine Runde Gewinn abschöpfen. Was ich zwar jedem Verlag gönne, aber bei mir zu recht geringen Qualitätserwartungen führt …

  • Elena: Das würd ich so nicht sagen! ;)

    Herbert: Ist ja gut zu wissen, dass es den einen oder anderen interessiert!

    Winterkatze: In dem Fall empfinde ich die Neuauflage als völlig gerechtfertigt. Erstens sind die Cora Historicals ja nur kurzfristig lieferbar, zweitens sind diese »Hefte« für mich auch keine vollwertigen Bücher. Eine Auflage als »richtiges Buch« macht für mich insofern Sinn. Und du hast dir ja auch die hübschen Neuauflagen der Cora-Ausgaben der Quinn-Bücher geholt! ;)

    Abgesehen davon bin ich persönlich aber kein Fan dieser Historical-Reihe; die sind mir üblicherweise einfach zu oberflächlich

  • Da war der Umfang auch buchgerecht – und niemand hat mir vorher gesagt, dass das mal als „Heftroman“ erschienen war. ;D

  • @Winterkatze
    Ach komm, sie sind doch wirklich schön ^^

    @Irina
    Nun, ich gebe natürlich zu, dass ich mich in eingeschränkten Pfaden bewege, aber ich glaube, so richtig viel Know how, was Historicals angeht, haben die wenigsten. Und den markt beobachtet da – glaube ich – auch keiner so intensiv.

  • Ich würde trotzdem bei den hier gezeigten Büchern eher zugreifen, wenn es zwei Geschichten von der selben Autorin wären. ;)

    Und ja, die Quinn sind sehr schön … *hach*

  • War vielleicht auch besser so, dass dir das niemand gesagt hat, Winterkatze, sonst hätteste womöglich schon aus Prinzip gar nicht zugeschlagen! *g*

    Du hast aber in jedem Fall recht, dass es sinnvoll gewesen wäre, zwei Bücher von einer Autorin in einem Buch zu veröffentlichen!

    Elena: Stimmt, den Historicalmarkt beobachten nicht so viele, schon gar nicht in Deutschland. :)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Sie können diese HTML Tags verwenden.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>