Zuletzt gelesen

Kategorien

Amazon-Partnerprogramm

Hinweis: Alle Amazon-Links sind Affiliate-Links. Das bedeutet, dass ich eine kleine Provision erhalte, wenn du auf den Link klickst und bei Amazon einkaufst. Das hilft mir, den Blogs zu finanzieren.

[Buchbeichte] KW 33/34

Ich hab mich wieder *einigermaßen* im Griff, nach der Entgleisung in KW 32: In den letzten zwei Wochen haben nur sechs Bücher ihren Weg zu mir gefunden, und an zweien von ihnen bin ich sogar kein bisschen schuld, weil sie unverhoffte nachträgliche Geburtstagsgeschenke waren.

 

Neue Bücher:

Maggie Stiefvater: In deinen Augen
Ich bin gespannt, ob mir die deutsche Ausgabe erneut besser gefällt als das Original. Um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, werde ich das Buch wohl noch ein paar Tage liegen lassen, bis der Herbst einkehrt; die Wölfe von Mercy Falls sind definitiv keine Hochsommer-Bücher!

 

Jenny Colgan: Welcome to Rosie Hopkins‘ Sweetshop of Dreams
Anna-Lisa ist schuld! Sie hat nämlich auf ihrem Blog erzählt, dass das Buch bei Book Depository von ca. 10 Euro auf knapp 5 Euro reduziert wurde (und immer noch ist – falls jemand Bedarf hat!)

 

Elizabeth Hoyt: Thief of Shadows
Man soll es nicht glauben – das Buch ist nach langem hin und her schließlich doch noch bei mir angekommen. Nach all dem Generve hab ich fast keine Lust mehr drauf!

 

 

Ertauschte Bücher:

Susan Mallery: Ich fühle was, was du nicht siehst
Für 1 Ticket bei Buchticket konnte ich nicht wiederstehen – zumal Mallery den Autoren-Check ja vor Kurzem erfolgreich bestanden hat. (Stehen eigentlich keine Strafen auf die Verunglimpfung und den Missbrauch von Sprichwörtern und geflügelten Worten?)

 

 

Geschenke:

Nicholas Barreau: Das Lächeln der Frauen
Da hat meine Mutter einen tollen Griff getan und – ganz ohne Rücksprache – ein Buch von meiner Wunschliste erwischt. Ich bin gespannt darauf und hab mir fest vorgenommen, mir den Roman bald vorzunehmen!

 

Sarah Winman: Als Gott ein Kaninchen war
Von diesem Buch hatte ich zugegebenermaßen noch nie gehört – und ich bin mir auch nicht ganz sicher, was ich davon halten soll. Die Beschreibung klingt aber auch ganz interessant.

9 Kommentare zu [Buchbeichte] KW 33/34

  • Ach, da bin ich doch gerne dran Schuld, wenn ich deiner Sucht was Gutes tue. :P
    „Das Lächeln der Frauen“ habe ich für 1,99 Euro bekommen…Mängelexemplar mit fiesem Wasserschaden und bereits ein paar üblen Flecken hinten im Buch…aber irgendwie hatte ich den Drang, das Buch zu retten. ;)

  • Jetzt musst du nur mal wieder Zeit zum Lesen finden … ich hoffe, du hast viel Spaß mit deinen Neuerwerbungen!

    Erschreckenderweise bin ich auf keinen einzigen Titel neidisch – meine Leseflaute scheint kein Ende zu nehmen. *gruselig*

    • Oh, ich les doch zur Zeit gar nicht so wenig! Bislang sind es schon 7 Bücher, das ist für mich eigentlich ganz in Ordnung! :)

      Du hast immer noch ne Leseflaute? Oh je …

  • „Das Lächeln der Frauen“ habe ich als Hörbuch gehört und fand es wirklich herrlich. Viel Spaß damit!

  • „Als Gott ein Kaninchen“ war ist mir schon häufiger im Laden über den Weg gelaufen, aber irgendwie hat mich der Titel nicht ganz angesprochen, auch wenn er lustig klingt. Was lustig klingt, muss ja nicht auch lustig sein. ;)

    Bin schon gespannt, ob dir die Übersetzung des Stiefvater-Buches auch wieder besser gefällt als das Original. ;)

    Ach ja, Frau Mallery ihre Bücher les ich ab und an auch mal ganz gern. Hab glaub ich sogar noch zwei ungelesen auf dem Reader. (Und nein, Verunglimpfung von Sprichwörtern ist noch keine Straftat – sollte aber unter Strafe gestellt werden. :P)

    • Ich glaub, »Als Gott ein Kaninchen war« ist überhaupt nicht lustig – zumindest klingt der Klappentext für mich nicht danach.

      Und ich bin froh, dass das mit den Sprichwörtern jemand genauso sieht! :D

Hinterlassen Sie eine Antwort

Sie können diese HTML Tags verwenden.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>