Zuletzt gelesen

Kategorien

Amazon-Partnerprogramm

Hinweis: Alle Amazon-Links sind Affiliate-Links. Das bedeutet, dass ich eine kleine Provision erhalte, wenn du auf den Link klickst und bei Amazon einkaufst. Das hilft mir, den Blogs zu finanzieren.

Aus- und Angelesenes. Juli 2012

Rekordverdächtige siebeneinhalb Bücher hab ich im Juli gelesen – und das, obwohl mich ja die Grippe vollkommen außer Gefecht gesetzt hat. In der Endphase war Lesen dann zum Glück doch möglich, während Sport gleichzeitig ausgeschlossen war, also hatte ich deutlich mehr Zeit als sonst.

Leider waren die gelesenen Bücher eher von der durchschnittlichen Sorte – selbst Sherry Thomas hat mich enttäuscht, und meine Hoffnungen, mit Victoria Dahl eine tolle neue Autorin zu entdecken, haben sich zerschlagen. Nur Shalvis, Kleypas und Handeland haben mich wirklich gut unterhalten.

 
Ausgelesen:

• Lori Handeland: Wolfsschatten (Rezension folgt)
• Lisa Kleypas: Rainshadow Road (Rezension folgt)
• Kiersten White: Flames’n’Roses – 8/15
• Sherry Thomas: Beguiling the Beauty (Rezension folgt)
• Jill Shalvis: The Sweetest Thing (Rezension folgt)
• Tahereh Mafi: Ich fürchte mich nicht – 8/15
• Victoria Dahl: Ich komme, um zu schreiben – 7/15

 
Angelesen:

• Susan Mallery: Suche: Köchin, biete: Liebe (noch dabei)

 
Und sonst so?

Die English-Challenge war im Juli gar kein Problem, und gegen Ende des Monats ist mir sogar wieder eingefallen, dass ich ja meinen Autoren-Check nicht mehr so vernachlässigen wollte. Deshalb hab ich mir das Mallery-Buch aus dem Regal gezogen – und bislang find ichs auch ganz nett.

 
Was bringt der August?

Hoffentlich erreicht mich mit »Thief of Shadows« von Elizabeth Hoyt ein Buch, das Book Depository als Ersatzlieferung fürs verlorene erste Exemplar rausgeschickt hat. Sieht leider nicht allzu gut aus, denn ein weiteres Ersatzbuch, das gleichzeitig mit dem Hoyt-Buch versandt wurde, ist schon seit vier, fünf Tagen hier. So langsam nervt mich TBD. Echt.

Ansonsten schwanke ich noch, ob ich mir den dritten Band der Mercy-Falls-Wölfe, der jetzt bald erscheinen wird, auf Deutsch holen soll. Ich hab ihn auf Englisch ja schon gelesen, aber ich find die deutschen Ausgaben so schick, dass ich sie gern komplett im Regal hätte.

Lesepläne hab ich keine, ich bin gerade aber auch sehr mit Olympia beschäftigt. Und außerdem soll ab heute angeblich der Sommer zu Besuch kommen, da ergeben sich ja ganz neue Möglichkeiten! ;)

15 Kommentare zu Aus- und Angelesenes. Juli 2012

  • Oh…also hast du Spaß mit TBD…ich warte jetzt auf zwei Bücher von denen und hoffe, dass sie hier Zuhause auch gut ankommen…in GE klappt das mit der Packstation ja bestens, aber hier ist in der Nähe keine, also hab ich’s herschicken lassen…

    Ach, du hast den Monat The Sweetest Thing gelesen, das lese ich aktuell gerade. :)

    • Und was für nen Spaß. Wie gesagt, mir sind schon wieder zwei Bücher verlorengegangen. Die hab ich angemahnt und TBD hat Ersatz rausgeschickt – und von zwei Büchern ist schon wieder nur eins angekommen. Das ist echt nervig. Und ganz ehrlich: Man kommt sich ja auch doof vor, wenn man ständig wieder über verlorene Bücher lamentiert …

  • Schön, dass dir die Grippe gegen Ende Lesezeit ermöglicht hat! :) Auch wenn kein Highlight unter den gelesenen Büchern war – aber ganz nett ist ja auch nicht so schlimm, oder? ;)

    Was TBD angeht: Ich habe ja bislang noch nicht so oft da bestellt, aber bei mir kam immer alles relativ schnell und vor allem problemlos an. Aber die Post ist ja eh immer ein Rätsel …

    • Ganz nett ist auch gut – mir haben Kleypas, Shalvis und Handeland wirklich gut gefallen. Aber es reichte halt trotzdem nicht zur Bestnote.

      Ich weiß auch nicht, was mit TBD los ist. Ich hatte früher NIE Probleme, und auf einmal hab ich so ne hohe Verlustquote. Keine Ahnung, ob das wirklich mit dem Hermesboten zu tun hat, der mich nicht mehr leiden kann, oder mit Hermes an sich. Als noch mit DHL geschickt wurde, ist jedenfalls nie was verlorengegangen.

      • Und hast du TBD mal darauf angesprochen, ob sie nicht zumindest deine Ersatzlieferungen mit DHL schicken könnten?

        • Öhm … auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Wobei ich auch fürchte, dass das gar nicht geht, weil die ja Hermes als Zulieferer haben. Außer an Packstationen. Ich hab mir schon ERNSTHAFT überlegt, nur für TBD eine Packstation einzurichten. *augenroll*

          • Fragen kannst du ja – eben mit dem Verweis auf all die Probleme, die du in letzter Zeit mit den Lieferungen hattest. Und wenn das nicht klappt, kannst du immer noch eine Packstation ins Auge fassen. Immerhin beweist die Lieferung an Packstationen, dass sie grundsätzlich in der Lage sind mit DHL zu verschicken … *g*

          • Ich habe genau das getan: mir ne Packstationskarte schicken lassen, damit ich die TBD Lieferungen dahin schicken lassen kann und das ging bisher problemlos! Da kam alles an!

            Warte jetzt auch gerade auf 2 Bücher von TBD (Schnäppchen!!), die aber mit Hermes hier nach Hause geliefert werden sollen…

            • Und ist dir seit Einrichtung der Packstation schon mal was von TBD verlorengegangen?

              Ne Packstation kostet nichts, oder? Ich finde es ja eigentlich echt bescheuert, ne Packstation einzurichten, zu der ich – obwohl ich ja eigentlich zu Hause bin und die Lieferungen überdies in den Briefkasten passen würden – dann extra hinfahren muss. Und das nur, weil der Versand seit Hermes nicht mehr klappt! :(

              • Nicht ein einziges Mal! Seitdem kam ALLES an!! Zumindest das, was zur Packstation ging!

                Nee, kostet nichts. Du richtest auch nichts ein, du bekommst eine Postnummer und eine Karte von DHL und damit kannst du jede beliebige Packstation auswählen, die suchen dir sogar die raus, die am nächsten bei dir ist und schreiben dir die Nummer der Station auf die Karte.
                Klar, es ist doof, aber gerade für TBD Lieferungen sicherer!

Hinterlassen Sie eine Antwort

Sie können diese HTML Tags verwenden.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>