Kategorien

Amazon-Partnerprogramm

Hinweis: Alle Amazon-Links sind Affiliate-Links. Das bedeutet, dass ich eine kleine Provision erhalte, wenn du auf den Link klickst und bei Amazon einkaufst. Das hilft mir, den Blogs zu finanzieren.


[Marginalie] Liebesromanleserinnen sind auf Männersuche.

Und deshalb liegen Lyx-Büchern, zumindest denen der »Bullet Catcher«-Serie, dankenswerterweise auch gleich Werbelesezeichen der Singlebörse neu.de mit persönlichem Gutscheincode für einen kostenfreien Monat Mitgliedschaft bei. Wie praktisch – da bleibt für die romantisch veranlagten Liebesromanleserinnen nur zu hoffen, dass neu.de auch wirklich Bodyguards und andere Traummänner im Angebot hat! Vielleicht sind sie aber ja auch so verzweifelt wie die Vorurteile sagen und nehmen im Notfall auch weniger tolle Kerle. Irgendwelche. Hauptsache männlich. (Für Lyx andererseits wär das vermutlich nicht so toll, denn wer soll die Bücher kaufen, wenn die frustrierten Frauen als Leserinnen wegfallen?)

Ehrlich mal: Bislang wurde ja kolportiert, dass Lyx seine Leserinnen sehr ernst nehme, aber dass der Verlag das Liebesromanleserinnen-Klischee im Zuge einer Werbekooperation auf diese Weise bedient, bringt mich diesbezüglich ein wenig ins Grübeln … Was kommt wohl als nächstes, Staubsaugertüten als Lesezeichenbeilage oder Rabattmarken für Küchengeräte? ;)

9 Kommentare zu [Marginalie] Liebesromanleserinnen sind auf Männersuche.

  • Das ist ja irgendwie schon ganz schön unverschämt den Leserinnen gegenüber :O Da waren die Dollar-Augen wohl größer als der gute Geschmack.

  • Irgendwie lächerlich, dass ein Verlag ein solches Klischee dann gleich mal bedient…aber gut, sie scheinen ja zu glauben, dass es so ist, vielleicht verstehen sie darunter, dass sie ihre Leserinnen ernst nehmen. *lol*

  • Also DAS hatte ich auch noch nicht! Ich hab sonst immer nur die Audible-Gutscheine drin… o_O
    Ich würd mich da schon ein bisschen veräppelt fühlen. Andererseits muss ja der arme Verlag auch irgendwie sein Geld verdienen. *wo ist der ugly-smiley wenn man ihn braucht?*

  • Das Lesezeichen hatte ich letztens auch drin. Ich weiß aber nicht, ob es vom Verlag kam oder vom Buchladen (Thalia). Ich ignorier die Teile immer, weswegen ich mir darüber keinen großen Kopf gemacht habe, weil es einerseits ziemlich ausverschämt ist und andererseits wieder ein typischer Wink mit dem Zaunpfahl ist!

    „Oh du liest gerne. Dann bist du bestimmt Single. Wie wär’s, wenn du es mal bei neu.de & Co. versuchst??“

    Pfff. Frechheit! ;)

  • Silke

    Ich finde das eigentlich eine nette Geste …dem Verlag ist es wichtig, das ich einen netten Mann kennenlerne ;-)

    Ich kann daran nichts verwerfliches oder unverschämtes finden …Wer will nutzt das Angebot, wer versorgt ist lässt es ..

    LG Silke

    PS: Frohes Neues Jahr nachträglich !

  • Von mir aus können einem Buch 1000 Flyer beigelegt werden, so lange das dem Verlag so viel Geld einbringt, dass er neue, gute Serien einkaufen kann ODER viel besser: nicht so einträgliche Serien weiterführt. Muss ich halt öfter den Papiermüll runterbringen :-)
    LG
    Armitage

  • Als unverschämt würde ich die Beilage eines solchen Lesezeichens jetzt nicht empfinden, aber seltsam fand ich das schon. Ich meine, wir Liebesromanleserinnen regen uns so oft über die diversen Klischees auf, die uns wegen unserer Lektürevorliebe angedichtet werden (frustrierte Hausfrauen, Realiätsflucht, kein Sexleben, kriegen keinen ab usw.), dass ich schon befremdlich finde, wenn auch noch der Verleger solcher Bücher den Kunden ein solches Werbemittel an die Hand gibt.

  • He, solange es keine Inkontinenz-Einlagen (oder Reklame dafür) sind, kann ich damit leben ;-)

  • *lol*

    Vielleicht könnte man ja stattdessen mal Kondome beilegen, weil die Bücher so anregend sind. :D

Hinterlassen Sie eine Antwort

Sie können diese HTML Tags verwenden.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>