Trotz eines sehr verwirrenden ersten Eindrucks beim ersten Reinlesen, hab ich mir also nach gutem Zureden das neu ertauschte Buch über »Das geheime Leben der Bücher« geschnappt.
Erster Satz:
»Wenn wir bloß sinken würden …«, seufzte die junge Frau, die an der Reeling des Passagierschiffs lehnte, während ihre kurzen Haare im Wind flatterten.
Über das Buch weiß ich gar nichts, aber ich finde das Cover sehr hübsch – in die Buchhandlung würde ich zu gerne mal gehen und ein Stündchen, oder zwei, oder drei, stöbern!
Täusch dich da mal nicht, Susi – ich glaub nicht, dass du da gerne stöbern würdest. Zumal der Buchhändler auch gar keine Schundromane verkauft! *g
Ich fand das Buch ja nicht so pralle, aber vielleicht wars mir einfach zu hoch. ^^ Mich hat der Kerl mehr aggressiv gemacht als alles andere.
Ohje, macht mir doch nicht so viel Mut – das Buch habe ich hier auch noch stehen, aber nachdem ich schon vier Anläufe für „Meine vielseitigen Geliebten“ gebraucht (und den Titel immer noch nicht zuende gelesen habe), wollte ich erst mal etwas Zeit verstreichen lassen. ;)
Oh, was lese ich da Winterkatze? Du hast das Buch stehen… Könnte das Buch vielleicht gegebenenfalls unter Umständen irgendwann mal in der Zukunft auf dem NZS landen :D ? Ich hatte ja schon bei der Buchbeichte erwähnt, daß ich in das Buch gerne reinschauen möchte … ;)
@Natira: *g* Und da hatte ich es dir auch gerade angeboten, allerdings erst, wenn ich es durchgelesen habe. Was ich natürlich jetzt etwas vorziehen werde – trotz der durch diese Aussagen geweckten Unlust. ;)
:) Ich habe das gerade bei der Buchbeichte gesehen … Hetze Dich nicht, liebe Winterkatze, ich habe noch ein paar Bücher hier so stehen und liegen ;)
@Natira: Ich habe auch noch ein paar eiligere Bücher, auf der anderen Seite schadet ein bisschen „Extramotivation“ gar nicht. ;)
Holly: »Nicht so pralle« ist m.M.n. sehr liebenswürdig ausgedrückt. *lach*
Winterkatze: Ist »Meine vielseitigen Gelieben« auch nichts? Offenbar taugen Bücher über Buchverrückte nix … ;)
Ehrlich gesagt hatte mich der Autor bei „Meine vielseitigen Geliebten“ schon verloren, als er auf den ersten Seiten über die Bewerbung Fernando Pessoas als Bibliothekar schrieb und mir der Stil auf diesen wenigen Seiten schon gegen den Strich ging. Aber ich werde demnächst noch einen Versuch wagen! ;)