Zuletzt gelesen

Kategorien

Amazon-Partnerprogramm

Hinweis: Alle Amazon-Links sind Affiliate-Links. Das bedeutet, dass ich eine kleine Provision erhalte, wenn du auf den Link klickst und bei Amazon einkaufst. Das hilft mir, den Blogs zu finanzieren.

Druckfrisch 6.–12. August 2010

In den letzten Tagen ist so einiges erschienen, daher ohne lange Vorrede.


Liebe/Erotik:


Peter Prange: Himmelsdiebe

Als Laura Paddington Harry Winter das erste Mal begegnet, glaubt sie, dem »großen Zauberer« gegenüberzustehen – jenem Mann, von dem sie seit Kindertagen träumt, damit er sie in eine andere Welt entführt. Es ist der Beginn einer großen Leidenschaft – zwischen ihr, der kaum zwanzigjährigen Malerin, und ihm, dem großen Außenseiter der Kunst. Gegen den Willen ihrer Eltern folgt Laura Harry ins Paris der Dreißigerjahre. Als sich auch dort die Welt gegen die beiden verschwört, fliehen sie nach Sainte-Odile, ein Dorf in den Pyrenäen, das zum Paradies ihrer Liebe wird. Einem Paradies, aus dem sie schon bald vertrieben werden. Denn die Zeiten sind dunkel. Und so muss sich in einer Odyssee, die sie quer durch Europa führt, zeigen, was stärker ist: die Wirklichkeit oder die Fantasie. Die Barbarei oder die Liebe.

Anne B. Ragde: Die Liebesangst (OT: Nattonsket)
Ingunn, 39, äußerst attraktiv und erfolgreich, ist eigentlich ganz zufrieden mit ihrem Leben. Sie kann jeden Mann haben, den sie will, und sie nimmt sich auch jeden, der ihr gefällt. Hauptsache, es sind keine Gefühle im Spiel! Denn Ingunns größte Angst ist es, verlassen zu werden; sie will diejenige sein, die verlässt. Doch dann lernt sie durch Zufall Tom kennen und verliebt sich auf der Stelle in ihn – für Ingunn ein Dilemma, beherrschte doch bisher der Kopf und nicht der Bauch ihre Gefühle und ihr Handeln. Auch wenn sie sich noch so sehr dagegen sträubt, Toms ernst gemeinten Avancen nachzugeben, kann sie die Veränderung in ihrem Leben nicht aufhalten. Als sie auch noch erfährt, dass sie schwanger ist, bekommt ihre sonst so professionelle Hülle endgültig Risse …

Marsha Mehran: Rosenwasser und Meerjungfrauen (OT: Rosewater and Soda Bread)
Ihr persisches Café mit seinen duftenden Speisen ist erfolgreich, doch Marjan fühlt sich fremd in der kleinen irischen Stadt Ballinacroagh. Bis eines Tages ihre Freundin Estelle am Strand ein völlig unterkühltes und hochschwangeres Mädchen findet. Die Suche nach den Angehörigen der ungewöhnlichen »Meerjungfrau« zeigt Marjan nicht nur einen eigenen Weg zwischen der persischen und der irischen Kultur – sie ermutigt sie auch, dem Leben und der Liebe eine neue Chance zu geben …



Sarah Harvey: Echten Männern gibt man ein Küsschen (OT: Last Man Standing)

Eigentlich ist Remy mit ihrem Freund Simon sehr glücklich. Simon ist nämlich ein moderner Mann, der im Haushalt hilft und über seine Gefühle sprechen kann. Bis Remy dahinterkommt, warum Simon so anders ist als andere Männer, und plötzlich alleine dasteht … Ihre Freundin Alex hat es in der Liebe auch nicht leicht: Kurz vor ihrem dreißigsten Geburtstag eröffnet ihr ihr Freund Jake, dass er geschäftlich verreisen muss. Nur er und die neue Anwältin. Da ist guter Rat teuer. Doch eines ist den beiden Freundinnen sonnenklar: Echte Männer müssen her!

Christina Jones: Aszendent zauberhaft (OT: Happy Birthday)
Phoebe ist nicht zu beneiden. Kurz vor der Hochzeit ist sie von ihrem Fast-Ehemann verlassen worden und weiß nun nicht so recht, wie es weitergehen soll. Auch ihr attraktiver Nachbar Rocky kann da nicht helfen. Erst im lokalen Seniorenheim findet sie Rettung. Essie Rivers ist Astrologie-Expertin, und während Phoebe ihr eine schicke Frisur verpasst, erzählt Essie ihr von ihrer geheimen Geburtstagsformel. Angeblich kann man mit der den perfekten Partner finden. Klingt zu schön, um wahr zu sein, aber einen Versuch ist das allemal wert …

Penny Smith: Da bin ich wieder (OT: After the Break)
Was tun, wenn die Karriere stagniert? Kopfüber hinein ins Reality-Fernsehen! Ex-Frühstücksfernseh-Ikone Katie Fisher nimmt die Herausforderung an und lässt sich mit einem leicht bekleideten Seite-3-Model, einem ausgedienten Soapstar, einem gescheiterten Comedian und einer Dame von zweifelhaftem Ruf in eine eisige Hütte in Norwegen sperren. Schon bald brennen die Sicherungen durch – jedoch nicht diejenigen der Scheinwerfer und Kameras! Alte Feindschaften lodern, und neue Allianzen zündeln …


Nora Roberts: Versuchung pur (OT: Temptation)

Nach einem schweren Schicksalsschlag muss Eden sich ein neues Leben aufbauen. In direkter Nachbarschaft zu einer Apfelplantage gründet das ehemalige Society-Girl ein Sommercamp für junge Mädchen. Hier endlich kann sie ihren Seelenfrieden wieder finden. Bis zu dem Tag, an dem sie aus einem der Apfelbäume fällt und zwar direkt ihrem attraktiven Nachbarn in die Arme. Doch auch wenn ihr Chase Elliots Interesse schmeichelt, wagt sie es nicht, ihn näher an sich heran zu lassen. Denn nur zu gut weiß Eden: Die süßesten Früchte sind oft die gefährlichsten …

Linda Lael Miller: Montana Creeds 2 – Soweit die Sehnsucht trägt (OT: Dylan)
Wie ein Sturm bricht die Vergangenheit über die zurückhaltende Bibliothekarin Kristy Madison hinein, als Dylan Creed nach Stillwater Springs zurückkehrt: Erinnerungen an Küsse voller Sehnsucht, an Nächte voller Leidenschaft und an ein Ende voller Tränen. Doch Dylan kommt nicht allein die staubige Hauptstraße entlang: Er hat seine zweijährige Tochter Bonnie bei sich. Dass die Kleine eine Mutter braucht, ist Kristy klar. Ist das der Grund, warum Dylan ihre Nähe sucht? Oder treibt auch ihn die Sehnsucht? Und bei aller banger Hoffnung gibt es in Kristys Leben noch etwas anderes, dass sie mit tiefer Unruhe erfüllt: Ein Skandal um ihren Vater zieht weite Kreise und droht, auch sie in einen dunklen Strudel zu reißen.

Robyn Carr: Virgin River 2 – Wiedersehen in Virgin River (OT: Shelter Mountain)
Flucht! Das ist der Gedanke, der Paige Lassiter beherrscht. Nur fort von ihrer Heimatstadt, fort von ihrem brutalen Ehemann. Auf ihrer verzweifelten Suche nach einem sicheren Ort für sich und ihren kleinen Sohn landet sie in Virgin River, und wird in einer regnerisch-kalten Oktobernacht von John „Preacher“ Middleton aufgenommen. In Gegenwart des eindrucksvollen Ex-Marines mit dem sanften Wesen fühlt Paige sich sofort sicher und geborgen. Und auch sie bringt in dem verschlossenen Mann eine Saite zum Klingen, deren Ton er zuvor nie gehört hat. Doch erst als Paiges Exmann in Virgin River auftaucht und seine Frau und sein Kind zurückverlangt, entdecken beide, welche Gefühle sie wirklich füreinander hegen.


Emilie Richards: Am Ufer der Sehnsucht (Sammelband)

Denk nur an uns beide: Eine Hochzeit wie im Märchen. Die MacDonalds sind begeistert. Stacey hat den Star-Architekten Ryan Cunningham geheiratet. Die beiden scheinen perfekt zusammen zu passen. Denn niemand weiß, dass es in Wahrheit nur eine Vernunftehe ist und keiner ahnt, wie sehr sich Stacey nach Ryans Liebe sehnt …

Herzen im Feuer: Sie ist jung, hübsch und herrlich unkompliziert. Tyler Hamilton ist hingerissen von der reizenden Alexandra MacDonald. Doch ihre Liebe steht unter keinem guten Stern. Denn Tyler wagt es nicht, Alexandra einen Antrag zu machen. Schließlich ist er viel zu alt für sie. Doch das sieht Alexandra ganz anders …

Das Lied der Nachtigall: Endlich raus! Wendy MacDonald wünscht sich nichts sehnlicher als ein Leben in der Großstadt. Dafür ist sie sogar bereit, ihren Jugendfreund Shane Reynolds zurückzulassen. Viel zu spät erkennt Wendy, dass der attraktive Rancher der Mann ihres Lebens ist. Denn Shane scheint längst Trost bei der schönen Nancy gefunden zu haben …

Lisa Jackson: Besessen/In Liebe gefangen (Sammelband)
Besessen (OT: Obsession): Stunden schrecklicher Angst. TV-Moderatorin Kaylie wird das Opfer eines irren Stalkers! In letzter Sekunde rettet sie der attraktive Zane, der sie nicht mehr aus den Augen lässt. Sie werden ein Paar, bis ihre Liebe an Zanes obsessiven Fürsorge zerbricht. Sieben Jahre später beginnt die Bedrohung von Neuem. Kaylie weiß nicht, was gefährlicher ist: Der Stalker oder ihr besitzergreifender Exmann, der nur einen Herzschlag entfernt ist.

In Liebe gefangen (OT: Mystery Man): Ist der Mann, den Chelsea auf einer Karibikinsel aufspürt, wirklich Devlin McVey? Zwar nennt er sich jetzt Mitch Russell, hat einen Bart, trägt andere Kleidung. Aber in seiner Nähe fühlt Chelsea dasselbe Verlangen wie damals, dieselbe Wut, dieselbe Unsicherheit. Sie will endlich herausfinden, welches Spiel er spielt! Und es gibt für sie nur einen Weg, die Nacht der Wahrheit …

Federica Bosco: Beim Nächsten klappts bestimmt (OT: L’amore mi perseguita)
Nach einem enttäuschenden Liebesabenteuer in Schottland kehrt Monica – wieder einmal Single – zurück in ihre Wahlheimat New York. Doch der Neubeginn ist nicht leicht: Zum Vorstellungsgespräch bei der „Vanity Fair“ kommt Monica viel zu spät, die Chefredakteurin dort kanzelt sie ab, und nicht mal bei ihrer ehemaligen Mitbewohnerin Sandra kann sie sich ausheulen, denn die lebt jetzt auf den Bahamas. Aber es kommt noch schlimmer: Als Sandra sie besucht und ihr die Karten legt, traut Monica ihren Ohren nicht, als ihre Freundin ihr verkündet, was sie in Monicas Zukunft sieht …


Stephanie Laurens: The Cynsters 16 – Stolz und Verführung (OT: Temptation and Surrender)

Hübsche Frauenzimmer wie Emily Beauregard gehören in den Ballsaal oder ins Schlafzimmer und nicht hinter den Tresen einer Schenke. Aber Jonas Tallent hat keine andere Wahl – und stellt die verarmte junge Dame als Wirtschafterin für sein Gasthaus ein. Die begehrenswerte Emily verfolgt indes ganz eigene Ziele: Sie ist auf der Suche nach einem verschwundenen Familienerbstück. Dumm nur, dass ihr der verführerische Jonas dauernd in die Quere kommt …

Michelle Beattie: Carribean Pirate Series 2 – Stürmisches Paradies (OT: Romancing the Pirate)
Alicia Davidson hat nach einem Piratenangriff ihr Gedächtnis verloren und ist nun auf der Suche nach ihrer verschollenen Schwester. Als Blake Merritt die blinde Passagierin auf seinem Schiff entdeckt, hat er nur ein Ziel: Das verführerische Weibsbild so schnell wie möglich wieder loszuwerden. Denn der entschlossene Wildfang weckt ungebetene Gefühle und eine Flut des Begehrens in dem sonst so beherrschten Freibeuter …

Kinley MacGregor: MacAllister Family 2/3 – Highlander meines Herzens/Die schottische Braut (Neuauflage der Einzelbände)
Highlander meines Herzens (OT: Claiming the Highlander): Maggie hat einen Plan, um die Kämpfe zwischen den Clans zu beenden: Solange kein Frieden herrscht, werden sich die Frauen ihren Männern verweigern. Doch als sie Braden MacAllister begegnet, fällt es ihr schwer, ihre Gefühle zu bändigen …

Die schottische Braut (OT: Born in Sin): Um ihren Clan zu retten, willigt Caledonia MacNeely ein, den düsteren Sin MacAllister zu ehelichen. Doch bald fürchtet sie sich weniger vor den dunklen Gerüchten um Lord Sin als vor der unerklärlichen Anziehungskraft, die er auf sie ausübt …


Kat Martin: Heart Trilogy 1 – Mein wildes Herz (OT: Hearts of Honor)

Leif Draugr ist die Zirkusattraktion in London. Wie eine wilde Bestie wird er im Käfig vorgeführt. Die junge Krista ist schockiert! Wie kann man einem Menschen so etwas antun! Aber sie verspürt auch eine animalische Anziehung beim Anblick von Leifs muskulösem, halb nackten Körper. Spontan kauft sie ihn frei und bittet ihren Vater, ihn aufzunehmen. Während Leif sich nach und nach in einen ordentlichen Gentleman verwandelt, entflammt ihr Herz immer mehr für ihn. Doch dann will Leif zurück in seine ferne Heimat mit Krista!

Anne Ashley/Nicola Cornick: Sommerfrische ((Neuauflage der Mylady-Bände als Sammelband)
Ein Gentleman wagt – und gewinnt: Im mondänen Kurort Bath, Treffpunkt der feinsten Gesellschaft, begegnet Abbie dem Mann wieder, dem sie einst versprochen war, und den sie in einer zweideutigen Situation erwischte: Barton Cavanagh. Empört weist Abbie ihn ab, als er sie erneut umwirbt. Wie kann er es wagen! Doch dann setzt er sogar sein Leben für sie aufs Spiel. Hat sie ihm damals etwa Unrecht getan?

Verbotene Küsse im Mondschein: Ihr tadelloser Ruf ist Lady Annis einziges Kapital. Doch als Lord Adam Ashwick im eleganten Seebad Harrogate auftaucht, gerät ihre Tugend in Gefahr. Immer wieder bringt der charmante Lord sie in kompromittierende Situationen, indem er ihr zeigt, wie sehr er sie begehrt. Aber auch Anni sehnt sich nach Liebe und wird schließlich schwach. In Adams Armen liegend, überrascht man sie …

Georgette Heyer: Heiratsmarkt (OT: Frederica)
Elegante Bälle, Pferderennen und Teegesellschaften: Während der Londoner Saison will die charmante Frederica endlich einen standesgemäßen Gatten für ihre Schwester Charis finden. Bald jedoch ist sie selbst von galanten Herren umringt. Wird es der resoluten Frederica gelingen, den attraktiven Marquis von Alverstoke für ihre Ziele einzuspannen?


Romantasy/Fantasy:


Colleen Gleason: Das Buch der Vampire 4 – Brennendes Zwielicht (OT: When Twilight burns)

Nachdem Lady Victoria Gardella Grantworth de Lacy mit knapper Not gerade noch aus Rom entkommen ist, wartet in London bereits das nächste Problem auf sie: Ein Vampir macht die Straßen der Stadt unsicher – und das am helllichten Tag. Victoria, die sich noch immer zwischen dem auf geheimnisvolle Weise anziehenden Sebastian und dem ehemaligen Vampirjäger Max hin- und hergerissen fühlt, kann den Schuldigen auch mit ihren erweiterten Sinnen nicht aufspüren – und gerät plötzlich selbst in Verdacht …

Alaya Johnson: Moonshine – Stadt der Dunkelheit (OT: Moonshine)
The Golden Twenties – Illegale Bars florieren und das Nachtleben in den Jazz-Clubs ist ausgelassen wie nie zuvor. Doch New York hat auch eine dunkle Seite: Kriminalität und Korruption gehören zum Alltag und die Schwachen werden ausgebeutet – egal, ob es sich dabei um Frauen, Immigranten oder Vampire handelt. Zephyr Hollis tut alles, um diese Welt ein bisschen gerechter zu machen. Den Djinn Amir amüsieren ihre Bemühungen, trotzdem bittet er sie um Hilfe: Zephyr soll den Vampir Rinaldo, einen Drogenboss, für ihn finden. Sie macht sich auf die Suche, anfangs weil sie das angebotene Geld braucht, später aus viel persönlicheren Gründen. Dabei gerät sie in ein tödliches Netz aus Hass, Machtgier und Ignoranz.

Mina Hepsen: Unsterblich 3 – Unsterblich wie die Liebe (OT: After the Storm)
Mikhail Belanow weiß, dass die Zukunft der Vampire in seinen Händen liegt. Er muss die Kinder der Auserwählten in Sicherheit bringen, bevor sie getötet werden. Befeindete Vampire, die sich selbst als die wahren Bluttrinker bezeichnen, sind schon seit langem hinter ihnen her und schrecken auch vor Mord nicht zurück. Nun ist er mit seinen wertvollen Mündeln auf der Flucht, und plötzlich warnt ihn eine wildfremde Frau vor einem Angriff. Wer ist sie, und woher wusste sie von der Gefahr?


Savannah Russe: The Darkwing Chronicles 3: Rendezvous mit Biss (OT: Beneath The Skin)

Kleine Lügen schaden einer Beziehung nicht. Aber erstens muss Daphne in ihrem Job als Agentin schon genug Geheimnisse hüten, und zweitens – ist sie eine Vampirin! Das zählt nicht gerade zu den kleinen Beziehungslügen. Und dann taucht auch noch ihr Ex-Lover wieder auf und das Chaos ist perfekt!

Marie Phillips: Götter ohne Manieren (OT: Gods Behaving Badly)
Unsterblich zu sein ist schwer. Vor allem für die griechischen Götter im 21. Jahrhundert: Sie wohnen im Norden Londons unter einem Dach mit zu vielen Geschwistern und zu wenig warmem Wasser und verdingen sich mit den unmöglichsten Beschäftigungen. Artemis, die Göttin der Jagd, führt Hunde aus, Aphrodite, die Göttin der Liebe, bietet Telefonsex an, und Apoll, der Sonnengott, moderiert eine Fernsehshow. Da kann einem die Ewigkeit schon lang werden! Doch dann holt Artemis eine Putzfrau ins Haus, und plötzlich steht die Götterwelt Kopf.


All Age/YA/Jugend:


Krystyna Kuhn: Das Tal Season 1.2 – Die Katastrophe

Katie hat nur ein Ziel. Den Gipfel des Ghosts, jenes legendären Dreitausenders, der das Tal überragt. Unheimliche Mythen ranken sich um den Berg, seit dort in den 70er Jahren eine Gruppe von Jugendlichen verschwunden ist. Und doch machen sich Katie und ihre Freunde auf den Weg. Aber am Berg wird sehr schnell klar, wer zum Freund wird, wer ein Feind ist. Und als dann noch ihre Führerin, die Cree-Indianerin Ana, spurlos verschwindet, sind die College-Studenten völlig auf sich gestellt. Niemand von ihnen ahnt, dass ein gefährlicher Schneesturm heraufzieht…

Alyson Noël: Evermore 3 – Das Schattenland (OT: Shadowland)
Niemals wird Ever ihrer großen Liebe Damen nahe sein können. Keine Berührung, keinen Kuss, nicht einmal eine Umarmung darf sie riskieren, sonst wird Damen ihr für immer entrissen werden, und seine Seele wäre auf ewig im Schattenland gefangen. Doch Ever will sich nicht damit abfinden. Irgendwie muss es ihr einfach gelingen, den Bann zu brechen. Als sie sich deshalb der Magie zuwendet, trifft sie unerwartet auf Hilfe: Der coole Surfer Jude tritt plötzlich in ihr Leben, und es kommt ihr vor, als würde sie ihn schon lange kennen. Während ihre Liebe zu Damen immer komplizierter wird, scheint ihr der Umgang mit Jude um so leichter zu fallen. Ist Damen wirklich der Richtige für sie, oder hält das Schicksal einen anderen Weg für sie bereit?

16 Kommentare zu Druckfrisch 6.–12. August 2010

  • ♥ Die zwei von Kinley MacGregor sind wirklich schön (und lustig)

  • „DIe Liebesangst“ habe ich schon hier, freue mich sehr darauf. Klingt echt schön.

    Vom Tal muss ich erstmal Band 1 lesen ;)

  • Das Alaya Johnson-Buch kann ich wärmstens empfehlen. Ich habe es vor kurzem auf Englisch gelesen und war total begeistert. Es ist sehr spannend und die Protagonisten haben solch einen wunderbar trockenen Humor!

  • @Lisa: Den ersten Band der Highlander-Serie hab ich vor einigen Jahren gelesen, fand ich auch ganz nett. Wollte auch schon immer mal das Buch von »Sin« lesen, kam aber nie dazu.

    @Stephie: Bin gespannt, wie du’s findest. Mich reizt es bislang nicht wirklich, aber ne gute Rezension kann sowas ja ändern! :)

    @Susi: Ach!!! Obwohl mich das 20er-Jahre-Setting gelockt hat, hatte ich das Buch schon wieder unter Standard-Urban-Fantasy verbucht, auf die ich gerade so gar keine Lust habe. Aber jetzt machste mich doch wieder neugierig! Geht das denn in die Krimi-Richtung, nur halt mit mystischen Gestalten?

    • Sin ist mein absoluter Liebling :D Ich hab die zwei Bücher auf englisch- irgendwie hübscher mit dem Plaid :D

      • Hm, also ich hab ja eine Schwäche für die Highlands – vielleicht sollte ich die Bücher auch mal ausprobieren?!

        Georgette Heyer könnte was sein, wenn es in der Art von Julia Quinn ist.

        Und ich schiebe die evermore-Reihe momentan immer noch vor mich her, kann mich nicht so durchringen.

  • Ich musste schlucken, als ich gesehen habe, dass Savannah Russe tatsächlich in die dritte Runde geht. Ob sie sich mittlerweile „eingeschrieben/ warmgeschrieben“ hat?
    Penny Smith habe ich letztes Jahr den ersten Teil gelesen, aber den zweiten schenke ich mir. Michelle Beattie habe ich gelesen, was mich aber richtig anlacht ist Kinley MacGregor. Allerdings wüsste ich nicht, woher ich die Zeit nehmen soll, um es zu lesen. Schade.
    @SusiB+irina:
    Mich hat diesmal das 20er Jahre Setting eher abgeschreckt. Aber ich gehe wohl auch mit anderen Erwartungen heran, als es dann tatsächlich ist. (Der erste Coverentwurf hat mir davon übrigens besser gefallen)

    • Ich werds auch definitiv nicht ausprobieren, aber ich bezweifle, dass sich Savannah Russe warmgeschrieben hat. Und ihre Fans hat sie ja offenbar.

      Den ersten Coverentwurf vom Alaya-Johnson-Buch kenn ich gar nicht. Ich find das aktuelle Cover aber ziemlich blöd, insofern glaub ich dir auch unbesehen, dass der vorherige Entwurf besser war. ;) Mal ehrlich, kann eigentlich irgendwer diese blöden Fledermäuse auf den Covern noch sehen?!

  • @Elena: Heyers Bücher haben schon einige Jahre auf dem Buckel und sind sicher noch ein Stück harmloser als Quinn. Ich bin aber keine Expertin, ich hab nämlich immer noch kein Buch von Heyer gelesen. (Ja, schlag mich, Winterkatze!)

    Was Alyson Noël angeht: Ich hab nach meinem missglückten Versuch mit »Evermore. Die Unsterblichen« nie wieder das Bedürfnis gehabt, eines ihrer Bücher zu lesen. Zumal die Bücher offenbar nicht besser wurden; jedenfalls mochten viele Fans vom ersten Teil der Serie die Folgebände nicht mehr (besonders), soweit ich das mitgekriegt hab.

    • Dann setze ich nur Kinley MacGregor „Die schottische Braut“ auf die Wunschliste, hab sonst sowieso die letzten Wochen genug Bücher ausgegraben, die ich gern lesen würde.

      Die erste Rezension für „Schattenland“ fällt jedenfalls schon mal bescheiden aus.

    • Einer solchen Aufforderung kann ich kaum widerstehen! *bedroht Irina mit ihrer Georgette-Heyer-Sammlung* ;)

      @Elena: Georgette Heyer schreibt sehr amüsante und – wie ich finde – stimmige Regency-Romane. Du wirst bei ihr keine Sexszenen oder ähnliches erleben, das „persönlichste“ zwischen Mann und Frau ist ein Kuss (gern auch skandalös in einem offenen Wagen auf der Landstraße). Wenn also die eher intimeren Szenen für dich bei einer solch historischen Liebesgeschichte notwendig sind, dann lass die Finger von der Autorin. Wenn du einfach gern amüsante (häufig leichte) Liebesgeschichten mit schönen Dialogen liest, dann probier einen Georgette Heyer (aber achte darauf, dass du nicht einen Roman erwischt, in dem sie die englische Geschichte aufarbeitet). „Heiratsmarkt“ wäre ein guter Anfang, die Handlung ist nett zu lesen, die Charaktere sind sympathisch und man bekommt einen guten Eindruck von Georgette Heyers Schreibweise. :)

  • Was Evermore angeht… Den dritten Teil fand ich wirklich um einiges schwächer als die beiden Vorgänger und Ever absolut unsympathisch :( Einen Teil gebe ich der Reihe noch eine Chance, aber wenn der noch weiter abbaut, dann ab dafür…
    Marsha Mehran ist toll… Das persische Cafe habe ich kurz nach Erscheinen gelesen und der Folgeband steht als HC brav im Regal und wartet noch aufs Gelesenwerden ;)

    • Mir scheint, es war die richtige Entscheidung, mich direkt nach Band 1 von der Evermore-Serie abzuwenden. Es gibt einfach zu viele lesenwerte Bücher, um sich mit sowas rumzuschlagen, obwohls einem nicht wirklich gefällt.

  • Irina, hm, also als Krimi würde ich das Alaya Johnson-Buch auch nicht einordnen, es ist schwer zu beschreiben. Okay, das klingt jetzt sehr abschreckend, aber man könnte sagen, daß es ein paranormaler Action-Roman (es passiert wirklich dauernd was) mit starken sozialkritischen Elementen ist. Und mit viel Humor. Außerdem ist es in der Ichform geschrieben, was mich nie stört, aber es gibt ja viele, die in der Ichform geschriebene Bücher nicht anrühren.

    Oh, und Georgette Heyer! Eine meine Lieblingsautorinnen und sozusagen meine Eintrittskarte in die Welt der Liebesromane. Einige meiner Lieblingsromane von ihr sind Eskapaden (Devil’s Cub) und Die drei Ehen der Grand Sophy (The Grand Sophy). Verlobung zu Dritt (The Talisman Ring) wär auch noch was für Einsteiger. Es ist sehr lustig und ganz dünn ;-)

    • @SusiB und Winterkatze
      Ich glaub, ich geb ihr dann doch mal eine Chance, wenn ihr so vehement für sie eintretet ;o) Aber dünn ist für mich kein Kaufkriterium, ich find eigentlich, je dicker, desto besser – natürlich nur, wenn der Autor es schafft, die Seiten sinnvoll zu füllen.

    • Susi: Es klingt nicht abschreckend genug und Ich-Erzähler stören mich nicht – weshalb das Buch jetzt auf meine Wunschliste gewandert ist! ;)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Sie können diese HTML Tags verwenden.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>