Hab mir jetzt den ersten Teil von Nalini Singhs neuer Engel-Serie vom SuB geschnappt und muss zugeben, dass ich ein bisschen Angst vor meinen eigenen hohen Erwartungen an das Buch habe! Mal schauen, ob es ihnen standhalten kann; die ersten Seiten lesen sich jedenfalls sehr gut.
Erster Satz:
Wenn Elena den Leuten erzählte, sie sei Vampirjägerin, schnappten die meisten zunächst nach Luft, um dann unweigerlich zu fragen: »Ihre Arbeit besteht also darin, spitze Pfähle durch die Herzen dieser abscheulichen Blutsauger zu bohren?«
Ich kenne nur die Leseprobe und die fand ich mehr als merkwürdig. Bin auf Deine Meinung gespannt. Entweder das wird mein Erstling der Autorin oder sie bleibt weiter ungelesen …
Echt, du hast noch nie nen Singh gelesen? Ist die Gestaltwandler-Serie von ihr thematisch einfach nicht dein Ding oder hat sichs nur nicht ergeben?
Ich habe bisher auch noch nichts von ihr gelesen, daher bin ich sehr auf Deine Meinung gespannt :)
Es hat sich bisher einfach nicht ergeben. Zum einen gibt es so viele Autorinnen, die ich noch ausprobieren will (zusaätzlich zu denen, die ich sowieso schon lese) und bei Reihen ist es oft mühsam zu schauen was Band 1, 2 usw. sind. Da habe ich oft keine Lust zu. Außerdem schreckt mich auch oft der Umfang einer Reihe ab … auf die, die ich zur Zeit lese, bin ich eher zufällig gestoßen und wusste nicht, was für Ausmaße sie annehmen würden.
Daher war ich erfreut, als ich sah, dass etwas Neues von ihr startet. Aber wie gesagt, die Leseprobe war merkwürdig. Da muss Irina schon mindestens 12 geben, damit ich zugreife. ;)