Zuletzt gelesen

Kategorien

Amazon-Partnerprogramm

Hinweis: Alle Amazon-Links sind Affiliate-Links. Das bedeutet, dass ich eine kleine Provision erhalte, wenn du auf den Link klickst und bei Amazon einkaufst. Das hilft mir, den Blogs zu finanzieren.

Kat Martin: Das Liebeskomplott

Originatitel: Secret Ways

Inhalt:
England, im frühen 19. Jahrhundert: Vermillion Lee Durant wurde in allen Verführungskünsten ausgebildet und will das Erbe ihrer Tante als Kurtisane antreten. Da erhält Captain Caleb Tanner den Auftrag, einen Spion zu entlarven und die Wahrheit über Vermillion und ihre Tante herauszufinden. Als er sich als Knecht im Reitstall der Durants einstellen lässt, geraten schon bald sein Herz ebenso wie sein Urteilsvermögen in Gefahr …

Kommentar:
Mal wieder ein schöner Fall dafür, wie einen ein Cover in die Irre leiten kann. Obwohl ich zugeben muss, dass der Klappentext nicht so wirklich davon spricht, hab ich tatsächlich einen Piratenroman erwartet oder zumindest, dass Teile der Handlung auf einem Schiff spielen. Das ist mitnichten der Fall, von verwegenen Piraten keine Spur! Stattdessen agiert ein offenbar gutaussehender, aber doch recht blasser und langweiliger Spion als Rittmeister für eine Kurtisane, die keine ist und auch keine werden will, dafür aber für eine Spionin gehalten wird. Überflüssig zu erwähnen, dass der verwegene Mata-Hari-Verschnitt und der adlige Superspion in Liebe zueinander entbrennen, die natürlich nicht sein darf – was aber natürlich keinen der beiden davon abhält, sich ungeachtet aller Konsequenzen zu einem Schäferstündchen hinreißen zu lassen. Wie es sich für Liebesromane gehört, krönen zahlreiche Missverständnisse und Abstrusitäten die Handlung, die aber trotzdem – oder gerade deshalb?! – vollkommen durchschaubar ist.

Wertung:
06/15 – Personen ohne rechtes Profil agieren in einer unspektakulären Handlung. Nicht wirklich schlecht, aber auch weit entfernt von gut.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Sie können diese HTML Tags verwenden.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>