Kategorien

Amazon-Partnerprogramm

Hinweis: Alle Amazon-Links sind Affiliate-Links. Das bedeutet, dass ich eine kleine Provision erhalte, wenn du auf den Link klickst und bei Amazon einkaufst. Das hilft mir, den Blogs zu finanzieren.


[Hinweis] P.C. und Kristin Cast: House of Night

Möglicherweise wissens schon alle außer mir, aber für den Fall, dass es weitere Hinterwäldler wie mich gibt, mal den Hinweis: »Die einzig legitime Nachfolge-Serie der Bis(s) Romane«, die »House of Night«-Serie von P.C. Cast und Kristin Cast (bislang im Original 6 Bde.) wird in Deutschland bei Fischer Jugendbuch (FJB) erscheinen. Der erste Band wird bereits im Dezember veröffentlicht, weitere drei im Laufe des nächsten Jahres (März, August, November). Lt. Amazon, wo man auch einen Trailer anschauen kann, handelt es sich um gebundene Ausgaben, die 16,95 € kosten werden. Im Original gibt es bereits sechs Bände,

House of Night 1: Gezeichnet
Als auf der Stirn der 16jährigen Zoey Redbird eine saphirblaue Mondsichel aufscheint, weiß sie, dass ihr nicht viel Zeit bleibt, um ins House of Night, das Internat für Vampyre, zu kommen. Denn jetzt ist sie gezeichnet. Im House of Night soll sie zu einem richtigen Vampyr ausgebildet werden vorausgesetzt, dass sie die Wandlung überlebt. Zoey ist absolut nicht begeistert davon, ein neues Leben anfangen zu müssen, so ganz ohne ihre Freunde das einzig Gute ist, dass ihr unerträglicher Stiefvater sie dort nicht mehr nerven kann. Aber Zoey ist kein gewöhnlicher Vampyr sie ist eine Auserwählte der Vampyrgöttin Nyx. Und sie ist nicht die Einzige im House of Night mit besonderen Fähigkeiten…

House of Night 2: Betrogen
Zoey Redbirds Leben läuft – für eine Untote – eigentlich ziemlich gut. Sie hat sich im »House of Night«-Pensionat eingewöhnt und findet sich langsam auch mit den umfangreichen Kräften ab, die ihr die Vampirgöttin Nyx verliehen hat. Sie hat sogar eine oder zwei Beziehungen. Das Schönste von allem: Zoey hat endlich das Gefühl, irgendwo hinzugehören. Doch dann geschieht etwas Unvorstellbares: Menschliche Teenager werden umgebracht und alle Indizien weisen auf die Vampire an Zoeys Schule hin. Die Menschen aus ihrem früheren Leben sind in Gefahr, und gleichzeitig wird Zoey bewusst, dass ihre Kräfte genau für diejenigen eine Bedrohung darstellen, die sie liebt. Und als sie ihre neuen Freunde am dringendsten braucht, sucht der Tod auch das »House of Night« heim. Zoey wird mit einem Verrat konfrontiert, der ihr das Herz brechen könnte und ihre ganze Welt bedroht.

Zeitgleich mit den Buchausgaben der ersten beiden Bände werden bei Lübbe Audio Hörbücher erscheinen, gelesen von Marie Bierstedt (Synchronstimme u.a. von Kate Beckinsale und Kirsten Dunst; Hörspielengagements als »Anne« in »Anne of Green Gables« und »Nolo« in »Offenbarung 23«).

5 Kommentare zu [Hinweis] P.C. und Kristin Cast: House of Night

  • Grauenvolle, grahaaaaaaaaauenvolle Übersetzung! ( Und nebenbei grauenvoller 6. Band *schnüff* Ich hätte nach dem 4. aufhören sollen. )

  • Ivi

    Also ich habe noch nicht alle gelesen, finde sie bisher allersdings wirklich gelungen … muss aber sagen, dass ich nicht der Meinung bin, dass sie mit Twilight vergleichbar sind. :D Aber gut sind sie bisher auf jeden fall

  • Holly: Kennst du die Übersetzung schon?! *verwirrt*

    Ivi: Im Trailer stand gar zu lesen: »Eine Mischung aus Twilight und Harry Potter«. Da wurden offenbar mal wieder die Millionenseller bemüht zu Werbezwecken – ungeachtet der Tatsache, dass das Wecken von falschen Erwartungen oft zu herben Enttäuschungen führt und entsprechend schlechte Kritiken nach sich zieht. ;)

  • @irina Auszugsweise von Buchboten, da wurden Vorabexemplare verlost… Mischung aus Twilight und Harry Potter könnte aber sogar passen. Nur, dass es hier auch mal unkeuscher zugeht *g*

  • Ich seh gerade, auf der deutschen »House of Night«-Website gibts ne ca. 50-seitige Leseprobe. Falls es jemanden interessiert, hier ist der Link: Klick!

Hinterlassen Sie eine Antwort

Sie können diese HTML Tags verwenden.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>