Ihr Lieben,
es tut mir leid, dass es hier gerade so still ist, aber ich bin gerade vollauf beschäftigt mit meinem Leben abseits des Internets. Wie ihr sicher bemerkt habt, war es hier in der letzten Tagen sehr, sehr ruhig – ich habs weder auf die Reihe gekriegt, Beiträge zu schreiben noch Kommentare zu beantworten.
Ich war schon fest entschlossen, eine offizielle Sommerpause auszurufen, hab mich dann aber doch dagegen entschieden, weil ich nicht sicher bin, ob ich dann jemals zurückkommen würde. Stattdessen werde ich mich gleich an die Buchsplitter der letzten drei Wochen setzen und hoffe, euch damit ein kleines bisschen zu versöhnen.
Um ganz ehrlich zu sein, weiß ich noch nicht, wie es hier auf Dauer weitergehen wird. Tatsache ist leider, dass ich mich im Moment so gut wie gar nicht mit dem Thema Bücher beschäftige: Ich informiere mich kaum, kaufe nichts, verfolge fast keine Buchblogs mehr und das Schlimmste: Ich lese derzeit einfach nicht, zumindest nicht privat. (Okay, ich hab »Rough, Raw and Ready« von Lorelei James angefangen, hab aber nach der Hälfte keine Lust mehr drauf und versuch mich jetzt gerade an Ferdinand von Schirachs »Der Fall Collini«.) Wie ihr euch vorstellen könnt, fehlen mir – neben Zeit und Lust – in Anbetracht dieser Tatsachen einfach Themen, um dem Blog Leben einzuhauchen.
Ich hoffe einfach, dass die Leselust irgendwann wieder zurückkommt, vielleicht mit schlechter werdendem Wetter, und dann wirds hier auch wieder ein paar Postings mehr geben als alle 1-2 Wochen Buchsplitter und alte Rezensionen. Bis dahin könnte es allerdings ziemlich ruhig bleiben …
Huhu Irina,
Ich hab mir schon Gedanken gemacht, hatte mir aber gedacht, dass das eher mit eurer Küche zu tun hat. Aber man braucht auch mal eine kleine Pause und wir alle haben irgendwann mal unsere Zeiten, wo wir keine Lust, Zeit oder andere Gründe haben, uns unseren Blogs zu verweigern.
Ich hoffe allerdings, dass du weitermachen wirst, da ich deine Beiträge echt vermissen würde. Deinen Blog lese ich immer, auch wenn ich eher ein wenig kommentarfaul bin. ;)
Liebe Grüße, Mandy
Leseflauten finde ich ganz normal und manchmal muss man sich auch einfach mit ganz anderen Dingen beschäftigen. Fühle dich nur nicht gedrängt. Damit verlierst du nur den Spaß daran. Nimm dir deine Auszeit. Du wirst schon merken, wenn du wieder Zeit und Lust hast, dich wieder damit zu beschäftigen. Jetzt schau erstmal wo deine neuen Interessen hingehen und vielleicht bekommt dein Blog ja in Zukunft noch ein zusätzliches Thema – wer weiß :-)
Oh schön ein Lebenszeichen ! Hatte auch gedacht es hängt mit der Küche oder Arbeitstress zusammen. Manchmal braucht es eine Auszeit um wieder Spass an den Dingen und am Blog zu haben. Ich würde es schade finden, wenn Du komplett aufhören würdest. Dein Blog war einer der ersten den ich bewusst verfolgt habe, und ich mag einfach Deine Art zu schreiben.
Liebe Grüße Silke
Du weißt ja, dass du mir online etwas fehlst – aber es ist eben wie es ist und es bringt nichts, wenn du dich zu irgendwas zwingen würdest. Schau einfach in Ruhe, wie es sich in Zukunft entwickelt. Der Platz in meinem FeedReader ist dir sicher. ;)
Hi!
Ich hab mir schon Gedanken gemacht und mich gewundert, dass keine Posts mehr von dir kamen. Aber es ist verständlich, manchmal hat das Leben einfach Vortritt vor allem anderen und was sollst du dich auch zum Bloggen zwingen, wenn du momentan weder Lust noch Zeit zum Lesen und auch Bloggen hast. Nimm dir alle Zeit, die du brauchst, ich denken, wir freuen uns alle, sobald du wieder richtig Lust und Zeit hast. :)
Ganz liebe Grüße,
Anna-Lisa
Hi Irina,
„Winterkatze“ hat es perfekt ausgedrückt: „Der Platz in meinem FeedReader ist dir sicher. ;)“.
Da kann ich nur sagen: dito!
LG Anke
Nein, mit der Küche hat das nichts zu tun. Die neue Küche ist bestellt und kommt frühestens Ende September. So lange behelfen wir uns hier ohne die Oberschränke (nicht so schlimm, haben ja nicht mehr viel Geschirr! *g*) und ohne Spülmaschine, denn unsere alte hat letzte Woche zu allem Übel auch noch den Geist aufgegeben. Kurz vor Lieferung wirds vielleicht noch mal ein wenig hektisch, weil wir dann ja die alte Küche abbauen und die Wände streichen müssen, aber das wird schon. Ich freu mich jetzt schon sehr auf das schöne Stück!
Es liegt wirklich im Wesentlichen daran, dass ich mich mit dem Thema Bücher gerade überhaupt nicht beschäftige – was soll man da bloggen. Tatsächlich hatte ich überlegt, den Blog thematisch zu erweitern (Kochen und Backen und ein bisschen Privates), aber irgendwie gefällt mir der Gedanke an einen »Mischblog« nicht so gut. Eher würde ich dann wohl einen zweiten eröffnen – das würde »Bücher über alles« aber auch nicht helfen …
Danke für eure aufmunternden Worte, euer Verständnis und die Geduld. Tut gut! :)
Also einfach komplett zumachen, is nich, Irina! Kann verstehen, dass dir die Themen fehlen, wenn du dich gerade gar nicht mit Büchern auseinandersetzt. Oder auch die Lust. Aber ich fände es schön ab und zu doch noch was von dir zu hören, sei es nun in Form von einem Lebenszeichen, Buchsplittern oder Beiträge übers Kochen und Backen ;)
Um ganz von der Bildfläche zu verschwinden, bin ich viel zu sehr Internetjunkie! :D
Ich versteh übrigens nicht, was ihr immer gegen Mischblogs habt … *pfffffff*
Ich hab nichts gegen Mischblogs, im Gegenteil, ich les die sehr gerne. Ich will nur selbst keinen führen – zumindest nicht zusammen mit den Büchern. :)
Schön von dir zu hören – ich dachte ehrlich gesagt auch, es liegt an der Küche. ;) (Viel Spaß schon mal mit der neuen…)
Aber es ist natürlich schwierig über Bücher zu bloggen, wenn man gerade keine Lust zum lesen hat. Ich warte einfach geduldig auf neue Beiträge, egal, wann die kommen. ;)
So langsam kommt die Lust zurück – dank eines Krimis! Vielleicht sollte ich öfter mal darüber lamentieren, dass ich keine Lust auf Bücher/Lesen habe! :D