Kategorien

Amazon-Partnerprogramm

Hinweis: Alle Amazon-Links sind Affiliate-Links. Das bedeutet, dass ich eine kleine Provision erhalte, wenn du auf den Link klickst und bei Amazon einkaufst. Das hilft mir, den Blogs zu finanzieren.


[Druckfrisch] 7.–18. September 2012 (D)

Heute endlich mal wieder eine Ausgabe von Druckfrisch, aufgrund der Menge nur deutsche Bücher. Die Englischen folgen morgen oder übermorgen.

[Mira]
Rachel Vincent: Soul Screamers 3 – Halte meine Seele (OT: My Soul To Keep)
Sie sieht, wenn jemand sterben wird. Nur ihr Schrei kann den Tod besiegen. Kaylee ist eine Banshee. Kaylee liebt Nash über alles. Und nach allem, was passiert ist, hätte sie nie geglaubt, dass irgendetwas sie trennen könnte – bis genau das passiert! An der Schule kursiert eine Droge, aber es ist keine gewöhnliche: Demon’s-H! Eine Substanz aus der anderen Welt, deren Wirkung verheerend ist. Ein Junge aus Kaylees Schule stirbt, ein anderer verliert sich im Nebel des Vergessens. Kaylee und Nash müssen dem Handel mit Demon’s-H ein Ende setzen. Aber wie ist die Droge in ihre Welt geraten? Je näher sie der Antwort kommen, desto kälter wird es … Denn die Sucht breitet sich wie ein eisiger Sturm aus. Und selbst Nash scheint vom tödlichen Nebel umhüllt!
 
Stephanie Chong: The Company of Angels 01 – Die Sehnsucht des Dämons (OT: Where Demons Fear To Tread)
Die Yogalehrerin Serena hat eine Mission: Als jüngst ernannter Schutzengel soll sie über den aufsteigenden Hollywoodstar Nick Ramirez wachen. Ihr erster Auftrag führt sie in den Nachtclub Devil s Paradise, wo sie ausgerechnet die Aufmerksamkeit des charismatischen Clubbesitzers Julian Ascher erregt. Zu spät erkennt sie, dass er ein Erzdämon ist, der Vergnügen suchende junge Menschen mit dem Bösen infiziert da hat sie ihn längst geküsst und seinen Jagdinstinkt geweckt. Doch Julian stellt Serena vor eine gefährliche Wahl: Er verschont die Seele ihres Schützlings Nick, wenn sie ihn nach Las Vegas begleitet. Eine Reise, auf der sie Verführung oder Vernichtung, Himmel oder Hölle erwarten …
 
Gena Showalter: Royal House of Shadows 01 – Der Vampirprinz (OT: Royal House Of Shadows: Lord Of The Vampires)
Seite an Seite lebten Gestaltwandler, Werwölfe und Vampire im magischen Elden. Bis der grausame Blutzauberer das Königspaar stürzte. Erst wenn sich jetzt die vier Erben verbünden, kann Elden wieder aufblühen. Aber zuerst müssen sie erfahren, wer sie sind!

Angekettet an ein Bett, muss Vampirprinz Nicolai Nacht für Nacht die Wünsche der Hexenprinzessin erfüllen. Obwohl die Erinnerungen an seine Vergangenheit wie ausgelöscht sind, brodelt Rachedurst in ihm. Nicolai weiß nur, dass er den Hexen entkommen muss, um diesem schwarzen Ruf zu folgen. Deshalb beschwört er Hilfe herauf und ist erstaunt, als Jane Parker vor ihm steht: ein Mensch! Noch ahnen weder er noch sie, dass sie ineinander nicht nur heiße Begierde, sondern auch den Schlüssel zu ihrer wahren Bestimmung gefunden haben.

 
Robyn Carr: Virgin River 09 – Gemeinsam stark in Virgin River (OT: Forbidden Falls)
Pfarrer Noah Kincaid hat die alte Kirche von Virgin River im Internet ersteigert. Er möchte sie zu neuem Leben erwecken, doch dazu braucht er Hilfe. Tatsächlich meldet sich auch jemand auf seine Anzeige: die vorlaute Ellie Baldwin. Ihre Vergangenheit ist so bunt wie ihre Kleidung. Dringend braucht sie eine respektable Anstellung, um das Sorgerecht für ihre Kinder zurückzuerlangen. Noah ist skeptisch! Aber je näher er die entschlossene junge Frau kennenlernt, desto mehr spürt er: Ellie ist genau der frische Wind, den er in seinem Leben braucht. Sosehr sie sich auch äußerlich unterscheiden, in ihrem Inneren haben sie die gleichen Träume und Sehnsüchte. Und gibt es einen besseren Ort, um diese wahr zu machen, als Virgin River?
 
Shannon Stacey: Mein Ex, seine Familie, die Wildnis und ich (OT: Exclusively Yours)
Entweder ein Exklusivinterview mit Joe Kowalski oder Den Rest kann Keri sich denken. Ihre steile Karriere beim angesagten „Spotlight Magazine“ würde in einer rasanten Talfahrt enden. Da scheint Joe das kleinere Übel zu sein. Auch wenn es ihr schwerfällt, ausgerechnet ihren Ex-Lover mittlerweile ein berühmter Autor um ein Interview zu bitten. Überraschenderweise ist Joe, der sonst Presserummel meidet wie die Pest, nicht abgeneigt. Er stellt jedoch recht eigenwillige Bedingungen: Nur wenn Keri mit ihm zum Campen fährt, beantwortet er ihre Fragen. Gummistiefel, Mückenspray und einen Bikini soll sie in den Koffer packen aber bloß kein Handy. Und Keri fragt sich: Will er sie etwa halbnackt und wehrlos in der Wildnis?
 
Susanne Schomann: Sophies Melodie (OT)
Sophie bekommt die Chance ihres Lebens: Sie soll ein Buch über den berühmten Sänger und Songwriter Constantin Afra schreiben! In Schottland. Denn nach dem Tod seiner Frau hat er sich in die Einsamkeit der Highlands zurückgezogen. Zu ihrer Überraschung lernt Sophie ihn jedoch nicht als arroganten Star kennen, sondern als sinnlichen Mann, der sie fasziniert. Schon bald geben sie sich in der endlosen Weite Schottlands den Klängen ihrer Leidenschaft hin. Aber mehr als eine wilde Affäre kann es nicht sein. Denn neben dem Gedenken an seine verstorbene Frau kann Sophie nicht bestehen glaubt sie. Und ob Constantin sich je wieder an eine Frau binden wird, weiß allein der Wind, wenn er über die schottischen Hügel streicht …
 
Loretta Chase: Fallen Women 01 – Die Königin der Kurtisanen (OT: Your Scandalous Ways)
Die Zeit: 1820. Der Ort: Venedig mit seinen dunklen Kanälen und geheimnisvollen Palazzi.
Höchst kompromittierende Briefe belasten eine hochgestellte Persönlichkeit. Heimlich gestohlen hat diese Briefe Francesca Bonnard, die glanzvolle Königin der Kurtisanen. Und ein gewisser James Cordier, Meisterspion im Dienst der Krone, soll ihr selbige wieder diskret entwenden. Eigentlich kein Problem für den charmant-gerissenen Aristokraten. Wäre die Dame nicht überaus eigensinnig und verführerisch. Und wäre da nicht dieses aufreizende Gefühl, just der ersten Frau begegnet zu sein, die zu erobern ihn mehr als alles andere befriedigen würde. (Zuvor als Cora Historical unter dem Titel »Verführung auf Venezianisch« erschienen )
 
Cherry Adair: Cutter Cay 02 – Im Meer des Skorpions (OT: Riptide)
Er muss eine gesunkene Galeere vor Marokko bergen und auch noch Blutdiamanten im Wert von 25 Millionen Dollar schmuggeln Nick Cutter steckt mitten in einem riskanten Doppelauftrag. Das Letzte, was der Profi-Schatzsucher braucht, ist jemand, der alles gefährdet! Doch genau das passiert, als Prinzessin Bria Viscontis Hubschrauber an Deck der Scorpion landet. Die Principessa verlangt nicht nur die fünf Millionen Dollar zurück, die ihr Bruder in die Schatzsuche investiert hat sie ist auch wie Feuer für den sonst so kühlen Nick. Sie weckt Gefühle, für die er jetzt absolut keine Zeit hat die er jedoch nicht ignorieren kann. Ebenso wenig wie die Tatsache, dass sich an Bord ein Mörder befindet …
 
Janet Mullany: Dirty Talk (OT: Tell Me More)
Nacht für Nacht genießt die Radiomoderatorin Jo prickelnden Telefonsex mit dem mysteriösen Mr. D. Nach jedem Höhepunkt fiebert sie seinen erotischen Anrufen mehr entgegen. Da schlägt Mr. D. vor, sie soll sich wechselnde Liebhaber nehmen und ihre Erlebnisse anschließend mit ihm teilen. Eine gewagte Idee, die Jo dennoch gleich in die Tat umsetzt. Waren ihre Gespräche vorher schon heiß, droht Jo jetzt zu verbrennen an ihrer Lust. Es scheint das perfekte Arrangement, bis der faszinierende Patrick in ihr Leben tritt. Plötzlich muss Jo sich entscheiden zwischen Sex in der Fantasie und Liebe in der Realität…
   
[Blanvalet]
Ben Bennett: Nachtmahl im Paradies (OT)
Sieben Jahre nach dem Tod seiner Frau Elli ist das kulinarische Paradies, das Jacques mit ihr an der Atlantikküste eröffnet hatte, bankrott. Als sein bester Freund ihm kurz vor der Zwangsversteigerung eine amerikanische Teilhaberin präsentiert, steigt Jacques widerwillig auf den Dachboden. Doch statt der wichtigen Unterlagen entdeckt er Ellis handgeschriebene Liebesrezepte wieder. Und während er am selben Abend das erste Gericht kocht, erscheint Elli in der Restaurantküche – und spricht mit ihm. So als wäre sie nie gegangen. Nacht für Nacht kehrt sie zurück und flößt Jacques Mut zu einem Neuanfang ein – und zu einer neuen Liebe …
 
Laurie Notaro: Weg da, das ist mein Fettnäpfchen (OT: It Looked Different on The Model)
Sich mit den neuen Nachbarn anfreunden? Sehr schwierig, wenn man das ausgeprägte Talent besitzt, von Fettnäpfchen zu Fettnäpfchen zu springen. Und unschlagbar komisch, wenn man darüber hinaus noch Laurie Notaro heißt. Aber das ist auch kein Wunder, wenn man in eine Stadt zieht, in der Frauen beim Picknick den BH lupfen, unflexible Postbeamtinnen Hausverbot erteilen, kleine Mädchen über vegane Ernährung philosophieren, und keiner – wirklich keiner – Sinn für Lauries einzigartigen Humor hat!
 
Teresa Medeiros: Eine verlockende Braut (OT: The Devil Wears Plaid)
Um ihren Vater vor dem Gefängnis zu bewahren, stimmt Emmaline Marlowe einer Ehe mit dem einflussreichen Oberhaupt des Hepburn-Clans zu. Doch kurz vor der Eheschließung platzt ausgerechnet Jamie Sinclair in die Kirche und entführt die schöne Braut. Er, der größte Feind des Clans, ist alles, was ihr Bräutigam nicht ist: jung, attraktiv und gefährlich. Und er erobert ihr Herz im Sturm. Auch Jamies Rachegedanken weichen schnell einer ungeahnten Leidenschaft, und schon bald weiß er: Emmaline muss die Seine werden …
 
Sandra Brown: Unschuldiges Begehren (OT: Seduction by Design)
Hailey Asthon ist eine attraktive und selbstbewusste junge Frau, die ihr Leben allein meistert – so scheint es zumindest, doch hinter der kühlen Fassade verstecken sich ein zartes Herz und eine romantische Seele. Bislang hat Hailey noch nicht den Richtigen getroffen, erst als sie ihrem neuen Chef Tyler Scott begegnet, erwacht in ihr der Wunsch, auch einmal als begehrenswerte Frau wahrgenommen zu werden. Sie gibt sich ihm hin, doch dann versucht ihre Schwester Tyler zu verführen …
   
[Goldmann]
Lucy Dillon: Liebe kommt auf sanften Pfoten (OT: Walking back to Happiness)
Juliet versteckt sich. Vor ihrer Familie, vor ihren Freunden, aber vor allem vor der Tatsache, dass Ben nicht länger an ihrer Seite ist. Witwe mit Anfang dreißig? Das Leben scheint zu Ende. Doch als ihre Mutter Juliet bittet, sich um die Labradorhündin Coco zu kümmern, geraten die Dinge in Bewegung, und Juliets Leben nimmt eine neue Wendung. Ehe sie es sich versieht, hat nicht nur Coco sie um die Pfote gewickelt – plötzlich ist sie Tiersitterin für die Vierbeiner der halben Stadt. Darunter auch die Spaniel-Dame Damson. Und die hat ein äußerst charmantes Herrchen …
 
Karen Swan: Ein Geschenk von Tiffany (OT:)
Cassie Fraser wollte eigentlich ihren zehnten Hochzeitstag feiern, als sie herausfindet, dass ihr Mann sie betrügt. Hals über Kopf flieht sie aus Schottland und findet Unterschlupf bei ihrer Freundin Kelly, die in der New Yorker Modeszene arbeitet. Dies ist für Cassie die erste Station eines Plans, den sich ihre drei besten Freundinnen für sie ausgedacht haben. Ein Jahr lang soll Cassie bei jeder von ihnen ein paar Monate verbringen: bei Kelly in New York, bei Anoukh in Paris und schließlich bei Suzy in London. Und Suzys Bruder Henry schickt sie auf eine Schnitzeljagd, die Cassie an Weihnachten zu Tiffany‘s führt – und zu einem Geschenk, das ihr Leben verändern wird …
 
Jenny Wingfield: Die Geschichte eines Sommers (OT: The Homecoming of Samuel Lake)
Arkansas in den Fünfzigerjahren. Unweit der Kleinstadt Magnolia liegt die Farm der Familie Moses. Jeden ersten Sonntag im Juni findet das traditionelle Familientreffen statt, und Calla und John Moses freuen sich auf den Besuch ihrer Kinder – allen voran die erwachsene Tochter Willadee, die mit ihrem Mann Samuel, einem Methodistenpriester, und den drei Kindern anreist. Doch dann geschieht eine Tragödie: John nimmt sich das Leben. Und es folgt ein schicksalhafter Sommer, der das Leben aller verändert. Eine Zeit voller Trauer und Dunkelheit, aber auch voller Hoffnung, Liebe – und vielleicht sogar Wunder …
 
Christine Brügge: Und dann kam Luna (OT)
Die Komik der Verzweiflung, wenn nichts so funktioniert, wie es soll. Das Gefühl, wenn die Liebe über jede Vernunft siegt und das Leben gehörig auf den Kopf gestellt wird. Die Bandbreite der Erlebnisse und Erfahrungen, in deren Genuss Hundebesitzer kommen – all das hat Christine Brügge mit Humor, Empathie und einer gehörigen Portion Selbstironie eingefangen. Sie hat sich dabei in Form von ebenso hinreißenden wie pointierten Einblicken in ihr Leben mit der Hündin Luna aller hunderelevanten Themen angenommen. Von Arzt bis Autofahren, von Futter bis Fanatismus. Von hündischer Zerstörungslust bis hin zur menschlichen Zerreißprobe. Lachtränen garantiert. Stoßseufzer ebenfalls. Wenn Brügges „Fräulein Luna“ die häusliche Welt durcheinander bringt, erkennt sich wohl jeder Hundebesitzer wieder und erhält obendrein neuen Stoff zum Nachdenken, Weitererzählen und Diskutieren. Satirisch, emotional, feinsinnig und klug. (Erstmals im Taschenbuch)
 
John Stephens: Die Chroniken vom Anbeginn 01 – Das Buch Emerald (OT: The Emerald Atlas)
In einer verschneiten Winternacht werden die Geschwister Kate, Michael und Emma aus ihrem Heim gejagt. „Versprich mir, dass du auf deinen Bruder und deine Schwester aufpasst.“ Das hatte Kates Mutter ihr noch eingebläut, bevor die drei von einem schwarz gekleideten Mann abgeholt wurden und ihre Eltern nie wieder sahen. Zehn Jahre später wissen sie noch immer nicht, warum ihre Familie damals getrennt wurde. Doch die Antwort scheint in einem magischen Buch zu liegen, das ihnen unerwartet in die Hände fällt, und durch das sie endlich die Wahrheit erfahren wollen. (Erstmals im Taschenbuch)
   
[Lyx]
Bernd Perplies: Arcadion 01 – Flammen über Arcadion (OT)
Nach dem Großen Krieg sind weite Teile der Welt verwüstet. Angst und Aberglaube beherrschen die Menschen. Die sechzehnjährige Carya lebt mit ihren Eltern in Arcadion. Eines Tages muss sie mit ansehen, wie ein junger Mann von den Schwarzen Templern festgenommen wird. Er soll von der Inquisition gefoltert werden. Voller Wut schießt Carya auf zwei der Inquisitoren und ist fortan auf der Flucht. Ihre einzige Hoffnung ist der junge Templersoldat Jonah, der sein Leben aufs Spiel setzt, um Carya zu retten.
 
Lynn Viehl: Darkyn 06 – Ruf der Schatten (OT: Twilight Fall)
Die Landschaftsgärtnerin Liling Harper hütet ein dunkles Geheimnis. Als sie gezwungen ist zu fliehen, um ihr Leben zu retten, bietet der Vampir Valentin Jaus ihr seine Hilfe an. Zwischen Valentin und Liling erwacht schon bei ihrem ersten Zusammentreffen eine tiefe Leidenschaft. Doch Lilings Verfolger sind ihr dicht auf den Fersen.
 
Nalini Singh: Psy-Changeling 10 – Lockruf des Verlangens (OT: Kiss of Snow)
Seit die Mediale Sienna Lauren sich dem Rudel der SnowDancer-Wölfe anschloss, hat sie nur eine Schwäche: Hawke. Der gefährliche Alphawolf verlor vor Jahren die Frau, die seine Gefährtin hätte sein sollen. Und die hübsche Sienna weckt eine ungeahnte Leidenschaft in ihm. Doch das Rudel wird von einem gefährlichen Feind bedroht, und Sienna ist die Einzige, die schlimmeres Unheil verhindern kann.
 
Katie MacAlister: Dark Ones 09 – Ein Vampir liebt auch zweimal (OT: Much Ado about Vampires)
Der Vampir Alec wurde verbannt, weil er eine Sterbliche umbrachte, die versehentlich seine Seelengefährtin getötet hatte. Doch als er der hübschen Corazon begegnet, fühlt er sich augenblicklich zu ihr hingezogen. Ist es Zufall, dass sie ihn so sehr an seine verstorbene Geliebte erinnert?
 
Jeanine Krock: Licht & Schatten 04 – Feenorakel (OT)
Der Dunkelelf Julen gehört dem Reich der Finsternis an. Er soll über die hübsche Lichtelfe Alva wachen, die nichts über ihre Herkunft weiß. Obwohl Alva noch sehr jung ist, entwickeln sich schon bald zarte Gefühle zwischen ihr und Julen. Dank ihrer ungewöhnlichen Stimme feiert Alva als Sängerin einer Band große Erfolge. Doch sie wird von einer dunklen Gefahr bedroht, und Julen ist der Einzige, der sie retten kann. (Zuvor bei UBooks erschienen)
 
Roxanne St. Clair: Bullet Catcher 05 – Wade (OT: Then you Hide)
Bullet Catcher Wade Cordell soll die junge Vanessa Porter ausfindig machen. Doch diese ist ihrerseits auf der Suche nach ihrem besten Freund, der vor einem Monat spurlos verschwand. Sie schließt deshalb ein Abkommen mit dem attraktiven Bodyguard: Sie wird ihn begleiten, wenn er ihr hilft, ihren Freund zu finden. Aber damit fangen die Probleme für beide erst richtig an.
 
Marliss Melton: SEAL Team 12 03 – Geheime Lügen (OT: Time to Run)
Sara Garret und ihr Sohn werden von Saras gewalttätigem Ehemann bedroht. In ihrer Verzweiflung bittet sie den SEAL-Scharfschützen Chase McCaffrey um Hilfe, der den beiden die Flucht ermöglicht. Chase bringt sie zur Ranch seines verstorbenen Großvaters in Oklahoma, wo er und Sara sich schon bald näher kommen. Sie ahnen jedoch nicht, dass eine militante Gruppe die Ranch als geheimes Waffenlager benutzt.
 
Olga A. Krouk: 01 – Im Visier des Todes (OT)
Das junge Model Céline wird ermordet aufgefunden, die Polizei steht vor einem Rätsel. Célines Schwester Leah beschließt, auf eigene Faust nach Hinweisen auf den Mörder zu suchen, und begibt sich inkognito in die Modewelt. Sie begegnet dem Fotografen Kay, der kurz vor Célines Tod ein Fotoshooting mit ihr gemacht hat. Leah ist fasziniert von dem schweigsamen, zurückhaltenden Mann. Doch er scheint etwas vor ihr zu verbergen. Weiß er mehr über den Mord, als er zugibt?
 
Ava Gray: Skin Game 01 – Gefährliche Berührung (OT: Skin Game)
Kyra ist eine Betrügerin und Diebin, die eine besondere Gabe besitzt: Wenn sie einen Menschen berührt, kann sie sich dessen Fähigkeiten zu eigen machen. Um den Mord an ihrem Vater zu rächen, nimmt Kyra einem kriminellen Kasinobesitzer eine Menge Geld ab. Weshalb dieser einen gefährlichen Auftragsmörder auf sie ansetzt. Reyes ist ein Profi auf seinem Gebiet. Doch mit ihrem hitzigen Temperament raubt ihm die hübsche Kyra den Atem und stellt ihn vor eine schwierige Entscheidung: Kann er die Frau töten, in die er sich verliebt hat?
 
Jennifer Ashley: Highland Pleasures 01 – Kein Lord wie jeder andere (OT: The Madness of Lord Ian Mackenzie)
Die junge, reiche Witwe Beth Ackerley ist nach einsamen Jahren endlich wieder verlobt. Doch dann begegnet ihr der attraktive Lord Ian Mackenzie und enthüllt ihr das skandalöse Doppelleben ihres Zukünftigen. Beth löst die Verlobung und geht nach Paris, wo sie MacKenzie wiedertrifft. Dieser stammt aus einer Familie von Exzentrikern, die für ihre Skandale berüchtigt sind, und steht selbst in dem Ruf, wahnsinnig zu sein. Keine ehrbare Frau würde sich freiwillig in seine Gesellschaft begeben. Und dennoch fühlt sich Beth unwiderstehlich zu dem schottischen Lord hingezogen. Da wird dieser von seiner dunklen Vergangenheit eingeholt.
   
[Ullstein]
Frank Jöricke: Mein liebestoller Onkel, mein kleinkrimineller Vetter und der Rest der Baggage (OT)
Deutschland Anfang der Siebziger: Frank wächst in einer Reihenhaussiedlung im Hunsrück auf und erzählt nicht nur davon, wie die Ehe seiner Eltern am klassischen Ideal des Kleinbürgers zerbricht, sondern auch, wie der Rest der Familie die nächsten vierzig Jahre in der westdeutschen Provinz übersteht. Ob Studentenunruhen, die Ölkrise, das Aufkommen des Feminismus oder die Maueröffnung – alles Anlässe für den Erzähler, mit abgeklärtem Blick die schrullige Bagage, die sich Verwandtschaft nennt, bei ihrem bunten Treiben zwischen Zeitgeist und Fettnäpfchen zu beobachten.
 
Kristin Hannah: Das Geheimnis der Schwestern (OT: True Colors)
Der frühe Tod der Mutter hat die Schwestern Winona, Aurora und Vivi Ann eng zusammengeschweißt. Doch schon immer hat Winona ihre jüngste Schwester beneidet: um ihre Schönheit und die Liebe des Vaters, um dessen Anerkennung sie selbst vergeblich ringt. Als die unbekümmerte Vivi Ann ausgerechnet Winonas großer Liebe Luke den Kopf verdreht, ist die ältere Schwester außer sich vor Schmerz und Eifersucht. Sie greift zu märgsten Mittel: Verrat. Jahre später führt ein Schicksalsschlag die Schwestern wieder zusammen …
   
[List]
Susanne Fülscher: Mit Opa am Canal Grande (OT)
Damit hat bei den Conradys keiner gerechnet: Plötzlich steht die junge Italienerin Emiliavor der Tür und behauptet, Opa Johann sei ihr Großvater. Das Entsetzen bei Mutter Astridist groß, aber Opa erinnert sich tatsächlich an ein amouröses Abenteuer vor über fünfzigJahren! Also reist man sofort nach Venedig, um die neue Familie kennenzulernen. Franka, dieItalienischkurse gibt, will allerdings von ihrem unbekannten Erzeuger nichts wissen. Deshalbschreibt sich Opa Johann erst mal inkognito bei ihr im Kurs ein – und die ganze Familie mussmit! Amore mio oder Himmel hilf, denn jetzt geht der deutsch- italienische Familientrubel erst richtig los.
   
[dtv]
Alison McGhee: Ich lebe, lebe, lebe (OT: All Rivers Flow to the Sea)
Sie hatten einen schrecklichen Unfall, Rose und ihre große Schwester Ivy. Jetzt liegt Ivy im Koma, und Rose verbringt jeden Nachmittag an ihrem Bett im Pflegeheim. Immer und immer wieder erlebt Rose den Zusammenprall ihres Autos mit einem Lieferwagen in einer vereisten Kurve, den Moment, der sie aus der Zeit katapultiert hat. Nur der Freund der Familie, William T., schafft es, an Rose heranzukommen. Und noch jemand ist da, der auf sie aufpasst: Tom. Lange sträubt sich Rose, sich ihre Gefühle für Tom einzugestehen, bis zu dem Moment, wo sie über ihre Verzweiflung und Einsamkeit mit ihm sprechen kann. Sie begreift, dass sie Ivy loslassen muss, um ins Leben zurückkehren zu können.
   
[Kindler]
Eowyn Ivey: Das Schneemädchen (OT: The Snow Child)
Alaska, in den 1920er Jahren: Mabel und Jack konnten keine Kinder bekommen. Um den Schmerz und die Enttäuschung hinter sich zu lassen, haben sie an der Zivilisationsgrenze Alaskas ein neues, einfaches Leben als Farmer begonnen. Doch Trauer und der harte Überlebenskampf in der erbarmungslosen Natur schaffen zwischen den beiden, die sich innig lieben, eine scheinbar unüberbrückbare Distanz. Als der erste Schnee fällt, überkommt Mabel für kurze Zeit eine fast kindliche Leichtigkeit. Eine Schneeballschlacht mit Jack entspinnt sich, und sie bauen vor ihrer Hütte zusammen ein Kind aus Schnee. Am nächsten Tag entdecken sie zum ersten Mal das feenhafte blonde Mädchen in Begleitung eines Fuchses, das sie zwischen den Bäumen des Waldes hindurch beobachtet. Woher kommt das Kind? Wie kann es allein in der Wildnis überleben? Und was hat es mit den kleinen Fußspuren auf sich, die von Mabels und Jacks Blockhaus wegführen?

9 Kommentare zu [Druckfrisch] 7.–18. September 2012 (D)

  • HALTE meine Seele? Ich geh mal kurz meinen Kopf gegen die Tischplatte schlagen @_@

  • (Be)wahre wäre besser, oder? *grübel* Aber ich find es ja schön, dass sie versuchen so nah am Original zu bleiben. Und keinen Mischmasch-Titel mit Englisch und Deutsch dafür fabriziert haben. DAS finde ich dann furchtbar. Reihentitel Englisch und Bandtitel Deutsch geht ja noch …

    Übrigens kann man grad bei Lyx echt nicht mehr die einzelnen Bände einer Reihe auseinander halten. Also zumindest bei flüchtiger Betrachtung blickt man da gar nicht mehr durch …

  • Chrissi

    Ganz schön viele Neuerscheinungen dieses Mal – und sogar ein paar Interessante dabei…
    Cherry Adair/Cutter Cay 02 – Ich hab den ersten Teil gelesen und fand den so seltsam, lauter einzelne unzusammenhängende Szenen, daher bin ich am zweifeln ob ich den zweiten Teil lesen will, obowhl mir die Geschichte von der Grundidee her gefallen hätte…
    Teresa Medeiros/Eine verlockende Braut – Lange kein Buch mehr von ihr gelesen, vll wäre es mal wieder an der Zeit :)
    Roxanne St. Clair/Bullet Catcher 05 – Tolle Reihe, liegt schon daheim :)

  • »Halte« ist wirklich die unglücklichste denkbare Übersetzung für »keep« in diesem Zusammenhang … Ich bin aber schon auch bei Elena: Ich finde es gut. dass der Verlag wenigstens versucht, nah am Original zu bleiben.

    Elena: Nicht nur bei flüchtiger Betrachtung blickt man bei Lyx nicht mehr durch. Nicht ur sehen die Bücher gleich aus, die Titel sind sich auch extrem ähnlich. Predige ich ja schon ewig, aber niemand will auf mich hören! :D

    Chrissi: Waren diesmal ja auch Bücher von zwei buchreichen Wochen! Schön, dass du was gefunden hast.

    Bzgl. Medeiros hab ich übrigens genau das gleiche gedacht wie du! :)

    • Chrissi

      Das mit den Buchtiteln stimmt wirklich – fast egal in welchem Genre! Die Cover sind sich dann auch oftmals ziemlich ähnlich bzw. ständern sich auch schnell mal. DA ist es mir schon oft passiert, dass ich auf ein Buch hingegriffen habe und erst beim Klappentext bemerkt habe, dass ich es ja schon gelesen habe ;-)
      Ich lese allerdings zZ Historicals auf Englisch – und auch dort heißen die Bücher falle alle irgendwie gleich und alle haben eine schöne Frau mit tollem Kleid auf dem Cover ;-)

      • Stimmt, die englischen Historicals mit all den Frauen in den schicken Kleidern sind zum Großteil auch ziemlich austauschbar! Bei den Titeln finde ich die Amerikaner aber eigentlich deutlich innovativer, zumindest in letzter Zeit.

  • Hach, der neue Virgin-River-Band *.* Ich freue mich schon darauf <3

    • Ah, ein Virgin-River-Fan! Ich muss mich doch mal irgendwann an Band 2 wagen, um dann zu entscheiden, ob die Serie was für mich ist oder nicht. Band 1 hat mich ja gar nicht überzeugt …

Hinterlassen Sie eine Antwort

Sie können diese HTML Tags verwenden.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>