Zwei Tage in Folge strahlender Sonnenschein – das führte natürlich zu einer Menge Sünden auf den beiden Flohmärkten, die ich besucht habe. Zudem war ich heute ganz schön müde, sodass mein Hirn noch nicht so recht arbeiten wollte und die Raffgier über jeden Ansatz von Vernunft gesiegt hat. (Vielleicht ist es ganz gut, dass nicht so oft Flohmarktwetter ist …)
Neue Bücher:
Lisa Kleypas: Dream Lake
Band 3 der Friday-Harbor-Serie, auf den ich mich schon sehr freue und den ich mir ganz sicher bald schnappen werde. (Übrigens soll mans nicht glauben, aber TBD/Hermes haben es doch auf Anhieb geschafft, das Buch zu liefern. Wow!)
Von Ebay:
Kathryn Miller Haines: Miss Winter lässt nicht locker
2 Euro inklusive Porto, da kann man nicht meckern. Und da mir Band 1 der Serie gut gefallen hat, konnte ich mir das Schnäppchen nicht entgehen lassen.
Vom Flohmarkt am Samstag:
Phyllis Richman: The Butter Did it
Ein Cozy-Krimi im Restaurant-Millieu. Keine Ahnung, ob er taugt, aber für 20 Cent kann man mal reinlesen, dachte ich.
Kathy Reichs: Totenmontag
Für meinen Mann, der die Serie immer noch gern liest. (Ich selbst hab bei Band 4 aufgehört, was aber weniger an der Serie liegt als an meinem sich wandelnden Geschmack.)
Anne Mallory: Labyrinth der Leidenschaft
Anne Mallory will ich schon ewig mal ausprobieren – eigentlich auf Englisch, weil ich mit historischen Liebesromanen auf Deutsch inzwischen so meine Probleme habe. Aber für 1,25 Euro kann mans ja mal riskieren …
Maya Rodale: Lady meines Herzens
Über die „Writing Girls«-Reihe habe ich auch schon viel Gutes gehört, also durfte Teil 1 zum Antesten mit.
Vom Flohmarkt am Sonntag:
Kathy Reichs: Blut vergisst nicht
Siehe oben. Für meinen Mann.
Jörg Maurer: Oberwasser
Nachdem ich »Der Prinzessinnenmörder« nicht gefunden hab, durfte ein anderer Bayern-Krimi mit. Ist zwar ein Band 4 oder so einer Serie, aber egal.
John Green: Eine wie Alaska
Hab ich schon gelesen, damals aber meine Club-Edition vertauscht, weil sie mir nicht gefallen hat. Heute hats endlich mit der dtv-Ausgabe geklappt.
Jenny Downham: Bevor ich sterbe und You Against Me
Schon viel davon gehört, also eingepackt für nen Euro.
Stephanie Perkins: Anna and the French Kiss
Die deutsche Ausgabe hab ich ja schon gelesen und nur für mäßig gut befunden. Vielleicht gefällt mir die englische Ausgabe besser? (Vielleicht bin ich aber auch einfach verrückt?!)
Eve Edwards: The Other Countess
Ich hab nicht die geringste Ahnung, was das für ein Buch ist – hatte nie zuvor davon gehört. Es klang aber gut, und wo ich gerade dabei war …
Sarra Manning: Let’s Get Lost
Von der Autorin hab ich schon viel gehört, aber nie was gelesen. Es wird Zeit!
Jennifer Echols: Going Too Far
Auch von Echols hab ich bislang nur Gutes gehört, also hab ich das Buch eingepackt.
Sarah Kuttner: Wachstumsschmerz
Das Buch jag ich schon, seit es Ende letzten Jahres veröffentlicht wurde – heute hats endlich geklappt. Ich erwarte nicht, dass der Roman so fantastisch ist wie »Mängelexemplar«, bin aber trotzdem gespannt.
Nicholas Barreau: Die Frau meines Lebens
Nicht zuletzt, weil Steffie so von ihm schwärmt, will ich den Autor ausprobieren. Das Buch kam mir gerade recht!
Oh, da sind ja tolle Bücher bei!! Jetzt weiß ich, warum du zu mir nichts sagen wolltest!
Auf „looking for Alaska“ warte ich, das bekomme ich morgen. :3 Jenny Downham, Sarra Manning und Stephanie Perkins liegen bei mir auch noch.
Ja, wer im Glashaus sitzt … :D
Nicolas Barreau ist SO toll!
Ach, du auch? Ich bin ja mal gespannt …
„Lady meines Herzens“ klingt ja wirklich niedlich. Wenn es dir gefällt, könntest du es mal auf die Liste packen.
Zu „Anna and the French Kiss“ – ich tendiere zu total verrückt! :D
Ansonsten wünsche ich viel Spaß mit den Neuzugängen (und natürlich genügend Zeit zum Lesen)! :)
Am besten gleich auf »Die Liste« schreiben – bevor wirs nachher vergessen! :)
Und danke für die guten Wünsche, vor allem gegen mehr Zeit hätt ich gar nix! ;)
Oh, mit Barreau wünsche ich Dir ganz viel Spaß! :D
Zu Perkins: ich finde es erstaunlich, dass Du noch Lust hast die Originale zu Büchern zu lesen, die Du als Übersetzung nur „mäßig“ fandest. Bei mir sind rereads schon an sich sehr selten, aber bei Büchern, die ich nicht zu meinen Lieblingen zähle, könnte ich mich nicht dazu aufraffen.
Wenn ich mal wieder in Köln umher tingeln sollte, dann lass ich mir von Dir nochmal die Adressen dieser grandiosen Flohmärkte geben. ;D
Also, dass ich »Anna and the French Kiss« nochmal (komplett) lesen werde, ist ziemlich unwahrscheinlich. Aber gerade bei Reihen, die ich weiterverfolgen will – und »Isla« steht auf meinem Wunschzettel – hab ich gern die Vorgängerbücher zur Hand, um da ggf. nochmal reinzublättern.
Wenn du mal wieder in Köln bist und es ist ein Flohmarkt, nehm ich dich einfach mit. Allerdings musste dann früh aufstehen, du weißt ja: Der frühe Vogel fängt den Wurm! :D