Es gibt wieder was zu beichten – und zwar nicht zu wenig. Diesmal ist meine Buchausbeute ziemlich krimilastig, keine Ahnung, woran das liegt. Wahrscheinlich daran, dass ich gerade nicht noch mehr Frauenbücher von nicht erprobten Autorinnen anhäufen will, von denen ich schon zig Bücher ungelesen hier stehen habe. Sonst hätte mindestens zwanzig Bücher von Nora Roberts, Carly Philipps, Susan Anderson und Jennifer Crusie einpacken können … Häuf ich halt mal Krimis von nicht erprobten Autoren/Autorinnen an!
Neue Bücher:
Sherry Thomas: Ravishing the Heiress
Beim zweiten Versuch hat Hermes es dann doch geschafft, die TBD-Bestellung zu liefern. Bin sehr gespannt auf den Roman.
Cassandra Clare: City of Fallen Angels
Beim ersten Besuch im modernen Antiquariat konnte ich noch widerstehen, als das Mängelexemplar mich beim zweiten Mal dann wieder angelacht hat, nicht mehr. Jetzt müsste ich bloß noch die Bände 1–3 lesen. Wollte ich eh schon die ganze Zeit …
Vom Flohmarkt:
Anne George: Mörderische Familienbande
Band 1 hab ich letztes Jahr zum Geburtstag bekommen und da ich ihn noch nicht gelesen habe und folglich nicht weiß, dass die Serie schlecht ist, hab ich auf dem Flohmarkt gleich mal Band 2 eingepackt.
Nele Neuhaus: Tiefe Wunden und Wer Wind sät
Die noch fehlenden Bände 3 und 5 der Serie, hinter denen ich eine Ewigkeit hergejagt bin. Band 4, der mir zuerst in die Hände gefallen war, hatte mir gut gefallen, und Band 1 les ich gerade.
Ann Granger: Tote kehren nicht zurück
Mit Band 11 hab ich die letzte Lücke in der »Mitchell & Markby«-Serie geschlossen. Jetzt muss ich sie nur noch lesen; ich glaub, ich hab bei Band 4 oder 5 aufgehört.
Aus dem Second-Hand-Shop:
Linda Fairstein: Im Saal der Toten
Wie ich inzwischen festgestellt habe, ist mir mit diesem Buch Band 7 einer Serie untergekommen. Egal, wenn das Buch gut ist, kann ich die Vorgänger immer noch organisieren. (Kennt jemand die Bücher?)
Sarah Strohmeyer: Mord steht ihr gut
Band 2 einer Serie, die mir – als Evanovich-Fan – dringend ans Herz gelegt wurde. Ich sollte wohl mal Band 1 rauskramen, der irgendwo in den Tiefen meines Subs schlummert.
Ertauscht:
Auerbach und Keller: Tote Fische beißen nicht
Klingt nett und sieht nett aus, ist leider Band 3 einer Serie. Ich werd ihn aber trotzdem ausprobieren, BEVOR ich die Bände 1 und 2 kaufe! ;)
Na, das sind doch mal ein paar neue Bücher. :PPP Erinnert mich daran, dass ich jetzt bald auch mal zu Sherry Thomas greifen werde! :)
Jetzt ist es offiziell: Du bist eindeutig wieder gesund! :D
Nun benötigst du nur noch etwas Urlaub, Regenwetter oder sonstige Lesezeit! :)
Ihr beiden: Aber das ist ja die Ausbeute von drei Wochen … das schafft Anna-Lisa mit links in einer! *ggg*
Und AnLi: Ja, mach! Ich bin so gespannt, wie du Sherry Thomas findest! Ich empfehle »Not Quite a Husband« zum Einstieg, sagte ich das schon? :)
Winterkatze: Du kennst Linda Fairstein nicht, nein?
Jajajajajajajaja. :P
Ja, hast du gesagt, das liegt auch über dem anderen. :)
Nö, kenn ich nicht. Ich habe eine Lücke von ein paar Jahren, in denen ich nicht sehr gut über Krimiveröffentlichungen informiert war. ;)
Linda Faistein habe ich gerne gelesen, ich glaube ich bin genau bis Band 6 gekommen und Band 7 steht auf meiner imaginären Liste. Viel Spaß damit!
Aly
Das Sarah Strohmeyer-Buch kann ich auf jeden Fall empfehlen. Die Bubbles-Bücher sind allerdings (was ich nicht als negativ ansehe) deutlich gehaltvoller in Bezug auf die Handlung und die Charakterisierung der Personen als die Janet Evanovich-Bücher.
Aly: Danke! Ich glaub, ich werd das Buch mal für den Urlaub einpacken! :)
Susi: Sehr gut, und »deutlich gehaltvoller« macht mir auch gar nicht! Danke für deine Einschätzung!