Kategorien

Amazon-Partnerprogramm

Hinweis: Alle Amazon-Links sind Affiliate-Links. Das bedeutet, dass ich eine kleine Provision erhalte, wenn du auf den Link klickst und bei Amazon einkaufst. Das hilft mir, den Blogs zu finanzieren.


[Marginalie] Ein verlockendes Angebot

Ich krieg ja regelmäßig von irgendwelchen Online-Marketing-Managern irgendwelche Angebote zur Zusammenarbeit – was normalerweise nicht der Rede wert ist. Das gehört einfach dazu, wenn man eine Homepage betreibt, und normalerweise markier ich solche Mails einfach als Werbung und sie landet im Spamordner. Letzte Woche hab ich allerdings eine wirklich grandiose Anfrage bekommen, die ich unbedingt mit euch teilen möchte:

Hallo Irina,

beim Stöbern durchs Internet bin ich auf deinen Blog aufmerksam geworden. Wir haben nun Interesse, deinen Blog zu übernehmen, um unser Portfolio erweitern. Wenn von deiner Seite aus Interesse besteht, hättest du weiterhin die Möglichkeit der Autor deiner Beiträge zu bleiben und auch über den Inhalt könntest du weiterhin entscheiden. […]

Ich bin jetzt ernsthaft am Überlegen … Ich meine, wer könnte einem solch verlockenden Angebot schon widerstehen, den mühsam etablierten Blog an andere Leute abzugeben, aber weiterhin jede Menge Arbeit reinzustecken?! Ich werd euch dann rechtzeitig mitteilen, wie ich mich entschieden habe! ;)

15 Kommentare zu [Marginalie] Ein verlockendes Angebot

  • Du musst dir bei deiner Entscheidung unbedingt Zeit lassen, so etwas ist schließlich eine unglaublich schwierige Entscheidung! Bei so etwas würde ich es mir auch nicht leicht machen, da muss man wirklich Vor- und Nachteile abwiegen, nicht das du deine Entscheidung am Ende bereust. Das könnte dich echt dein Leben lang verfolgen, wenn du dich immer wieder fragst „Wieso habe ich das Angebot damals bloß abgelehnt?“ Das würdest du dann am Ende mit ins Grab nehmen, also lieber alles noch einmal überdenken! In deiner Haut würde ich nicht stecken wollen, ich kann mir wirklich nicht vorstellen, wie ich mich entscheiden würde, aber ich bin mir sicher, dass du das schaffst! :)

    Nee, mal ehrlich, was ist das denn für eine dumme Anfrage? Wer ist so doof und geht da drauf ein? oO Hoffentlich niemand. Ich hab ja wirklich Glück mit meinem kleinen Blog, da bekomm ich Gott sei Dank nur alle paar Monate doofe Spammails bzgl. meines Blogs. ^^

  • Wenn die Bezahlung stimmt, kann man sich das ja überlegen :-P

    Da musst du dann sicher so eine seitenlange Verpflichtungserklärung unterschreiben, dass du alle Rechte abtrittst und nur noch kleiner Schreiberling bleibst auf deiner – vormals – eigenen Seite. Ich geb doch nicht mein „Baby“ ab, nachdem ich es großgezogen habe…
    LG
    Armitage

  • Mich würde ja jetzt interessieren, was noch in der Mail stand. Also, was hättest du denn davon gehabt, auf dieses Angebot einzugehen?

  • Da steht einem der Mund einfach nur noch offen und ich glaube, wenn man diese Phase überwunden hat, fängt man laut an zu lachen.

  • *sprachlos*

    Verdient so viel Dreistigkeit eigentlich Worte??? Ich fass es nicht. Ehrlich. Würde wirklich jemand sein heißgeliebtes Baby abtreten? Doch wohl nicht. Aber mich würde im Übrigen auch der weitere Inhalt der Nachricht interessieren. ;-)

    Was stellen die sich denn als angemessenes Angebot vor? Da gibts doch wohl keins, was das viele ‚Herzblut‘ und den ‚Schweiß‘ den du bisher in deinen wirklich tollen Blog gesteckt hast entschädigen könnte.

  • Knaller xD
    Ich finde auch Autoren immer sehr amüsant, die mich fragen, ob ich ihr Buch lesen möchte, dass es bisher aber leider nur als eBooks gibt, ach und das PDF des kompletten Buches haben sie mir direkt schon mal rangehängt :P

  • Wirklich nett, dass Du weiterhin Kontrolle über Deinen eigenen Blog hättest und Beiträge schreiben kannst.

    Natürlich würdest Du Geld für Deine bisherige (Ablösung) UND zukünftige Arbeit bekommen und bestimmt würde auch keine blinkende Werbung o.ä. auf der neuenalten Seite auftauchen. Selbstverständlich würde der Übernehmer nur vernünftige Verpflichtungserklärungen von Dir erbitten und Dich nicht in die Haftung o.ä. nehmen, falls Du unbestechlich mal eine unbequeme Position beziehst, die vielleicht auch ihn betrifft. Und ohne Frage würde auf gar keinen Fall und nie ein Beitrag mal ungefragt „redaktionell“ bearbeitet oder gar der Bloginhalt vom Netz genommen werden.

    … eine Übung im positiven Denken ;)

  • Das ist aber freundlich, dass Du weiterhin schreiben und entscheiden darfst, während Dein Blog jemand anderem gehört. ^^

    Würde mich auch mal interessieren, was man davon haben soll. o.O

  • Ich kann euch gar nicht sagen, was ich dafür kriegen würde. Ich sollte mich bei Interesse melden, um das zu besprechen. Da ich mich aber entschieden habe, meinen Blog wohl doch behalten zu wollen, hab ich nix ausgehandelt! ;)

  • Pia

    Ich finds wirklich nennenswert, dass du dich anscheinend gegen deren Angebot entschieden hast. Würde auf jeden Fall nicht jeder machen! :) Gerade wenn es um Geld geht, wobei cih aber auch sagen würde, dass mir das sehr schwer fallen würde. Mein Blog ist schließlich mein Baby und gehört mihhir :D

Hinterlassen Sie eine Antwort

Sie können diese HTML Tags verwenden.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>