Am Wochenende bin ich mal wieder auf dem Flohmarkt fündig geworden: Eine Verkäuferin hatte ca. 20 deutsche und englische Liebesromane im Angebot, auf die ich mich natürlich zielstrebig gestürzt habe. Mein Mann stand derweil eineinhalb Meter neben mir, schaute unbeteiligt drein, tat so, als würde er nicht dazu gehören – und konnte sich des vollsten Verständnisses der Verkäuferin sicher sein, die offenbar ähnlich peinlich betreten war. Sie fühlte sich jedenfalls bemüßigt, sich für die angebotenen Bücher zu rechtfertigen: »Das ist Kitsch, wirklich ganz schrecklicher Kitsch! Fürchterliche Bücher, echt fürchterlich! Aber irgendwie doch lustig, man darfs nur nicht ernst nehmen. Ich hab meinem Freund daraus vorgelesen, der hat sich kaputt gelacht.« An dieser Stelle erwachte der Mann neben mir zum Leben und gab seine Deckung auf, um schlimmeres zu verhindern: »Jetzt bring meine Frau aber nicht auf falsche Gedanken!« Darauf die Verkäuferin: »Ach, das ist wirklich witzig, mein Freund hat sich prima amüsiert! Und diese Liebesromane sind so richtig toll, um in eine ganz andere Welt abzutauchen und alles zu vergessen!« Pause. Betretener Blick, Einstellung des Grinsens. Und dann: »Obwohl die Bücher natürlich total schlecht sind. Deshalb verkauf ich sie ja.«
Is klar!
Ups, da hätte sie sich ja fast verraten *g*
Und, was für Schätze hast du erbeuten können?
Aber nur fast! ;)
Ich hab für mich und meinen SUB/SAB mitgenommen:
– Loretta Chase: „The Lion’s Daughter“
– Kinley MacGregor: „In den Armen des Highlanders“, „Der widerspenstige Highlander“
– Judith Ivory: „The Sleeping Beauty“
– Julia London: „The Dangers of Deceiving a Viscount“
– Julianne Maclean: Räuber des Herzens
Und dann noch in paar Sachen zum Vertauschen:
– Johanna Lindsey: „The Magic of you“
– Elizabeth Boyle: „His Mistress by Morning“
– Emma Holly: „Die verborgene Schönheit“, „Verstrickung der Leidenschaft“
– Teresa Medeiros: „Sündiger Engel“, „Eine skandalöse Lady“
– Julia Quinn: „Ein hinreißend verruchter Gentleman“
– Anne Gracie: „Ein köstliches Spiel“
Brauchste was?
1) So einen Flohmarkt möchte ich auch mal finden, wo es BücherKISTEN gibt und dann noch so interessante ;) Bei mir hier gibts nur total alte Schinken oder gar nichts.
2) Da haben wir es ja wieder, das alte Lied … *seufz
Zu 1) Es war gar keine Kiste, sondern zwei Stapel auf einem Tisch. In KISTEN findet man bei uns grundsätzlich auch nur (alten) Schrott und Cora-Romane. ;)
Zu 2) Ja, allerdings! Wobei dir ja dein Lesestoff bewundernswerterweise immerhin nicht peinlich ist!
Nein, warum sollte er auch?
Darum war ich auch so verdattert, als ich plötzlich so unsicher geworden bin. Im Buchladen habe ich heute jedenfalls *nichts* gekauft. Trotzdem sind einige neue Rezibücher gekommen und ich hoffe, die können mich aus meinem Tief retten. Sonst stell ich mich einfach blind vor den SuB und zieh irgendeines raus …
@Irina: Danke, nein, momentan habe ich genügend Lesefutter.
Ich würde auch mal wieder gerne über einen richtigen Flohmarkt bummeln und in Bücherkisten wühlen :-(