Kategorien

Amazon-Partnerprogramm

Hinweis: Alle Amazon-Links sind Affiliate-Links. Das bedeutet, dass ich eine kleine Provision erhalte, wenn du auf den Link klickst und bei Amazon einkaufst. Das hilft mir, den Blogs zu finanzieren.


[Buchsplitter] 13. August 2011

 

Bücher, Buchankündigungen und Autoren

Nalini Singh hat Infos zu Psy/Changeling 11 gegeben. Außerdem hat sie das UK-Cover zu »Kiss of Snow« vorgestellt.

Ally Condie hat Leserfragen beantwortet.

Cassandra Clare hat ein Outtake von »City of Lost Souls« und eine Liebesszene aus »Clockwork Prince« veröffentlicht. (Achtung, Spoiler!)

Nina Blazon ermöglicht auf ihrer Homepage einen Blick hinter die Kulissen von »Zweilicht«.

Katie MacAlister hat Hintergrundinfos zum zweiten Buch ihrer Dark-Ones-Serie gepostet.

Carrie Vaughn setzt ihre Kitty-Serie fort. (via Hermia)

Es war hier letzte Woche schon in den Kommentaren zu lesen, ich wills aber noch mal in den eigentlichen Splittern führen, weil die Kommentare ja nicht jeder liest: Meredith Duran hat die Rechte an zweien ihrer Bücher an Lyx verkauft.

 

Cover-Releases und Trailer

Maggie Stiefvater hat den Trailer zu »The Scorpio Races« veröffentlicht, außerdem gibts den Klappentext und einen ARC-Contest.

Das Cover zu »Destined« von P.C. und Kristin Cast ist enthüllt worden.

Das Cover zu »Shadow Heir«, Band 4 der Dark-Swan-Serie von Richelle Mead, wurde veröffentlicht.

Im Juni 2012 wird schon das vierte Buch von Kristan Higgins bei Mira erschienen: »Mit Risiken und Nebenwirkungen« (OT: »All I Ever Wanted«).

 

Verlage, Buchhandel und Bibliotheken

Butlers macht jetzt auch Bücher: Klassiker der Weltliteratur.

Der Berlin Verlag hat das Label »Berliner Taschenbuch Verlag (btv)« in »bloomsbury taschenbuch« umbenannt.

Die verlegerischen Aktivitäten von Amazon versetzt die amerikanische Buchbranche in Aufruhr.

 

E-Books

Apple und fünf Verlage sind wegen angeblicher Preisabsprachen verklagt worden.

Thalia kauft textunes und kündigt den Oyo II an.

Der Kindle wird »sozial«.

Als Konsequenz aus Apples In-App-Bedingungen hat Amazon eine webbasierte E-Book-Lösung gestartet.

 

Veranstaltungen, Preise und Aktionen

cbj hat die Aktion »Your Song 4 Eragon« gestartet.

 

Literaturverfilmungen und Bücher im TV

HBO hat Staffel 5 von »True Blood« bestellt.

Letzte Woche sind gleich drei Literaturverfilmungen in den deutschen Kinos angelaufen: »Die Einsamkeit der Primzahlen« von Paolo Giordano, »Resturlaub« von Tommi Jaud und »Toast« von TV-Koch Nigel Slater.

Am 1.12. kommt »Kein Sex ist auch eine Lösung« von Mia Morgowski in die Kinos. Hier gibts den Trailer.

Die ARD wird auch die zweite Sherlock-Holmes-Staffel zeigen. Derweils haben die Unruhen in London die Dreharbeiten zur dritten Staffel beeinträchtigt.

Es gibt neue Infos zur ABC-Märchenserie »Once Upon a Time«.

Teil 2 der Hunger-Games-Trilogie, »Catching Fire«, wird schon am 22. November 2013 in die Kinos kommen. Außerdem gibts neue Bilder vom Set. (Ich find Katniss wirklich toll. Peeta nicht.)

 

Dies & das

Die anonymen Bookoholiker haben überaus hübsche Buchhüllen inkl. passendem Lesezeichen präsentiert, die aber leider nur Prototypen sind.

Hier gibts ein Making-of-Video zum Cosmopolitan-Kalender 2012. (Sehr hübsch anzusehen!)

Einen sehr interessanten Artikel über die veränderten Anforderungen an Autoren (und nicht nur die!) gibts bei Petra von Cronenburg.

Sarah MacLean hat Barbies vorgestellt, die den Figuren aus »The Raider« (dt: »Liebe kennt keine Gefahren«) von Jude Deveraux nachempfunden sind. (DER HAMMER!)

 

Gewinnspiele*, kostenlose E-Books und (E-)Buch-Schnäppchen

RT hat wieder E-Book-Schnäppchen zusammengestellt.

Der Loveletter verlost bis zur nächsten Ausgabe des Magazins täglich ein Buch.

 

 

 

* Hier sind nur Gewinnspiele von Privatleuten aufgeführt, bei denen die Teilnahme nicht an Werbepostings und Google-Friends-Connect-Verfolgung gebunden ist.

15 Kommentare zu [Buchsplitter] 13. August 2011

  • Die Barbies sind suuuper. :D

  • Das Kindle-Netzwerk kannte ich bisher ja noch gar nicht. Ist aber wirklich nicht schlecht, um den Überblick zu behalten und Notizen zu verändern, aber ich glaube kaum das es Librarything oder Goodreads gefährlich werden kann. ^^ Aber wie bei allem gilt: „Big brother (amazon) is watching you“. Egal was man mit seinem Kindle macht, Amazon weiß es für die „Ewigkeit“. ;)

  • Die Buchhüllen sind ja wirklich herzallerliebst <3
    Der Maggie-Trailer ist zwar wieder toll gemacht, aber ich verliere immer mehr die Lust an dem Buch. Die Musik gefällt mir gar nicht und es sind mir auch einfach… zu viele Pferde :P

  • Karo: Ich war auch total begeistert! Was es nicht alles gibt! :D

    Lucina: Ich fürchte, heutzutage kann man sich davon verabschieden, auch nur eine Sekunde unbeobachtet zu sein, sobald man auch nur das Internet anwirft! ;) Dass das Kindle-Netzwerk eine ersthafte Gefahr für Librarything oder Goodreads ist, kann ich mir auch nicht vorstellen, dazu sind die zwei schon zu etabliert.

    Miss Bookiverse: Ja, in die Buchhüllen hab ich mich auch auf den ersten Blick verliebt. Was den Scorpio-Races-Trailer angeht: Ich find ihn sehr hübsch, und da ich ein Pferdemädchen bin, stören mich die Pferde auch nicht! *g* Allerdings hab ich mich immer noch nicht dazu durchgerungen, das Buch vorzubestellen – ich will nach den Enttäuschungen über »Linger« und »Forever« erst mal ein paar Rezensionen abwarten. (Aber ob ich das wirklich durchhalte … *g*)

  • Beim Kindle nervt es schon manchmal, dass wirklich alles gespeichert wird. So werden bei mir dauernd Collections/Sammlungen übertragen, die schon lange nicht mehr existieren… Wieso kann man die verdammt noch mal nirgendwo löschen?

    Naja, und dieses Kindle-Netzwerk hat auch keine wirklich guten Funktionen. Reviews kann man wohl nur über die Amazon-Seite schreiben und für gelesen, lesend, noch nicht gelesen + Bewertung und Notizen braucht man eigentlich keine eigene Seite. ^^ Sie ist ganz nützlich, um den Überblick zu behalten, was man alles als E-Book gelesen hat, aber nicht mit Goodreads oder Librarything zu vergleichen. Und da ich noch nicht herausgefunden habe, wie ich die Daten auf dem Kindle (sinnvoll oder überhaupt)abrufen kann, wie Lesestatus oder Bewertung ist das ganze für mich unsinnig. Ich will das doch auf meinem Kindle haben und nicht im Internet. Oder ich weiß nur wieder nicht wie xD

    • Oh, das klingt ja tatsächlich ziemlich nervig mit der Übertragung von Sammlungen, die es gar nicht mehr geben sollte. Vielleicht bleib ich doch einfach bei meinem iPad! ;)

  • Die Buchhüllen sind ja cool! Schade, dass es die nicht zu kaufen gibt. Auch wenn sie nicht wirklich praktisch wären.
    Auf die zweite Sherlock-Staffel freue ich mich jetzt schon. Das Ende war ja wohl so was von fies!! :-/
    Wusste übrigens gar nicht, dass »Die Einsamkeit der Primzahlen« verfilmt wurde. Das Buch fand ich ziemlich bedrückend, aber auch ziemlich gut. Gucke mir gleich mal den Trailer an und entscheide dann, ob ich den Film sehen möchte.

    • Manche Dinge müssen einfach gar nicht praktscih, sondern einfach nur hübsch sein! ;)

      Was Sherlock angeht, fand ich die letzte Folge ziemlich nervig; wäre das die erste gewesen – ich weiß nicht, ob ich die Serie weiterverfolgt hätte. So aber freu ich mich auch über die Nachricht, dass es weitergeht!

      Ich wusste übrigens auch nicht, dass »Die Einsamkeit der Primzahlen« verfilmt wurde; bin beruhigt, dass nicht nur an mir sowas manchmal komplett vorübergeht. Das Buch hab ich ja gar nicht gelesen, insofern würde ich an den Film gänzlich »unvorbelastet« rangehen.

  • Über die zweite Sherlock-Staffel bin ich auch begeistert und glücklich, dass die ARD sie auch bringt. Die erste Staffel soll im September auf Zdf.neo wiederholt werden …

    Der Artikel von Frau von Cronenburg ist interessant. Ich gebe zu, als Leser frage ich mich zwar manchmal, wie es manche Autoren schaffen, „Schlag auf Schlag“ Bücher auf den Markt zu bringen – dass dies aber auch am Marketing etc. liegen kann, war mir so nicht bewusst.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Sie können diese HTML Tags verwenden.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>