»Eine dunkle und grimmige Geschichte« von Adam Gidwitz könnte das erste Buch werden, das ich mir allein aufgrund des dazugehörigen Buchtrailers zulegen werde. Wobei der Klappentext natürlich sein übriges dazu tut, mein Interesse zu wecken:
Es war einmal … eine Zeit, in der waren Märchen richtig, richtig toll.
Was nun folgt, ist ein Märchen.
Ein Märchen?, wirst du vielleicht denken. Märchen sind doch Kinderkram!
Doch in diesem Märchen hüpfen keine kleinen Mädchen mit roten Kappen fröhlich durch den Wald.
Was zwischen diesen Seiten auf die lauert ist die wahre Geschichte von Hänsel und Gretel – ein Märchen voller dunkler Zauberer, gefährlicher Hexen und todbringender Drachen.
Dieses Märchen ist vielleicht furchterregend, sicherlich blutig und definitiv nichts für Angsthasen; aber anders als alle anderen Märchen, die du kennst, ist dieses hier wahr.
Und der Trailer dazu:
Ich mag es sonst ja nicht blutig, aber das ist irgendwie cool. Ich würde allerdings trotzdem erstmal deine Meinung abwarten. Es gab in letzter Zeit ja so einige Märchenneuauflagen, die mich nicht sonderlich überzeugen konnten.
Ich schätz einfach mal, dass sich die Blutigkeit in Grenzen hält, nachdem das Buch für 10–12-Jährige empfohlen wird. Ich hoffe es, denn mein Ding ist das auch nicht!
Ich unterstütze auch gerne Dein Vorhaben dieses Buch zu kaufen und dann mal eine schöne Rezi dazu zu schreiben. :) Der Trailer ist wirklich toll, macht definitiv Lust auf mehr.
… nicht zu vergessen das tolle Cover! (Scherenschnitt, hach! :-))
Na, bei so viel Unterstützung hab ich ja fast keine Wahl! *g*
Sarah: Stimmt, das Cover find ich auch toll. Übrigens nicht nur den Scherenschnitt, sondern auch das Blau!
Den Trailer find ich cool! Mal schauen, da schau ich vielleicht mal rein! :) Das Blau is nicht so mein Ding, aber der Scherenschnitt! So cool! :D