Die meisten deutschen Verlage haben jetzt ihr Programm ausgeliefert, es gibt also noch mal ne Menge Novitäten!
Susan Elizabeth Phillips: Der schönste Fehler meines Lebens (OT: Call me irresistible)
Meg ist Trauzeugin ihrer berühmten Freundin Lucy und ihres Verlobten Ted, dem strahlenden Halbgott der Welt des Sports, dem charismatischen Helden seiner Heimatstadt, Wynette, Texas. Als Meg Zweifel an der Hochzeit anmeldet und die Braut kalte Füße bekommt, ist es kein Wunder, dass Meg zum Südenbock wird. Längst hätte sie die im Zorn gegen sie vereinte Stadt hinter sich gelassen, doch leider kann sie ihre Hotelrechnung nicht bezahlen. Meg bleibt nichts anderes übrig, als zu arbeiten und mehr Zeit in Teds Heimatstadt zu verbringen, als ihr lieb ist. Eine gewisse Annäherung lässt sich da nicht verhindern, doch bis in Wynette wieder die Hochzeitsglocken läuten, steht Meg und Ted noch eine Achterbahn der Gefühle bevor…
Milly Johnson: Ein Kerl macht noch keinen Sommer (OT: Summer Fling)
Mann (lateinisch vir): nächster Verwandter des Schimpansen. Merkmale: ausgeprägtes Revierverhalten, notorisches Jammern, Hang zur Untreue und Eitelkeit. Braucht Frau so etwas wirklich, um glücklich zu sein? Christie und ihre Kolleginnen sind sich einig: Nein! Denn mal ganz ehrlich: Wozu sich mit den Kerlen rumschlagen, wenn es gute Freundinnen gibt?!
Rebecca Stott: Die Korallendiebin (OT: The Coral Thief)
1815: Der junge Medizinstudent Daniel Connor reist von Edinburgh nach Paris, um ein Jahr lang die Arbeit des berühmten Naturwissenschaftlers Georges Cuvier am Jardin des Plantes zu begleiten. In der Postkutsche trifft er auf eine geheimnisvolle Frau, deren Schönheit, Wissen und radikale Ideen ihn zutiefst beeindrucken. Als Daniel nach einem kurzen Schlaf am Ziel seiner Reise aufwacht, ist sowohl die Frau weg als auch sein größter Schatz: eine Koralle, ein Mammutknochen und zwei Notizbücher – alles Referenzen, die ihm Zugang zur renommiertesten Forschungsstätte seiner Zeit verschaffen sollten.
Fieberhaft sucht Daniel in den verwinkelten Straßen von Paris nach der geheimnisvollen Fremden, und er ist nicht der Einzige: Bei seiner Reisebekanntschaft handelt es sich nämlich um die Philosophin und Meisterdiebin Lucienne Bernard, der die französische Justiz seit Jahren auf den Fersen ist. Als sie erneut in Daniels Leben auftaucht, gerät er endgültig in ihren Sog und verliebt sich haltlos. Nun ist die Polizei auch hinter ihm her, und trotzdem wird er zu Luciennes Komplizen …
Juliet Hall: Emilys Sehnsucht (OT: A Bridge in Time)
Berührende Liebesbriefe, die Joanna in ihrem Elternhaus fand, verändern ihr Leben: Aufgewühlt von den tiefen Gefühlen, die daraus sprechen, gesteht die Londoner Journalistin sich ein, dass sie schon lange nicht mehr so liebt und geliebt wird wie Emily, die unbekannte Verfasserin der Briefe. Joanna erkennt plötzlich, dass ihre Ehe nur noch Gewohnheit ist. Aber wird sie den Mut finden, einen Neuanfang zu wagen? Die Antworten findet Joanna, während sie Emilys Spuren folgt. Sie taucht ein in die malerischen Gassen von Venedig, Lissabon und Prag und entdeckt Orte, die eine ganz eigene Magie entfalten …
Rebecca Gablé: Hiobs Brüder
England 1147: Eingesperrt in einer verfallenen Inselfestung, fristen sie ein menschenunwürdiges Dasein, weil sie nicht zu den Kindern Gottes zählen: Simon hat die Fallsucht. Edmund hält sich für einen toten Märtyrerkönig. Regy ist ein Mörder und so gefährlich, dass er an einer Kette gehalten werden muss. Losian hat sein Gedächtnis und seine Vergangenheit verloren. Ausgerechnet Letzterem fällt die Führung dieser sonderbaren Gemeinschaft zu, als eine Laune der Natur ihnen den Weg in die Freiheit öffnet. Er bringt die kleine Schar zurück in die wirkliche Welt, wo Hunger, Not und Rechtlosigkeit herrschen. Auf ihrer Reise gelangt er zu erschreckenden Erkenntnissen über den Mann, der er einmal war. Und gerade als er einer Frau begegnet, mit der ein Neuanfang möglich scheint, beginnt Losian zu ahnen, dass er die Schuld an dem furchtbaren Krieg trägt, der England zugrunde zu richten droht … (Erstmals im Taschenbuch)
Claire Bouvier: Im Land des Roten Ahorns (Originalausgabe)
Kanada 1875. Niemals wäre die junge Hamburgerin Jaqueline nach Kanada ausgewandert, hätte sie geahnt, was sie dort erwartet: Alan, ein alter Freund ihres Vaters, der ihr zur Seite stehen will, entpuppt sich als skrupellos. Er spekuliert auf Jaquelines Erbe und will sie zwingen, seine Frau zu werden. Jaqueline gelingt es, sich aus seinem Haus zu befreien, wo er sie wie eine Gefangene hielt. Nur dem Sägewerkbesitzer Connor verdankt Jaqueline, dass sie die Flucht in die Wildnis überlebt. Er gewährt ihr Zuflucht und nimmt sie mit auf eine gefährliche Floßfahrt, die über die Großen Seen bis nach Montreal führt. Aber Alan gibt nicht auf. An den Niagarafällen beschwört er eine Katastrophe herauf …
Carrie Jones: Need Pixies 02 – Finsteres Gold (OT: Captivate)
Zara und ihre Freunde haben den Kampf gegen Zaras Vater, den umbarmherzigen Elfenkönig, gewonnen. Sie halten ihn gefangen – sie kontrollieren seine Macht. Aber das Problem ist damit noch lange nicht gelöst, denn die Schwächung des Königs ruft neue Thronanwärter auf den Plan. So auch den jungen Astley, der vollmundig verspricht, dafür zu sorgen, dass Elfen, Menschen und Werwölfe in Zukunft friedlich miteinander leben können. Für Zara hört sich das gut an. Aber Zaras Freund Nick, der Werwolf, rast vor Eifersucht. Erst recht, als der Elf Astley noch eine Prophezeiung ausspricht, die unglaublicher nicht sein könnte: Zara und Nicks Liebe wird enden – und Zara sei vom Schicksal auserkoren, Astleys Elfenkönigin zu werden …
Josephine Angelini: Awakening 01 – Göttlich verdammt (OT: Starcrossed)
Die 16-jährige Helen lebt bei ihrem Vater auf Nantucket und langweilt sich. Ihre beste Freundin Claire hofft, dass nach den Ferien endlich etwas Aufregendes passiert. Der Wunsch geht in Erfüllung, als die Familie Delos auf die Insel zieht. Alle sind hin und weg von den äußerst attraktiven Neuankömmlingen. Nur Helen spürt von Anfang an großes Misstrauen. Gleichzeitig plagen sie plötzlich düstere Albträume, in denen drei unheimliche Frauen Rache nehmen wollen. Es scheint eine Verbindung zwischen ihnen und Lucas Delos zu geben. Was dahintersteckt, erfährt Helen erst nach und nach: Lucas und sie stammen von Halbgöttern ab und sind dazu verdammt, einen erbitterten Kampf auszulösen indem sie sich ineinander verlieben …
Lisa McMann: Wake Trilogie 01 – Wake (OT: Wake)
Träume, in denen man nackt durch die Stadt geht? Aus einem Hochhaus stürzt? Das hat die 17-jährige Janie alles schon erlebt ═ doch nicht in ihren eigenen Träumen. Nein, in den Träumen Fremder. Wann immer jemand in ihrer Umgebung einschläft, kann sie seine Träume sehen. Nur kann sie niemandem davon erzählen, niemand würde ihr glauben. Und so lebt sie mit einer Gabe, die sie nicht will und die sie nicht kontrollieren kann. Bis sie in einen Albtraum gezogen wird, der ihr das Blut in den Adern gefrieren lässt … (Erstmals im Taschenbuch)
Lena Klassen: Magyria 02 – Die Seele des Schattens (Originalausgabe)
Mattim ist ein Vampir, der aus der geheimnisvollen Welt Magyria nach Budapest gekommen ist. Doch durch die Liebe der jungen Deutschen Hanna ist es ihm gelungen, das Gute in sich zu bewahren. Nun hofft er, mit Hannas Hilfe den König von Magyria – seinen Vater – davon zu überzeugen, dass Menschen und Vampire gemeinsam in Frieden leben können. Doch der König ist verblendet, weil er all seine Söhne an die Finsternis verloren hat. Lieber will er Mattim hinrichten lassen, als erneut vergebliche Hoffnung auf Rettung zu hegen. Hat Hanna ihren geliebten Mattim etwa nur vor der Dunkelheit bewahrt, um ihn nun durch die Kämpfer des Lichts zu verlieren? Da steht plötzlich Mattims finsterer Bruder Kunun mit einer Armee von Vampiren vor den Toren der Stadt, und Hanna könnte ihm ohne es zu wollen den Weg hinter die Mauern ermöglicht haben. Plötzlich kämpft die junge Frau nicht mehr nur um das Leben ihrer großen Liebe – jetzt steht das Überleben des Guten in Magyria auf dem Spiel!
P.C. Cast/Kristin Cast: House of Night 02 – Betrogen (OT: Betrayed)
Endlich hat sich Zoey im House of Night eingelebt und gewöhnt sich auch an die enormen Kräfte, die ihr die Göttin Nyx verliehen hat. Doch ausgerechnet jetzt passiert das Unfassbare: Menschliche Teenager werden getötet, und alle Spuren führen zum House of Night. Dann schweben auch Zoeys Freunde aus ihrem alten Leben in höchster Gefahr ═ und Zoey ahnt, dass ihre besonderen Kräfte eine Bedrohung sein können: für alle, die sie liebt. Und als schließlich auch im House of Night ein Mord passiert, muss Zoey eine Entscheidung treffen, die ihr ganzes Leben zerstören könnte … (Erstmals im Taschenbuch)
Francesco Gungui: Ich mag dich wie du bist (OT: Mi Piaci Così)
Die 16-jährige Alice aus Mailand ist sitzen geblieben und wird dazu verdonnert, die Sommerferien mit ihren Eltern und dem kleinen Bruder wie immer auf einem Campingplatz in Apulien zu verbringen. Dabei wollte sie doch mit ihren Freundinnen nach Sardinien! Zum Glück kann sie wenigstens mit ihrem besten Freund Luca per Internet Kontakt halten. Doch die scheinbar langweiligsten Ferien der Welt werden interessanter als sie dachte, als sie den gut aussehenden Daniele kennenlernt …
Brendan Halpin: Was von Dir bleibt (OT: Forever Changes)
»Und?« Brianna mag es nicht, wenn ihr Vater mit bedeutungsvoller Stimme diese Frage stellt. Damit schneidet er jedes Mal ein Thema an, über das sie lieber nicht reden möchte. Ihre Zukunft zum Beispiel. Denn während all ihre Schulkameraden sich auf den Abschluss freuen und sich um Studienplätze bewerben, ist Brianna in der Gegenwart gefangen. Sie leidet an Mukoviszidose. Und als Mathe-Genie kennt sie sich gut genug mit Statistik aus, um zu wissen, dass es sich nicht lohnt, eine Zukunft zu planen, die sie wahrscheinlich gar nicht haben wird. Erst durch lange Gespräche mit einem ganz besonderen Menschen, entdeckt Brianna einen Weg, vor dem Tod das Leben zu finden …
Trudi Canavan: Sonea 02 – Die Heilerin (OT: The Rogue)
Lorkin, der Sohn der schwarzen Magierin Sonea, wurde in Sachaka entführt. Seine Häscher hoffen, von ihm die Kunst der Heilung durch Magie zu erlernen, die in Sachaka unbekannt ist. Lorkin weiß jedoch, dass diese Fähigkeit im Falle eines Krieges einen enormen Vorteil birgt. Er ist fest entschlossen, das Geheimnis zu wahren. Aber dann lernt er Tyvara kennen – und verliebt sich in sie …
Währenddessen verfolgt seine Mutter Sonea in ihrer Heimat Kyralia einen abtrünnigen Magier, der seine Dienste an die Diebesgilde verkauft hat. Doch ein Mord, begangen mit schwarzer Magie, lenkt sie von ihrer Aufgabe ab. Denn es gibt nur zwei Magier, die dazu fähig sind: der Schwarze Magier Kallen, der ein wasserdichtes Alibi hat – und Sonea selbst! Sonea muss alles daran setzen, das Vertrauen der Magiergilde zurückzuerlangen. Denn ohne sie ist Kyralia einem Angriff der Schwarzen Magier von Sachaka hilflos ausgeliefert …
Laurell K. Hamilton: Anita Blake 10 – Jägerin des Zwielichts (OT: Narcissus in Chains)
Anita Blake ist Vampirjägerin, und eigentlich hat sie immer alles unter Kontrolle. Alles, außer ihren eigenen Gefühlen. Sie ist hin- und hergerissen zwischen ihren Geliebten: dem Vampir Jean-Claude und Richard, dem Anführer der Werwölfe. Seit langer Zeit hat sie beide gemieden, doch dann wird ein Treffen unausweichlich. Als zwei Werleoparden, die unter ihrem Schutz stehen, entführt werden, muss Anita ihre Kräfte mit denen von Jean-Claude und Richard vereinen. Nur dann wird sie stark genug sein, um sie zu retten. Doch wie hoch ist der Preis dafür?
Kimberly Killion: Zauber der Highlands (OT: Highland Dragon)
Calin MacLeod muss als Kind zusehen, wie sein Vater von Laird McKinnon ermordet wird. Er schwört sich, Rache zu nehmen. Als er Jahre später auf die schöne Akira trifft, sieht er seine Chance. Denn sie ist McKinnons Tochter, und Calin kann ihren Clan mit einem einfachen Mittel zerstören: Heirat. Doch bald lodern nicht nur Rachegelüste im feurigen Herzen des stolzen Highlanders …
Astrid Fox: Die Außenseiterin (OT: Cheap Trick)
Tesser ist eine junge amerikanische Filmemacherin, die sich in London pudelwohl fühlt. Hier findet sie alles, was sie liebt: ausgefallene Klamotten, szenige Locations und so viel Sex, wie ihre Libido verlangt. Und die ist nahezu unstillbar …
„Die Korallendiebin“ klingt irgendwie interessant. :) Würd ich jetzt spontan lesen wollen. *lach*
Ansonsten ist nix dabei…das SEP Buch hab ich ja bereits auf Englisch gelesen. :)
Also Wake gibt’s schon laaaaange, das ist nur eine Neuauflage, wenn überhaupt.
Finsteres Gold und Göttlich verdammt will ich unbedingt haben. Ersteres gab’s bei DUssmann heute aber leider noch nicht als ich da war T.T
Ich bin sehr gespannt, was die deutschen Leser vom neuen SEP Buch halten.
Mich interessiert am meisten das SEP Buch :)
„Göttlich Verdammt“ klingt recht interessant, aber auf eine weitere Trilogie, die erst in 2 Jahren abgeschlossen ist habe ich keine Lust… Also werde ich wohl noch etwas abwarten und schauen, wie sich das alles im zweiten Band entwickelt und bis der erscheint wird es ja noch etwas dauern ^^
Ah, dann müsste ich schon diese Woche zweimal Buchpost bekommen – bin gespannt auf „Hiobs Brüder“ sowie „Finsteres Gold“. Bei „Göttlich verdammt“ überlege ich ja noch, ob ich das wegen der Kürzungen vielleicht lieber aus Englisch lese.
Was meinst du mir Kürzungen???
Ich würde es zwar ohnehin nur auf Englisch lesen (da ist es ja noch nicht erschinenen), aber ist die deutsche Ausgabe wirklich gekürzt? Das wäre ja echt dreist und ärgerlich :O
Lucina, von Verlag kam letzte Woche die Aussage, dass „Göttlich verdammt“ nicht gekürzt ist. Das haben die glaube ich auf ihrer fb Seite gepostet.
Außer die Korallendiebin und evtl. Hiobs Brüder wäre nichts für mich dabei. *mal frech die Korallendiebin auf die Wunschliste setz*
Wie gut, dass die Stephie immer zur Stelle ist, um hinter mir aufzuräumen. Das Buch ist die Taschenbuchausgabe (es soll ja Leute geben, die sich auch für Taschenbücher interessieren! *g*) und die hat offiziell am 20. Mai Erstverkaufstag; bei Amazon ist das Buch aber heute schon lieferbar.
»Die Korallendiebin« hat mich auch spontan interessiert, ich hoffe, einer von euch stellt sie bald vor! *gg*
Und was ist das für eine Geschichte mit der gekürzten Fassung von »Göttlich verdammt«? *verwirrt*
Sabrina/Anna-LIsa: Wurde der SEP in den USA kontrovers aufgenommen?
Ich bin zwar weder Sabrina noch Anna-Lisa, aber was ich mitbekommen habe war, dass viele den Held doof fanden. Ich bin in meiner Rezi darauf eingegangen, und habe folgendes geschrieben *selbstzitiermodusan* „In einigen Rezensionen habe ich gelesen, dass die Leser das Gefühl hatten der Held wäre ein gefühlskalter Brocken und hätte Meg nicht verdient. Ich teile diese Meinung nicht. Ich gehe sogar so weit und behaupte jetzt mal frech, diese Leute haben das Buch vielleicht nicht verstanden. Vielleicht konnte dieser Eindruck entstehen, weil das ganze Buch bis auf einige kleine Passagen, aus der Perspektive von Meg erzählt wird. Somit sind wir erst ganz zum Schluss ein paar kurze Male im Kopf des Helden. Ich habe das auch erstmal hin und wieder bedauert, allerdings ist SEP eine so routinierte und erfahrene Autorin, dass sie das ganz auszgezeichnet ausgeglichen hat indem Meg eine wahnsinnig gute Menschenkennerin ist und im Laufe des Buches immer weiter hinter Teds Fassade blickt. Am Ende entstand für mich ein ganz klares Bild von Teds Gefühlswelt. Ich fand dieses nicht die ganze Zeit wissen was ihn ihm abgeht letztlich sehr spannend und schön.“*selbstzitiermodusaus* — als Anne Stuart Leserin und Dorothy Dunnett Fan bin ich natürlich „gefühlskalten“ Helden gegenüber auch .. sagen wir geübt ;)
Jedenfalls war das eines der wenigen Bücher die ich dieses Jahr mit Genuß gelesen hab.
Sorry, das war nicht böse gemeint oder so^^
Das mit Göttlich verdammt klingt mir doch sehr nach Hörbuchdiskussion, die sind ja gerne mal gekürzt und nicht vollständig gelesen. Von einem gekürzten BUCH hab ich jedenfalls noch nie gehört o_O
Doch, Rishu, das gibts! Ich weiß, dass diverse Agatha-Christie-Romane gekürzt sind und bei Klassikern wird das auch immer wieder mal gemacht, z.B. hier: Les Miserables. Und soweit ich weiß, gabs immer mal Aufregungen um gekürzte Weltbild-Ausgaben (z.B. von Nora Roberts und Linda Howard) sowie um gekürzte Cora-Bücher.
Ich weiß gar nicht so genau, wie das Buch in den USA aufgenommen wurde. ;) Kann nur sagen, wie es bei mir war. *lach*
Ich glaub, ich hätte das Buch gemocht, auch wenn alle anderen es wieder nicht gemocht hätten….Ted ist seit „Fancy Pants“ einer meiner absoluten Lieblingscharaktere und mir hat das Buch gefallen. ^^
Wie Cleopatra schon sagt: es wird viel aus Megs Sicht erzählt und weniger aus Teds Sicht. Das hätte ich mir auch etwas anders gewünscht, aber ich mag das Buch total. :D