Sookie-Fans aufgepasst: Amazon hat Band 10 der Serie bereits verschickt!
Charlaine Harris: Sookie Stackhouse 10 – Vor Vampiren wird gewarnt (OT: Dead in the Family)
Sookie Stackhouse, die gedankenlesende Kellnerin, musste einiges wegstecken in der letzten Zeit – die gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen übernatürlichen Wesen, in die sie verwickelt war, sind nicht leicht zu verkraften. Immerhin ist ihre Beziehung zu dem Vampir Eric anscheinend in eine neue Phase getreten. Doch dann tauchen zwei Vampire aus Erics wechselvoller Vergangenheit auf. Sie sind ein gefährliches Paar. Und sie haben ihre eigenen Pläne, was Sookies Zukunft betrifft. Es sieht ganz so aus, als würde Sookies sehnsüchtiger Wunsch nach ein bisschen Ruhe und Frieden noch lange nicht erfüllt werden.
J.R. Ward: Fallen Angels 02 – Der Dämon (OT: Crave)
Der Ex-Biker Jim Heron ist wahrhaftig kein Unschuldslämmchen. Doch er ist der auserwählte Gefallene Engel, und sein neuester Auftrag hat es in sich. Jim soll einem Exsoldaten helfen, wieder auf die Beine zu kommen – denn Isaac Rothe, ehemals Elitekrieger und nun ein gefürchteter Boxer in illegalen Kämpfen, steckt tief in der Klemme. Nach einem beinahe tödlichen Kampf wird Isaac verhaftet, und sein Leben liegt nun endgültig in Scherben. Der einzige Lichtblick in Isaacs Leben ist seine hinreißende Verteidigerin, die sich für ihren Klienten geradezu aufopfert, und auch Isaac ist nicht unempfänglich für ihre Reize. Als sich jedoch ein finsterer Dämon einmischt und Jagd auf Isaacs Seele macht, muss Jim Heron in dem Kampf zwischen den Mächten des Lichts und der Finsternis selbst in den Ring steigen. Schließlich soll der Gefallene Engel nicht nur Isaacs Seele, sondern auch die Hoffnung auf eine neue Liebe retten . . .
Sofie Cramer: Was ich dir noch sagen will (Originalausgabe)
Schenkt uns das Leben eine zweite Chance? Lisa und Erik haben ihre Flitterwochen in Sansibar verbracht. Auf dem Weg zum Flughafen merkt Lisa, dass sie ihren Ehering im Hotel vergessen hat. Eilig fahren sie zurück und verpassen dadurch ihren Flug. Erst zuhause in Hamburg erfahren sie: Das erste Flugzeug ist abgestürzt. Fast alle Passagiere kamen ums Leben. Danach ist für Lisa und Erik nichts mehr, wie es war. Sie beschließen, gemeinsam eine Liste mit Lebenszielen aufzustellen. Aber fast unmerklich entfernen sie sich immer mehr voneinander. Während Erik in die Arbeit flüchtet und ständig unterwegs ist, fühlt Lisa sich allein gelassen. Sie sucht Halt bei ihrer Familie und sehnt sich nach einem eigenen Kind. Ihre Liebe droht zu zerbrechen. Doch dann schlägt das Schicksal ein zweites Mal zu …
Nina Malkin: Ohnmächtig
Für die 17-jährige Dice ist das Leben im piekfeinen und langweiligen Swoon ein wahrer Albtraum. Doch die Beschaulichkeit gerät aus den Fugen, als ihre Cousine Penelope von einem Baum fällt, dabei fast ums Leben kommt und die Seele eines Geistes in ihren Körper fährt. Sein Name? Sinclair. Seine Mission? Rache für die Ermordung seiner Geliebten vor 300 Jahren. Dice fühlt sich intensiv zu Sin hingezogen – und ist gleichzeitig entsetzt über die Verwüstungen, die er Swoon anrichtet. Entschlossen, den Dämon zu vertreiben, vollzieht sie ein Exorzismus-Ritual, wobei sie Sin versehentlich befreit und ihm seinen – sehr attraktiven – Körper zurückgibt. Nun muss sie einen noch stärkeren Teufel zerstören, der mit seinem unwiderstehlichen Charme die Moral der gesamten Stadt zum Erliegen bringt. Das größte Problem: Dice ist in ihn verliebt.
Justine Larbalestier: Lügnerin! (OT: Liar)
Seit sie denken kann, hat Micah die Menschen in ihrem Umfeld belogen – ihre Familie, ihre Freunde, ihre Klassenkameraden. Mit fatalen, ja tödlichen Folgen. Denn eines Tages wird ihr heimlicher Freund Zachary Rubin im Central Park tot aufgefunden, und Micah, eine der letzten, die ihn gesehen hat, gerät unter Mordverdacht. Um sich selbst von jeglicher Schuld reinzuwaschen, erzählt Micah ihre und Zacharys Geschichte – besser gesagt: Sie erzählt verschiedene Versionen dessen, was sie und Zachary verband und unter welchen Umständen er zu Tode gekommen ist. Eine davon führt in die Welt des paranormalen…
Katrin Lankers: Der Zauber eines Augenblicks (Originalausgabe)
Burg Eckstein, 1355: Parzival steht zum Verkauf, Johannas Lieblingspferd aus dem Gestüt ihres Vaters! In einem Ritterturnier soll er sich beweisen und wird verletzt, Johanna selbst übernimmt die Pflege. Während dieser Zeit lernt sie, freiheitsliebend und schüchtern zugleich, das prachtvolle Leben bei Hofe kennen mit seinen herrlichen Roben, Tanz und Spiel. Und sie nimmt die Blicke eines Ritters wahr, die sie zutiefst verunsichern, denn versprochen scheint sie einem anderen …
Helen Dunmore: Ingo 03 – Nixenfluch (OT: The Deep)
Eine Riesenkrake bedroht Wasser und Land, und nur ein Wesen, das halb Mensch, halb Nixe ist, kann sie besiegen. Für Sapphy bedeutet das: Sie muss zurück in die Tiefen des Meeres, um den Kampf gegen das Monster aufzunehmen. Doch ihr Freund Faro, der junge Wassermagier, besteht darauf, sie bei der gefährlichen Mission zu begleiten. Aber wird er das Eintauchen in die extremen Tiefen, die den Meerwesen sonst unzugänglich sind, überstehen?
Suzanne Brockmann: Troubleshooters 16 – Breaking the Rules
Izzy Zanella wasn’t looking for another reason to butt heads with his Navy SEAL teammate, and nemesis, Danny Gillman. But then he met Danny’s beautiful younger sister, Eden. When she needed it most, he offered her a place to stay, a shoulder to cry on—and more. And when she got pregnant with another man’s child, he offered her marriage. But Eden’s devastating miscarriage shattered their life together—and made the intense bad blood between Izzy and Danny even worse.
Now Eden’s back, and she’s on a mission to rescue her teen brother, Ben, from their abusive stepfather. Even if she and Izzy can prove that their broken marriage is still in one piece, winning legal custody of Ben is a long shot. But they’re not alone: Danny and his girlfriend, Jenn, offer to help, and he and Izzy agree to bury the past and fight for Ben’s future.
As they plan their strategy, Izzy and Eden grapple with the raw passion that still crackles between them—while Danny and Jenn confront new depths in their own rocky relationship. But events take a terrifying turn after Ben befriends a girl fleeing a child prostitution ring. When the young runaway seeks refuge with Eden and Izzy, her pursuers kidnap Ben—and a deadly standoff begins. Now they must all pull together like never before and strike back, swift and hard, to protect their unconventional little family and everything they hold most precious.
Izzys Buch! *happydance* Und es ist sogar schon versendet! Da weiß ich auch schon was ich morgen bei 19°C in meinem Garten machen werde :D
„Ohnmächtig“ klingt ganz interessant…aber ich würde es jetzt wahrscheinlich auch nicht sofort kaufen. ;)
Och, Cleopatra, dann bin ich ja mal gespannt ob das Buch in eurem lesenswert-empfehlenswert Blog auftaucht ;-) Ich habe Suzanne Brockmann nach der Mega-Enttäuschung mit Dark of Night (habe es immer noch nicht zuende gelesen) ja eigentlich abgeschworen. Aber na ja, vielleicht werde ich wegen Izzy doch noch mal schwach…als Hardcover werde ich es mir aber definitiv nicht zulegen.
hi!
ich bin auch gespannt :) Ich kaufe mir ja weniger Bücher in den letzten Jahren, da gönn ich mir meine uralt-les-ich-schon-immer-Lieblingsserien im HC, zumal das der letzte Team 16 ist. Ich habs übrigens gestern schon erhalten!
Ich schließ mich mal Susi an: Bin auch gespannt, ob das Buch auf eurem Blog als Empfehlung auftaucht, Cleopatra! Im Garten lesen ist jedenfalls deutlich besser als im Garten harken! :)
Anna-Lisa: Ich will natürlich das neue Sookie-Buch haben, aber davon abgesehen locken mich die Titel auch eher nicht hinterm Ofen vor!
yep, das Harken hatten wir schon, verbunden mit entsprechendem Muskelkater und einer beinahe Sehnenscheidenentzündung im Handgelenk vom Kleinschnippeln div. Ästchen und Sonnenbrand im Gesicht ;) Lesen ist da viel schmerzungefährlicher! (okay, nur wenn man sich das Buch nicht ständig vor die Stirn schlägt! *G*)
Und? Gefällts? Oder ist die Stirn schon ganz mitgenommen! ;)
Also die Stirn liegt zwar manchmal in Falten – denn auch wenn SB eine meiner Lieblingsautorinnen ist, weil sie einfach extrem gut mit ihrer Sprache umgeht, schießt sie mir oft übers Ziel hinaus mit ihrem Dudu-Finger vor der Nase der Leser und ihr ach-so-geschicktes (sprich plumpes) Einflechten von Gutmenschverhalten und Einpflanzen von „SO benimmt man sich aber als guter Ami“ in ihre Figuren,für mein Empfinden – aber im Großen und Ganzen bin ich voll eingesaugt, emotional berührt und nah an den Figuren und dem Geschehen! Kurz: es gefällt :)
*lach*
Bei den Sookie-Büchern überlege ich, ob ich ihnen auf Englisch noch mal ne Chance gebe….hatte das erste Buch auf Deutsch damals und fand es richtig grottig….würde es höchstens auch noch mal als Ebook versuchen. Hm. ^^ Mal sehn!
Wieder nix für mich dabei.
Die Fallen Angels-Reihe von J.R. Ward bzw. den ersten Band fand ich sooo schrecklich, dass ich den zweiten nciht mal im Ansatz in Betracht ziehe zu lesen und „Ohnmächtig“ hab ich ja im Original hier irgendwo rumliegen und wartet drauf gelesen zu werden… :)
Übrigens hab ich auch ein Buch (Sixteen Moons) doppelt… wenn du es haben willst… ^^
Ich hab Band 1 der »Fallen Angels« hier noch ungelesen stehen. Bist du denn »Black Dagger«-Jüngerin, animasoul?
An »Sixteen Moons« wär ich tatsächlich interessiert, falls es die deutsche Ausgabe ist …
Nein, bin ich nicht. Igitt… Ich mag diese Black Dagger-Reihe schon aufgrund ihres Volumens nicht. Aber Fallen Angel hab ich ausprobiert, um zu sehen, ob die Autorin etwas für mich ist und es hat mir leider überhaupt nciht gefallen. Zeitweise sehr langgestreckt, kaum Spannung… naja und das bei über 700 Seiten (wenn ich mich recht erinnere) ziemlich langwierig.
Also lass ich lieber gleich die Finger von Band 2! ^^
Es ist die deutsche Ausgabe von „Beautiful Creatures“. Hab dir dazu ne eMail geschrieben. :)
Ich war ja »damals« total begeistert von »Black Dagger«, als die neu rausgekommen sind. Ist zwar totaler Trash, aber unterhaltsam, fand ich. Inzwischen hab ich die aber irgendwie über – hier stehen noch diverse ungelesene Bände.
Lol. Waren ja auch ne Menge, wenn ich mich recht erinner. Die Parodie von „Black Dagger“ namens „Old Dagger“ sollte doch in 31 1/2 Bänden über die Bühne gehen. *lach* Hab irgendwo mal Werbung für die Parodie gelesen. ;)
Von der Parodie hab ich noch NIE was gehört. Könnte aber auch daran liegen, dass ich um Parodien eher nen Bogen mache, das ist irgendwie nicht mein Genre. (Klingt aber trotzdem lustig! *g*)
Tja, Vampire im Serionenheim und mit Gebiss sind glaub ich nicht so dein Ding, oder?? *gg* Lustig klingt es, aber was soll der Mensch mit einer Parodie, wenn er ums Original nen Bogen macht?? O.o