Ein bunter Mix von Neuerscheinungen der letzten Tage aus verschiedensten Genres.
Julie Kagawa: Plötzlich Fee 01 – Sommernacht (OT: The Iron King)
Schon immer hatte Meghan das Gefühl, dass irgendetwas in ihrem Leben nicht stimmt. Aber als sie an ihrem sechzehnten Geburtstag einen geheimnisvollen Jungen entdeckt, der sie aus der Ferne beobachtet, und als ihr bester Freund sich auf einmal merkwürdig verhält, muss sie erkennen, dass offenbar ein besonderes Schicksal auf sie wartet. Doch nie hätte sie geahnt, was wirklich dahintersteckt: Sie ist die Tochter des sagenumwobenen Feenkönigs und nun gerät sie zwischen die Fronten eines magischen Krieges. Ehe sie sich’s versieht, verliebt sie sich unsterblich in den jungen Ash – den dunklen, beinahe unmenschlich schönen Prinzen des Winterreiches. Er weckt in Meghan Gefühle, die sie beinahe vergessen lassen, dass er ihr Todfeind ist. Wie weit ist Meghan bereit zu gehen, um ihre Freunde, ihre Familie und ihre Liebe zu retten?
Aprilynne Pike: Laurel 02 – Elfenliebe (OT: Spells)
Als Laurel den Sommer in Avalon verbringt, wo sie die Lebensweise der Elfen kennenlernen soll, rückt die Menschenwelt für sie in weite Ferne. Dabei konnte Laurel sich die Zeit ohne ihren Freund David erst gar nicht vorstellen. Aber jetzt, in der Elfenwelt, ist alles neu, alles so wundersam – und da ist der attraktive, geheimnisvolle Frühlingself Tamani, der ihr zur Seite steht und der sie liebt, wie noch nie ein Mensch sie geliebt hat … nach ihrer Rückkehr merkt Laurel, wie sehr ihr der Alltag in der Menschenwelt und vor allem David gefehlt haben. Sie spürt: Schon bald wird sie eine schwere Entscheidung treffen müssen …
Kathy Reichs: Virals (OT: Virals)
Die vierzehnjährige Tory Brennan ist die Nichte der berühmten forensischen Anthropologin Tempe Brennan. Mit ihr teilt sie zwei Dinge: den Instinkt für Verbrechen – und den unbedingten Willen, diese aufzuklären …
Auf einer einsamen Insel findet Tory die vergrabenen Knochen eines vor etwa 30 Jahren verstorbenen jungen Mädchens. Torys Versuch, gemeinsam mit ihren Freunden die Identität des Mädchens zu lüften, erweist sich als gefährlicher als erwartet: Bei der Toten handelt es sich um die damals sechzehnjährige Katherine Heaton, deren Verschwinden nie aufgeklärt wurde. Die Spuren des Verbrechens reichen bis in die Gegenwart, bis in ein Labor, in dem wissenschaftliche Experimente mit dem gefährlichen Parvovirus vorgenommen werden. Tory und ihre Freunde infizieren sich mit dem Virus – und erlangen dadurch eine erhöhte Wahrnehmungsfähigkeit, die ihnen bei ihren Recherchen zugute kommt. Denn der Mörder von Katherine Heaton tut alles dafür, dass das Verbrechen nicht ans Tageslicht gebracht wird …
Sara Grant: Neva (OT: Dark Parties)
Die 16-jährige Neva hat es satt, keine Antworten auf Fragen zu bekommen, die sie nicht einmal laut stellen darf: Warum wird ihr Heimatland von einer undurchdringbaren Energiekuppel von der Außenwelt abgeschottet? Warum verschwinden immer wieder Menschen spurlos? Und was ist mit ihrer Großmutter geschehen, die eines Tages nicht mehr nach Hause kam? Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Sanna beschließt Neva, Antworten zu verlangen und nicht mehr brav alle Gesetze und Regeln zu befolgen. Doch dabei verliebt sie sich nicht nur in den einen Jungen, der für sie tabu sein muss – sondern gerät auch in tödliche Gefahr …
Cayla Kluver: Alera 02 – Zeit der Rache (OT: Allegiance)
Auf Drängen ihres Vaters hat Prinzessin Alera den arroganten Steldor geheiratet und herrscht nun gemeinsam mit ihrem aufbrausenden Mann über Hytanica. Die Ehe steht jedoch unter keinem guten Stern, denn die junge Frau liebt noch immer den geheimnisvollen Narian – ihren ärgsten Feind. Narian hat die Seiten gewechselt und unterstützt den Herrscher von Cokyri im Kampf gegen Aleras Königreich. Ein grausamer Krieg entbrennt zwischen den beiden Völkern, und hilflos muss Alera mit ansehen, wie ihr Volk, ihre Freunde und ihre Familie in höchste Not geraten. In der Zeit der größten Gefahr muss Alera ihre eigene innere Stärke finden, um alle, die sie liebt, zu retten.
Vanessa Diffenbaugh: Die verborgene Sprache der Blumen (The Language of Flowers)
Aufgewachsen in einer lieblosen Umgebung, ohne Familie und ohne Zuhause, hat die junge Victoria vor allem eines gelernt: von Menschen Abstand zu halten. Ihr Herz öffnet sie einzig den Blumen. Mit ihrer Hilfe teilt sie sich einer Welt mit, die ihr nicht zuhört. Bis sie dem Mann begegnet, der ihre Sprache versteht …
Susan Fraser: Kostbar wie ein Tag mit dir (OT: Déjà Vu)
In Paris wird die hübsche Australierin Annie von der Liebe überrascht: Wie er so dasteht mit seinen scheußlichen Cowboystiefeln und seinem umwerfenden Lächeln, ist Marc einfach unwiderstehlich. Der charmante Franzose und Annie werden ein Paar. Fünfzehn Jahre später hat Annie die Cowboystiefel längst entsorgt. Und die Verliebtheit ist dem Alltag eines Ehepaars gewichen, das mit seinem Sohn in der französischen Provinz lebt. Da versetzt ein Unfall die beiden in ihre Anfangszeit zurück. Plötzlich sind Marc und Annie wieder jung, verliebt – und kinderlos. Was sie zunächst als neue Chance begreifen, entwickelt sich nach und nach zu einem gefährlichen Abenteuer …
Frauke Scheunemann: Herkules 02 – Katzenjammer (Originalausgabe)
Geschafft! Endlich hat Dackel Herkules für Frauchen Carolin den richtigen Mann gefunden: Marc, Tierarzt und echter Hundeversteher. Als sie in der Wohnung über Marcs Praxis zusammenziehen, ist Herkules selig. Nur der Kater Herr Beck, Dackels bester Freund, bleibt skeptisch. Nach seiner Erfahrung ist das Leben reichlich kompliziert. Recht hat er: Denn da gibt es leider noch Sabine, Marcs Exfrau, die plötzlich wieder Interesse an ihrem Verflossenen zeigt. Und die schöne Cherie, eine elegante Golden-Retriever-Dame, die von Herkules glühend verehrt wird, aber ihrerseits den zwei Köpfe kleineren Dackel komplett ignoriert. Kurz: Schon bald hat Herkules alle Pfoten voll zu tun, seine Menschen vor neuen Katastrophen zu bewahren und Cheries Herz vielleicht doch noch für sich zu erobern …
Michaela Möller: Einzelstücke (Originalausgabe)
Anna sagt Ja zur Emanzipation. Moritz sagt Nein zu ihrem Heiratsantrag. Für ihn sei die Ehe aktuell nicht das Richtige. Von da an überlegt Anna, ob Moritz aktuell für sie der Richtige ist. Seine Macken, ihre Kompromisse – Anna ist prompt von ihrem Unglück überzeugt. Bis sie auf den Grund für Moritz‘ Nein stößt. Und der hat‘ s in sich …
Blanca Imboden: Die Pralinen-Prinzessin (Originalausgabe)
Wenn man den Hintern von Jennifer Lopez und die Beine von Nadja Auermann hätte, würde alles leichter gehen. So männertechnisch, jobmäßig und überhaupt. Oder? Das denkt sich zumindest Tina und fasst einen folgenschweren Entschluss: Abnehmen, heißt die neue Devise! Nach fünfundzwanzig Wochen ist sie schlank und rank – aber der Traumjob lässt auf sich warten, Mister Right ist noch nicht aufgetaucht, und so richtig toll fühlt sie sich auch nicht. Ehrlich gesagt, sogar überhaupt nicht. Was tun?
Karin B. Holmqvist: Herzschrittmacher gesucht (OT: Rosa elefanter)
Der Alltag von Selma und Artur Jacobsson auf dem alten Hof in Südschweden ist friedlich und überschaubar. Kein Wunder, dass Selma sich manchmal etwas Abwechslung wünscht. Und die kommt schneller als vermutet durch die neue Nachbarin Disa, die es mit ihrer esoterischen Ader versteht, Selma für Räucherstäbchen und Rosenmethode zu begeistern. Artur beäugt das Ganze eher misstrauisch. Schließlich hat er Wichtigeres zu tun: Er hat nämlich einen Schlüsselbund gefunden, mit dem er sich Zugang zu einem Bankschließfach verschaffen kann …
Erin Quinn: Der lockende Ruf der grünen Insel (OT: Haunting Beauty)
Als die junge Amerikanerin Danni nach zwanzig Jahren in ihre irische Heimat zurückkehrt, steht ihr geordnetes Leben plötzlich kopf: Auf Ballyfionúir sind Geister und Visionen so alltäglich wie die Gezeiten. Doch auch die dunklen Abgründe der menschlichen Seele machen vor der Insel nicht Halt…
Daria Charon: Der Duft der Rose (Originalausgabe)
Ghislaine, seit zwanzig Jahren mit dem schwachsinnigen Cômte du Plessis-Fertoc verheiratet und von ihren Liebhabern immer wieder verlassen, sehnt sich nach einem eigenen Kind, um ihrem Leben einen Sinn zu geben. Nicholas Levec, ein Wanderarbeiter, der vorübergehend auf dem Schloss als Verwalter anheuert, scheint der richtige Mann zu sein, um ihr diesen Wunsch zu erfüllen. Doch Ghislaine rechnet weder mit der Leidenschaft, die zwischen ihnen auflodert noch mit dem düsteren Geheimnis, das Nicholas vor ihr verbirgt …
Molly Harper: Naked Werewolf 02 – The Art of Seducing a Naked Werewolf
Generations of werewolves have been secretly residing in a secluded valley a stone’s throw from Grundy, Alaska. So when a snooping Outsider comes to Grundy to investigate rumors of lycanthropic shenanigans in the area, the valley’s pack alpha, Maggie Graham, resolves to chase him away, even if doing so takes a quick bite on the butt. What a pity that researcher Nick Thatcher turns out to be so drool-worthy, and that his kisses make Maggie want to sit up and beg. Maggie just can’t seem to convince Nick to leave . . . and even worse, she can’t convince herself to stay away from him. Cross-species dating is problem enough for a harried alpha female, but on top of that, a rival group of werewolves is trying to move into the valley. With interpack war threatening, Maggie can’t afford to be distracted. Combining romance and a career can be tough for anyone; for a werewolf in love with a human, it may be disastrous. . . .
Candace Camp: Willowmere 03 – An Affair Without End
When Oliver, Earl of Stewkesbury, asks the dashing Lady Vivian Carlyle to ensure that his American cousins meet the cream of London society, he doesn’t anticipate the danger she will pose to his own self-control. Thrown into intimate contact with the lovely lady, Oliver finds he cannot stop thinking of Vivian—of her wit, of her smile . . . of her lips. And when Vivian, who has sworn never to subject herself to the bonds of matrimony, boldly suggests that she and Oliver become lovers instead, her scandalous proposal is temptation indeed! But with an alarming series of jewel thefts rocking London, the ever-outrageous Vivian insists on trying to discover the perpetrator despite Oliver’s admonitions. And when a bold lady steps into danger, it is a gentleman’s duty to protect her at all costs. What neither Oliver nor Vivian can anticipate, however, is that the ultimate cost may be both their hearts. . . .
Neva hab ich mir gestern gekauft, Virals will ich unbedingt noch haben. Und Katzenjammer will ich irgendwann auch haben
Wow, da erscheint ja heute einiges. ;) Auf „Neva“ freue ich mich schon irgendwie. :) Und das von Erin Quinn klingt für mich interessant. Hey, merkst du, es ist mal wieder was für mich dabei. :P
Neva werd ich mir auf jeden Fall noch zulgen, bei „Plötzlich Fee“ bin ich noch am Überlegen. (:
Hab schon viel Gutes gehört, allerdings werd ich’s mir wohl lieber auf Englisch holen. Das deutsche Cover ist zwar schöner, der Titel dafür aber total behämmert – und im Original ist es in der Regel auch ein bisschen besser. x)
»Neva« interessiert mich persönlich nicht die Bohne, »Plötzlich Fee« hingegen schon – allein schon wegen des Covers (auch wenn der Titel wirklich total unpassend ist, Shiku!). Allerdings würd ich mir das auch nur gebraucht holen; vielleicht seh ichs ja mal auf dem Flohmarkt oder so! Von den o.g. Büchern würde mich »Die verborgene Sprache der Blumen« noch am meisten interessieren. Wobei auch »Herzschrittmacher gesucht« irgendwie lustig klingt!
Stephie: Hast du »Dackelblick« gelesen? Ich hab mal auf dem Flohmarkt ein Leseexemplar davon mitgenommen, aber noch nicht gelesen.
Anna-Lisa: So ein Glück, da muss ich mir ja keine Sorgen mehr um dich machen! *g*
*grins* Ja, nicht wahr? :P Was ein Glück, dass ich heute eh noch in die Stadt muss. *lol* Wobei die wahrscheinlich im Laden eh nichts Neues da haben…
Die Buchreihe von Julie Kagawa hab ich auf Englisch für den Ebookreader. Ich bin mit Feen und Elfen allerdings vorsichtig….irgendwie ist das nicht so meins bzw. ich hab bisher kein gutes Buch zu der Thematik gelesen, das mich gefesselt hat….aber ich suche nach etwas, das es vielleicht schafft. ^^
Da bin ich ja mal gespannt, was dein Stadtbummel so für Beute erbringt … ;)
Ein Elfenbuch kann ich dir auch nicht empfehlen; mir fällt zumindest keines ein, das mir gefallen hat. Aber ist natürlich auch nicht so wirklich mein Thema.
Oh, Virals ist schon raus? Dachte das kommt erst am 21. Dann kann ich ja endlich meine Rezi raushauen :-)
Bei Amazon steht auch als offizieller Erscheinungstermin der 21. März – sofort lieferbar ist das Buch dort aber trotzdem schon.
Bin sehr gespannt auf deine Meinung, ich mochte Reichs‘ Tempe-Brennan-Serie immer gern (obwohl ich sie inzwischen aus den Augen verloren habe).
Ich hab das von Erin Quinn bekommen. :)
Bin mal gespannt, wie das ist! :)
Irina, du kannst den Tag rot im Kalender anstreichen. Dieses Mal ist nix für mich dabei. ;)
Eigentlich sollte heute ja schon meine große Amazonbestellung eingehen, aber irgendwie ist die immer noch unterwegs… Bin mal gespannt, ob ich sie morgen in Händen halte. Ich glaub ich hatte vergessen zu sagen, dass da ein Katie MacAlister mit drinne schlummert. *freu freu freu*
Mein Kalender ist vor Schreck von der Wand gefallen! ;)
Welchen MacAlister kriegst du, den neuesten Silver Dragon?
Nein, den nicht. Hab mir zum ersten Mal einen originalsprachlichen MacAlister/Maxwell zugelegt und bin neugierig drauf. Zumal ich am Liebsten alle Bücher genommen hätte. ;) Aber soviel Geld kann ich dann doch nicht erübrigen.
Habe mir „Confessions of a Vampire’s Girlfriend“ bestellt. Obwohl ich ja am Liebsten zu der Story mit den schwarzen Drachen oder ihrer Men in Kilts-Reihe geschwipst wäre. ^^ Weiß ja nicht, ob der Lyx-Verlag (hab das bisher noch nicht nachgeschaut) das mit übersetzen wird, da es sich eigentlich um einen YA handelt, aber trotzdem zur Dark Ones-Reihe gehört.
Och, Lyx hat ja auch diverse andere YA-Bücher im Programm und zudem MacAlisters Steampunk-Roman angekündigt – man kann da bestimmt guter Hoffnung sein. Aber abgesehen davon lesen sich MacAlisters Bücher auf Englisch super und ihr Humor kommt noch mal anders rüber.
Mir fällt dabei gerade mal wieder ein, dass hier auch MacAlisters Historical Romances stehen, die drei Bücher der Noble-Serie! Mir fehlt es an wirklich an Zeit!
hm… nicht die Men in Kilts-Reihe?? Oder die Signet?? Bin momentan echt ne Leseratte und komme nicht zum schreiben, weil ich einfach zu viel um die Ohren habe und von einer Hiobsbotschaft in die nächste stolpere… einfach zuviel Stress derzeit und das möchte nicht so gern an meinem Blog auslassen. :)
Den Steampunk hab ich schon im Visier… teste erstmal Confessions und dann werd ich mir davon wahrscheinlich das Original bestellen… ist ja schon erschienen. :P
Muss mich korrigieren. Hab irgendwie verpeilt, dass Signet ja der Verlag ist, bei dem die Bücher publiziert worden sind. :P Liegt übrigens daran, dass Amazon das in Klammern hinter den Titel gesetzt hat… Das ist mir irgendwie komisch vorgekommen, weswegen ich jetzt nochmal nachgeschaut hatte…
Sorry, sorry… bin momentan verpeilt… *sich drüber ärgert*
Macht doch nix, animasoul! Sowas haben wir alle mal! ;)
Übrigens hat das Steampunk-Buch von MacAlister ziemlich schlechte Kritiken gekriegt – es ist vielleicht ein bisschen Vorsicht geboten! :)