Gerade hab ich gesehen, dass die Wallflower-Serie von Kleypas bei Piatkus in neuem Gewand erschienen ist. Ich mag ja die Avon-Cover gern, weil sie sehr dezent und nicht mit kitschigen Liebesroman-Illustrationen versehen sind.
Die neuen Versionen finde ich leider nur bedingt geglückt. Zwar gefallen mir die Hintergründe allesamt sehr gut (ganz besonders die Winterlandschaft), die Figuren wirken auf mich aber irgendwie verzerrt bzw. gestreckt und deplatziert. Schade, war ein gut gemeinter Versuch – aber nicht gut genug, als dass ich meine Avon-Ausgaben austauschen wollte.
Ich finde die neuen Cover absolut grauselig! Auch wenn du mit dem Winterhintergrund recht hast, der spricht mich auch an. Aber ansonsten finde ich die reinmontierten Damen extrem peinlich!
Also bis auf das Cover zu „The Devil in Winter“, dass ich auch wegen der rot-weiß Kombi ganz hübsch finde, sind die neuen Designs wirklich grauenhaft. Besonders den zweiten Band finde ich komplett misslungen, es sieht eher aus wie ein Kinderbuch, bei dem ein Mädchen Selbstmord begeht und das Herbstfeeling kommt auch nicht an. Das erste Cover wirkt durch die Verzerrungen auch sehr merkwürdig und bei „Scandal in Spring“ ist die Dame total schlecht hereineditiert worden. Auf den ersten Blick sah sie aus wie ein Riese, der in einem Wald voller Bäume steht xD Nee, dann bleibe ich doch lieber bei den alten Ausgaben…
Ich kenne zwar den Inhalt der Bücher nicht (hab ich mir ja für die Zukunft vorgenommen) aber die neuen Cover vermitteln nicht mal ansatzweise den gleichen Flair. Irgendwie schauen sie nicht mal mehr nach Historical Romance aus, sondern eher nach etwas modernem.
Ich würde auch eher die Originalcover bevorzugen.
Ich finde auch, dass das technisch einfach nicht gut gemacht ist. Und wieso die Models so gestreckt werden, erschließt sich mir auch nicht.
Und Lucina: Ich hab zwar nicht dran gedacht, aber du hast absolut recht, was das selbstmordgefährdete Mädchen beim Herbst-Band angeht! *lach*
Steffie: Oh ja, nimm dir die »Wallflowers« unbedingt mal vor – zumindest die Bände 2 und 3 zählen zu meinen erklärten Lieblingshistoricals!
Ich muss sagen, dass mir die Avon-Cover viel besser gefallen und die neuen hätten eindeutig mehr Charme, wenn man die Dame auf dem Cover weggelassen hätte. Die Hintergründe sind recht hübsch anzusehen, besonders der Winter (was daran liegt, dass ich Winterlandschaften einfach liebe!!). Kein Wunder also, wenn ich mir immer die etwas unverfänglicheren Avon-Cover zulege. *kicher* Zumindest bekomm ich beim Anblick der Avon-Cover Lust, die Reihe zu lesen.
Irina, Irina… du verführst mich schon wieder… *seufz*
Die Wallflower-Bücher lohnen sich aber wirklich, Animasoul, zu denen verführ ich gern! Also, zumindest was Bände 2 und 3 angeht … ;)