Hätte zwar auch in die Buchsplitter gepasst, aber damit es auf gar keinen Fall untergeht, erstell ich lieber nen Extra-Beitrag: Vom 16.–21. September finden die 50. Mayerschen Taschenbuchtage statt. Anlässlich des Jubiläums gibts nicht nur jede Menge Mängelexemplare, sondern beim Kauf von mindestens fünf Büchern eine Mayersche-Stofftasche kostenlos dazu.
Wie im letzten Jahr weiß ich nicht, ob ich mich nun ärgern oder freuen soll, daß es in meiner näheren Umgebung keine Mayersche gibt :/
Na toll! Warum gibt’s bei mir in der Nähe keine Mayersche???
Ich war letztes Jahr gar nicht zu den Taschenbuchtagen da, mal schauen, ob ichs dieses Jahr schaffe. Irgendwie reizt mich diese leicht chaotische Aktion gar nicht so, und nachdem ich nur noch Mängelexemplare kaufe, die mich wenigstens einigermaßen interessieren, find ich zu solchen Anlässen auch gar nicht so viel.
Wir haben ja hier leider keine Mayer, aber nachdem ich bei den (inoffiziellen) Hugendubelschen Taschenbuchtageb so kolossal zugeschlagen habe, ust das wohl auch besser so!
Ach, Maren, bei der Mayerschen hätteste deinen Stapel niveauloser Frauenromänchen aber ganz bestimmt fleißig aufstocken können! ;)
Sag doch sowas nicht!!
Will doch an meinem Niveau arbeiten…
Ach sooo! Das wusste ich nicht. Dann will ich nix gesagt haben!
Ich mag keine Bücher mit Stempel Mängelexemplar. Und man muss ja auch sagen, dass die meisten Bücher, die dort landen, sich einfach total schlecht verkauft haben zum regulären Preis – und das oft genug nicht zu unrecht. Deswegen ist die ganze Veranstaltung nichts für mich. Sicherlich kann man dort die ein oder andere Perle finden, aber mein Problem ist Zeit, nicht die Menge an Lesestoff :)
Oh, ein Mängelexemplarstempel stört mich nicht so, wenn ich dafür ausreichend Geld sparen kann, und was die Qualität angeht, denke ich, dass es unter den Mängelexemplaren genauso viele gute und schlechte Bücher gibt wie bei den »normalen« Ausgaben. Sind halt gar nicht so selten Bücher aus Überproduktionen der Verlage, und die gibts sicher in allen Bereichen.
Das schon, aber leider irgendwie nie die Bücher, die mich interessieren XD Dafür dann Hera Linds „Superweib“ und ähnliches. Aber ich gestehe, dass ich mich auch nur im All-Age-Fantasy-Bereich halbwegs gut auskenne. Die paar Bücher, die ich so reduziert gekauft habe, waren bisher jedenfalls eher Flops.
Ich muss sagen, ich bin manchmal erstaunt, wie viele tolle, recht aktuelle Bücher vergrabbelt werden. Blöderweise sind das dann allerdings immer genau die, die ich schon habe. ;)
Wobei bislang noch immer was für mich dabei war. Man muss halt etwas Zeit mitbringen und in Ruhe stöbern. Aber das ist für mich ja eh das, was die TBT ausmacht.
Kommt mir bekannt vor, das mit den neuen Büchern, die ich dann aber ausgerechnet schon habe. Der Supergau ist ja, wenn man in der Kölner Meyerschein einkauft, dann durch die Breite Straße zur U-Bahn-Station Friesenplatz läuft und noch »mal kurz« bei der Buchhandlung Bunt reinschaut – nur um dort das Buch, das man just neu und teuer gekauft hat, als günstiges Mängelexemplar zu entdecken.
Wobei ich persönlich finde, dass die Preise der Mängelexemplare auch ordentlich angezogen haben und viel zu hoch sind. Aber gut, Mängelexemplare sind ja eigentlich auch eh keine Mängelexemplare mehr – doch das ist ne andere Baustelle! ;)