Zuletzt gelesen

Kategorien

Amazon-Partnerprogramm

Hinweis: Alle Amazon-Links sind Affiliate-Links. Das bedeutet, dass ich eine kleine Provision erhalte, wenn du auf den Link klickst und bei Amazon einkaufst. Das hilft mir, den Blogs zu finanzieren.

[Buchbeichte] KW 31

Wie angekündigt werde ich künftig aus praktischen und selbstbetrügerischen Gründen jeden Sonntag die Buchbeichte ablegen, statt einmal Ende des Monats.

Wie ihr seht, ist endlich, endlich, endlich »Linger« angekommen, das natürlich ganz nach oben auf der Prioritätenliste gerutscht ist – allerdings will ich dafür ein bisschen Ruhe haben, was gerade nicht der Fall ist; deshalb muss es noch ein wenig warten. Gar nicht erst auf den SuB, sondern direkt mit mir auf den Sessel ist »Beastly« von Alex Flinn gewandert, weil mich der Trailer so verlockt hat. An Anne Fortiers »Julia« ist Anna-Lisa Schuld: Aufgrund ihrer Rezension konnte ich nicht widerstehen, als mir das Buch bei Tauschticket begegnet ist. Auf dem Flohmarkt entdeckt hab ich den ersten Band der Tairen-Soul-Serie von C.L. Wilson, gegen die ich ganz fürchterliche Vorurteile hege, seit ich erstmals Cover und Klappentext gesehen habe – da hat es auch nichts geholfen, dass ich später von allen möglichen Seiten mitgekriegt habe, dass die Serie ganz toll und ganz anders sein soll als deutsches Cover und Klappentext suggerieren. Nachdem das Buch nur 50 Cent kosten sollte, hab ich mich schließlich also doch überzeugen lassen, der Serie eine Chance zu geben – wenn ich denn irgendwann mal dazu komme. Auch der Rest des Stapels ist Flohmarktbeute: Ann Grangers »Mitchell & Markby«-Serie will ich schon ewig komplettieren (jetzt fehlen nur noch zwei Bände), Moore-Bücher kann man eh nie genug haben und der Frauenkram – na ja, passt halt ins Beuteschema. Und bevor man mit leeren Händen nach Hause fährt, nimmt man sowas doch mal mit für nen Euro … ;)

12 Kommentare zu [Buchbeichte] KW 31

  • Ah, „Linger“ hat es endlich zu dir geschafft! Das freut mich sehr für dich! Das Warten auf den Postboten kann doch sehr zermürbend sein.

    Die „Mitchell&Markby“-Serie habe ich schon lange vollständig, aber dafür wäre mir beinah die zweite Serie in diesem Umfeld am Freitag in den Einkaufskorb gewandert. Stattdessen habe ich den Serienauftakt dann verschenkt – und hoffe, dass Bibendum so lieb ist und es mir im Dezember ausleiht. ;)

    Der Frauenkram war mir persönlich zu unheimlich, dabei lese ich ja regelmäßig Nora Roberts – ich bin gespannt, was du dazu sagen wirst. :D

    Und wenn ich einen Wunsch äußern darf: Bitte besprich schnell „Beastly“! Obwohl … ich sollte den Text dann doch erst nach dem eigenen Lesen angucken. ;)

    • Winterkatze: Welche zweite Granger-Serie? Fran Varady? Schrecklich dröge! Lizzy Martin? Hat mir auch nicht gefallen, trotz des viktorianischen Settings. Jessica Campbell kenn ich nicht, meine Freundin findet aber auch die nicht gelungen, wenn mich nicht alles täuscht (und sie war ein großer Fan von Mitchell und Markby). War also evtl. kein Fehler, das Buch zu verschenken. (Es sei denn, Bibendum trägts dir nach! *g*)

      Kennst du die beiden Roberts-Bücher? Taugen die einigermaßen oder sind das welche von den ganz schlechten?

      Was »Beastly« angeht: Dein Wunsch ist mir Befehl, ich werd die Rezension vorziehen! :)

      • Bei Fran Varady fand ich den ersten Teil noch okay, den zweiten habe ich einfach nicht weiter als bis zum dritten Kapitel lesen können!

        Ich meinte die Jessica Campbell – Bibendum schimpfte so darüber, dass wir hier keine klare Seeluft haben, dass ich den ersten Satz des Romans ganz passend fand (da wird über das Landleben geschimpft ;) ).

        Die beiden Roberts kenne ich noch nicht. Ein bisschen schleiche ich wegen all der doch ganz positiven Rezensionen drumherum, aber auf der anderen Seite scheint das wieder eine von ihren 08/15-Geschichten zu sein – und davon habe ich eindeutig genug gelesen. ;)

        Ach, das ist schön, dann warte ich mal gespannt auf deine Meinung zu „Beastly“. :)

  • Es hilft übrigens gar nichts, wenn Du einmal wöchentlich berichtest, es verbessert Dein schlechtes Gewissen nicht und weniger wird es irgendwie auch nicht. *g*
    „Linger“ liegt aber ganz unten …
    Ich habe C.L.Wilson auch eine ganze Weile daheim (Als ME gekauft), weil ich die neueren Cover doch gut finde und irgendwie jede(r), die man fragt es totaaaal toll findet. Und na ja, ich hatte es schon oft, dass ein Cover so gar nicht zum INhalt passen wollte. Mal schaun.
    Der Rest liest sich ja eh schnell weg *hüstel*
    Viel Spaß Dir beim lesen!

    • Ja, aber wenn ich wöchentlich beichte, ist mein Gewissen nicht so SCHWER belastet! *g* Und doch, doch, doch, es wird bestimmt weniger – du wirst sehen, nächste Woche gibts dann kaum was zu beichten. *pfeif* Na ja, gut … aber spätestens, wenn die Flohmarktsaison sich dem Ende zuneigt!

      Lies doch mal Wilson, Soleil … vielleicht zieht es mich eher zu diesem Buch, wenn du es begeistert besprichst! :)

  • Bin schon sehr gespannt auf deine Meinung zu BEastly

  • Das deutsche Cover zu Tairen Soul ist ja auch wirklich grausam -.- (Warte noch auf meine englische Ausgabe…)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Sie können diese HTML Tags verwenden.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>