Der Juli war mal wieder – wie soll ich sagen … ertragreich. *pfeif* Wie immer kann ich aber Ausreden was zu meiner Verteidigung vorbringen: Für den kompletten linken Stapel bin ich nicht verantwortlich; das sind nämlich Geburtstagsgeschenke.
Was fällt sonst so auf? Ziemlich viele Lyx-Sünden diesen Monat. Drei der Bücher sind Rezensionsexemplare, den Rest hab ich in nem Anfall von Tauschwut bei Buchticket ergattert. Überhaupt hab ich nur drei der Bücher gekauft, und alle drei gebraucht: den neuesten Kleypas für 4,50 Euro sowie die beiden Hiassen für je ein Euro im Second-Hand-Shop (an letzteren ist übrigens Susi Schuld). Die Ausgaben für die Beute halten sich also wirklich in Grenzen.
Ich denke, ich werde künftig auch immer am Ende der Woche – nach dem allsonntäglichen Flohmarkt – die große [Buchbeichte] ablegen statt am Monatsende. Es sammelt sich einfach zu viel an, was dieser Tage mal zur Folge hatte, dass mein herzallerliebster Mann die Stapel im Vorbeigehen von der Heizung gerissen hat (zu seinem Glück hielt sich der Schaden in Grenzen! *g*). Außerdem hab ich dann ein weniger schlechtes Gewissen angesichts der (hoffentlich) kleineren Mengen. Ein bisschen Selbstbetrug wird ja wohl sein dürfen?! ;)
Ha, ich hab auch 29 Bücher dieses Monat dazugestapelt xD
Tja, ich kann das verstehen, mit dem wöchtentlich posten – bei mir ist es ja nicht anders xD
Du hattest Geburtstag? Habe ich den verpastt? Hertlichen Glückwunsch nachträglich!!
Ich hoffe, Dir ist bald nach den Nachtgeistern oder Neil Geiman, das würde mich interessieren, was Du dazu meinst! Die Lyx-Bücher lesen sich eigentlich alle schnell weg und einige hast Du ja auch schon durch ;) Ich kann ein paar andere empfehlen.
Suzanne Enoch würde mich auch interessieren, was Du meinst, ich habe es erst gestern von meinem Stapel geschupst, obwohl es ein schönes Cover hat und interessant klingt.
So, dann … schlafen erstmal gestrichen: Lesen! ;) Viel Spaß Dir dabei.
Oooh, da erspähe ich Niemalsland von Neil Gaiman. Würde ich dir direkt mit voller Punktzahl empfehlen!
Na, so ein Geburtstag entschuldigt doch schließlich eine ganze Menge – und der rechte Stapel ist doch ganz übersichtlich. ;)
Und ich bin ja dafür, dass du jeden Neuzugang direkt postest. Was meinst du, wie klein die Zugänge dann auf einmal werden … ;)
„Der Reinfall“ war mein erstes Buch von Hiaasen und ist immer noch mein Liebling! Wenn ich mich richtig erinnere, ist schon allein der erste Satz total genial!
Die Geschichte hängt durch die Hauptfigur mit „Unter die Haut“ zusammen, kann aber problemlos unabhängig gelesen werden.
Ah… ich bin die ganze Zeit am Hin- und Herüberlegenk ob ich mir die Austen-Reclam-Ausgaben hole, die es ja auch in einer Box gibt ;) Zwar habe ich die Romane, aber sie sind nicht alle in der Übersetzung von den Grawes und ich habe den Eindruck, daß diese sehr gut sind …
uuuunnnd
Glückwünsche zum Geburtstag nachträglich, liebe Irina!
Lg Natira
Danke für die nachträglichen Wünsche, Natira, und ja, Soleil, du hast meinen Geburtstag verpasst. Da ich es aber nicht erwähnt habe, ist das kein Wunder! ;)
»Niemandsland« und »Nachtgeister« liegen noch ganz oben auf dem SuB, vielleicht schaff ich das zeitnah! *hahaha*
Winterkatze: Übersichtlich ist relativ! Das mit den täglichen Neuzugängen könnte übrigens u.U. sehr frustrierend werden; du hast ja keine Ahnung, was wir manchmal so von nem Flohmarkt anschleppen. Ich hab vorhin schon mit einiger Sorge den Stapel von dieser Woche mit den Flohmarktbüchern vom Wochenende beäugt!
Sarah: Also eher erst »Der Reinfall« statt »Letztes Vermächtnis« lesen als allerersten Hiaasen?
Natira: Ja, diese Box kenn ich auch, aber ich wollte den Leuten Gelegenheit geben, mir einzelne kleine Buchgeschenke zu machen statt gleich ne Box für 50 Euro. ;) Ich hab die Romane auch zum Teil in einer anderen Ausgabe schon, wollte aber alle in der Grawes-Übersetzung.
Auch von mir nachträglich alles alles Gute, liebe Irina!
Und die Winterkatze hat natürlich völlig recht, Geburtagsgeschenke zählen überhaupt gaaar nicht. Da kann man schließlich nix dafür, oder? *lach*
Jede Woche einmal posten mach ich auch, da fällts nicht so auf, ein bissi Selbstbetrug und ein bissi Angeberei „schaut her, was ich hab“ natürlich auch ;-))
Am Monatsende mach ich dann noch mal ein „Gruppenfoto“ – so lang ich allerdings nur soviel Bücher kaufe, wie ich auch in einem Monat weglesen kann, ist es für mich vertretbar.
Im Th*lia stand ich von den Einzelexemplaren und habe recht sehnsüchtig in ihnen geblättert, um sie dann doch wieder hinzustellen. Aber ich vermute, auf Dauer werde ich mich nicht beherrschen können, weil ich sie wie Du in der Grawe-Übersetzung haben will :D
Viel Spaß beim Lesen und herzlichen Glückwunsch nachträglich ;)
Danke – für beides! :)