Heute druckfrisch: Heyne und Diana.
Lee Carroll: Black Swan – Silberner Fluch (OT: Black Swan Rising)
Als die junge Designerin Garet James in einem New Yorker Antiquariat auf eine Schatulle mit dem Symbol eines schwarzen Schwans stößt, ahnt sie noch nicht, dass darin ihr Schicksal verborgen ist. Denn der gleiche Schwan befindet sich auf dem Siegelring ihrer verstorbenen Mutter. Ein Zufall? Sie öffnet die Schatulle – und damit auch das Tor in eine magische Welt. Eine Welt der Feen, Vampire und Magier, voller Geheimnisse und Gefahren. Nur der zwielichtige Geschäftsmann Will Hughes scheint mehr darüber zu wissen. Mit seiner Hilfe erkennt Garet schließlich, dass das Siegel des Schwans sie zur letzten Hüterin des Tors zwischen den Welten macht …
Annika Sylvia Weber: Die Organisation 1 – Lillys Schweigen
Als die temperamentvolle Jägerin Lilly mitten in Hannover eine Werwölfin tötet, ist damit ein ganz normaler Auftrag der Organisation für sie abgeschlossen. Doch dann entdeckt sie in der Wohnung der Getöteten ein kleines Mädchen: die Tochter der Wölfin. Lilly nimmt sie bei sich auf – und verschweigt die wahren Hintergründe der Tat. Während sich das Netz der magischen Feinde immer enger um die Menschen der Stadt zieht, droht das Geheimnis der Jägerin ihr zum Verhängnis zu werden. Das fulminante Debüt einer jungen Autorin: Die Organisation erzählt die Geschichte einer ungewöhnlichen Jägerin des Übersinnlichen.
Lesley Lokko: Wie auf Wolken (OT: Rich Girl, Poor Girl)
Wahre Freundschaft überwindet alle Hindernisse, da sind sich Caryn, Tory und Nic sicher. Sind sie nicht selbst das beste Beispiel? Ob arm oder reich, ob aus Zimbabwe oder London — seit der Schulzeit halten die Freundinnen zusammen wie Pech und Schwefel. Doch als die schöne Estelle auftaucht, wird alles anders. Denn Estelle hat ein dunkles Geheimnis, und sie lässt jede Einzelne einen hohen Preis dafür bezahlen…
Jennifer Blake: Challenge To Honor 6 – Im Wirbel der Gefühle (OT: Triumph in Arms)
Mit ihrer kleinen Tochter Marguerite lebt die verwitwete Reine Pingre auf der Plantage ihrer Eltern. Bis der Fechtmeister Christien auftaucht und Besitzansprüche erhebt: Reines Vater hat die Plantage im Glücksspiel an ihn verloren. Die junge Witwe sieht nur einen Ausweg aus der Misere: Sie verlobt sich mit Christien. Aus der Zweckverbindung wird schon bald ein Wechselbad der Gefühle …
*g* Du bist momentan wohl etwas aus der Zeit … Gestern hast du bei Twitter die Neuerscheinungen vom 6.6. angekündigt und heute postest du die vom 7. Juni – liebe Irina, so eine längere Blogpause tut dir anscheinend nicht gut. ;)
„Garet James“ und das soll wirklich ein Frauenname sein? Irgendwie irritieren mich solche Einfälle von Autorinnen!
Huch … Das muss die Hitze sein! *verwirrt* Danke für den Hinweis, habs geändert! :)
Oh ja, manche Autorinnen sind in der Namensgebung recht … nun … innovativ!
Irgendwie finde ich es lustig, dann bin ich wenigstens gerade nicht der einzige Mensch, der sich nicht sicher ist, welche Monat gerade ist.
„Innovativ“ finde ich dafür aber sehr schmeichelhaft … ;)