Gerade hab ich beim Zappen auf Premiere Sky ne Werbung für die zweite Staffel von »True Blood« gesehen, die am 13.2. auf 13th Street startet. Ab morgens um 8 Uhr wird die komplette erste Staffel wiederholt, ab 20.15 Uhr startet dann die zweite Staffel mit einer Doppelfolge. Jeweils zwei weitere Folgen werden immer samstags ab 20.15 Uhr ausgestrahlt.
Für die Leute, die Sky nicht abonniert haben, gibts auch gute Neuigkeiten: Die erste Staffel wird am 26. März endlich auf DVD mit deutscher Tonspur erscheinen. Wird aber auch Zeit! :)
Na das sind doch mal gute Neuigkeiten! *im Kalender anstreich* :)
Gleich auf meinem Wunschzettel vermerkt. Aber FSK18 – hatten wir das schon mal bei einer TV-Serie?!
Die einzige FSK-18-Serie, die mir sonst noch einfällt, ist »Rom«. Erklären kann ich mir das übrigens nicht, dass »True Blood« so hoch eingestuft wird – so gewalttätig kams mir gar nicht vor.
Ich kann es mir nur mit den relativ vielen Sexszenen erklären (Jason ist in der Serie noch schlimmer als im Buch). Alan Ball reitet darauf ziemlich rum.
Stimmt, Jasons »Aktivitäten« hatte ich verdrängt. Andererseits sieht man da ja nicht viel, insofern versteh ichs trotzdem nicht. Wahrscheinlich liegts am fließenden Blut oder so …
Ich kann mich noch dran erinnern, dass es mich wahnsinnig genervt hat. Es gibt Dinge, die muss ich nicht sehen bzw. nicht so genau wissen. :-) Vor allem, wenn es mir mehr um Sookie ging.
Zumal die ewigen Szenen mit Jasons Vergnügungen nicht wirklich zum Fortschreiten der Geschichte beigetragen hat.
Ich fand die Gewichtung des Jason-Plots in der Verfilmung an sich zu stark, nicht nur die Sexszenen und – noch viel schlimmer – diese Traumlandszenen im Drogenrausch.
Stimmt. Seine Figur hat in S2 definitiv gewonnen. Allerdings hätte ich da nicht so viel Tara gebraucht. Ich wünschte manchmal, die hätten sich enger an den Büchern orientiert …