Also, eigenlich hab ich ja behauptet, Dan Browns »Das verlorene Symbol« würde mich nicht übermäßig interessieren. Ich hab seinerzeit »Illuminati« gelesen, von dem ich trotz hanebüchener Übertreibungen wie dem »Fallschirmflug« begeistert war, und anschließend »Sakrileg«, von dem ich nicht mehr ganz so begeistert war, das ich aber dennoch spannend fand. Mit dem Konsum von »Diabolus« wurde aber Dan Browns Strickmuster allzu offensichtlich, sodass mir die Lust auf die Bücher ein wenig vergangen ist. »26 Euro für ein Dan-Brown-Hardcover geb ich nie im Leben aus«, dachte ich. »Ich kann auf die Taschenbuchausgabe warten.«
Aber jetzt liegt das Hardcover hier, das ich meinem Vater zum Geburtstag gekauft habe – natürlich vollkommen uneigennützig! –, und es ruft: »Bitte, Irina, nimm mich aus der Amazon-Verpackung, entfern die beengende Folie und führ mich meiner Bestimmung zu: Lies mich!«
Mach ich natürlich nicht, ist ja schließlich ein Geschenk; da entfernt man nicht einfach die Folie. Aber bitte … wie soll ich noch über eine Woche der Versuchung widerstehen?!
Einfach immer daran denken, dass Du es Dir später von ihm ausleihen kannst. Ich hoffe, er liest schnell. ;-)
Ich fürchte, er liest nicht schnell; ich bezweifle, ob ers bis Weihnachten durch hat, wenn ich ihn das nächste Mal sehe!
Ob er weiß, dass Hardcover in Plastikfolie ausgeliefert werden?! *gg*
Ich bin in einer ähnlichen Situation wie du: Ich habe auch vor meinem Vater das Buch zum Geburtstag zu schenken, da er die beiden Vorgänger regelrecht verschlungen hat. Hoffentlich liest er dieses genauso schnell! (Damit ich es dann lesen kann…*pfeif*)
Da hatten wir ja beide die gleiche glorreiche und uneigennützige Geschenkidee! ;)
*lol*
Das könnte ich sein!!!
Das Buch steht auf meiner Wunschliste und hoff, dass ich es zum Geburtstag oder Weihnachten bekomm. Der Preis ist wirklich gesalzen.