Bücher, Buchankündigungen und Autoren
Samantha Young hat Infos zu Dublin Street 4 offenbart, »Fall From India Place«. (ET: 4.6.2014)
Bastei erweitert sein Programm mit der Reihe »Shadows of Love« um Erotik-Heftchen.
Das Frühjahrsprogramm 2014 von Lyx ist online.
Heroes and Heartbreakers hat 10 Must-Read-Erotikromane vorgestellt.
Derzeit gibt das E-Book »A Gosvenor Square Christmas« von Anna Campbell, Shana Galen, Vanessa Kelly, and Kate Noble kostenlos.
Verlage, Buchhandel und Bibliotheken
In den USA hat Amazon das Programm »Kindle First« gestartet.
E-Books, E-Reader und Tablets
Den Tolino Shine gibts jetzt zusammen mit Zeitschriftenabos. (Das Playboy-Abo, das ursprünglich angeboten war, ist inzwischen gestrichen worden! *g*)
Bei Tchibo gibts zurzeit den Sony PRS-T3S.
Die Mayersche hat einen E-Reader mit eigenem Branding vorgestellt.
Amazon Source ist gestartet: Kindles und Kindle-E-Books können nun auf provisionsbasis vom US-amerikanischen Buchhandel verkauft werden.
Veranstaltungen, Preise und Aktionen
Der Lovelybooks Leserpreis ist gestartet.
Agatha Christie wurde von The Crime Writers Association (CWA) als bester Krimiautor aller Zeiten gekürt.
Literaturverfilmungen und Bücher im TV
»Das Dschungelbuch« soll neuverfilmt werden.
Der deutsche Trailer zu »I, Frankenstein« ist raus.
Ebenso der erste Trailer zu »Winter’s Tale«.
Und der deutsche Trailer zum Anime »Der Mohnblumenberg«.
Sowie der deutsche Trailer zum tschechischen Comic »Alois Nebel«.
Danke für die Info zu Dublinstreet #4. Gaby und ich hatten schon spekuliert, ob Hannah wohl ein Buch bekommt. Wie schön, da ein so sympathischer Buch-Chara Ihre eigene Geschichte bekommt. Obwohl ich von der Klischeehaftigkeit von Teil 2 enttäuscht war, werde ich ganz bestimmt weiterlesen.
Bei den erotischen Mustreads komme ich auf 5 von 10 :-) Obwohl ich da sicher andere gewählt hätte. „The Siren“ (auf deutsch „Das Locken der Sirene“) hatte mir gut gefallen, würde ich aber nicht als typischen erotischen Roman einstufen. Die ganze Geschichte wirkt eher intellektuell und die Protas sind keine Sympathie-Träger. Aber das ganze hatte was …
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, lg Silke
Ich fand ja Band 2 trotz einiger Abstriche sehr nett und freu mich schon auf Band 3. :)
Von den Erotikromanen hab ich nur drei gelesen: Lorelei James und Lora Leigh fand ich nur mittelprächtig und den Robin Schone ziemlich
beklopptmerkwürdig. Wenn das die Must-Reads sind, weiß ich auch nicht … ;) »The Siren« werd ich mir aber mal näher anschauen!Ich bin auch dafür, dass jede schon x-mal erzählte Geschichte neu verfilmt wird. Bloß keine neuen Geschichten erzählen, dann müsste man sich ja selber was ausdenken!
„Bereits vor einer Weile wurde Justin Marks (Street Fighter: The Legend of Chun-Li) damit beauftragt, ein Drehbuch, basierend auf den gesammelten Werken des Autors Rudyard Kipling, zu schreiben.“
Die Street-Fighter-Verfilmung ist auch so qualitativ, dass man dem Drehbuchautoren jeden nur erdenklichen Job anbieten sollten – und wenn er sich aus allen Werken Kiplings bedienen darf, findet er bestimmt Möglichkeiten, um die Spionageelemente und irgendwie auch noch eine richtig schöne Liebesgeschichte einzubauen …
Da ist heut aber jemand bösartig! *lach*
Aber du hast ja recht – ich versteh ich auch nicht, wieso man die immer und immer gleichen Stoffe wieder und wieder aufbereiten muss.
Bösartig? Ich fand mich noch sehr milde! :D
Ja, ist klar! *kicher*
Juhu ein Buch über Hannah (ODS #4)! Ich mochte sie schon in Band 1 und 2 richtig gerne und freue mich, dass sie ein eigenes Buch bekommt – auch wenn es noch ewwwwiigggg dauert… :(
Naja erstmal kommt ja #3 im Januar!
Mit der Nachricht zu Hannahs Buch hab ich hier ja große Erfolge! *lach*
Must Read Erotik, aha. Ich habe immerhin drei davon gelesen: „Colters’ Woman“ (vor x-Jahren, war mein erstes Buch über eine Frau und mehr als einen Mann und hat mich damals alleine deshalb wohl beeindruckt XD), „Tempting the Beast“ (Uhh, sehr abschreckend) und „Natural Law“ (erst vor kurzem gelesen, als ich neugierig auf Femdom war – sonst eher nicht mein Fall, aber das Buch hat mir gefallen). Das einzige, was ich da noch lesen möchte, ist das Buch Lorelei James, das schon seit Jahren auf meinen Kindle schlummrt. ;) Der Rest interessiert mich kein bisschen.
Mit dem Dschunglbuch konnte ich noch nie etwas anfangen…
Ah, du bist also auch kein Fan von Lora Leigh? Ich war damals total enttäuscht von »Tempting the Beast«! Aber Lorelei James sollteste dir mal irgendwann greifen – auch wenn ich persönlich nicht hundertprozentig warm mit ihr werde (bzw. mir der letzte Kick fehlt).
Von Lora Leigh habe ich mehrere Bücher getestet und für mich sind deren Bücher nix. Ich weiß beim besten Willen nicht, was an den Büchern eigentlich gut sein soll.
Von Lorelei James habe ich schon sooo viel gehört und den ersten Band gab es auch irgendwann mal kostenlos. Dummerweise habe ich es nicht so mit Cowboys und greife immer wieder zu anderen Büchern. Aber da ich jetzt „bewusster kaufen“ will, werde ich das Buch früher oder (eher) später antesten. ;)
Ich fand eins von Leighs Menage-Büchern ziemlich gut, »Forbidden Pleasure«.
Was Lorelei James angeht, find ich die Geschichten und die Erotikszenen eigentlich wirklich gut, aber für mich fällt irgendwann die Spannung extrem ab und die Stories plätschern mir zu sehr. (Wobei ich nur zwei ihrer Bücher gelesen habe.)