Kategorien

Amazon-Partnerprogramm

Hinweis: Alle Amazon-Links sind Affiliate-Links. Das bedeutet, dass ich eine kleine Provision erhalte, wenn du auf den Link klickst und bei Amazon einkaufst. Das hilft mir, den Blogs zu finanzieren.


[Buchsplitter] KW 27/2013

 

Bücher, Buchankündigungen und Autoren

Jennifer Ashley gibt ein Update.

Nalini Singh verrät Psy-Changeling-News.

Katie MacAlister schreibt derzeit an einem Historical, der Fortsetzung der Noble-Serie, die bereits Anfang der 2000er-Jahre erschienen ist.

 

Verlage, Buchhandel und Bibliotheken

Holtzbrinck übernimmt den 50-Prozent-Anteil von Weltbild an Droemer Knaur.

Amazon zieht die Preise an.

Außerdem plant Amazon offenbar einen Umbau der Logistik auch in Deutschland – und vermutlich auch die Same-Day-Lieferung.

 

E-Books, E-Reader und Tablets

Pubbles wird am 30.9. für Endkunden abgeschaltet.

Kindle Singles kommen nach Deutschland.

Googles E-Book-Verleihn nimmt Formen an. (via Natira)

 

Veranstaltungen, Preise und Aktionen

»Das Ende der Welt« von Sara Gran ist ist von der österreichischen Buchkultur-Jury zum »Besten der Saison« 2013 gewählt worden.

Rowohlt lädt zum Bloggercasting.

Gesine von Prittwitz stellt Buchhändler und Buchhändlerinnen in Interviews vor. (via Winterkatze)

 

Literaturverfilmungen und Bücher im TV

Dreamworks kauft die Rechte an »The Fire Sermon« gekauft.

»The Sound and the Fury« von William Faulkner wird verfilmt.

Die Miniserie »The Bible« wird fortgesetzt.

Clipfish bietet künftig Anime-Serien an.

 

Dies & das

München führt erneut die Liste der Pro-Kopf-Buchkäufe bei Amazon an.

12 Kommentare zu [Buchsplitter] KW 27/2013

  • München führt die Liste der Amazon-pro-Kopf-Buchkäufe an – ein Teil von mir hofft ja, dass die anderen großen Städte, die nicht auf der Liste auftauchen, noch Kunden haben, die ihre Bücher häufiger in Buchhandlungen besorgen. ;)

    Schön, dass es mit clipfish eine neue legale Anime-Quelle gibt, aber trotzdem ist es schade, dass die Animeserien aus dem Fernsehprogramm so gut wie verschwunden sind …

    Und irgendwie sind die Amazon-Nachrichten ja nicht sehr überraschend.

  • Das böse A ist zurück! Überrascht’s wen? Ich geb ja zu, ich bin ja selber Amazonkäufer, aber ich gelobe seit einiger Zeit Besserung und bestelle meine Bücher nicht mehr bei TBD/Amazon, sondern im Laden … doof nur, dass die manchmal auch nicht ohne sind. Und die einzige unabhängige Buchhandlung in meiner Nähe (von der ich weiß xD) kann scheinbar keine englischen Bücher bestellen. Was ungünstig ist. v-v

  • Wo ich das mit Katie MacAllister lese. Vielleicht sollte ich ihre Historical-Reihe endlich mal zu Ende lesen, ich habe sie ja Gott sei Dank noch in gedruckter Form bekommen (die wurden doch nur als eBook neuveröffentlicht, oder? Du hattest irgendwann mal was gepostet, da fand ich die neuen Cover so hübsch) Obwohl, der erste Band war ganz nett. Beim zweiten war ich am Ende total geschockt (was hat die Autorin ihrem Helden angetan!!!) und die vollblöde Heldin angenervt (wäre bestimmt Material für einen schönen Veriss über ätzende Heldinnen, die sich plötzlich total wandeln… als ob) und der dritte Band hat ein GUMMIentchen auf dem Cover. Eine scheiß gelbe Badewannenente, was hat die auf einem Historical-Cover zu suchen!? (Hässlich ist es auch sonst… XD) Hmm… vielleicht lass ich das mit dem lesen dann doch…

    Ich bin zwar kein Fan von Clipfish, aber RomeoxJulia würde mich reizen… :)

    • Es überrascht dich sicher nicht, wenn ich dir jetzt sage, dass ich die Historical-Reihe immer noch nicht begonnen habe? Und das, obwohl die drei Bücher seit Jahren hier im Regal stehen – trotz Gummiente! *gg*

  • Aber…aber, die Gummiente! DIE muss doch ein Leseargument sein, wenn es schon kein anderes gibt. XD

    Überrascht bin ich wirklich nicht, ich kann die Reihe auch nicht wirklich empfehlen, wobei Band 2 wirklich sehr besonders ist. Aber nicht unbedingt im positiven Sinne, aber beim Ende hat sich MacAllister echt was getraut… Hast du schon andere Romane von Katie MacAllister gelesen? Sind die empfehlenswerter?

    • Du meinst, weil man das Buch nach dem Lesen dann in der Badewanne versenken kann? :D

      Ich hab zwei von Katie MacAlisters »Dark Ones« gelesen und Teil 1 von Aisling Grey. Ich fand da ganz nett, aber schon mit hohem Nervfaktor wegen der peinlichen Heldinnen.

      • Lieber nicht, wenn es schlecht ist geht’s dann wahrscheinlich nicht einmal ordentlich unter. :P

        Die peinlichen Heldinnen gibt’s eindeutig auch bei ihren Historicals… also muss ich andere Romane von ihr nicht probieren, ist scheinbar ein Markenzeichen von ihr. XD

Hinterlassen Sie eine Antwort

Sie können diese HTML Tags verwenden.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>