Zuletzt gelesen

Kategorien

Amazon-Partnerprogramm

Hinweis: Alle Amazon-Links sind Affiliate-Links. Das bedeutet, dass ich eine kleine Provision erhalte, wenn du auf den Link klickst und bei Amazon einkaufst. Das hilft mir, den Blogs zu finanzieren.

[Druckfrisch] 17.8.–22.8.2012

Heute nur eine kleine Druckfrisch-Ausgabe mit den Büchern der letzten Woche.

[Script5]
Maggie Stiefvater: The Wolves of Mercy Falls 03 – In deinen Augen (OT: Forever)
Der Frühling kehrt zurück nach Mercy Falls und mit dem Winter streifen die Wölfe ihre Pelze ab. Sam, nun fest in seiner menschlichen Haut verankert, hat die vergangenen Monate nur auf diesen Moment gewartet: Grace Rückkehr aus dem Wald. Doch ihr Glück währt kurz. Als man ein Mädchen findet, das von Wölfen getötet wurde, verfällt Mercy Falls in Hysterie. Auf einer Treibjagd sollen die Wölfe ein für alle Mal ausgerottet werden. Nun ist es an Sam, sein Rudel seine Familie zu retten. Zusammen mit Grace, Cole und Isabel fasst er einen verzweifelten Plan: Sie wollen die Wölfe umsiedeln, in ein Waldgebiet weit entfernt von menschlichen Siedlungen. Sam weiß, dass er dafür einen hohen Preis zahlen wird. Denn damit das Rudel ihm folgt, muss er seine menschliche Gestalt aufgeben. In deinen Augen ist der dritte Band einer Trilogie. Die beiden Vorgängertitel lauten Nach dem Sommer und Ruht das Licht .
   
[Carlsen]
Kristin Cashore: Graceling 03 – Die Königliche (OT: Bitterblue)
Seit dem Tod ihres tyrannischen Vaters ist Bitterblue die alleinige Herrscherin eines ganzen Königreichs. Während sie langsam in ihre Aufgabe hineinwächst, muss sie sich unausweichlich der Vergangenheit stellen: Wer war ihr Vater, König Leck, wirklich? Was gehört zu den Lügengebäuden seiner Herrschaft und was ist tatsächlich die Wahrheit? Für ihre Nachforschungen schleicht sich Bitterblue Nacht für Nacht verkleidet aus dem Schloss, schließt unter falschem Namen ungewöhnliche Freundschaften in den Straßen und Wirtshäusern und verstrickt sich ihrerseits in ganz neue Lügen …
   
[dtv]
Karin Bruder: Asphaltsommer (OT)
Angenervt von ihrer Mutter, vom Sozialdienst, den sie wegen eines Diebstahls in einem Altenheim ableisten muss, und enttäuscht, dass ihr Freund mit einer anderen nach Südfrankreich in den Urlaub gefahren ist, springt Viebke in einen Campingbus auf dem Parkplatz des Altenheims – ganz spontan, ohne nachzudenken. Aber das ist sowieso nicht ihre Spezialdisziplin. Vor Erschöpfung und Kummer schläft sie ein. Als sie aufwacht, ist sie bereits auf dem Weg von Karlsruhe nach Toulouse. Die Richtung stimmt, aber der Fahrer nicht: Es ist der unerträgliche Alte aus dem Heim, den Viebcke ums Verrecken nicht ausstehen kann. Ist das der Beginn einer wunderbaren Freundschaft? Eher nicht, denken beide.
   
[cbj]
Jay Asher: Wir beide, irgendwann (OT: The Future of Us)
Im Mai 1996 bekommt die 16-jährige Emma ihren ersten Computer geschenkt. Mithilfe ihres besten Freunds Josh loggt sie sich ein und gelangt zufällig auf ihre eigene Facebook-Seite – 15 Jahre später. Geschockt stellt sie fest, dass sie mit 31 Jahren arbeitslos und unglücklich verheiratet sein wird. Josh hingegen, bislang alles andere als ein Frauenheld (der erst kürzlich von Emma einen Korb bekommen hat), wird das hübscheste Mädchen der ganzen Schule heiraten und zudem seinen Traumjob ergattern. Emma ist jedoch nicht gewillt, sehenden Auges in ihr Unglück zu laufen. Um das Zusammentreffen mit dem Jungen zu verhindern, der sie später mal unglücklich machen wird, beginnt sie, bewusste Änderungen in der Gegenwart herbeizuführen. Doch der Versuch, in ihr Schicksal einzugreifen und dadurch ihr künftiges Facebook-Profil zu verändern, setzt eine fatale Kettenreaktion in Gang …
   
[Heyne]
Danny Wallace: Auf den ersten Blick (OT: Charlotte Street)
Gibt es Liebe auf den ersten Blick? Jason glaubt nicht daran. Ganz im Gegenteil, seitdem ihn seine letzte Freundin verlassen hat, sieht er in Sachen Liebe schwarz. Bis er eines Tages einer jungen Frau beim Einsteigen in ein Taxi hilft. Sie schaut ihn an, und bei Jason macht es klick. Doch bevor er auch nur ein Wort herausbringt, ist das Taxi weg. Zurück bleibt eine Einwegkamera mit zwölf Fotos. Jason zögert, doch dann lässt er die Bilder entwickeln und macht sich mithilfe seines Kumpels Dev auf die Suche nach der Unbekannten. Eine witzige und hinreißend romantische Odyssee durch London beginnt.

Schon seltsam, wie die Dinge im Leben manchmal laufen. Seit Wochen bläst Jason Trübsal, weil seine Exfreundin einen anderen heiraten will, und dann steht eines Tages plötzlich seine Traumfrau vor ihm. Sie kämpft mit der Tür eines Taxis und hat den Arm voller Taschen und Einkaufstüten, als Jason ihr auf der Charlotte Street begegnet. Aus einer der Tüten lugt ein kleiner Kaktus hervor, der herauszufallen droht. Jason bietet seine Hilfe an, und da schenkt ihm die schöne Unbekannte ein Lächeln. Ein unglaublich hinreißendes Lächeln, das Jason verzaubert. Das sich ihm einbrennt. Das ihn wie schockgefroren auf der Straße stehen und grinsen lässt. Als er wieder zu sich kommt, ist das Taxi weg und mit ihm die Frau. In den Händen hält Jason eine Einwegkamera, die aus einer der Taschen gefallen sein muss. Darauf sind zwölf Bilder, die sein bester Kumpel Dev entwickeln lässt. Anhand der Hinweise auf den Fotos begeben sich die beiden auf eine Spurensuche kreuz und quer durch London. Die Suche nach der Traumfrau hat begonnen.

   
[Englisch]
Nicola Cornick: Scandalous Women of the Ton 06 – Forbidden
As maid to some of the most wanton ladies of the ton, Margery Mallon lives within the boundaries of any sensible servant. Entanglements with gentlemen are taboo. Wild adventures are for the Gothic novels she secretly reads. Then an intriguing stranger named Mr. Ward offers her a taste of passion, and suddenly the wicked possibilities are too tempting to resist….
Henry Atticus Richard Ward is no ordinary gentleman. He’s Lord Wardeaux and he is determined to unite Margery with her newfound inheritance by any means—including seduction and deception. But when the ton condemns the scandalous servant-turned-countess and an unknown danger prepares to strike, will Margery accept Henry’s protection in exchange for her trust?
 
Dorothy Garlock: By Starlight
Colton, Montana, 1931. Struggling through the Great Depression, Maddy Aldridge agrees to run an illegal speakeasy in order to save her family’s mercantile store. Keeping her dangerous new business partner at arm’s length is no easy task, but her bravery faces its biggest test when Jack Rucker unexpectedly comes home. He left town seven years ago, breaking his promise-and her heart-when he didn’t return so they could get married and start a family. Now Jack is willing to do anything to earn her forgiveness . . . anything except reveal one important truth: that he’s a Prohibition agent on an undercover assignment. How far are Maddy and Jack willing to go to keep their secrets? What happens when the truth finally comes out? With violence threatening to shatter their world, Maddy and Jack have only one chance to rekindle their love and trust for each other, one chance to claim a future together.

5 Kommentare zu [Druckfrisch] 17.8.–22.8.2012

  • Den Stiefvater hab ich vor zwei Wochen schon in der Buchhandlung gesehen und überlegt, den für meine Schwester mitzunehmen… aber die ist ja im Moment die totale Leseschnecke und kommt überhaupt nicht mehr hinterher. *seufz*

    Der Asher/Mackler würde mich aber glatt interessieren, aber nur im Original. Das deutsche Cover ist zwar auch nicht viel besser/schlechter als das Original, aber der einzige Mackler den ich in Deutsch gelesen habe, wirkte ein wenig langatmig, weswegen ich das gerne auch mal originalsprachlich versuchen möchte.

    Im Übrigen fehlt bei zu dem Wallace-Buch der erste Teil des Klapptextes… ist ein wenig unvollständig. *hust*

    • Ups, danke für den Hinweis mit dem Klappentext. Habs korrigiert. :)

      Ich hab den Stiefvater auch hier, bin mal gespannt, ob mir die deutsche Ausgabe erneut besser gefällt als die englische. Bei Band 2 war’s so – offenbar war ich da in »richtigerer« Stimmung.

  • „Auf den ersten Blick“ spricht mich ganz spontan an. ;)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Sie können diese HTML Tags verwenden.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>