Nach längerer Abstinenz melde ich mich hiermit wieder unter den Lebenden zurück. Was ich am Donnerstag vor einer Woche für eine leichte Erkältung gehalten hatte, hat sich nach einigen Tagen zu einer scheußlichen Bronchitis mit Fieber ausgewachsen, die mich echt richtig umgehauen hat. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal so krank war – ich konnte nicht mal länger als zwei Stunden am Stück wachbleiben. Zugegebenermaßen bin ich selbst ein bisschen schuld, dass sich das alles so hingezogen hat, weil ich dachte, ich würde das mit viel Bettruhe und Selbstmedikation in den Griff kriegen, aber von wegen. Also war ich schließlich doch beim Arzt, und seit ich die Antibiotika nehme, gehts steil bergauf. Ich fühl mich immer noch ein wenig schlapp, aber es wird.
Zu Beichten gibts trotzdem was, ich war nämlich am letzten Sonntag trotz Krankheit auf meinem Lieblingsflohmarkt in Düsseldorf (was vielleicht auch nicht ganz so schlau war, denn danach kam der große Knockdown). Außerdem konnte ich der Winterkatze zwei ausrangierte Bücher aus den Rippen leiern, hab noch hundert Jahren mal wieder ein Buch bei Bookmooch ertauscht, einen Historical bei Ebay ersteigert, und eine Sendung von Book Depository kam auch noch (und zwei NICHT! *grr*).
Ben Aaronovich: Schwarzer Mond über Soho
Von Book Depository, innerhalb kürzerster Zeit angekommen (was erwähnenswert ist, weil zwei Bücher, die Mitte und Ende Juni rausgeschickt wurden, noch unterwegs sind. Oder verschollen. Mal wieder.) Bin sehr gespannt auf Teil 2 der Serie um Peter Grant; hoffentlich sind die Schwächen von Teil 1 ausgemerzt.
Anne Stuart: Shameless
Von Ebay. Band 4 der Rohan-Serie, die ich endlich mal weiterlesen könnte. Band 1 hat mir damals immerhin sehr gut gefallen.
Cara Elliott: To Sin With a Scoundrel
Von Bookmooch – eher ein Verzweiflungstausch, weil ich immer noch Punkte hab und gar nicht mehr auf der Plattform aktiv bin. Das Buch stand noch auf meiner Wishlist – ich weiß nicht mal mehr, wieso ich das jemals raufgepackt habe. Will vielleicht mal jemand schätzen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass ich das Buch irgendwann lese?! ;)
Victoria Laurie: Rendezvous um Mitternacht
Von Winterkatze. Müsste wohl Teil 1 einer Cozy-Krimi-Serie mit paranormalem Touch sein, der der Winterkatze nicht gut genug gefallen hat, um ihn zu behalten, aber wohl auch nicht schlecht genug war, um ihn mir auszureden.
Lynsay Sands: Vampire und andere Katastrophen
Auch von Winterkatze. Von der Argenau-Serie hab ich ja schon diverse andere Teile ungelesen hier stehen, warum sollte ich also nicht noch einen weiteren Band in den SuB aufnehmen, um ihn dort versauern zu lassen?
Susan Mallery: Stadt, Mann Kuss
Vom Flohmarkt. Auch mal ein Buch aus der Rubrik »Für nen Euro muss es mit« – und wenn man schon zwanzig ungelesene Bücher einer Autorin rumstehen hat, kann ein einundzwanzigstes ja auch nicht schaden, oder?!
Jim Butcher: Grabesruhe
Vom Flohmarkt. Darüber hab ich mich wirklich sehr gefreut, denn das Buch fehlt mir noch in der Sammlung, weil es vergriffen war und wirklich teuer gehandelt wurde. Inzwischen gibts die Serie und auch diesen Band ja in einer Ausgabe von Feder und Schwert, die kommt für mich aber nicht in Frage, weil ich den Verlag aufgrund des Schriftbilds boykottiere.
Nele Neuhaus: Mordsfreunde
Vom Flohmarkt; Band 5 hat mir leider jemand vor der Nase weggeschnappt. Man sollte übrigens nicht meinen, wie mühsam es ist, die Neuhaus-Bücher auf dem Flohmarkt zu ergattern – entweder die Leute behalten sie nach dem Lesen oder die Flohmarktgänger reißen sich darum. Ich seh wirklich äußerst selten einen Band, und wenn, dann immer nur »Schneewittchen muss sterben«.
Jamie Oliver: Das 30-Minuten-Menüs
Vom Flohmarkt, gabs OVP für 15 statt 24,95 Euro, da konnte ich einfach nicht widerstehen – obwohl ich mit den Kochbüchern von Jamie ehrlich gesagt so meine Probleme habe, die sind mir nämlich eigentlich ein bisschen zu wild.
Da hat es dich ja wirklich schlimm erwischt. Hoffentlich hast du die Krankheit bald vollkommen auskuriert und bist wieder auf den Beinen. :) Ich wünsch dir noch eine gute Besserung!
Ich hoffe die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass du den Cara Elliott in nächster Zeit liest, denn der Roman steht auch schon länger auf meiner Wunschliste. Wieso, weiß ich auch nicht mehr, daher bräuchte ich deine Einschätzung des Romans. :D
Irgendwas stimmte da mit der Verlinkung übrigens nicht, ich kam bei Lisa Kleypas‘ Sugar Daddy raus.
Danke! Ich hoffe auch, dass ich die Sache bald final hinter mich gebracht habe – und vor allem, dass ich mich nicht wieder bei meinem Mann anstecke, der jetzt auch zu husten anfängt.
Link hab ich gefixt, danke für den Hinweis. Hm … mal schauen, ob ich mich durchringen kann, das Buch bald mal anzupacken, aber so wirklich weit oben auf der Prioritätenliste stehts nicht. Soll ichs dir leihen? ;)
Oh, du Arme! Ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung und übertreib es nicht gleich wieder sobald du dich besser fühlst, sonst kriegst du noch nen Rückfall und dann müssen wir nur länger warten, dass wir was von dir hören. ;-)
Oh tolle Ausbeute an Büchern. Die Sands- Romane müsste ich ja mal weiterlesen.
Liebe Grüße
Danke! Tatsächlich überlege ich, ob ich nicht morgen vielleicht mal wieder ein, zwei Stündchen Tischtennis spielen gehen kann … ich hab Flöhe im Arsch!!!
Wie weit bist du bei Sands?
Ich versteh schon, dass du nicht nur rumsitzen kannst und willst und dir die Decke auf den Kopf fällt, aber überanstreng dich trotzdem nicht, ja?
Ich glaube bei den Sands-Vampiren bin ich bei Band 4 oder 5. Müsste ich nachgucken. Aber mittlerweile dürften die auch schon die 10 überschritten haben, oder?
Habs gut überstanden, aber auch wirklich langsam gemacht. Dazu musste ich mich zwar selbst überlisten, aber immerhin hats geholfen! ;)
Ja, die Sands-Vampire haben die 10 überschritten. Im Deutschen sind sie bei 13, im Original bei 16 oder so …
Hallo,
ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung und das die Medis gut anschlagen.Die Anne-Stuart Reihe müsste ich auch mal anfangen, immerhin liegen die Teile 1 und 2 schon hier :-)Lyndsays Sands Vampire habe ich nach Teil 3 aufgeben, die waren mir zu zahnlos :)
Übriegens, falls Dir „Keusche Gier“ von Shayla Black auf dem Flohmarkt oder anderswo begegnet, lass es liegen und renn ganz weit weg …Das Buch war mein und Gabys Megaflop 2012. Selten so eine blöde Geschichte mit einer dermaßen bekloppten, altmodischen Übersetzung gelesen. Und falls Dich die Geschichte wegen des Rock/Pop-Stars (die Übersetzerin konnte sich nicht entscheiden) interessiert, der ist dermaßen weinerlich und blöde, das ich immer Justin Bieber vor Augen hatte …Grrr.. das Buch macht mich echt sauer und ich mag erotische Romane und Menagebücher …
LG Silke (die sich jetzt an ein weiteres Buch der Backlist von Nora Roberts macht )
Ich hab ja nur einen Band der Sands-Vampire gelesen, aber da fand ich die Vampire auch eher zahnlos und das Buch recht durchschnittlich.
Das Shayla-Black-Buch klingt ja wirklich grau.en.haft – danke für die Warnung! Nichts brauche ich weniger ein Buch mit einem Star, der mich an Justin Bieber erinnert.
Danke für die Genesungswünsche! :)
Das Jamie Oliver Buch hört sich interessant an. Sind da denn eher fettige oder auch leichte Menüs drin? Ich suche im Moment leiche Kochbücher, damit ich weiter abnehmen kann.
Weder noch. Das ist definitiv keine leichte Küche, aber allzu fettig sind die Gerichte auch nicht. Aber letzteres ist ja in modernen Kochbüchern ohnehin kaum noch der Fall.
Oje du Arme, da hat es dich aber so richtig reingehauen *abwehrkräfte rüber schicke* Du machst aber auch keine halben Sachen… Ich habe zuerst gedacht du hättest Stress bei der Arbeit, aber jetzt im Nachhinein wäre das wohl das Bessere gewesen ^^
Ich wünsch dir noch gute Besserung :)
Stimmt, ich mach keine halben Sachen, das hab ich mir auch so gedacht. Danke für die Abwehrkräfte, die absorbier ich direkt mal, um mich nicht wieder bei meinem angesteckten Mann anzustecken! ;)
Ich hatte mich auch schon gewundert. Dann mal gute Besserung! Und nächste Mal nicht zu lange warten mit den Schonen und den Arzt!
Ja, also ehrlich gesagt, hab ich mich hinterher ziemlich über mich selbst geärgert, weil ich nicht zum Arzt gegangen wird. Ich hatte es ja eigentlich sogar schon Dienstag und Mittwoch vor, da gings mir aber morgens so relativ gut, dass ich dachte, es würde wieder. Im Lauf des Tages isses dann aber wieder ziemlich übel geworden – am Donnerstag hatte ich das dann endlich begriffen! :D
Ach je. Na, solange es wieder besser geht. Sei froh, dass du gleich mit den richtigen Mittelchen behandelt worden bist. ;-)
Zum Jamie-Kochbuch: Ich schau ja derzeit seine 30-Minuten-Menüs ganz gerne und da sind echt einige dabei, die ich auch gern mal nachkochen würde. So Zeit da ist (und die nötigen Lebensmittel). Ich hab eher das Problem, dass ich oft nicht alles bekomme, was ich bräuchte. :-(
Danke! Ja, bin ich froh – vor allem, dass ich die Antibiotika so gut vertragen habe. Das ist ja keine Selbstverständlichkeit.
Ich hab das Buch noch gar nicht sooo eingehend studiert, weil ich aus gegebenen Gründen keinen Nerv dazu hatte, in den Amazon-Rezensionen hab ich aber schon gelesen, dass einige Gerichte sehr britisch und die Zutaten nicht so einfach zu bekommen sind. Und dass an einigen Stellen eine Mikrowelle zum Einsatz kommt, war mir beim Kauf auch nicht klar – ich besitze leider keine. Aber das wird man schon kompensieren können! :)
Hm, also ichhab jetzt schon einige 30-Minuten-Menüs gesehen und ich glaube er hat einmal eine Mikro benutzt… Aber auch eher, weil es schneller ging als im Ofen.
Insgesamt kann man sich ja ein paar gute Anregungen rausholen, vor allem die Getränke find ich super. Oder gestern gab’s Granita. ;-) Da wirst du bestimmt was passendes finden! Viel Spaß beim Ausprobieren. :D
Wundert mich nich, dass das Neuhaus’she Schneewittchen auf dem Flohmarkt so intensiv verramscht wird *gg*
Gute Besserung!
Oje, da hat’s dich ja übel erwischt, du Arme :/ Ich wünsche dir noch weiterhin gute Besserung! :)
Schön, dass es dir endlich besser geht! :) Und ich bin auch dafür, dass du das nächste Mal früher zum Arzt gehst – sagst du mir das nicht auch immer? *g*
Danke für Besserungswünsche und Zuspruch, ihr drei! :)
Maren: An dich muss ich eigentlich immer denken, wenns ums Schneewittchen geht. Selten lagen wir bei der Beurteilung eines Buchs so weit auseinander! :D
Oje, das hört sich wirklich ungemütlich an. Hoffentlich hast du das bald alles ganz auskuriert!
Da hast du einige Sachen dabei, die ich auch mal irgendwann anlesen möchte, den Aaronovich, die Reihe von Anne Stuart und Lynsay Sands. Wobei die lustigen Vampire ja erfahrungsgemäß nicht wirklich was für mich sind… Und „Grabesruhe“ hab ich auch noch ungelesen im SuB…
Es wird, danke! :)
Ich glaub ja, dass die Argenaus von den genannten Büchern am verzichtbarsten sind. Die Rohans von Anne Stuart sollteste aber unbedingt mal austesten! :)