Zuletzt gelesen

Kategorien

Amazon-Partnerprogramm

Hinweis: Alle Amazon-Links sind Affiliate-Links. Das bedeutet, dass ich eine kleine Provision erhalte, wenn du auf den Link klickst und bei Amazon einkaufst. Das hilft mir, den Blogs zu finanzieren.

[Buchsplitter] 23. Juni 2012

Auf den letzten Drücker schnell noch die samstäglichen Buchsplitter (natürlich wieder unter tatkräftiger Mitwirkung von Natira). Ich habe mich übrigens entschieden, die Cover-Reveals künftig rauszulassen, falls keine massiven Einsprüche und Gegenargumente von euch kommen – ich beacker dieses Feld einfach zu punktuell, und es gibt jede Menge andere Leute, die sich des Themas annehmen. Lieber poste ich von Zeit zu Zeit besonders schöne und/oder hässliche neue Cover, wenn mir welche unterkommen.

 

Bücher, Buchankündigungen und Autoren

Jaci Burton hat jede Menge Buchnews vermeldet.

Karen M. Moning hat einen weiteren Ausschnitt aus »Iced« zur Verfügung gestellt.

Janet Evanovich hat einen Deal über vier weitere Stephanie-Plum-Bücher abgeschlossen und einen weiteren über vier Bücher mit Lee Goldberg als Co-Autorin.

Falls sich jemand für Erotikversionen von Literaturklassikern interessiert, sollte mal nen Blick auf diesen Artikel werfen.

 

Cover-Releases und Trailer

Lora Leigh: Wild Card (Re-Release; erinnert auch gar nicht an »Fifty Shades of Grey« …)

Manda Collins: How to Entice an Earl

Carolyn Jewel: Not Proper Enough

Colleen Houck: Tiger’s Destiny

P.C. und Kristin Cast: Hidden

Alyson Noel: Echo

Brenna Yovanoff: Paper Valentine

Brodi Ashton: Everbound

Tahereh Mafi: Unravel Me

Kelley Armstrong: The Rising

Cynthia Hand: Boundless

Shana Galen hat einen Artikel über die Entstehung eines Covermotivs veröffentlicht.

 

Verlage, Buchhandel und Bibliotheken

Ullstein geht mit einem mobilen Pop-up Store auf die Straße.

Die Mayersche in der Kölner Schildergasse wird Gerüchten zufolge geschlossen.

Der Börsenverein will das Urheberrecht überarbeiten.

The Book Depository stellt den Verkauf von E-Books ein.

 

E-Books, E-Reader und Tablets

Microsoft wird ein eigenes Tablet auf den Markt bringen.

Kobo will mit unabhängigen Buchhändlern zusammenarbeiten.

Bowker hat beeindruckende Zahlen zum Selfpublishing veröffentlicht.

Libreka will einen E-Book-Verleih anbieten.

Amazon wird den »Kindle Fire« wohl auch nach Europa bringen.

 

Veranstaltungen, Preise und Aktionen

Liao Yiwu ist mit dem »Friedenspreis des deutschen Buchhandels« ausgezeichnet worden.

Die Mayersche sucht »Buchhändler für einen Tag«. (via Rishu)

In Bamberg findet gerade die Karl-May-Woche statt.

Reclams Universalnotizbuch hat einen Designpreis gewonnen.

Bei Bild gibts derzeit exklusive Auszüge aus der deutschen Ausgabe von »50 Shades of Grey«. Bei Audible ist eine Hörprobe zu den Audiobooks online.

Und nochmal »50 Shades of Grey« – zu diesen Büchern gibts inzwischen jede Menge Sextoys, z.B. ein Bodage-für- Anfänger-Set! *lol*

 

Literaturverfilmungen und Bücher im TV

Eine Neuverfilmung von George Orwells »1984« ist in Planung.

Die moderne Sherlock-Holmes-Adaption »Elementary« ist von der ProSiebenSat1-Gruppe gekauft worden.

Paramount hat sich die Rechte an Libba Brays »The Diviners« gesichert.

Die Neuverfilmung von »Der dünne Mann« ist auf unbestimmte Zeit verschoben.

»Men Are From Mars, Women Are from Venus« von John Gray wird mit Reese Witherspoon in der Hauptrolle verfilmt.

Michael Scotts Fantasyroman »Der unsterbliche Alchemyst« kommt ins Kino.

Eine Neuverfilmung des »Barbarella«-Comics ist in Planung.

Der Trailer zu »Anna Karenina« mit Keira Knightley ist raus.

Und ebenso kann man endlich den ersten langen »Breaking Dawn 2«-Trailer anschauen.

»Being Human« wird doch nicht bei Pro7, sondern bei Sixx gezeigt. (Ja, ich weiß, immer noch keine LIteraturverfilmung! *g*)

Im August geht »Castle« in Deutschland weiter. (Immerhin hat diese Meldung durch die Bücher ein wenig Literaturbezug!)

 

Dies & das

Diverse interessante Beitrag zum »Leistungsschutzrecht«: Stefan Niggemeier 1, Stefan Niggemeier 2, Die Zeit, lawblog. (Und nein, ich bin mir alles andere als sicher, ob es meine Buchsplitter weiterhin geben wird, falls das Gesetz so in Kraft treten sollte.)

Ein lustiges Video zum Abschluss: Three Golden Sisters on »50 Shades of Grey«

16 Kommentare zu [Buchsplitter] 23. Juni 2012

  • Danke fürs Verlinken :-)
    Die 3 Golden Sisters sind ja GENIAL! Hab mich gerade weggeschmissen vor Lachen XD

  • Da fällt mir nur was auf: „1984“ ist doch von George Orwell, nicht von Ray Bradbury, oder?

    Es gibt in letzter Zeit so unendliche viele Literaturverfilmungen…vor allem Neuverfilmungen…irgendwie scheinen die Filmemacher keine eigenen Ideen mehr zu haben…

    Schönes Restwochenende wünsche ich dir! :)

  • Rishu: Keine Ursache! :)

    Anna-Lisa: Oh Mann! Ja, natürlich! Habs editiert! *schauder*

    Das mit den Neuverfilmungen find ich auch auffällig. Offenbar fällt denen wirkich nix Neues ein. Oder es ist am einfachsten?!

    Dir auch ein schönes Wochenende. Ich hoffe ja, dass wir morgen endlich mal auf Flohmarkt können – der Wetterbericht spricht allerdings nicht so wirklich dafür.

  • Ich denke auch, es ist einfacher…ähnlich wie auch jetzt diese erneute Spiderman Verfilmung…die anderen drei Filme sind doch noch gar nicht so alt…aber egal…<.<

    Oh, ich drücke die Daumen! ich werde morgen, genau wie heute, rumgammeln und lesen und mich drauf freuen, dass es bald nach Hause geht. :)

  • Wow, mit diesem „Leistungsschutzrecht“-Thema hatte ich bisher gar nichts genaueres zu gehört. Klingt ja scheußlich. o.O Allerdings habe ich noch nicht ganz begriffen, wieso das auf Deine Buchsplitter Auswirkung haben sollte. Im Prinzip verlinkst Du doch nur, oder?

    Dass der Kindle Fire hier her kommen soll finde ich mal interessant. Das wäre der einzige Reader, den ich langfristig interessant finden würde.

    Von Jaci Burton habe ich nach „The Perfect Play“ leider erstmal genug. :-/ Aber ein fleißiges Bienchen ist sie ja, die gute!

    • Das könnte die Buchsplitter betreffen, weil bei »Gewerblichen« ja auch das Verlinken von Headlines gebührenpfichtig werden würde. Und mit einem Amazon-Partnerprogramm kann man als Gewerblicher eingestuft werden, soweit ich weiß.

      Dein Urteil zu Burton macht mir ja nicht gerade Lust aufs Buch … Dabei liegts schon griffbereit!

  • Miama

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: Ich habe gerade gelesen „The Book Depository stellt den Verkauf von Books ein“. Nach dem ersten Schock habe ich dann nochmal genauer gelesen, gottseidank, obwohl nach der ama-Übernahme ist ja alles möglich.

  • Immer wenn ich vom Cover von „The Rising“ lese, freue ich mich – zumindest bis mir auffällt, dass es gar nicht um die UK-Ausgabe geht, deren Cover ich eigentlich sehen möchte. xD

    Aber praktisch, dass Elementary auch nach Deutschland kommt. Ich bin schon neugierig, was sie draus gemacht haben, hab allerdings keine Lust, mich erst mal auf die Suche nach Streams zu machen. So kann man ja abends mal gefahrlos reinschalten. ;) (Und läuft nicht mal Gefahr, Viren einzusammeln. Für die hab ich wirklich ein Talent!)

  • Die Artikel zum „Leistungsschutzrecht“ verursachen mir Übelkeit …

    Die drei Schwestern hingegen sind einfach knuffig! :D

  • Natira

    offenbar bin ich masochistisch veranlagt, denn ich bin dem link zu den erotikversionen von klassikern gefolgt und habe etwas gelesen *argh* und können diese autor/innen nicht die finger von den klassikern lassen!

    ich habe auch schon üblegt:falls das leistungsschutzgesetz in dieser form durchgeht, werde ich wohl meine amazonpartnerschaft aufkündigen, um aus dem gewerblichen bezug herauszukommen. ich will doch dann nicht alle alten inhalte prüfen,ob ich iin irgendeinem post bei einer verlinkung gegen dieses verquere gesetz verstossen habe. ich will aber die hoffnung nicht aufgeben, dass das gesetz so NICHT erlassen wird.

    ich mag die idee mit dem ullstein-pop-up-store. und mir gefällt auch das reclam universalnotizbuch.

    die drei golden sisters sind klasse, aber die einlesung von ellen degeneres fand ich noch besser, besonders, wenn man sie nur hört und nicht sieht *lach*

  • Winterkatze: Ja, kann ich verstehen, das ist wirklich übelkeitserregend. Mal abgesehen davon, dass ich bis heute nicht verstanden habe, was die Verlage glauben, damit zu erreichen. Jeder Link zu ihren Seiten ist doch Werbung, was haben sie denn von ihren Artikeln, wenn sie nicht mehr verlinkt und angeklickt werden?! *kopfschüttel*

    Natira: Das mit der Kündigung des Amazon-Partnerprogramms ist tatsächlich ne Option. Aber so ganz begeistert bin ich davon nicht. :(

    Das Universalnotizbuch find ich auch super, das ist bei mir schon länger in Gebrauch.

  • Wow, der Trailer zu „Anna Karenina“ ist ja mal richtig gut. :) Ich verstehe bloß nicht, warum für jede historische Verfilmung, die es gibt, das Skelett Keira Knightley anscheinend immer die erste Wahl ist. *hmpf* Aber Jude Law macht den Film dann wieder sehenswert, denke ich.

    Der Hype um „50 Shades“ macht mir ja ein bisschen Angst. Ich bin gespannt auf die deutsche Version, müsste ja bald hier reinflattern.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Sie können diese HTML Tags verwenden.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>