Zuletzt gelesen

Kategorien

Amazon-Partnerprogramm

Hinweis: Alle Amazon-Links sind Affiliate-Links. Das bedeutet, dass ich eine kleine Provision erhalte, wenn du auf den Link klickst und bei Amazon einkaufst. Das hilft mir, den Blogs zu finanzieren.

Aus- und Angelesenes. April 2012

Da ich im April zwei Wochen im Urlaub war, sieht die Statistik einigermaßen akzeptabel aus, obwohl ich vor dem Urlaub nur ein bisschen in »Herzklopfen auf Französisch« rumgelesen und hinterher in zwei Wochen maximal 20 Seiten von »Die Alchemie der Unsterblichkeit« geschafft habe. Keine besonders guten Zeiten …


 
Ausgelesen:

• Stephanie Perkins: Herzklopfen auf Französisch (Rezension folgt)
• Don Winslow: Pacific Private (Rezension folgt)
• Elizabeth Peters: Im Schatten des Todes (Rezension folgt)
• Jamie McGuire: Beautiful Disaster (Rezension folgt)
• Cassie Alexander: Night Shifted (Rezension folgt)
• Eloisa James: When Beauty Tamed the Beast (Rezension folgt)
• Lexxie Couper: Love’s Rhythm – 8/15

Davon bleiben unrezensiert:

• Mary Balogh: Indiscreet – 10/15
Thematisch interessanter Historical, der mich aber nicht wirklich mitzureißen vermochte – auch, weil ich mit den Figuren nicht so recht warm wurde.

• Courtney Milan: Proof by Seduction – 10/15
Ganz unterhaltsamer, amüsanter Historical, dem aber mit der Zeit ein wenig die Luft ausgeht. Nett, aber nichts Besonderes.

 
Angelesen:

• E.L. James: Fifty Shades of Grey
Hab ich jetzt erst mal unterbrochen, weil ich derzeit so gar keine Lust auf dieses Genre habe. Ich denke, ich warte auf die deutsche Ausgabe.

• Kerstin Pflieger: Die Alchemie der Unsterblichkeit
Noch nicht final aufgegeben, aber das Buch langweilt mich ganz fürchterlich. Abgesehen davon hab ich selten ein so fehlerhaftes Buch in den Händen gehabt!

 
Und sonst so?

Die English-Challenge hab ich diesen Monat locker geschafft – wirklich schade, dass man nicht vorauslesen und Fleißpünktchen sammeln kann! ;) Auch den Autoren-Check hab ich in diesem Monat wieder hingekriegt: Mit Eloisa James habe ich dabei einen Glücksgriff getan!

Wie gesagt war ich im Urlaub und habe mich trotz weniger schönen Wetters hervorragend entspannt, kaum zurück ist allerdings der große Stress über mich hereingebrochen nach dem Motto: Urlaub muss bestraft werden! Nicht nur standen drei Auftraggeber gleichzeitig auf der Matte – zum Teil mit nicht angekündigten Eilaufträgen –, sondern ich hatte auch noch diverse Termine einzuhalten, darunter jede Menge Arzttermine, sodass ich Stunden in diversen Wartezimmern verbringen durfte. (Und wer jetzt sagt: »Da hatteste doch Zeit zum Lesen«, der hat im Prinzip recht – nur kann ich das überhaupt nicht!) Außerdem hatte ich zwischenzeitlich Besuch von einer Freundin aus Süddeutschland, mit der ich zweieinhalb wunderschöne Tage verbracht habe. Wir waren im Zoo (nein, wir haben die Elefantendame nicht umgebracht!) und Shoppen und haben viel gequatscht und gelacht, an Arbeiten oder Bloggen war da aber natürlich auch nicht zu denken. ;)

Immerhin hab ich es gerade mit dreitägiger Verspätung geschafft, das Gewinnspiel auszulosen – die Gewinner sind benachrichtigt. Ich wünsche allen viel Spaß mit dem Buch! :)

 
Was bringt der Mai?

Ich hab keine Ahnung. Auf meinem Schreibtisch stapelt sich die Arbeit, und es stehen zahlreiche weitere Arzttermine aus. Ich glaube, es wird hier wohl erstmal ruhiger bleiben, wenn ich nicht zufälligerweise einen Freizeitaktivitätenschub kriege. Im Moment fall ich abends entweder erschöpft in den Sessel und glotz nur noch dröge in den Fernseher oder bin beim Sport; dazwischen geht gerade nichts. Ich werde trotzdem versuchen, baldmöglich wieder [Druckfrisch] und [Buchsplitter] online zu bringen – vielleicht in etwas abgespeckter Form.

Ansonsten hoffe ich, dass das Wetter bald mal besser wird, sodass ich die Flohmärkte unsicher machen kann – dieses Wochenende wird das schonmal nichts. :(

8 Kommentare zu Aus- und Angelesenes. April 2012

  • Na immerhin hast du doch ein paar Titel im April geschafft! Bei mir ist da nicht allzuviel passiert, ich glaub es waren nur 3 (?)… muss ich erstmal nachsehen. Genau wie bei dir rennt mir die Arbeit förmlich hinterher – was aber auch in Ordnung ist, man muss ja von was leben – und man ist dann eben abends etwas schieläugig und hirnleer ;) Also auf in den Kampf und viel Spaß beim Flohmarktstöbern, wenns denn möglich ist! LG

    • Wäre ich nicht im Urlaub gewesen, wäre ich wahrscheinlich nie über »Herzklopfen auf Französisch« rausgekommen! ;)

      Aber du hast recht, man muss von was leben und ich wollte mich auch nicht über die Arbeit beschweren – eher schon über die lästigen Arzttermine.

      • Arzttermine sind fürchterlich lästig!!! Da hast du vollkommen recht! Ich hoffe die hast du bald hinter dir und natürlich auch, dass es dir ganz schnell so wunderbar geht, dass du so schnell keinen Arzt mehr konsultieren musst!

  • Ui, da hast du ja trotzdem noch eine ganz ordentliche Leseleistung letzten Monat hinbekommen. Ich freu mich schon auf die Rezi zu „When Beauty…“. ;)

    Ähm… Bist du dir sicher, dass du den James noch lesen möchtest, wenn du ihn erst einmal auf Deutsch in den Händen hälst? Ich glaub nicht wirklich, dass das Buch in unserer Sprache spannender bzw. besser wird. *hust*

    Ich wünsch dir einen schönen Mai und hoffentlich gehst du nicht in Arbeit unter. ;)

    Liebe Grüße

    • Ich könnte die Rezensionen so langsam mal nachreichen – sind nämlich alle schon geschrieben. Aber ich mag abends nicht mal mehr den Rechner aufklappen, um Klappentext, Serieninfos und die Cover hinzuzufügen. Oder gar fix und fertige Artikel freizuschalten. *mrrr*

      Ja, ich will das Buch lesen. Auf Deutsch gehts schneller – das ist gerade bei nicht so guten Büchern hilfreich! :D

  • Ha!!! DAs mit den Fehlern bei „Die Alchemie der Unsterblichkeit“ hab ich ja gesagt! Und wurde auf meinem Blog wegen meiner Kritik daran noch dumm angemacht. Schön, dass es noch jemandem auffällt!!!!

Hinterlassen Sie eine Antwort

Sie können diese HTML Tags verwenden.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>