Zuletzt gelesen

Kategorien

Amazon-Partnerprogramm

Hinweis: Alle Amazon-Links sind Affiliate-Links. Das bedeutet, dass ich eine kleine Provision erhalte, wenn du auf den Link klickst und bei Amazon einkaufst. Das hilft mir, den Blogs zu finanzieren.

[Druckfrisch] 6./7. März 2012

Heute wieder eine bunt gemischte Druckfrisch-Ausgabe mit einigen heiß ersehnten Büchern aus allen Genres, Verlagen und für alle Altersklassen. Erfreulicherweise hat TBD auch schon bemerkt, dass die von mir bestellten Bücher erschienen sind und diese an mich rausgeschickt! :) Weniger erfreulich finde ich nach wie vor das Cover zu Gayle Formans »Wenn ich bleibe«, das so furchtbar nach einer zuckersüßen Liebesgeschichte klingt, dass mit ganz übel wird …

 

[Lyx]

Nalini Singh: Psy-Changeling 09 – Wilde Glut (OT: Play of Passion)
Der Gestaltwandler Drew Kincaid ist ein Jäger. Er spürt Angehörige seines Wolfsrudels auf, die ihrer animalischen Seite nachgegeben haben. In den meisten Fällen gelingt es ihm, sie zu retten und zum Rudel zurückzubringen. Manchmal bleibt ihm jedoch nichts weiter übrig, als sie zu töten. Drew ist insgeheim in die schöne Wächterin Indigo Riviere verliebt, die seine Gefühle zu erwidern scheint. Doch Indigos eigene Position unter den Wölfen macht eine Beziehung zwischen beiden unmöglich, wenn sie nicht die Hierarchie des Rudels gefährden wollen. Die Leidenschaft zwischen Indigo und Drew wird zu einem Spiel mit dem Feuer.

Ilona Andrews: Stadt der Finsternis 05 – Ruf der Toten (OT: Magic Slays)
Söldnerin Kate Daniels ist aus dem Orden der Ritter der mildtätigen Hilfe ausgetreten, um sich selbstständig zu machen. Doch das ist gar nicht so einfach, denn der Orden lässt keine Gelegenheit aus, um ihren Namen in Verruf zu bringen. Als der oberste Nekromant von Atlanta Kate um ihre Hilfe bittet, ist sie deshalb froh über den Auftrag. Doch der Job erweist sich als weitaus gefährlicher, als es zunächst den Anschein hat.

Faith Hunter: Skinwalker 02 – Fluch des Blutes (OT: Blood Cross)
Der Vampirrat von New Orleans hat Jane Yellowrock angeheuert, um einen Vampir zur Strecke zu bringen, der gegen die uralten, heiligen Regeln verstoßen hat. Doch was zunächst als leichter Job erscheint, wird schon bald zu einem gefährlichen Unterfangen, als Jane ein Netz von Intrigen innerhalb der Jahrtausende alten Vampirgemeinschaft aufdeckt. Glücklicherweise kann sie auf die Hilfe des attraktiven Rick La Fleur zählen, der überraschend tiefe Gefühle in der abgebrühten Jägerin weckt.

Jacquelyn Frank: Shadow Dwellers 01 – Trace (OT: Ecstasy)
Der Krieger Trace lebt in der Schattenwelt, verborgen vor den Augen der Menschen. Doch als er bei einem Schwertkampf mit einem Auftragsmörder tödlich verwundet wird, ist es eine Menschenfrau, die ihn rettet. Ashla Townsend verfügt über besondere Heilkräfte und ist durch einen Unfall in die Schattenwelt gelangt. Wider besseren Wissens fühlt sich Trace zu der sinnlichen und mutigen Ashla hingezogen. Doch kann ein Bewohner der Schattenwelt eine Menschenfrau lieben? Da wird erneut ein Anschlag auf Traces Leben verübt. Trace muss den Schuldigen finden, bevor auch Ashla in Gefahr gerät.

Alison Sinclair: Darkborn 03 – Schattengeboren (OT: Shadowborn)
Lady Telmaine Hearne wurde zum Tode verurteilt, weil sie Magie angewandt hat. Bisher ist es ihr gelungen, ihren Verfolgern zu entkommen. Doch nun ist sie mit ihren Verbündeten auf der Flucht in die düsteren Grenzlande, wo sich ein Krieg anbahnt. Derweil hat Telmaines Ehemann Balthasar von der Verbindung seiner Familie zu den Schattengeborenen erfahren und ringt mit deren dunkler Magie. Das zerbrechliche Bündnis zwischen Lichtgeborenen und Nachtgeborenen, Magiern und Nicht-Magiern droht zu scheitern. Da erreicht den Magier Tammorn ein geheimnisvoller Ruf aus den Schattenlanden …

Rachel Hawkins: Hex Hall 3: Dämonenbann (OT: Demonglass)
Für die junge Hexe Sophie Mercer endet ihr Urlaub in England dramatisch. Ihr einstiger Schwarm Archer wurde wegen Verrats gefangen genommen, und nun droht ihm die Todestrafe. Sophies Vater wurde seines dämonischen Erbes beraubt, und Sophie selbst konnte demselben Schicksal nur knapp entrinnen. Nun kehrt sie zurück nach Hex Hall, wo neue Gefahren auf sie warten. Der Kampf zwischen den Prodigien und dem finsteren Geheimorden Occhio di Dio droht zu einem offenen Krieg zu eskalieren.


Leslie Parrish: Black CATS 03 – Dem Tod versprochen (OT: Black at Heart)

Wyatt Blackstone ist der Leiter des Cyber Action Teams, das Mordfälle aufklärt, die mit dem Internet in Verbindung stehen. Obwohl Wyatt zu den Mitgliedern seines Teams sonst stets eine professionelle Distanz wahrt, ist ihm der Tod der jungen Agentin Lily Fletcher sehr nahe gegangen. Insgeheim hat Wyatt tiefere Gefühle für sie gehegt, es jedoch nie gewagt, ihr seine Liebe zu gestehen. Doch dann erhält er einen Anruf: Lily ist noch am Leben und braucht seine Hilfe. Ein Serienmörder hat es auf sie abgesehen, und Wyatt ist der Einzige, der sie retten kann.

Roxanne St. Claire: Bullet Catcher 04 – Adrien (OT: First You Run)
Bullet Catcher Adrien Fletcher ist auf der Suche nach einem Baby, das vor dreißig Jahren illegal zur Adoption freigegeben wurde. Sein einziger Anhaltspunkt: Das kleine Mädchen war mit einer winzigen Tätowierung gezeichnet. Bei seinen Nachforschungen begegnet Adrien der hübschen Miranda Lang, und ihm wird sofort klar, dass sie mehr für ihn ist als nur ein Name auf der Liste. Doch Miranda verfolgt ihre eigenen Ziele, die sie schon bald in große Gefahr bringen. Adrien ist der Einzige, der sie beschützen kann. Damit gerät er jedoch in einen tiefen Gewissenskonflikt: Er muss sich zwischen seinem Job und seinen Gefühlen entscheiden.

Lynn Viehl: Spiel mit dem Feuer (OT: Heat of the Moment)
Teresa Vincent arbeitet im Morddezernat von New Orleans. Als in der Stadt immer wieder verheerende Brände gelegt werden und Menschen in den Flammen umkommen, nimmt sie die Ermittlungen auf. Bei ihren Nachforschungen ist Teresa auf die Hilfe des attraktiven Brandermittlers Cort Gamble angewiesen, mit dem sie vor sechs Monaten einmal eine heiße Nacht verbracht hat. Zwischen Cort und Teresa besteht noch immer eine starke Anziehungskraft, auch wenn sie es beide nicht wahrhaben wollen. Nun sind sie gezwungen zusammenzuarbeiten, um dem hinterhältigen Brandstifter das Handwerk zu legen. (Im Originnal veröffentlicht unter dem Pseudonym Jessica Hall)

 

[Heyne]

Victoria Schlederer: Fortunas Flug (OT)
Wien 1913: Klatschkolumnistin Stella Schönthal ist eigentlich nur dem neuesten Skandal der Wiener K.-u.-k.-Gesellschaft auf der Spur, als sie Zeugin einer Bluttat wird. Der geniale Konstrukteur des Luftschiffes „Fortuna” nimmt sich vor ihren Augen das Leben. Neugierig beginnt Stella Nachforschungen anzustellen. Hängt sein Tod mit dem bevorstehenden Jungfernflug der „Fortuna” zusammen? Welches Geheimnis umgibt das Luftschiff? Und was will der mysteriöse Graf Trubic von Stella? Ihre Ermittlungen führen sie bis nach Prag und schließlich über die Grenzen unserer Welt hinaus …

L.A. Banks: Vampire Huntress Legend 01 – In den Fängen der Dunkelheit (OT: Minion)
Wenn Damali Richards gerade nicht mit ihrer Band durchs Land reist, jagt sie Vampire und Dämonen. Auf das, was sie in den dunkelsten Ecken von New Orleans erwartet, ist sie allerdings nicht vorbereitet. Für die unerschrockene junge Frau beginnt ein Kampf auf Leben und Tod, bei dem sie von ihrer Band unterstützt wird – und von dem mysteriösen Clubbesitzer Carlos Rivera, in dessen Adern mehr als nur menschliches Blut fließt…

Christine Feehan: Der Bund der Schattengänger 09 – Im Bann des Jägers (OT: Ruthless Game)
Sie sind die Schattengänger, eine Gruppe herausragender Kämpfer, deren Fähigkeiten von dem brillanten Wissenschaftler Dr. Peter Whitney verstärkt wurden. Schattengänger Kane Cannon hat bei seinen gefahrvollen Missionen schon alles erlebt. So leicht verliert er nicht die Fassung, davon ist er überzeugt. Bis er in Mexiko unerwartet Rose Patterson gegenübersteht. Rose ist auf der Flucht – und sie erwartet ein Kind, von Kane. Die Leidenschaft, die die beiden einst magisch zueinander hinzog, entflammt erneut. Doch der Moment ist denkbar schlecht gewählt: Der Wahnsinnige, vor dem Rose sich versteckt, hat es nun auch auf Kane abgesehen.


Catherine Robertson: Wo bleibt denn nun mein Happy End? (OT: The Sweet Second Life of Darrel Kincaid)

Darrell ist Mitte dreißig, Schriftstellerin – und Witwe. Nach dem Tod ihres Mannes hat sie das Gefühl, dass ihr Happy End irgendwie doch keins war. Also beschließt sie, in London, der unromantischsten Stadt der Welt, ein neues Leben zu beginnen. Sie mietet sich ein kleines Gartenhaus und verbringt ihre Tage im Café an der Ecke. Eigentlich ist sie ganz zufrieden, doch plötzlich erscheint der gut aussehende Markus auf der Bildfläche. Und nicht nur er. Gibt es vielleicht doch noch ein Happy End für Darrell?

 

[Aufbau]

Emma Bieling: Cinderella auf Sylt (OT)
Reif für die Insel Cinderella fühlt sich vom Pech verfolgt. Sie ist pleite, der Vater ihres Kindes hat sie verlassen, doch sie plant einen neuen Anfang: ausgerechnet auf Sylt. Aller Anfang ist jedoch schwer. Sie hat kein Geld für eine Unterkunft und findet nur einen Job als Zimmermädchen. Und Tommy, ihr fünfjähriger Sohn, ist auch nicht immer ein Quell der Freude. Der Junge will etwas, das alle Kinder haben: einen richtigen Vater. Weil Cinderella sich geschworen hat, nie wieder einen Mann anzuschauen, schaltet sie kurz entschlossen eine Anzeige: „Vaterrolle auf Vierhundert-Euro-Basis“ zu vergeben. Damit nehmen die amourösen Verwicklungen ihren Lauf. Eine anrührende Liebesgeschichte – nicht nur für Sylt-Fans!


Leanne Hall: Die Nacht von Shyness (OT: This is Shyness)

Es gibt Dinge, die kannst du nur im Dunkeln sagen. »Wusstest du, dass die Sonne hier nicht aufgeht?« Sie lacht laut und herzhaft. Dann verebbt ihr Lachen. »Das ist dein Ernst, oder?« Ich nicke. »In ganz Shyness. Völlige Dunkelheit.« Sie stützt den Kopf auf. Ich sehe ihr an, dass sie überlegt, ob sie mir glauben soll. Ob ich spinne oder nicht. Ich weiß nicht, wie lange ich noch dasitzen kann, ohne sie zu berühren. Am Stadtrand von Shyness, wo ewige Dunkelheit herrscht, trifft Wolfboy ein merkwürdiges Mädchen. Sein Name ist Wildgirl und es erklärt Wolfboy zum Fremdenführer für eine Nacht. Auf ihrer Tour durch Shyness kommen sie nicht nur den zuckerabhängigen Kidds in die Quere, sondern auch verrückten Affen, ewigen Träumern, Döner-verkaufenden Wahrsagerinnen, teuflischen Psychiatern und einer großen Liebe – denn eine Nacht ist lang genug, um zwei Leben zu verändern.

Sara Zarr: Nichts bleibt (OT: Once Was Lost)
»Wunder passieren nur in Buntglasfenstern oder vor Tausenden von Jahren auf staubigen Jerusalemer Straßen. Nicht hier, nicht uns. Nicht, wenn wir sie brauchen.« Sam ist die Tochter des beliebten Pastors im Ort – ein Übervater, der alles richtig macht. Dabei ist in der Familie nichts wirklich in Ordnung: Sams Mutter landet in der Entzugsklinik. Neben dem stets vorbildlichen, charismatischen Ehegatten ist es schwer zu bestehen, nicht nur für die Mutter, sondern auch für Sam. Gerade als Sam ihre komplettes Leben hinterfragt, passiert etwas, das ihre Aufmerksamkeit erfordert: Die Schwester ihres Schwarms Nick verschwindet. Nach und nach geraten alle, selbst Nick und Sams Vater, unter Verdacht. Auf der Suche nach Antworten findet Sam viele Wahrheiten über das Leben.

 

[Wunderlich]

Holly-Jane Rahlens: Everlasting: Der Mann, der aus der Zeit fiel (OT)
Man schreibt das Jahr 2264. Gefühle sind unerwünscht, die Liebe ist ausgestorben. Die Geburtenrate ist gefährlich gesunken. Der junge Historiker und Sprachwissenschaftler Finn Nordstrom, Spezialist für die inzwischen tote Sprache Deutsch, erhält den Auftrag, die 250 Jahre alten Tagebücher eines jungen Mädchens aus dem Berlin des 21. Jahrhunderts zu übersetzen. Öde, findet er. Und albern. Doch dann ist er zunehmend fasziniert von dem Mädchen, das quasi vor seinen Augen erwachsen wird. Schließlich soll Finn in einem Virtual-Reality-Spiel in der Zeit zurückreisen, um das Mädchen zu treffen. Ohne es zu wissen, wird er damit zum Versuchskaninchen der Spieleentwickler. Warum schicken sie ausgerechnet ihn, den Fachmann für tote Sprachen, in die Zeit kurz vor Ausbruch der Großen Epidemie? Und was ist das für ein sonderbares Gefühl, das ihn überkommt, wenn er der jungen Frau begegnet? Bald muss Finn sich entscheiden – für die Liebe oder für die Zukunft …

 

[Kindler]

Natasha Solomons: Als die Liebe zu Elise kam (OT: The Novel in the Viola)
Du kannst mehr als nur ein Leben leben. Im Frühling des Jahres 1938 kommt Elise Landau nach Tyneford House, einem Anwesen an der Südküste Englands. Die junge Jüdin aus wohlhabender Familie erwartet hier eine Anstellung als Hausmädchen. Eltern und Schwester musste sie in Wien zurücklassen. Über England weiß Elise nichts – nur, dass es ihr dort nicht gefallen wird. Doch tapfer poliert sie Silber und serviert Drinks, mit der Perlenkette ihrer Mutter unter der Schürze. Einziger Lichtblick: Kit, der Sohn des Hausherrn. Mit ihm erlebt sie ihre erste zarte Liebe – eine Liebe gegen die Konventionen. Dann erreicht der Krieg das beschauliche Dorset und beschwört Ereignisse herauf, die Tyneford House und seine Bewohner für immer verändern. Elise erkennt, dass sie keine andere Wahl hat, als ihr altes Leben komplett hinter sich zu lassen …

 

[Fischer]


Glen Duncan: Der letzte Werwolf (OT: The Last Werewolf)

Jack ist sicher nicht mehr der Jüngste, doch reichlich Sex und eine Diät aus viel Fleisch und Blut halten ihn fit. Leider ist er jedoch der letzte Werwolf, und das deprimiert ihn sehr – so sehr, dass er Selbstmord in Betracht zieht. Darüber haben unglücklicherweise jedoch mächtigere zu entscheiden. Sie wollen, dass er lebt. Brutal, irrsinnig, anders.Seit über 150 Jahren werden Werwölfe überall auf der Welt unerbittlich gejagt. Nun ist es soweit: es gibt nur noch einen einzigen Jacob Marlowe. Marlowe, lebensmüde und gepeinigt von den Erinnerungen an seine Taten, will aufgeben. Doch ein brutaler Mord und eine außergewöhnliche Begegnung bringen ihn dazu, sich dem Kampf um sein Leben neu zu stellen. Glen Duncan hat einen einzigartigen Roman geschaffen: „Der letzte Werwolf“ ist packend und philosophisch zugleich, eine meisterhafte Verbindung von Literatur und fantastischer Unterhaltung.

John Boyne: Der Junge mit dem Herz aus Holz (OT: Noah Barleywater runs away)
Eines Morgens läuft Noah von zu Hause fort. Ein einsamer Waldweg führt ihn zu einem Spielzeugladen voller Zauber und Magie. Hier lernt Noah einen sehr ungewöhnlichen Spielzeugmacher kennen. Der alte Mann hat viel zu erzählen. In seiner Geschichte geht es um Abenteuer, Wunder und gebrochene Versprechen. So nimmt er Noah mit auf eine Reise. Eine Reise, die Noahs Leben verändern wird. Und die auch unser Leben verändern könnte.
Eine märchenhafte Parabel über den Trost des Erzählens.


Sarah Shun-lien Bynum: Die überaus talentierte Miss Hempel (OT: Ms. Hempel Chronicles)

Ihre Schüler lieben sie über alles. Nicht, weil sie Sexualkunde so plastisch unterrichtet. Sondern, weil Betarice Hempel die erste Lehrerin ist, die sie als eigenständige Menschen begreift. Miss Hempel weiß, wie es ist, jung zu sein, aber vor allem, was es bedeutet, es immer weniger zu sein. Deshalb rät sie ihren Schülern, die Sterne vom Himmel zu pflücken. Denn nur in der Jugend kann man alles sein: Astronom, Bühnenstar oder Athlet. Und danach? Miss Hempel wird auch geliebt, weil sie ihren Schülern ins Erwachsensein hilft, in dieses undefinierbare Dasein, das verführerisch von Ferne leuchtet. Sie macht ihnen Mut, das Jungsein in sich zu bewahren und auch dann noch die Butthole Surfers zu hören, wenn sie schon lange nicht mehr angesagt sind.

Leah Fleming: Schiff der tausend Träume (OT: The Captain’s Daughter)
Als sie an Bord der Titanic gehen, sind sie durch Stand und Herkunft getrennt: die Auswanderin May und die reiche Celeste. Als das unsinkbare Schiff sinkt, kann Celeste May und, wie sie glaubt, deren Kind aus den eisigen Fluten retten. In jener Nacht erwächst zwischen May und Celeste eine Freundschaft, die ihren weiteren Lebensweg auf immer verbindet – ebenso wie das Geheimnis des geretteten Kindes, das die Zukunft dreier Generationen prägen wird: von New York über England bis zu den Hügeln der Toskana …


Marie-Aude Murail: Vielleicht sogar wir alle (OT: Papa et maman sont dans un bateau)

Marie-Aude Murails neuer Roman erzählt die Geschichte einer ganz normalen Familie: Der Vater fürchtet die drohende Umstrukturierung seiner Firma, der Mutter wird der wachsende Leistungsdruck in ihrem Job zu viel, die jugendliche Tochter flüchtet sich in die Welt ihrer Manga-Helden, und der kleine Sohn ist ein Außenseiter. Sie lieben sich, aber sie finden keine Zeit, es sich zu sagen. Und doch stellen sie auf einmal fest, dass sie alle davon träumen, ein einfacheres Leben zu führen: ohne Luxus, aber auch ohne erdrückende Sorgen.

Peter Strotmann: Aber sonst geht’s mir gut (OT)
In Peter Strotmanns erstem Roman begleitet der Leser die eben sechzehn gewordene Lena eine zufrieden-bis-glückliche Adoptivtochter, die mit ihrem Adoptiertsein nie ein Problem hatte. Bis sie in einer Imbissbude ihrer leiblichen Mutter begegnet. Plötzlich überschlagen sich die unerfreulichen Ereignisse. Wenn man auf einmal zwei Mütter und dafür keinen Vater mehr hat und der eigene Freund mit der besten Freundin abhaut, dann wird das Leben nicht unbedingt schöner. Aber immerhin passiert mal was!


P.C. Cast: Mythica 01 – Göttin der Liebe (OT: Goddess of Love)

Um den attraktiven Feuerwehrmann Griffin zu gewinnen, bräuchte die unscheinbare Pea vor allem eines: eine gründliche Generalüberholung. Make-up, Schuhe, Klamotten alles an ihr ist ein einziges Desaster. Als sie in ihrer Verzweiflung Venus beschwört, ihr zu helfen, staunt sie nicht schlecht: Die Göttin der Liebe steigt herab aus dem Olymp, um ihr zu helfen. Doch was ist, wenn die Göttin der Liebe plötzlich selbst ihr Herz verliert? Und das ausgerechnet an Griffin?

Maryrose Wood: Die Poison Diaries 02 (OT: The Poison Diaries 02)
Jessamine hat ihre Unschuld verloren und den Mann, den sie liebt. Sie weiß, wer die Schuld daran trägt, und sie wird ihn umbringen. Sie wird ihren eigenen Vater mit seinen giftigen Gewächsen töten, die ihm stets mehr wert gewesen sind als seine Tochter. Wird Jessamine ihre große Liebe Weed wiederfinden? Denn nur die Liebe vermag ein bitteres Herz zu heilen …

 

[cbj]

Stephanie Perkins: Herzklopfen auf Französisch (OT: Anna and the French Kiss)
Ein Jahr in Paris? Die 17-jährige Anna könnte sich Besseres vorstellen, als in einem Land zur Schule zu gehen, dessen Sprache sie nicht spricht. Und dafür muss sie auch noch ihren Schwarm in Atlanta zurücklassen. Doch schon bald lernt die angehende Filmkritikerin das französische Leben zu schätzen: echter Kaffee, wunderschöne Gebäude und Kinos wohin man schaut! Vor allem der attraktive Étienne führt Anna durch das schöne Paris – und wird zu ihrem besten Freund. Doch als ihre Freundschaft immer enger wird, sind beide verunsichert – und das nicht nur, weil Étienne eine Freundin hat …

Gayle Forman: Mia & Adam: Wenn ich bleibe (OT: If I Stay)
Mia muss sich entscheiden: Soll sie bei ihrem Freund Adam und ihrer Familie bleiben – oder ihrer großen Liebe zur Musik folgen und mit ihrem Cello nach New York gehen? Was, wenn sie Adam durch diese Distanz verliert? Und dann ist von einer Sekunde auf die andere nichts mehr, wie es war: Auf eisglatter Fahrbahn rast ein Lkw in das Auto, in dem Mia sitzt. Mit ihrer Familie. Sie verliert alles und steht vor der einzigen Entscheidung des Lebens: Bleiben oder gehen? (Neuauflage)


Rachel Cohn/David Levithan: Nick & Norah. Soundtrack einer Nacht (OT: Nick and Norah’s Infinite Playlist)

»Das klingt jetzt vielleicht etwas seltsam, aber könntest du für die nächsten fünf Minuten meine Freundin spielen?« Aus fünf Minuten werden eine ganze Nacht, in der Nick & Norah durch Clubs und Straßen ziehen, sich verlieren, verlieben und sich alles erzählen. ER, Bassist und Songschreiber einer New Yorker Undergroundband, immer noch nicht über Tris hinweg. SIE, Tochter eines Musikproduzenten, noch immer an der Trennung von Tal knabbernd. BEIDE hin und her gerissen zwischen ihren Gefühlen und der großen Angst davor, sich wieder neu zu verlieben … (Neuauflage)

Jandy Nelson: Über mir der Himmel (OT:The Sky Is Everywhere)
Siebzehn Jahre hat Lennie glücklich im Schatten ihrer strahlenden Schwester gelebt, siebzehn Jahre haben die beiden alles geteilt. Doch jetzt ist Bailey tot. Es ist, als hätte jemand den Himmel ausgeknipst. Bis Lennie sich verliebt – zum ersten Mal in ihrem Leben und gleich in zwei Jungen. Für Lennie sind sie wie Sonne und Mond; einer stößt ein Fenster in ihrem Herzen auf, bei dem anderen hat ihr Schmerz ein Zuhause. Als Sonne und Mond, Liebe und Schuldgefühl auf Kollisionskurs gehen, explodiert Lennies Welt – und setzt sich wieder neu zusammen. (Neuauflage)


Ann Brashares: Unser letzter Sommer (OT: The last summer (of you and me))

Seit sie denken können, verbringen die Schwestern Alice und Riley den Sommer auf Fire Island – mit Baden, Träumen und Faulenzen. Doch dieser Sommer ist anders, denn Paul, Rileys Ferienfreund aus Kindertagen, kehrt nach Jahren zum ersten Mal wieder auf die Insel zurück. Als Alice und Paul sich ineinander verlieben und Riley schwer erkrankt, verändert sich ihre Welt für immer – auf tragische und zugleich wundervolle Weise. Mit großer Zartheit erzählt Ann Brashares vom Erwachsenwerden, vom Zauber der ersten Liebe und dem Schmerz eines großen Verlusts und entführt ihre Leser dabei an einen wunderbar sommerlichen Strand. (Neuauflage)

Hilke Rosenboom: Das falsche Herz des Meeres (OT)
Da schloss sich die Luke über ihr mit einem dumpfen Schlag. Das Schiff ruckte, oben knallten die Segel, der Schoner drehte sich langsam und nahm im nächsten Augenblick Fahrt auf. Der Gedanke hatte es schwer, sich in Leevkes Kopf festzusetzen. Das Schiff hatte den Anker gelichtet und war in See gestochen – und sie, Leevke Magnussen, 14 Jahre alte Kapitänswaise von der Insel, konnte nicht glauben, dass sie geraubt worden war …
Nach einer abenteuerlichen Schiffspassage findet sich die Kapitänstochter Leevke im März 1855 in einem Palast in Rabat wieder – umgeben von unermesslichem Luxus, gefangen wie in einem goldenen Käfig. All ihre Hoffnungen ruhen auf dem reichen Kaufmannssohn Hanrib el Aniil, der versprochen hat, für ihre Heimkehr zu sorgen. Als Hanrib sich ihr entzieht, flieht sie nach Venedig, kommt bei einem jüdischen Seidenhändler unter und schlägt sich schließlich bis in ihre Heimat durch. Doch das erzwungene Schicksal und die Begegnung mit Hanrib haben einen anderen Menschen aus ihr gemacht … (Neuauflage)


Anika Beer: Als die schwarzen Feen kamen (OT)

Völlig unerwartet wird die fünfzehnjährige Marie von Gabriel, dem Schwarm ihrer Mitschülerinnen, angesprochen. Gabriel vermag die Wesen zu sehen, die sich im Schatten der Menschen verbergen, und in Maries Schatten bemerkt er etwas Beunruhigendes: einen Schwarm gefährlich anmutender schwarzer Feen. Gabriels Angebot, ihr zu helfen, lehnt Marie zunächst ab, doch als es den Feen gelingt, in die Realität einzubrechen, geht sie erneut auf ihn zu. Gemeinsam versuchen sie, das Wesen der schwarzen Feen zu ergründen. Dabei stoßen sie auf eine düstere Stadt aus Obsidian, die Marie einst in ihrer Phantasie erschuf, die jetzt aber von den schwarzen Feen beherrscht wird. Mit Gabriels Hilfe will Marie es wagen, die Obsidianstadt zu betreten, um sich den Feen zu stellen …

Sara Shepard: Lying Game 01 – Und raus bist du (OT: The Lying Game)
Kurz vor ihrem 18. Geburtstag macht Emma via Facebook eine überraschende Entdeckung: Sie hat eine eineiige Zwillingsschwester! Doch noch bevor sie Sutton treffen kann, erhält sie die mysteriöse Nachricht, dass ihre Schwester tot ist – und sie ihre Rolle übernehmen soll. Der Beginn eines gefährlichen Lügen-Spiels: Aus Emma wird Sutton, um herauszufinden, was wirklich geschehen ist. Dabei übernimmt sie nicht nur Suttons Leben als makelloses Upperclass- Girl, die teuflischen Glamour-Freundinnen und Boyfriend Garret – sondern gerät auch in tödliche Gefahr. Denn nur der Mörder weiß, dass Emma nicht Sutton ist …

[Englisch]

Patricia Briggs: Alpha And Omega 03 – Fair Game
They say opposites attract. And in the case of werewolves Anna Latham and Charles Cornick, they mate. The son-and enforcer-of the leader of the North American werewolves, Charles is a dominant alpha. While Anna, an omega, has the rare ability to calm others of her kind.

Now that the werewolves have revealed themselves to humans, they can’t afford any bad publicity. Infractions that could have been overlooked in the past must now be punished, and the strain of doing his father’s dirty work is taking a toll on Charles.

Nevertheless, Charles and Anna are sent to Boston, when the FBI requests the pack’s help on a local serial killer case. They quickly realize that not only the last two victims were werewolves-all of them were. Someone is targeting their kind. And now Anna and Charles have put themselves right in the killer’s sights…


Jaci Burton: Play by Play 03 – Taking a Shot

The last thing Jenna Riley needs is more sports in her life. While her brothers are off being athletic superstars, she’s stuck running the family’s sports bar, whether she likes it or not. Then in walks pro hockey stud Tyler Anderson.

Tawna Fenske: Believe It or Not
Numbers never lie, so Violet McGinn found safe haven in the most boring profession she could find. Until her renowned psychic mother lands in the hospital and Violet has to run her business. Now you can have your taxes filed and your aura read, in one convenient location.

Drew Watson is the jaded owner of the local hot spot next door, and doesn’t need a single thing except a good crowd to dance to what he’s spinning on Saturday night.

The only thing Violet and Drew seem to have in common is that neither believes in that psychic hoo—hah. Except Drew seems to play exactly the right song at exactly the right time. And truth be told, it makes Violet’s heart dance just a little …


Leigh LaValle: The Runaway Countess

Once the darling of high society, Mazie Chetwyn knows firsthand how quickly the rich and powerful turn their backs on the less fortunate. Orphaned, penniless and determined to defy their ruthless whims, she joins forces with a local highwayman who steals from the rich to give to the poor.

Then the pawn broker snitches, and Mazie is captured by the Lord Lieutenant of Nottinghamshire. A man who is far too handsome, far too observant…and surely as corrupt as his father once was.

Sensible, rule-driven Trent Carthwick, twelfth Earl of Radford, is certain the threat of the gallows will prompt the villagers’ beloved Angel of Kindness to reveal the highwayman’s identity. But his bewitching captive volunteers nothing—except a sultry, bewildering kiss.

And so the games begin. Trent feints, Mazie parries. He threatens, she pretends nonchalance. He cajoles, she rebuffs. Thwarted at every turn, Trent probes deep into her one vulnerability—her past. There he finds the leverage he needs and a searing truth that challenges all he believes about right and wrong.

Jade Lee: A Bridal Favors Novel 02 – Wedded in Scandal
For his whole life, Robert Percy, Viscount Redhill, has worked hard to maintain a sterling reputation. And while it’s socially acceptable to seduce delectable dress designer Mrs. Mortimer, Robert learns too late the heartbreaking truth about who she used to be.


Madeleine Hunter: Fairbourne Quartet 01 – The Surrender of Miss Fairbourne

A woman running a prestigious London auction house? Preposterous! But that is exactly what Emma Fairbourne intends to do when her father dies, leaving her the reins of this fabulous enterprise. Of course, she is not addlepated enough to do this openly and scare away her wealthy collectors. So she and her friend concoct a deception, hiring a handsome and charming front man who will do her bidding…

All would have proceeded smoothly—if it weren’t for the maddening interference of Darius, the arrogant Earl of Southwaite, who has been her father’s “silent partner” and now shares ownership of Fairbourne’s. An earl, of course, has no interest in running an auction house—and Darius is certainly not interested in allowing Miss Fairbourne to run it either, her ludicrous scheme notwithstanding. Clearly the business must be sold, especially since Darius suspects that Fairbourne’s has been involved in shady activities that could embroil everyone associated with it in crime and scandal.

But the headstrong Emma is like no other lady he has ever encountered, refusing to follow his dictates. He finds her infuriating, but her direct speaking and lack of artifice create a powerful attraction as well, one that that has him following his inclinations to seduce her into surrendering to him about Fairbourne’s, and in every other way imaginable.

Renee Bernard: Jaded Gentleman 04 – Passion Wears Pearls
After the darkness of a dungeon in India, artist Josiah Hastings found that years of imprisonment left his eyesight weak and failing. So when the fiery beauty of Miss Eleanor Beckett appears in his vision amidst the bleak grays of a London winter, he knows he’s found his muse and one last chance at a masterpiece…

22 Kommentare zu [Druckfrisch] 6./7. März 2012

  • Gott, ich muss mir unbedingt Jaci Burton zulegen! *schwärm*

    Und die Bullet Catchers kann ich ja getrost von meiner Wunschliste schmeißen und ignorieren, nachdem Teil 1 für mich der totale Reinfall war. ;)

    Die Herz-Cover vom cbj-Verlag sprechen mich so überhaupt nicht an. Spätestens dieser pinke Button würde mich in die Flucht schlagen. Was die aus Mia und Adam (Wenn ich bleibe) gemacht haben… *grusel*

    „Dem Tod versprochen“ klingt aber durchaus gut und sieht klasse aus! :)

  • Die cbj-Cover sind ja echt alle gleich hässlich. Nichtssagend und viel zu ähnlich. Immer dieses langweilige Herzmotiv und dieser grässliche pinke Sticker. *grusel*

  • „Fortunas Flug“ ist heute Morgen pünktlich bei mir eingetrudelt. Mochte das erste Buch der Autorin total und freue mich auf das Neue!

    Ansonsten ist für mich kaum was Interessantes dabei…

  • Steffie: Das Buch im Speziellen? Oder alle? ;)

     
    Diese Leslie-Parish-Cover von Lyx find ich auch klasse, mich haben schon die vorherigen total angefixt. Allerdings war ich vernünftig genug, die Finger von den Büchern zu lassen, denn ich bin mir absolut sicher, dass sie nichts für mich wären.

     
    Steffie/Lucina: Zu den cbj-Covern: Ich find die gar nicht so schlimm, und die Ähnlichkeit stört mich auch nicht – die ist wohl gewollt, weil das so ne Art (interne) Reihe ist, die auch zusammen im Display verkauft werden soll/kann. Wirklich ätzend ist allerdings der Sticker – wobei ich mir nicht im Klaren darüber bin, ob der aufgedruckt oder aufgeklebt ist.

     
    Anna-Lisa: Hach, Schlederers Debüt hatte ich ganz lange auf der Wunschliste, irgendwann hab ichs aber runtergeschmissen, weil meine Lust auf Fantasy so abgeflaut ist.

    Liest du eigentlich gar nicht Ilona Andrews und Rachel Hawkins?

  • Hm, diese neuen cbt-Bücher sind zwar nicht die schönsten, dafür aber wirklich preiswert. Norwalerweise reg ich mich ja immer darüber auf, warum ausgerechnet Jugendbücher so teuer sein müssen. ;) Aber bei 6€ kann man wirklich nicht meckern. :) Besonders neugierig bin ich ja auf „The Lying Game“…

    lg, Steffi

  • Ich wollte zuerst nicht hingucken, aber da brauchte ich heute gar keine Angst haben – so viel ist für mich nämlich nicht dabei *g*
    Entweder habe ich die Bücher schon im Original hier (wie Ilona Andrews), die englische Version bestellt (Rachel Hawkins) oder die Bücher sogar schon auf Englisch gelesen ;) manchmal ist es also doch gut einen schönen SuB zu haben…

  • Ach, „Fortunas Flug“ ist schon erschienen?! :O Irgendwie hatte ich im Kopf, dass das Buch erst Ende März erscheint…mal schauen, wann das Buch dann bei mir einziehen wird. (Wenn ja bloß nicht dieses doofe Cover wäre u_u)

  • Julia

    „Wo bleibt denn nun mein Happy End“ klingt super, und auch das Cover ist sehr schön. Das setz ich doch gleich mal auf meine Wunschliste :)
    Wie sind denn eigentlich die Hey Hall Bücher so? Ich wusel da immer drum rum, traue mich aber noch nicht so wirklich ran…

  • Steffi: Stimmt, über den Preis kann man wirklich nicht meckern – da muss man beim Cover halt auch mal Abstriche machen! :)

     
    Melanie: Ja, ich weiß auch nicht, wieso die Leute so sehr mit ihrem SuB hadern! *g* Ich hab den Andrews und den Hawkins bestellt, sind inzwischen auch von TBD rausgeschickt.

     
    Katha: 12. März war als ET für »Fortunas Flug« angegeben, aber es ist bei Amazon schon lieferbar. Das Cover ist wirklich ätzend – das hatten die (zum Nachteil) geändert, oder?!

     
    Julia: Falls du »Wo bleibt denn nun mein Happy End« kaufen und auch lesen solltest, würde mich deine Meinung sehr interessieren. Ich find nämlich auch, dass das Buch nett klingt! :)

    Die Hex-Hall-Bücher – oh je. Also, Band 1 fand ich superklasse (Rezension), Band 2 war auch okay, hat mir aber deutlich weniger gefallen (Rezension). Band 3 hab ich noch nicht gelesen, aber dass Lucina ihn mit nur 6/10 Punkten bewertet hat, macht mir ein bisschen Angst …

    • Ich hoffe wirklich, dass dir Hex Hall 3 gefällt. Wobei ich mir schon etwas Sorgen mache, da dir schon Hex Hall 2 schlecher gefallen hat als mir und ich persönlich Hex Hall 3 noch weniger mochte als den zweiten Band. :-/ DIe Rezis bei Amazon sprechen ja auch ähnliche Sachen an, ich bin also nicht alleine mit meiner Meinung.

      • Ich hab deine Rezension gar nicht gelesen, nur die Wertung gesehen, und natürlich werd ich mich auch erst mal von den Amazon-Rezensionen fernhalten, um nicht gespoilert zu werden und möglichst unvoreingenommen zu sein. Sofern das mit der Unvoreingenommenheit jetzt überhaupt noch möglich ist! ;)

        • Dafür hast du jetzt die Chance dich positiv überraschen zu lassen. Besser als wenn du riesige Erwartungen hättest und diese nicht erreicht werden. :D

          • Ich bin mir nur gerade nicht so sicher, ob ich überhaupt noch so richtig Lust auf das Buch hab! ;)

            • Ach Quatsch. Natürlich hast du Lust darauf, du willst doch wissen, wie es ausgeht, oder? XD Außerdem ist der Roman mit seinen 300 Seiten wirklich schnell ausglesen, also ran an den Speck…äh… Hex Hall 3. XD Zudem interessiert mich deine Meinung. ^^

              • Na gut, wenn du das sagst … :D

                Mir fällt gerade so auf, dass ich gar nicht mehr so richtig weiß, was in den Bänden 1 und 2 passiert. Muss gleich mal bei Hazy Memories schauen, obs was zur Serie gibt!

                Übrigens kann ichs noch gar nicht anfangen, weil es noch unterwegs zu mir ist! :)

                • Genau, am Besten du hörst auf mich. :P

                  Da hast du ja Glück, dass es beide Bände bei Hazy Memories gibt. Ich konnte mich zwar auch nicht mehr an alles erinnern, aber ich hatte keine Lust, noch einmal im Internet nachzuschauen, nachdem ich schon angefangen hatte.
                  Genauso ging es mir auch bei „A Rogue By Any Other Name“, ich konnte mich erst gar nicht an Penelope erinnern (auch weil ich vergessen hatte, wer der Duke of Leighton war *hust*), aber irgendwann kamen ein paar Bruchstücke zurück. ^^“

                  Achso, der Band ist noch gar nicht da, dann hast du ja noch etwas Zeit wieder mehr Lust auf Hex Hall 3 zu bekommen. ^^

    • Was den ET betrifft, hat mich mein Gedächtnis wohl ein wenig getäuscht :D (passiert mir öfter *hust*)

      Jep, ganz genau. Das alte Cover war weiß und wesentlich ansprechender :/ (Hätte ich nicht bereits etwas von der Autorin gelesen, würde ich es so vermutlich übersehen)

  • Katha: Macht ja nix, kannst ja bei mir nachlesen :D

    Stimmt, ich erinnere mich wieder an das Cover. Du hattest das die beiden Coverversionen damals sogar auf deinem Blog gegenübergestellt, oder?!

     
    Lucina: Aber immer doch! *gg*

    Ja, hatte auch schon gesehen, dass beide Bände bei HM online sind, sehr gut. Werd ich mir dann zu Gemüte führen, bevor ich Band 3 starte!

Hinterlassen Sie eine Antwort

Sie können diese HTML Tags verwenden.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>