Die erste Ladung Bücher im März ist da – mit deutlichem Schwerpunkt auf Jugend/YA.
[INK]
Kimberly Derting: The Pledge 01 – Dark Queen (OT: The Pledge)
In dem von Aufständen erschütterten Königreich Ludania bestimmt die Zugehörigkeit zu einer Klasse, welche Sprache du sprichst oder verstehst. Wenn du vergisst, wo dein Platz ist, kennen die Gesetze der Königin keine Gnade. Allein auf den Blickkontakt mit gesellschaftlich Höhergestellten steht der Tod. Die siebzehnjährige Charlaina kurz Charlie versteht alle Sprachen, jeden Dialekt. Eine gefährliche Fähigkeit, die sie schon ihr ganzes Leben lang verstecken muss. Nur in den illegalen Clubs im Untergrund der Stadt kann sie das für kurze Zeit vergessen. Dort trifft sie den geheimnisvollen Max, der eine Sprache spricht, die Charlie noch nie gehört hat, und der beinahe ihr Geheimnis entdeckt. Und als die Rebellen die Stadt schließlich überrennen, ist er es, der erkennt, dass Charlie der Schlüssel für ihren Sieg sein könnte. Doch für wen wird Max sich entscheiden, für das Mädchen, das ihn fasziniert, oder für seine Königin?
Inara Scott: Night Academy 01 – Die Begabte (OT: The Candidates)
Dancia Lewis ist alles andere als beliebt, und das liegt nicht daran, dass sie uncoole Kleidung trägt. Dancia will so wenig wie möglich auffallen, um ihr Geheimnis für sich zu bewahren: Immer wenn jemand einen Menschen bedroht, der ihr wichtig ist passiert es einfach! Autos geraten ins Schleudern, Gebäude brechen zusammen und meist wird jemand verletzt. Doch als ihr ein Stipendium an der berühmten Delcroix Academy angeboten wird, gerät Dancias Leben völlig aus der Bahn. Was soll sie an dieser Schule für Genies? Und wie kommt es, dass sogar der umschwärmte Cam sich für sie zu interessieren scheint? Aber da ist auch noch Jack, der davon überzeugt ist, dass an der Delcroix Academy nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Er und Dancia versuchen, hinter das Geheimnis der Schule zu kommen …
Lev AC Rosen: Die Erfindung der Violet Adams (OT: All Men of Genius)
London, 1883: Im Zeitalter des Fortschritts halten Erfindungen wie Luftschiffe und Roboter die Welt in Atem. Violet ist selbst ein Ingenieursgenie. Schon immer war es ihr Traum, am berühmten Illyria-Institut zu studieren. Aber das ist den Männern vorbehalten, da von jungen Damen in erster Linie erwartet wird, ihr hübsches Aussehen zur Schau zu stellen anstatt sich den Kopf über mathematische Formeln zu zerbrechen. Kurzerhand schlüpft Violet in die Rolle ihres Zwillingsbruders und wird an der Eliteschule angenommen. Ihr falsches Spiel bringt bald schon seine Tücken mit sich, vor allem, als sie den charmanten Grafen Ernest kennenlernt. Dazu gesellen sich noch größere Gefahren für Violet: In Illyrias geheimen Laboren treiben vom Ehrgeiz zerfressende Wissenschaftler ihr Unwesen. Die Gier nach Macht lässt sie vor nichts zurückschrecken …
Michael Granz: BZRK 01 – BZRK (OT: BZRK)
Ein Junge, der herausfinden will, warum der Verstand seines Bruders nur noch Brei zu sein scheint Ein Mädchen, das zusehen muss, wie ihre Familie im Kerosinfeuer verglüht Ein skrupelloser Hacker, der jeden manipuliert, der ihm zu nahe kommt Menschen, die sich am Rand des Wahnsinns bewegen, und andere, die diesen längst überschritten haben. BZRK, das ist die letzte Bastion zwischen uns und der ganz großen Katastrophe. Denn dieser Krieg wird anders sein. Seine Waffen sind winzig, beinahe unsichtbar, absolut tödlich, und niemand kann ihnen entkommen. Die atemberaubende und düstere Vision eines geheimen Krieges der Mikro- gegen die Makro-Welt, gegen unsere Welt. Winzige biotechnologische Nano-Organismen, die dich beschatten, kontrollieren töten. Der Kampf hat längst begonnen!
[Heyne]
Colin Meloy: Wildwood Chroniken 01 – Wildwood (OT: Wildwood)
Noch nie hat jemand die Undurchdringliche Wildnis betreten – oder kam je zurück, um davon zu berichten. Doch als Prue mit ansehen muss, wie ihr kleiner Bruder von einem Schwarm Krähen dorthin entführt wird, steht für sie fest: Sie muss Mac in die Undurchdringliche Wildnis folgen, wenn sie ihn finden und wieder zurückbringen will. Gemeinsam mit ihrem Freund Curtis begibt sie sich auf eine gefährliche Suche – und entdeckt, dass der scheinbar unbewohnbare Wald von magischen Wesen bevölkert wird. Sie begegnen sprechenden Tieren, einem Adlergeneral, den Banditen des Waldes und einer bösen Hexe und werden dabei in gefährliche Kämpfe verwickelt. Was als Rettungsaktion begann, wird für Prue und Curtis zum größten Abenteuer ihres Lebens …
[Oetinger]
Maren von Klitzing: Street Style London (OT)
Atemberaubendes London! Lea kann kaum glauben, dass sie jetzt hier lebt. So richtig! Doch leider ist nicht alles so cool, wie sie dachte: Die Schuluniform ist scheußlich und die lang ersehnte Shoppingtour frustrierend. Für die Teilen aus den hippen Läden reicht ihr Taschengeld einfach nicht. Als sie ein Café in Notting Hill entdeckt, in dem man nicht nur Tee trinken, sondern auch das Nähen und Entwerfen eigener Mode lernen kann, ergreift sie ihre Chance.
Maiken Nielsen: Uptown Groove New York (OT)
Die fünfzehnjährige Hannah besitzt eine zweifelhafte Begabung: wo sie sich auch aufhält, bricht das Chaos aus. Hannahs Eltern, ja sogar Hannahs Bruder verzweifeln an ihr. Umso erleichterter ist die Familie, als Hannah den Wunsch äußert, für ein Auslandsschuljahr nach New York zu gehen.
Sie scheint das große Los zu ziehen: die Agentur vermittelt sie ausgerechnet an eine Familie in der Upper East Side. Leider stellt sich ihre vermeintliche Gastschwester Jackie als ein Junge heraus, und ein ziemlich arroganter dazu. Seine Eltern hegen die Hoffnung, dass Hannahs Anwesenheit Jackies Interesse für die deutsche Sprache weckt, doch der 16jährige hat nur Breakdance, Hip Hop und seine Freunde im Kopf. Hannah gibt er zu verstehen, dass Mädchen nicht die körperliche Kraft besitzen, um anständig tanzen können, und mit anständig bezeichnet er dynamische Styles, so wie er sie ausführt. Hannah, die sich für ihr Leben gern zu Musik bewegt, allerdings noch nie eine Choreographie gelernt hat, beschließt, ihm das Gegenteil zu beweisen und meldet sich für seinen Hip Hop-Kurs an der gemeinsamen High School an. Die erste Stunde endet mit einer riesigen Enttäuschung: Hannah muss erkennen, dass sie tatsächlich keine Chance gegen Jackie hat. Sie liebt zwar die Musik, aber es geht einfach alles viel zu schnell, sie kann sich die Schrittfolgen nicht merken, und außerdem stellte sie fest, dass sie tatsächlich nicht die ausreichende Kondition dafür hat. Als sie in die Umkleidekabine geht, bemerkt sie, wie Jackie ihr einen höhnischen Blick zuwirft. Jetzt ist ihr Ehrgeiz geweckt: Sie beginnt zu trainieren. Mit Erfolg! Denn all das Training, die Konzentration auf die richtigen Schritte, auf Körperspannung, diese ganze neue Zielgerichtetheit verwandelt Hannah in ein Mädchen, das zunehmend weniger chaotisch und ungelenk wirkt. Eigentlich könnte sie jetzt ganz zufrieden sein: an der High School hat sie Freunde gefunden und im Tanzen hat sie eindeutige Fortschritte gemacht. Und auch die Liebe lässt nicht länger auf sich warten.
Antonia Michaelis: Jenseits der Finsterbachbrücke (OT)
An der Finsterbachschlucht stehen sich die beiden eines Tages gegenüber: Lasse vom Norderhof und Joern aus der Schwarzen Stadt. Lasse und Joern werden Freunde, aber der Beginn ihrer Freundschaft ist auch der Beginn eines gefährlichen Abenteuers. Denn etwas Fremdes, Böses ist in den Norderwald eingedrungen. Etwas, das die Jungen besiegen wollen, um den Norderwald zu schützen. Auch für Joerns Mutter und seine Brüder, die in den Bergwerken der Schwarzen Stadt arbeiten, wird die Lage immer bedrohlicher. Und welche Absichten verfolgt der fremde weiße Ritter? Nach und nach entdecken die Jungen die dunkle Verbindung zwischen ihren beiden Welten und ein Geheimnis, das mit Lasses Vergangenheit zu tun hat.
[Ravensburger]
Nina Blazon: Wolfszeit (OT)
Auf ihrer Liebe lasten dunkle Schatten: Thomas und Isabelle sind einem Mörder auf der Spur, der die Wälder Frankreichs durchstreicht. Ist er ein riesiger Wolf? Die Wahrheit übersteigt jede Vorstellung.Wer steckt hinter den grausamen Morden, die die Bewohner der Auvergne in Angst und Schrecken versetzen? Es heißt, eine Bestie in Wolfsgestalt treibe in der Gegend ihr Unwesen. Eine Delegation des Königs bricht auf, um sie zu töten. Mit dabei ist auch der Zeichner Thomas, dem sich schon bald ein dunkles Geheimnis offenbart: Weder ein Dämon noch ein Wolf allein kann die Morde begangen haben. Für seinen ungeheuerlichen Verdacht setzt Thomas seine große Liebe aufs Spiel – und sein Leben.
Rebecca Lim: Mercy 03 – Besessen: Ist Liebe ewig? (OT: Muse)
Im Körper des neunzehnjährigen Topmodels Irina liegt Mercy die Welt zu Füßen. Doch der Superstar droht an der oberflächlichen Glamourwelt zu zerbrechen. Unterdessen kann sich Mercy allmählich an ihre früheren Identitäten und ihr Leben in der Welt der Engel erinnern. Doch was haben die Furcht einflößenden Visionen zu bedeuten, die sie immer öfter heimsuchen?
[Cora]
Anne Stuart: The House of Rohan 02 – Das Ende der Keuschheit (OT: Reckless)
„Montague House“ – nur flüsternd spricht man in Charlottes Kreis über das Haus der Sünde. Es heißt, dass dort ein Geheimbund zügellosen Sinnesfreuden nachgeht. Ein Ort, den jede keusche junge Dame meiden sollte! Doch Charlotte beschließt, sich einzuschleichen, um Beweismittel gegen die „Gentlemen“ zu sammeln. Kaum betritt sie Montague House, begegnet ihr Adrian Rohan. Mit dem Aussehen eines jungen Gottes und dem verführerischen Charme des Teufels weckt er in dem hübschen Blaustrumpf nie gekannte Gelüste. Er macht Charlotte ein schamloses Angebot! Und heiß steigt ihr das Blut in die Wangen, als sie bebend der Erfüllung entgegen fiebert …
Courtney Milan: Carharts 02 – Geheimnisse einer Lady (OT: Trial by Desire)
Verwegen blitzen die dunklen Augen des Reiters, dem Lady Kate Carhart frühmorgens auf der Landstraße begegnet. Woher kennt sie nur diesen Blick? fragt sie sich – und entdeckt schockiert: Der Fremde ist ihr Ehemann, Edward Carhart! Als Ned sie kurz nach der erzwungenen Hochzeit verließ und nach China ging, war Kate tief verletzt. Doch aus dem unsteten Jüngling von einst ist ein Mann geworden, der jetzt mit heißblütigem Charme versucht, sie zurückzuerobern. Schon bald brennt ihr Herz vor Verlangen. Aber darf sie Ned vertrauen? Groß ist die Furcht, dass er ihr Geheimnis errät. Ein Geheimnis, dessen Verrat nicht nur sie in Lebensgefahr brächte …
[Englisch]
Gail Carriger: Parasol Protectorate 05 – Timeless
Alexia Tarabotti, Lady Maccon, has settled into domestic bliss. Of course, being Alexia, such bliss involves integrating werewolves into London High society, living in a vampire’s second best closet, and coping with a precocious toddler who is prone to turning supernatural willy-nilly. Even Ivy Tunstell’s acting troupe’s latest play, disastrous to say the least, cannot put a damper on Alexia’s enjoyment of her new London lifestyle.
Until, that is, she receives a summons from Alexandria that cannot be ignored. With husband, child, and Tunstells in tow, Alexia boards a steamer to cross the Mediterranean. But Egypt may hold more mysteries than even the indomitable Lady Maccon can handle. What does the vampire Queen of the Alexandria Hive really want from her? Why is the God-Breaker Plague suddenly expanding? And how has Ivy Tunstell suddenly become the most popular actress in all the British Empire?
Gail Carriger: Parasol Protectorate 01 – Soulless. The Manga
Alexia Tarabotti is laboring under a great many social tribulations. First, she has no soul. Second, she’s a spinster whose father is both Italian and dead. Third, she was rudely attacked by a vampire, breaking all standards of social etiquette.
Where to go from there? From bad to worse apparently, for Alexia accidentally kills the vampire — and then the appalling Lord Maccon (loud, messy, gorgeous, and werewolf) is sent by Queen Victoria to investigate. With unexpected vampires appearing and expected vampires disappearing, everyone seems to believe Alexia responsible. Can she figure out what is actually happening to London’s high society? Or will her soulless ability to negate supernatural powers prove useful or just plain embarrassing? Finally, who is the real enemy, and do they have treacle tart?
Hi,
also Antonia Michaelis würde mich ja wieder interessieren :O)
Werde mir wohl mal eine Leseprobe raussuchen, ich fand ja schon den Märchenerzähler und die Worte der weißen Königin so toll :O)
LG ELa
Das erinnert mich daran, dass ich „Der Märchenerzähler“ endlich mal lesen sollte …
Ich hab „Jenseits der Finsterbachbrücke“ als Hardcover gelesen und es hat mir damals gut gefallen. Die Geschichte hat etwas von einem Märchen, allerdings etwas von einem ungewöhnlichen, modernen Märchen. :-)
Von den Ink Büchern möchte ich am liebsten alle 4 haben!
Echt, sogar »Night Academy«? Das klingt für mich unglaublich abgekupfert …
Mich würde ja ‚Die Erfindung der Violet Adams‘ interessieren, aber ich habe im Vorfeld noch so gar nichts dazu gehört. Also werde ich die ersten Rezensionen dazu noch abwarten.
liebe Grüße
»Die Erfindung der Violet Adams« klingt für mich von all den Büchern auch am spannendsten, aber ich werd die Finger davon lassen. Das Buch ist einfach »zu jung« für mich, glaub ich.
Für mich ist nix dabei, außer der Anne Stuart von Cora, aber da Teil 1 noch ungelesen ist, hat das keine Eile :-)
@Irina
Ich habe im Urlaub das Jillian Stone Buch gelesen. Hat mir gut gefallen. Ich mochte Cassie und Zak sehr gern. Die Familie von Cassie war ein echter Bonus, recht fortschrittlich für die damalige Zeit. Aber mit dem englisch hatte ich zu Beginn auch Probleme. Aber keine Sorge, die romantischen Momente mit Cassie und ZAK kommen noch. Hab den 2. Teil mal auf den Ebook-WZ geschoben.
LG Silke
Ich hab ewig an dem Jillian-Stone-Buch rumgelesen; mir hats nicht besonders gefallen. Allerdings würde mich Band 2 trotzdem reizen, weil ich den selbstzerstörerischen Rafe so interessant finde!
Und Band 2 der Rohan-Serie könnte ich mir auch mal vornehmen, der steht hier schon ne Ewigkeit im Original. Mir fehlt eindeutig Zeit. ;)
Das Buch von Antonia Michaelis erinnert mich vom Klappentext her an die Tonke-Dragt-Bücher, die ich als Kind gelesen habe. Eigentlich eine schöne Erinnerung, aber bislang nicht verlockend genug, um das Buch wirklich auf die Wunschliste zu setzen. Mal gucken, was die ersten Rezensionen so dazu sagen … ;)
Reizt dich denn „Wildwood“ gar nicht? Ich finde, das klingt total nett – und ich dachte, das Buch könnte vielleicht auch was für dich sein! :)
Für solche Geschichten muss ich in der richtigen Stimmung sein – und ich fürchte, dass ich gerade weniger in „Wildwood“-Stimmung bin. ;)
Schade, ich hätte mir das Buch sonst von dir ausleihen wollen! *lach
Wer weiß, vielleicht verleiten mich lauter gute Rezensionen ja doch noch zur Anschaffung. ;)
@Winterkatze: Oh, Tonke Dragt… da erinnere ich mich aber auch ein paar ganz tolle Bücher :-) Für „Die Türme des Februar“ war ich beim ersten Lesen gefühlt sogar noch etwas zu jung.
„Timeless“ sollte dann ja bald bei mir eintrudeln – ist schon seit Monaten vorbestellt! *drauffreu*
„Timeless“ hatte ich hier schon liegen – aber da ich Schlauberger die falsche Ausgabe bestellt hatte, hab ichs direkt weiterverkauft.
@Kiya: Ich habe die Bücher auch in toller Erinnerung – mein Liebling ist ja immer noch der „Brief für den König“. :)
„Die Türme des Februar“ hingegen fand ich immer etwas sehr seltsam. ;)
Ohje, ihr seid schon bei „Timeless“, während ich „Soulless“ gerade erst halb durchgelesen habe … *g*
Und wie gefällt dir »Soulless« bisher, Winterkatze?
Gut. :) Ich mag den Humor, ich mag die Geschichte – und lustigerweise hab ich das Gefühl, dass mir die vorherige Lektüre von Cecy und Kate beim Verständnis hilft.
Ich fand die Geschichte ja eher ziemlich spannungsarm, aber das Buch insgesamt trotzdem nett. Trotzdem konnte ich mich nie zum Weiterlesen der Serie aufraffen.
Aber gekauft hast du „Timeless“ trotzdem schon einmal? *kicher*
Spannungsarm würde ich nicht sagen, aber mehr nett als mitreißend ist es schon. :)
Na klar, es war im Angebot und ich hab die Bände 2–4 schließlich auch ungelesen hier stehen! *augenroll*
*kicher* Immerhin bist du so eine verlässliche Quelle für Leihbücher … ;D
Für mich ist auf jeden Fall der Blazon ein Muss, zudem finde ich, dass dieses New York- und London-Ding von Oetinger gut klingt. Irgendwie süß. Und Antonia Michaelis wollte ich auch schon länger mal probieren… Ach Mensch, der März ist einfach mörderisch bei diesen ganzen Neuerscheinungen!!!
Ich bin ja von Blazon nicht so überzeugt; das Buch kommt mir nur ins Haus, wenn es mir mal sehr günstig auf dem Flohmarkt begegnen sollte. Ich glaube, die ersten Rezensionen waren auch nicht soooo überschwänglich …
Bei mir ist der März auch mörderisch, die Buchbeichte wird sich lohnen! ;)
Huch, der dritte Mercy-Band erscheint schon? Der zweite ist doch erst von kurzem erschienen. Ich bin ja immer noch am Überlegen, ob ich die Reihe weiter lesen will oder doch nicht. Der zweite Band war nicht so gut, aber irgendwie bin ich doch neugierig…
Ist mir auch aufgefallen, dass das Schlag auf Schlag geht bei Mercy. Ich dachte erst, ich hätte mich vertan, weil da schon wieder ein Band erscheint!
Och, irgendwie ist nichts dabei, was mich so wirklich reizen würde. -.- Obwohl der Soulles-Manga wirklich schon schick aussieht… *seufz*
Der Soulless-Manga ist unterwegs zu mir – auf den bin ich echt mal gespannt. Ich werde berichten! :)
Also mich interessiert ja das Buch von Kimberly Derting, hört sich irgendwie interessant an aber ich werde wohl auch erst ein paar Rezensionen abwarten
Mercy 3 will ich auch lesen, auch wenn ich den zweiten Band auch nicht so gut fand – aber der erste war toll und ich hoffe der dritte Band kommt wieder dem nahe
Die Veröffentlichungen bei Mercy gehen wirklich schnell der vierte Band kommt auch noch in diesem Jahr
Mich persönlich reizt Derting ja gar nicht – das klingt genau nach dieser Art Fantasy, die ich NICHT mag. Diesmal lass ich mich aber nicht verführen, so wie bei den Kagawa-Büchern! ;)
Ich hoffe für euch Mercy-Fans, dass Band 2 nur ein Ausrutscher war und euch die anderen Bände wieder besser gefallen!