Der Autoren-Check geht in die nächste Runde. Nachdem mich mein Carly-Philipps-Test im Januar nicht so wirklich weitergebracht hat, hoffe ich diesen Monat das Beste, wenn ich Sarah Harvey ausprobiere. Die britische Autorin schreibt überwiegend ChickLit und zumindest ihre früheren Bücher sollen ziemlich witzig sein – weshalb ich in den letzten Jahren fröhlich alle Harvey-Bücher eingepackt habe, die mir auf dem Flohmarkt so begegnet sind: immerhin neun von dreizehn bislang erschienenen.
Gelesen hab ich davon bislang keinen einzigen Roman, und das soll sich hiermit ändern. Könnte ja schließlich gut sein, dass mir in der anstehenden Flohmarktsaison weitere Harvey-Bücher begegnen, die ich dann liegenlassen kann. Oder auf die ich mich zur Vervollständigung der Backlist einer neuen Lieblingsautorin stürzen kann. ;)
Ich werde mein Glück wohl mit »Eine Braut zu viel« probieren, weil das Buch im Großen und Ganzen die besten Bewertungen bekommen hat und auch ganz lustig klingt. Ich bin gespannt.
Kennt jemand von euch die Autorin und falls ja, wie findet ihr sie? Erinnern ihre frühen Werke wirklich an Sophie Kinsella? Was sind Harveys Tops und Flops?
Weiterführende Links:
[Nachgefragt] Wer ist eigentlich Sarah Harvey? (inkl. Gesamtbibliografie)
Bei der Menge wird es wohl wirklich Zeit, dass du die Autorin endlich ausprobierst. Ich weiß nicht, ob ich dir die Daumen drücken soll, dass dir das Buch gefällt, oder ob ich hoffen soll, dass du für uns wieder ein unterhaltsames Fazit schreibst … :D
Ich weiß selbst nicht, was ich mir wünsche! :D
Die ersten Zeilen lesen sich aber tatsächlich ganz witzig und ein bisschen kinsella-mäßig.
Dann wünsche ich dir viel Spaß! :) Wenn die Autorin gut sein sollte, fehlen dir immerhin nur wenige Titel. :D
Stimmt, die hab ich dann sicher schnell beisammen! *hehe*
(Vielleicht sollte man aber auch einfach ein paar auslassen, es sollen nämlich einige sehr schlechte Bücher darunter sein.)
Ich bin gespannt, was du meinst! Ich hatte mal ein paar Bücher von ihr, die ich mittlerweile vertauscht oder abgegeben habe. Ich hab damals in „Wachgeküßt“ reingelesen und das hat für mich vom Schreibstil her nicht funktioniert. Ich muss dazu allerdings sagen, dass das schon recht lange her ist.
Da bin ich aber mal gespannt. Harvey scheint ja demnach in ihrer eigenen Landessprache nicht allzu beliebt zu sein. Mir ist bisher noch nicht ein einziges englisches Buch begegnet, während mir die deutschen Cover direkt bekannt vorkamen.
Drücke Dir die Daumen, dass Du da was Gutes erwischt hast. Dass es Kinsella-mäßig zu sein scheint, klingt doch schon mal gut. ;)
Anna-Lisa: »Wachgeküsst« war bei mir in der engeren Auswahl – vielleicht ganz gut, dass ich mich für »Eine Braut zu viel« entschieden habe! :)
Steffie: Laut Harveys Aussage liegt es ja vor allem an der sinkenden Beliebtheit des ChickLit-Genres, dass sie nicht so erfolgreich in GB/den USA ist. Wobei das als Erklärung m.E. nicht reicht, denn Kinsella schreibt j auch klassische ChickLit und ist überaus erfolgreich. (Oder täuscht das aus deutscher Sicht?!) Ich geh jedenfalls davon aus, dass sich Harveys Bücher in Deutschland ziemlich gut verkauft haben bzw. verkaufen und dass sie aus Deutschland ein richtig lukratives Angebot gekriegt hat, denn sonst hätte sich sich bestimmt für die »Karriere« im eigenen Land entschieden …
Kenne die Autorin auch nicht. Die Cover gefallen mir ganz gut, die Titel schrecken mich aber eher etwas ab *g*. Bin gespannt was du deinem ersten Buch von ihr berichten wirst :).
Die Titel sind tatsächlich nicht gerade überwältigend – halt typisch Frauenroman. Die Cover sind zum Teil aber auch nicht besser, besonders daneben find ich diese Küken auf dem Roman »Noch einmal mit Gefühl«; die sehen aus, als hätten sie gerade nen heftigen Stromschlag hinter sich. ;)
Das stimmt, die Küken sind der Hammer :)
Hallo Irina,
ich mag die Bücher von Sarah Harvey sehr gern. Sie sind klasse Unterhaltungsromane :)
Herzlich willkommen hier, Schnee! :)
Ich hab in eurem Forum gesehen, dass du die Autorin sehr magst, das ermutigt mich! Bislang find ich das Buch auch wirklich gut, leider bin ich nur noch nicht sehr weit, weil mein Mann krank ist und Pflege braucht … eine sehr aufwendige Angelegenhei! *gg*