Zuletzt gelesen

Kategorien

Amazon-Partnerprogramm

Hinweis: Alle Amazon-Links sind Affiliate-Links. Das bedeutet, dass ich eine kleine Provision erhalte, wenn du auf den Link klickst und bei Amazon einkaufst. Das hilft mir, den Blogs zu finanzieren.

[Buchbeichte] KW 5/6. Auf zu neuen Höhen!

Alle, die sich in letzter Zeit aufgrund meiner wenigen Neuzugänge Sorgen um mich gemacht haben, können wieder aufatmen. Die letzten beiden Wochen waren sehr buchreich.

Alles fing an mit einem Rezensionsexemplar von Jenna Blacks »Rosendorn«, das mich ganz überraschend erreicht hat. Ich bin mir nicht sicher, ob das Buch was für mich ist, werde aber bald mal reinlesen.

Außerdem hab ich mir »Night Shifted« von Cassie Alexander gegönnt, dessen Klappentext mich echt angemacht hat, und das ich sofort haben musste. Kaum war das Buch hier, hatte ich leider furchtbar viele andere Sachen zu tun, und inzwischen reizt mich der Roman gar nicht mehr so. Ich werd ihn mir aber trotzdem bald vornehmen – sobald ich mit Higgins durch bin und mein Buch für die English-Challenge gelesen habe!

Ersteigert hab ich »Der beste Fehler meines Lebens« von Jill Shalvis, das sehr nett klingt, und »Glazed Murder«, einen Cozy-Krimi von Jessica Beck, der schon lange auf meiner Wunschliste steht. Beide sind neuwertig und haben nur einen Euro gekostet; der Wertverfall von Büchern ist wirklich ganz schön erschreckend.

Der Rest der Beute ist von Buchticket, nachdem zwei Bücher aus meinem Regal angefordert worden sind, ist mir nämlich mal wieder aufgefallen, wie viele Tickets ich noch habe. Also hab ich ein bisschen gestöbert und bin – natürlich! – auch fündig geworden. In meiner grenzenlosen Gier hab ich mich direkt mal wieder vertan und versehentlich Band 2 der Miss-Daisy-Krimis (»Miss Daisy und der Tod im Wintergarten«) angefordert statt Band 1 (»Miss Daisy und der Tote auf dem Eis«), weshalb Band 1 dann zusätzlich fällig war. Außerdem gabs den neuesten Roman von Megan Hart, »Anonym. Briefe der Lust«, und Band 1 der Neuhaus-Serie, »Eine unbeliebte Frau«.

 
Und sonst so?
So wirklich in Lesestimmung bin ich immer noch nicht wieder, aber immerhin hab ichs geschafft, »Neubeginn in Virgin River« von Robyn Carr innerhalb dieser Woche zu beenden, sodass ich jetzt zu »Der Gute liegt so nah … « von Kristan Higgins zurückkehren kann.

Nächste Woche bleibt eigentlich viel Zeit zum Lesen, denn wegen des Karnevalwahnsinns in Köln muss ich mich gezwungenermaßen in meine Höhle zurückziehen und gut verstecken, bis alles vorbei ist. Selbst Tischtennis entfällt, weil unsere Trainingstage ausgerechnet Donnerstag (Altweiber) und Montag (Rosenmontag) sind – hätten die auch mal besser koordinieren können! ;) Ob die viele Freizeit allerdings tatsächlich zum Lesen führt oder ob ich mich nicht doch mit irgendeinem anderen Kram beschäftige, das steht in den Sternen. Aber ich wollte mir dieses Jahr ja keinen Lesestress machen, also ist das wohl in Ordnung.

30 Kommentare zu [Buchbeichte] KW 5/6. Auf zu neuen Höhen!

  • Ach Mensch… Wäre die Woche bei mir nicht so (sorry) scheiße gewesen, hätte ich mit dir richtig das Robyn Carr Buch lesen können… :(
    Ich werd mich jetzt ins Bett legen und weiter lesen… Wie fandest du es?

  • Ja, schade, aber du warst mir trotzdem ein Ansporn, das Buch zu lesen. :)

    Ich fand das Buch nicht besonders, um ehrlich zu sein. Sehr durchschnittlich und vor allem sehr amerikanisch.

  • Ela

    So, der beste Fehler meines Lebens ist auf meiner Wunschliste gelandet. Stehen ja nicht genug drauf *seufz*
    Danke für die Buchtipps :o)
    LG ELa

  • Finde es im Moment auch sehr amerikanisch… Aber mal sehen, was noch so kommen wird! :D

  • Auf deine Rezi zu Rosendorn bin ich ja mal gespannt *höhö*

  • Ela: Dann hat das Verlinken ja was gebracht! Und man kann nie genug Bücher auf der Wunschliste haben! :))

     
    Catbooks: Bin wirklich gespannt, wie du es findest.

     
    Holly: Öhm … Dein böses *Höhö* macht mir gerade ein bisschen Angst!!! Du hast das Buch gelesen?

  • Schön, dass es bei dir wieder mehr Zugänge gibt – die letzten Wochen waren ja richtig unnatürlich! ;)

    Die Verbreitung von „Rosendorn“ macht mir hingegen gerade etwas Angst. Wieder so ein Titel, dessen Omnipräsenz Unlust in mir weckt.

    Oh, und du hast die schönen Miss-Daisy-Ausgaben erwischt, oder? Ich hoffe ja sehr, dass du in der Stimmung für die Bücher bist und viel Spaß mit ihnen hast! :)

  • ah … das finde ich in der tat beruhigend. nicht nur den zuwachs an büchern, sondern auch die karnevalsflucht, der ich mich – würde ich in köln wohnen – direkt anschließen würde. hier im ländlichen nrw-raum ist es erfreulich karnevalsruhig.
    und zumindest ein wenig lesezeit ist sicherlich drin :D

  • Ich bin ja mal gespannt, was du zu „Nightshifted“ sagst!

  • Och. „Rosendorn“ reizt mich irgendwie überhaupt nicht. Merkwürdig, dabei geht das zur Zeit irgendwie rum. Kann das sein??

    „Night Shifted“ – da bin ich ja mal gespannt, was du dazu zu sagen hast. Das Buch reizt mich ja auch bis zum geht nicht mehr. Aber gesehen hab ich es im Buchladen bisher noch nicht… Genauso wie den Gunschera auf den ich so scharf bin…. *brr* Ärger mich immer noch, dass bei uns anscheinend kein anständiger Buchhandel Bücher aus dem Sieben Verlag vertreibt. T.T

    Ich wünsch dir noch nen schönen Sonntag und nen Guten Start in die neue Woche.

    Liebe Grüße

  • Ich glaube Pan hat mal wieder sehr grozügige „Rosendornen“ verschickt. Bei mir kam auch ganz überraschend eins an. Ich stehe dem Buch auch noch skeptisch gegenüber, aber vllt können wir uns ja gemeinsam dazu aufraffen ;)

  • Winterkatze: Ja, war ganz schön langweilig ohne die sonntäglichen Beichten des Wahnsinns, nicht?! Mich hats nach einer so langen Vernunftphase einfach erwischt! *lach*

     
    animasoul: Ich werde von »Night Shifted« berichten; ich hoffe, dass ichs noch diesen Monat schaffe.

    Für kleiner(e) Verlage wie den Sieben Verlag isses echt nicht so einfach, Bücher im Buchhandel zu platzieren, fürchte ich. Schade, in diesen Büchern steckt m.E. wirklich viel Herzblut. Warum bestellst du das Buch denn nicht?

     
    Miss Bookiverse: Ja, ich hab auch den Eindruck, dass »Rosendorn« recht großzügig verschickt wurde. Die Besprechungen scheinen mir allerding im Allgemeinen durchwachsen zu sein …

    • Mein offizielles (eigen auferlegtes) Buchkaufverbot könnte ein Grund dafür sein, dass ich es bisher (noch) nicht bestellt habe. Bin aber schon drauf und dran es dennoch zu bestellen. Hab ja eh schon gesündigt. *pfeif*

      Du bist übrigens an meiner letzten Bestellung schuld! Ich sag nur Bücher als DEKO-Artiel. ;) Hätte es da eigentlich als Geschenk für mich mit drauf packen können. Das zählt dann doch nicht direkt als Buchkauf… oder?? O.o

      Ich finde es sehr schade, dass Bücher aus dem Sieben Verlag meistens in den Buchläden nicht zu finden sind. Selbiges übrigens mit Elysion Books. Die muss ich – wenn ich sie haben will – wirklich bestellen. Gerade beim Sieben Verlag finde ich es sehr, sehr schade. Ich mag deren Programm und Bücher sehr. -.-

      • Das ist aber die falsche Herangehensweise, meine Liebe: Viele Sünden sind ja viel schwerwiegender als eine! *scheinheilig guck*

        Hab bei Goodreads gesehen, dass du die Deko-Bücher deinem Regal zugefügt hast und musste ziemlich grinsen. Ich bleib aber dabei, dass die drei Bücher definitiv nicht unter Buchkaufverbot fallen! ;)

  • Natira: Ich verkriech mich über Karneval wirklich die meiste Zeit in der Wohnung, wobei der anstrengendste Tag der Donnerstag ist, Weiberfastnacht. Da kann man eigentlich wirklich nicht unbehelligt auf die Straße, während man zumindest Freitag/Samstag/Sonntag wenigstens tagsüber eigentlich in Ruhe gelassen wird. Man darf sich halt nicht an verkleideten Karnevalisten stören und sollte zusehen, dass man nicht in einen der (Veedels-)Züge gerät. ;)

     
    Anna-Lisa: Hast du »Night Shifted« auch schon zu Hause?

  • Und nochmal Winterkatze (irgendwie hab ich gerade ein paar halbe und ganze Kommentare überzappt): Ich denke schon, dass das die Miss-Daisy-Ausgaben sind, die du hübsch findest (s. Link zu Amazon im Artikel). Das war aber eher Zufall, die waren ohne Cover bei Buchticket im Katalog! :)

    • Das war keine Vernunftphase, das war eine beunruhigende Phase untypischen Verhaltens! ;)

      Und ja, inzwischen hatte ich auch rausgefunden, dass du die schönen Ausgaben erwischt hattest. Einige Bände davon sind ja unfassbar teuer, wenn man sie gebraucht erstehen will! Aber ich hatte die Bücher eh als „irgendwann auf Englisch kaufen“ im Sinn – wobei es da wohl auch keine neuen Auflagen gibt. Herjeh, ich brauche einen Lottogewinn! ;)

  • Hach, die Miss Daisy-Krimis! Wenn ich mich richtig erinnere, hat von denen keiner weniger als drei Sterne von mir bekommen. Und den zweiten Teil mag ich ganz besonders gern!

  • hey Irina! Ich glaube meine Meinung zu den „Manns-Bildern“ in den Virgin River Büchern kennst du ja schon ;)
    An Fasching sieht man mich übrigens auch nicht außerhalb unseres Hauses ;) *handreich*

  • Sarah: Drei Sterne find ich jetzt aber gar nicht so viel! ;) Ich bin aber wirklich schon sehr gespantn auf die Serie – und absolut nicht sicher, ob sie was für mich sein könnte.

     
    Cleopatra: Gestern Abend hab ich noch bei Susi nachgelesen, weil ich wusste, dass sie Band 1 der Serie ebnefalls rezensiert hat. Ihre Rezension und die Kommentare haben mich nicht gerade ermutigt. Dabei hab ich andernorts gelesen, die Serie würde nach Band 1 besser – aber die Reviewer waren natürlich im Wesentlichen Amis! ;)

  • Julia

    Auf total begeisterten Rat einer Freundin habe ich auch die ersten beiden Virgin River Bücher gekauft, hab aber auch nur den Ersten gelesen. Ganz nett, aber irgendwann gingen mir die Gedanken der männlichen Hauptperson (Namen vergessen…) über den „kleinen, knackigen Hintern in den Jeans“ der weiblichen Hauptperson (s.o.) gehörig auf den Keks =)

    Eine schicke Auswahl an neuen Sachen hast du, ich muss mich leider wegen einer Stromnachzahlung ( 433 € ) diesen Monat mit dem Kaufen zurückhalten *schnüff*

    Oh man, als Fschingsmuffel ist man in Köln natürlich gerade richtig. Ich kann damit auch überhaupt nix anfangen. Erschreckenderweise war mein Vater aber gestern in Köln auf so einer Herrensitzung… . Zum Glück habe ich die Begeisterung meiner Mutter für Bücher geerbt und nicht das… .

  • Miama

    Ich mag die Virgin Rivers alle – ist halt sowas wie eine Soap. Da ich kein Fernsehen gucke, ist das mein Fix.

    Und – ob es irgendeinen Zusammenhang gibt zwischen der Tatsache, dass Frau viel liest und keinen Karneval mag?

  • Julia: Ich werd Band 2 wohl irgendwann mal ausprobieren, da er eh schon hier steht. Aber so unmittelbar reizt er mich nicht! ;)

    433 Euro Stromnachzahlung?! *umfall* Kein Wunder, dass du dich zurüchhalten musst – ich hoffe, du hast noch genug Lesestoff bei dir rumliegen!

     
    Julia/Miama: Man kann dem Karneval in Köln schon einigermaßen entgehen, wenn man will und sich damit abfindet, halt ein paar Tage mehr Zeit zu Hause zu verbringen. Ich kenn übrigens auch diverse (lesende und nicht lesende) Männer, die keinen Bock auf Karneval haben. *g*

     
    Miama: Ja, Soap trifft es wohl ganz gut. Ich bin allerdings kein großer Freund von Soaps, das könnte erklären, warum mir das Buch nicht so gut gefallen hat! :)

  • „Rosendorn“ ist bei mir auch eingezogen. Ich habe bereits 200 Seiten gelesen und finde es klasse. Daher wünsche ich dir schon mal ein schönes Lesevergnügen mit diesem Buch.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Sie können diese HTML Tags verwenden.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>