Der Buchkaufrausch hat mich immer noch nicht wieder gepackt, insofern gibts wenig zu beichten, was die letzten drei Wochen angeht. Okay, wenig ist relativ. Sagen wir: für meine Verhältnisse wenig.
Mit Anna-Lisa hab ich »Blutrote Schwestern« von Jackson Pearce getauscht, das ich allein schon deshalb haben wollte, weil mir die Autorin so sympathisch ist. Bei Booklooker hab ich sehr günstig Band 2 der Lucky-Harbor-Serie von Jill Shalvis gekauft, »The Sweetest Thing«, und bei Bookmooch bin ich auch endlich mal wieder fündig geworden. Ich versuch ja schon seit mindestens zwei Jahren, die angesammelten Punkte gegen Bücher einzutauschen, was leider alles andere als einfach ist. Jetzt hats geklappt, und so konnte »A Christmas Promise« von Mary Balogh bei mir einziehen. Bei Buchticket hab ich »Wiedersehen in Virgin River« von Robin Carr ergattert (nicht, dass ich Band 1 der Virgin-River-Serie schon gelesen hätte, aber ich habs ja fest eingeplant. Nicht wahr, Anne?), außerdem ist der neueste Roman von Kristan Higgins hier eingetroffen, »Der Gute liegt so nah …«. Den les ich gerade schon, und auch wenn ich noch nicht sehr weit bin, weil ich gerade viele andere Sachen mache und im Kopf habe, konnte ich schon feststellen, dass er wieder sehr amüsant ist.
Und sonst so?
Mich hat gerade der Aufräumrappel erwischt, der sich nicht nur auf allen möglichen Kram im Keller, sondern auch auf Bücher ausgeweitet hat. Also bin ich in der letzten Woche mal meine Studienliteratur, Fachbücher und Kochbücher durchgegangen und hab mächtig was rausgeschmissen. Inzwischen hab ich mich sogar dazu aufgerafft, zum Second-Hand-Shop zu fahren und mehrere Tüten voller Bücher abzugeben.
Da gerade das große Bloglovin-Fieber ausgebrochen ist, hab ich unten in der linken Seitenleiste ebenfalls einen Follow-Button eingebaut – ich freue mich über Abonennten. Über Werbung via Twitter, Facebook, E-Mail etc. freu ich mich ebenso; wie ihr sicher schon bemerkt hab, hab ich zu diesem Zweck Buttons unter den Beiträgen eingebaut. Falls irgendwas nicht funktioniert, bitte ich um Feedback, und falls euch irgendein Dienst fehlen sollte, es gäbe noch unzählige Einstellungsmöglichkeiten …
Außerdem will ich ausnahmsweise mal ein wenig Werbung machen: Kennt ihr Max Prosa? Falls ihr handgemachte (Herzschmerz-)Musik von deutschen Songwritern mögt, solltet ihr unbedingt einen Blick bzw. ein Ohr riskieren. Ich hör gerade die Live-Version »Im Stillen« rauf und runter – sehr zum Leidwesen meines Mannes, der gerade ins Zimmer kam und fragte: »Läuft da was im Hintergrund oder gehört das etwa so wirr?«
Ach, das ist ja wirklich eine kleine Ausbeute. ;)
Aussortieren ist ne gute Sache. Manchmal muss das sein!! :)
Klar ist es eingeplant! ;) Ich würde mich da ganz nach dir richten. Wann möchtest du ihn gerne lesen?
Ich habe die Woche auch den neuen Roman von Kristan Higgins im Briefkasten gehabt! *freu* Bisher waren andere Bücher erstmal „wichtiger“ und habe „Der Gute liegt so nah“ erstmal noch zur Seite gepackt…
Ich hab im Januar auch für mich untypisch sehr viele Bücher gekauft .. Hab schon ein wenig Angst vor der Summe dann :D
Anna-Lisa: Ja, wie gesagt … zumindest für meine Verhältnisse! :D
Und ganz ehrlich, das Aussortieren hat wirklich was Befreiendes – ob es Bücher, alte Projektdaten, Klamotten oder Keller betrifft! ;)
Anne: Du sollst dich nicht nach mir richten, sondern mich motivieren! Sonst schaff ich das nie! *lach*
Lisa: Herzlich willkommen hier! :) Was gabs denn so bei dir?
Robyn Carr ist absolut wunderbar. Ich habe bereits die ersten beiden Teile der Virgin River-Reihe verschlungen und bin sehr begeistert. Band 3 und 4 werden auch sehr bald gelesen.
Ausmisten hat tatsächlich was Befreiendes… ich habe vorletztes und letztes Jahr das Großprojekt in Angriff genommen und Mengen an Büchern verkauft, verschenkt und, ja, auch weggeschmissen (das waren dann aber wirklich Exemplare, mir denen keiner mehr was anfangen konnte). Und bin hinterher mit einem richtig guten Gefühl an meinen Bücherresten (immer noch über 500 :)) entlanggegangen und habe mich richtig gut gefühlt.
Zum Thema… im Januar habe ich mich bis jetzt sehr zusammen gerissen und noch nichts gekauft. Ich fürchte, der Februar sieht da ganz anders aus :)
Brina: Gut zu wissen, da krieg ich ja gleich richtig Lust auf die Serie! :)
Gaby: Das klingt ja wirklich nach ner großen Aktion! Wie viele Bücher hast du denn rausgeschmissen? So inetwa?
Hm… also, ich hatte mal zu Spitzenzeiten ca 3000 Bücher. Okay, da waren aber auch einige Perry Rhodan dabei, div Jugendbücher, ganze Krimireihen (Charlotte McLeod, Anne Perry, etc). Ich gestehe, ich bin ein bisschen Sammelsüchtig (oder habe die Hamstermentalität). Ich habe nur noch meine absoluten Lieblingsbücher aufgehoben von denen ich mich unter gar keinen Umständen und niemals trennen konnte :)
Wie, Du hast einfach eine Buchausmistparty veranstaltet ohne uns?! So etwas, tse! :)
Und dann ist Deine Ausbeute auch fast überschaubar zu nennen. Ich bin ja ein wenig besorgt…
Dann „bestimme“ ich jetzt, dass wir nächsten Montag mit Robyn Carr beginnen! :D Wie gefällt dir das? ;)
Gaby: Von 3000 auf 500?! Das nenn ich mal rigoros – wow! Dazu könnte ich mich definitiv nicht durchringen!
Natira: War nix dolles bei … sonst hätte ich die Bücher ja nicht aussortiert! :D
Es besteht übrigens kein Grund zur Sorge, sobald die Flohmarktsaison wieder losgeht, werden die Sünden explosionsartig zunehmen! ;)
Catbooks: Das klingt gut, bis dahin sollte ich Higgins hoffentlich fertig haben – ist ja auch ne gute Motivation. Sonst unterbrech ichs eben.
Jaja, Du kannst uns ja so manches erzählen (Sortierung) :D
Wir hatten die Frage schon mal hier, ich bin sicher, aber Hallenflomärkte waren bei Euch nicht so vertreten, oder? Bei den aktuellen Kälte mit Ostwind wollte ich nirgendwo draußen stehen und Ware anbieten *bibber*
Na, wenn die Bücher gut gewesen wären, hätt ich sie ja nicht aussortiert! :D
Ja, die Frage hatten wir schonmal. Mit Hallenflohmärkten siehts in Köln total düster aus – gibt keine. Keine Ahnung, wieso das hier nicht auf die Reihe zu kriegen ist, aber alles, was in der Vergangenheit zu installieren versucht wurde, scheint nicht funktioniert zu haben – jedenfalls wurden die Märke alle nach einer Weile eingestellt.
Super, dann freu ich mich!! :D *juhu*
Bin mal gespannt wie dir „Der Gute liegt so nah…“ dann gefallen wird. Hab auch schon überlegt das auf meine Wishlist zu setzen…
Catbooks: Ich hoffe, ich kriegs hin. Notfalls eilst du mir halt davon! :))
Karibik: Ich behaupte, mit Higgins kannste eigentlich nichts falsch machen. Aber ich werde berichten, wenn ich mit »Der Gute liegt so nah …« fertig bin – was leider noch ein wenig dauern kann bei meinem derzeitigen Lesetempo.
Und du eilst hinterher! :D