Zuletzt gelesen

Kategorien

Amazon-Partnerprogramm

Hinweis: Alle Amazon-Links sind Affiliate-Links. Das bedeutet, dass ich eine kleine Provision erhalte, wenn du auf den Link klickst und bei Amazon einkaufst. Das hilft mir, den Blogs zu finanzieren.

Lächerliche Engel zum Zweiten

Falls ihr noch nicht genug von lächerlichen Engeln habt, empfehle ich den Trailer zu Lauren Kates »Engelsmorgen«. Beachtenswert ist die Stelle nach ca. 20 Sekunden (s. auch Standbild), wo der Engel seine Flügel ausfährt. Technisch wirklich erstklassig gemacht. Sehr beeindruckend. Nicht!


Der amerikanische Buchtrailer ist übrigens auch nicht besser. Er ist zwar deutlich weniger peinlich, dafür aber ziemlich langweilig.

16 Kommentare zu Lächerliche Engel zum Zweiten

  • Ich finde Buchtrailer mit Menschen immer schwierig. Das kann nicht so gut sein wie ein Filmtrailer und sowas kommt bei raus..
    Dann lieber stimmungsvolle Musik und Zitate aus dem Buch.

    Die Flügel sehen echt sehr… interessant aus ;)

  • *lach* Hach, ist doch schön, wenn man zu Weihnachten so lustige Trailer zu sehen bekommt. Auch wenn es eher unfreiwillig komische ist.

    Übrigens, der Link zum amerikanischen Trailer führt bei mir zu Crescendo von Becca Fitzpatrick. Ist aber auch sehr federlastig…

  • Viel schlimmer finde ich die Schauspiel“leistung“ der weiblichen Rolle. Total stumpfsinnig. Zudem trägt sie doch ganz eindeutig eine Perücke, oder? Oh Mann… Da hat cbt echt ins Klo gegriffen.

  • Juliane: Ich finde auch, dass das mit den Menschen in Trailern immer schwierig ist, weil man einen professionellen Film erwartet und keine Laienschauspieler vor schlechter Kulisse!

     
    Hermia: Ja, ich hatte auch »Crescendo« von Fitzpatrick verlinkt – wie (fast) immer hab ich nämlich die beiden Buchserien verwechselt. Inzwischen hab ich den Link korrigiert, der dazugehörige Satz konnte aber genauso stehenbleiben! ;)

     
    Karo: Das mit den Haaren wär mir nicht aufgefallen, aber jetzt, wo du’s sagst – irgendwie komisch sehen die in jedem Fall aus!

  • Camie

    Das sind die hässlichsten Flügel, die ich je gesehen habe.
    Von den Schauspielern möchte ich gar nicht erst anfangen …

  • Die Buchverlage tun sich wirklich keinen Gefallen.. schade, denn das schreckt vielleicht einige Leser sogar ab.

  • Abgesehen davon, dass das Filmchen wirklich alles andere als gut gemacht ist, frage ich mich gerade: Was ist falsch an mir, dass ich nicht dringend jemanden kennenlernen muss, für den es sich zu sterben lohnt? Ich bin mit meinen stinknormalen F. eigentlich ganz glücklich. Ohne Glitzer, spitze Zähne oder Flügel.

  • *kichert*

    beim amerikanischen trailer dachte ich erst, ich bekomme eine kopflose figur präsentiert ;) muss wohl daran liegen, dass ich meine brille nicht auf hatte. oder? :)

  • Camie: Ich finde, die Flügel sehen aus, als wären sie aus Plastik.

     
    Juliane: Dass die Trailer die Leute abschrecken, glaub ich auch wieder nicht. So viele Leser kommen m.E. gar nicht in Berührung damit, aber ich mag mich da täuschen …

     
    Nina: F. hat weder Glitzer noch spitze Zähne noch Flügel? Kein Wunder, dass du nicht für ihn sterben willst! *gg*

     
    Natira: Öhm … Wo hast du da denn ne kopflose Figur erspäht? War das vielleicht Whisky im Spiel? ;)

  • Ich bekomme Buchtrailer ja nur mit, wenn die im Fernsehn während der Werbung laufen. Und dann denke ich immer, dass der Sender für irgendeine Eigenproduktion wirbt, weil ich nur mit halben Ohr hinhöre und nicht hingucke, weil ich mit der Nase im Buch stecke, während mein Mann eine „Geräuschkulisse“ durch den Fernseher haben will. Wenn dann nicht irgendwann noch der Satz kommt „Der neue Bestseller von …“, dann geht das total an mir vorbei.

    Gut gemacht sind diese Trailer manchmal, wenn es um Krimis geht (solange ich das nach dem Ton beurteilen kann *g*). Und diesem hier muss man immerhin zugestehen, dass die Flügel bei der Spannbreite zumindest theoretisch eine Chance hätten, die Person zu tragen. ;)

  • Natira: Na gut, im Zusammenhang mit einer fehlenden Brille will ich das mal glauben, dass kein Alkohol im Spiel war! ;)

     
    Winterkatze: Ich kann mich gar nicht erinnern, jemals nen Buchtrailer im Fernsehen gesehen zu haben – offenbar schau ich nicht genug fern oder zu falschen Zeiten oder die falschen Sender! *g* Macht aber nix, ich bin eh kein großer Fan von Buchtrailern – es gibt einfach nur sehr wenige gut gemachte.

  • Mir sind die in diesem Jahr häufig untergekommen – oft im späten Abendprogramm beim ZDF (so rund um die Kultursendungen, über die ich mich so gerne aufrege ;) ) – und da vor allem, wenn es sich um Krimis handelt. Aktuell läuft regelmäßig der zu dem neuen Nesbo-Roman …

  • Ich dachte, im öffentlich-rechtlichen Fernsehen läuft abends gar keine Werbung!? *irritiert*
    Egal, ZDF könnte erklären, warum mir nie Buchtrailer im Fernsehen begegnen: Das dürfte bei mir zu den am wenigsten gesehenen Sendern zählen, wenn nicht gerade Fußball-WM oder -EM ist! ;)

  • Hm … vielleicht vertue ich mich da auch … *g* Ich bin nicht gerade aufmerksam dabei, wenn der Fernseher läuft. ;) Schon gar nicht, wenn ich ein Buch oder den DS in der Hand habe …

  • Das ist auch wirklich die bessere Beschäftigung im Vergleich zum Buchtrailerschauen! :D

Hinterlassen Sie eine Antwort

Sie können diese HTML Tags verwenden.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>