Kategorien

Amazon-Partnerprogramm

Hinweis: Alle Amazon-Links sind Affiliate-Links. Das bedeutet, dass ich eine kleine Provision erhalte, wenn du auf den Link klickst und bei Amazon einkaufst. Das hilft mir, den Blogs zu finanzieren.


Lebenszeichen. Oder: Ich bin dann mal offline.

Falls mich jemand vermissen sollte: Ich bin derzeit von der Außenwelt abgeschlossen, ich habe nämlich seit Freitagnachmittag weder Telefon (das wär nicht so schlimm) noch Internet (das IST schlimm!). Und da man am Freitagnachmittag selbstredend keine Techniker mehr rausschicken kann, sondern erst am montags wieder, stand mir ein geruhsames Wochenende ohne jegliche Ablenkungen von außen bevor. Am Montag zwischen 8 und 12 sollte dann der Techniker die Entstörung vornehmen, bis dahin wäre der Entzug auszuhalten.

Aber denkste! Bis 13 Uhr am Montag war weit und breit kein Techniker in Sicht. Ein neuerlicher Anruf beim Telefonprovider Vodafone brachte auch nicht gerade Licht ins Dunkel, da konnte man mir nicht mal die Frage beantworten, ob der angekündigte Entstörer denn überhaupt heute noch komme. »Entweder er kommt später oder er kommt gar nicht mehr, je nachdem, was er sonst so zu tun hat. Wir können da nichts machen, Sie müssen das halt einfach abwarten und sich ggf. abends nochmal melden, falls niemand dagewesen ist.«

Ihr könnt euch meine Fassungslosigkeit vorstellen? Bitte, wieso eigentlich hab ich denn einen Termin gemacht und fünf Stunden keinen Fuß vor die Tür gesetzt, obwohl ich dringend einige Sachen hätte erledigen müssen? Um auch noch den Rest des Tages ohne Telefon und Internet zuhause rumzuhängen und auf nen Techniker zu warten, der am Ende vielleicht doch nicht kommt? Ich gebe zu, ich bin etwas unhöflich geworden, was mir schlussendlich immerhin einen neuen Termin für Dienstag zwischen 13 und 17 Uhr eingebracht hat, den ich halt absagen sollte, falls der Montagsmonteur wider Erwarten doch noch auftauchen sollte. Was natürlich nicht der Fall war.

Dass dann allerdings am Dienstag das gleiche Spiel ablaufen würde, damit hätte nicht mal ich als notorische Pessimistin gerechnet. Wieder war Warten auf den Techniker angesagt, wieder tauchte kein Techniker auf. Ein weiterer Anruf bei der Störungsstelle erbrachte immerhin eine neue Erkenntnis: Kurzfristig anberaumte Termine wie der von Montag Mittag für Dienstag Nachmittag klappen »erfahrungsgemäß nie«. Ist mir zwar ein Rätsel, warum man die dann vergibt, aber über sowas sollte man wohl gar nicht erst nachdenken. Konsequenterweise ist der nächste Termin, zu dem ein Techniker rausgeschickt wird, Donnerstag Morgen zwischen 8 und 12 Uhr. Drückt ihr mir die Daumen?! Bitte!!!

 

[TO BE CONTINUED …]

 
 
 

PS: Falls sich jetzt übrigens der eine oder andere fragt, ob denn die olle rückständige Schachtel kein Smartphone hat, um wenigstens ein bisschen zu surfen und Notanrufe zu tätigen – doch, ich hab ein Smartphone. Leider ist in unserer Wohnung aber der Empfang mit Vodafone so dermaßen schlecht, dass ein längeres Telefonat einfach vollkommen nervig ist. Und an Surfen ist gleich gar nicht zu denken, selbst das Abholen von E-Mails kommt einer Geduldsprobe gleich. Das wär normalerweise kein gesteigertes Problem, weil mich zu Hause eh nie jemand auf dem Handy anruft und ich über WLan surfe, aber jetzt ist es halt doch ein Problem. Es steht also nicht nur ein Telefon-, sondern darüber hinaus ein Handyproviderwechsel ins Haus – mir soll niemand nachsagen, ich würde aus sowas nicht irgendwann doch was lernen.

19 Kommentare zu Lebenszeichen. Oder: Ich bin dann mal offline.

  • Oh, das ist übel – ich leide mit dir! Vodafone hat aber schon das beste Netz, zumindest in der Fläche gesehen. Auf meinen Diensthandy habe ich T-Offline, das findet irgendwie fast überall nur Edge und mein Vater hat mit E-Plus auch Geschwindigkeitsnachteile …

    • Elena: Ich bin an auch sehr zufrieden mit der Netzabdeckung von Vodafone und eigentlich krieg ich auch überall Internet und Telefon, nur halt nicht in der Wohnung. Bislang fand ich das nicht so schlimm, weil ich da ja auf dem Festnetz zu erreichen bin und DSL hab, haber in einer solchen Situation ist das schon richtig scheiße!

  • OMG, da würde ich am Telefon ausflippen. Ich drücke die für Donnerstag die Daumen.
    Meine Schwester hat nächste Woche einen Termin mit einem netten Techniker von der Telekom und hoffentlich ist der nicht mit dem von deinem Provider verwandt ;)

  • Handwerker … das ist echt so eine Sache für sich. Uns graust’s jedes Mal davor, wenn jemand kommen soll und so richtig klappt das irgendwie auch nie. Da kann man noch so unverschämt und fordernd werden – die machen ihr eigenes Ding.
    Ich drück die Daumen, dass es endlich klappt! Es ist wirklich hirnrissig: Wenn man Termine vergibt, sollte man die gefälligst auch einhalten oder gar nicht erst vergeben. Von Trinkgeld sollten die Herren sicherlich schonmal nicht mehr träumen. ^^

  • Oh Mann, das ist ja echt schlimm. Was für eine bodenlose Unverschämtheit, einfach vorauszusetzen, daß man die Zeit hat, stunden- und tagelang zu Hause herumzuhocken und auf einen Techniker zu warten. Nur – ich bin nicht sicher, daß ein anderer Provider sich in der Hinsicht besser verhalten würde. Gerade über T-Online habe ich schon die schlimmsten Geschichten gehört.

  • Arme Irina, was für ein nerviges Problem. Und von allen Handwerkern sind Telekom-Leute (egal von welchem Anbieter) die schlimmsten!

    Vielleicht solltest du denen mal deine finanziellen Ausfälle anrechnen, die durch die fehlenden Verbindungen zustandekommen. *seufz*

    Auf jeden Fall drücke ich kräftig die Daumen, dass du bald wieder problemlos online bist. Denn natürlich wirst du vermisst! ;)

  • Ich hab mich schon gewundert, wieso man so lange nichts mehr von dir gehört hat. :O

    Das Problem ist ja wirklich nervig, besonders wenn der Techniker dann doch nicht kommt, dass ist doch total bescheuert. oO Ich hoffe, dass der wenigstens am Donnerstag kommt, alles andere wäre schon ziemlich dreist!

    Obwohl man sich auf die Techniker auch nicht immer verlassen kann, ein Techniker von Kabel Deutschland hat bei einer Freundin den Router falsch angebracht (irgendein Stecker war falsch eingesteckt) und die mussten Wochen warten (und natürlich trotzdem zahlen) bis ein neuer kam und den Fehler gefunden hat, für zusätzliche Kosten natürlich.

    Ich werde solche Probleme mit Technikern und Service ja eher nicht haben, mein Internet wird von der Uni zur Verfügung gestellt und wenn es weg ist dann kann ich eh nichts anders tun als zu warten, bis das Rechenzentrum meint es könne einen Techniker zum reparieren zum Server schicken. ^^“ Aber wenigstens wird das dann auch meist am nächsten Werktag gemacht, ansonsten rennen denen hunderte Studenten die Bude ein. xD

  • Und ich habe mich schon gewundert, warum es plötzlich so still hier ist :)

    Aber achherje, das klingt ja wirklich furchtbar! Du Arme :O Ich drücke dir die Daumen für Donnerstag!

  • Das ist echt supermies! Ich befürchte leider, dass das kein Vodafone-spezifisches Problem ist sondern generell für alle Internet/etc. Anbieter gilt -_- wir hatten ein ähnliches Spielchen schon mit Alice als unser Internet angeschlossen werden sollte. Ungmögliche Zeiten, keiner kommt, schweineteuere Hotline (in der man egal wann man anruft erst mal 10 Min in der Warteschleife hängt) usw… also wenn du wirklich wechselt, wüsste ich nicht mal, was ich dir empfehlen könnte :(
    Ich drücke dir aber die Daumen, dass der Techniker sich morgen sehen lässt!

  • Das ist ja wirklich nervig und garantiert ein Grund, um mal etwas unhöflicher werden zu dürfen. -.- Gott sei Dank sind die Techniker in meinem Umkreis da etwas erträglicher, die kommen sogar manchmal noch am selben Tag. Aber ich wohne auch nicht in der Großstadt. ;-) Daher mein Tipp: Umziehen! :P

    Ich drücke Dir die Daumen, dass es am Donnerstag endlich klappt!

  • Als mein Internet installiert werden sollte, kam mein Techniker auch einfach nicht. Ich saß den ganzen Tag herum, habe MEINE ARBEIT abgesagt (und damit Geld verloren, da ich ja pro unterrichtsstunde bezahlt werde….)und habe vergeblich gewartet.
    Mir wurde dann eine Woche später (!) ein Telekomarbeiter vorbeigeschickt, der mich entweder angeraunzt hat („Das ist eigentlich gar nicht mein Job!“) oder mich komplett ignoriert hat, um dann grußlos wieder zu verschwinden. WTF?
    Abgesehen von der Handwerkersache bin ich übrigens trotzdem mit Vodafone zufrieden, ich hatte bisher nur schnelle, kompetente und freundliche Leute am Servicetelefon, wenn man endlich mal an der unfähigen Spracherkennung vorbei ist…

  • Was mich ganz spontan interessieren würde ist, ob du als Vodafone Kundin auf die Webseite der British Airways kommst. In unserem Ort kommt nämlich niemand mit Anschluss dort auf diese Seite.

  • Servicewüste Deutschland, ach wie schön. Meine Mutter und Schwester haben mit Vodafone auch schon so einige Sachen durchmachen müssen. Festnetz und Internet haben sie danach wenigstens gewechselt, Handyvertrag hat meine Schwester trotz aller Probleme wieder bei Vodafone gemacht, muss man nicht verstehen. Drücke dir die Daumen, dass morgen alles klappt! Ansonsten vielleicht mal persönlich in einem Vodafoneladen vorbeigehen? So von Mensch zu Mensch schnauzt es sich doch immer eindrucksvoller ;-)

  • ich drücke schon seit zwei stunden so etwas von die daumen für dich, dass ich kaum diese worte tippen kann!

  • Eigentlich sollte man solchen Firmen die Arbeitszeit in Rechnung stellen, die wegen solcher Termine (die dann doch nicht wahrgenommen werden) entstehen. – Im schlimmsten Fall muss man sich so ja sogar noch drei Tage Urlaub nehmen. – Einfach unmöglich!

    Ich drücke dir die Daumen, dass es zumindest heute klappt.

    Liebe Grüße,
    Melanie

  • Oh weh nun machst du mir Angst! Ich hab grad bei Vodafone mein Telefon und Internet beantragt…aber alleine das dauert schon superlang, 3-4 Wochen hat der gesagt….
    iPhone ist mühsam, ich leihe mir nun wohl den Surfstick meines Vaters…so lange ohne Internet geht echt nicht….ich hoffe, bei dir geht bald alles wieder!

  • Ihr Lieben, ich danke euch für den Zuspruch und das Daumendrücken. Ich bin wieder da – siehe aktueller Artikel! :)

    Trotzdem nochmal @all: Wie im aktuellen Artikel geschrieben, ist man in Störungsfällen mit der T-Com wohl schon besser dran, weil die eben die Störung normalerweise innerhalb von 24 Stunden beheben, sogar am Wochenende, glaub ich. Die Kunden anderer Provider stellen die hintenan – das Schicksal teilen wohl alle Leute, die ihre Anschlüsse bei Providern haben, die die Leitungen von der T-Com mieten.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Sie können diese HTML Tags verwenden.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>