Zuletzt gelesen

Kategorien

Amazon-Partnerprogramm

Hinweis: Alle Amazon-Links sind Affiliate-Links. Das bedeutet, dass ich eine kleine Provision erhalte, wenn du auf den Link klickst und bei Amazon einkaufst. Das hilft mir, den Blogs zu finanzieren.

[Druckfrisch] 28.09.–3.10.2011

Hier kommen die letzten September- und die ersten Oktoberbücher, unter anderem von Lyx und cbj. Obwohl ich selbst keinerlei Interesse an den Büchern habe, bin ich mal gespannt, wie hierzulande die Titel von Amanda Hocking ankommen, die ja als Selbstverlegerin bei Amazon zur Millionärin geworden ist.


Bella Andre: Hotshots/Firefighters 03 – Verhängnisvolle Wahrheit (OT: Never Too Hot)

Während eines Einsatzes wurde der Feuerwehrmann Connor MacKenzie schwer verletzt. Um sich zu erholen, fährt er in die Adirondacks, wo er die einhundert Jahre alte Sommerhütte seiner Familie wiederaufbauen will. In einem kleinen Städtchen in den Bergen begegnet ihm die hübsche Ginger Sinclair. Sie hat gerade eine furchtbare Trennung hinter sich und will ein neues Leben anfangen. Und obwohl beide eigentlich die Einsamkeit suchen, erwachen zwischen Connor und Ginger zarte Gefühle, die schon bald zu einem Sturm der Leidenschaft anwachsen, der alles in den Schatten stellt, was sie bisher kannten.

Stephanie Tyler: Navy SEALS 02 – Entlarvt (OT: Too Hot to Hold)
Navy SEAL Nick Devane arbeitet als Undercover-Agent an einem riskanten Auftrag, als er der attraktiven Journalistin Kaylee begegnet. Diese ist auf der Suche nach ihrem vermissten Ex-Mann und stolpert dabei über streng geheime Informationen, die auf eine weitreichende politische Verschwörung hinweisen. Über Nacht gerät ihr Leben in große Gefahr. Für Nick und Kaylee beginnt eine gefährliche Reise ins Herz Afrikas. Dabei stellen beide schon bald fest, dass sie tiefere Gefühle füreinander hegen. Können sie ihren Verfolgern entkommen und die Drahtzieher der Verschwörung entlarven?



Gemma Halliday: Hollywood Gossip 01 – Mörderische Schlagzeilen (OT: Scandal Sheet)

Tina Bender schreibt die Klatschkolumne für den L.A. Informer. Sie weiß alles über jeden, der in Hollywood Rang und Namen hat. Und fürchtet sich auch nicht davor, intime Geheimnisse auszuplaudern. Bis sie eines Tages einen mysteriösen Anruf erhält. Ein Unbekannter droht, die Journalistin umzubringen, wenn sie weiter über ihn schreibt. Zusammen mit dem attraktiven Bodyguard Cal geht Tina der Morddrohung nach und kommt einer gefährlichen Intrige auf die Spur …

Tate Hallaway: Garnet Lacey 05 – Das Bisschen Flitterwochen (OT: Honeymoon of the Dead)
Garnet und der Vampir ihres Herzens, der attraktive Sebastian, sind endlich glücklich verheiratet. Doch auf der Hochzeitsreise werden sie vom Pech verfolgt. Als die beiden ins Flugzeug einsteigen wollen, entdeckt Garnet einen Eisdämon auf der Tragfläche. Statt zu einem romantischen Ausflug nach Transsylvanien zu fliegen, hängen Garnet und Sebastian nun also in Minneapolis, Minnesota, fest. Doch damit nicht genug: Einige rachsüchtige Götter treiben in der Stadt ihr Unwesen, und Garnet hat alle Hände voll zu tun, um eine Katastrophe zu verhindern.

 

Richelle Mead: Georgina Kincaid 02 – Succubus on Top. Ihr Kuss ist tödlich (OT: Succubus on Top)

Seit Georgina mit ihrem großen Schwarm, dem attraktiven Schriftsteller Seth Mortensen, glücklich liiert ist, fangen die Probleme für sie erst richtig an: Als Sukkubus saugt Georgie Männern die Lebensenergie aus. Schon ein Kuss kann deshalb für Seth gefährliche Konsequenzen haben. Auch in Georgies Buchladen bahnen sich Schwierigkeiten an. Ihr Kollege Doug legt seit Kurzem ein äußerst merkwürdiges Benehmen an den Tag, und Georgie fürchtet, dass ein übernatürliches Wesen die Hand im Spiel hat. Sie bittet den attraktiven Inkubus Bastien um Hilfe und muss zu ihrer Verwirrung feststellen, dass sie sich schon bald zu ihm hingezogen fühlt. (Neuausgabe der U-Books-Auflage)

Nalini Singh: Magische Verführung (OT: Angel’s Pawn/Beat of Temptation/Stroke of Enticement Anthologie)
Eine Vampirjägerin gerät zwischen die Fronten eines tödlichen Konflikts. Eine junge Werleopardin verliebt sich in einen mächtigen Wächter ihres Rudels. In den Schluchten des Großstadtdschungels und in den luftigen Höhen über den Dächern der Stadt treiben Gestaltwandler, Vampire und Engel ihr Unwesen. Getrieben von tiefen Gefühlen – Rache, Hass und Leidenschaft. Auf der Suche nach einer Liebe, die alle Grenzen überwindet … Die packende Vorgeschichte zu Nalini Singhs Gestaltwandlerserie und ihren erfolgreichen Engelromanen.

Kresley Cole: Immortals After Dark 08 – Eiskalte Berührung (OT: Deep Kiss of Winter)
Als der Vampirkrieger Murdoch Wroth der schönen Walküre Daniela begegnet, entbrennt er in heißer Liebe zu ihr. Seit dreihundert Jahren ist sie die erste Frau, die solch tiefe Gefühle in ihm weckt, und er würde alles tun, um sie für sich zu gewinnen. Doch Daniela ist eine Eisfee, und ihre Berührung kann für Murdoch tödlich sein …

 
Eileen Wilks: Wolf Shadow 07 – Verbotene Pfade (OT: Blood Challenge)
Lily Yus Verbindung mit dem Werwolf Rule Turner sorgt für böses Blut unter den Gegnern der Gestaltwandler. Lily erhält Todesdrohungen, und ihr Auto wird demoliert. Eine mysteriöse Einbrecherin schleicht sich in das Clanshaus der Nokolai und wird von Rules Bruder Benedict gestellt. Und zu allem Überfluss taucht in Tennessee auch noch ein Werwolf auf, der Menschen tötet. Die Situation droht zu eskalieren …

Gesa Schwartz: Die Chroniken der Schattenwelt 01 – Nephilim (OT)
Der junge Nando lebt bei seiner Tante in Rom. In einem Traum erscheint ihm ein geheimnisvoller Fremder, der ihn zu sich ruft. Kurz darauf gehen merkwürdige Veränderungen mit dem Jungen vor: Er entwickelt plötzlich übermenschliche Fähigkeiten und wird von einem gefährlichen Schattenwesen verfolgt, das ihm nach dem Leben trachtet. Nur um Haaresbreite kommt Nando mit heiler Haut davon und macht eine unglaubliche Entdeckung: Er ist ein Nephilim, und damit nicht genug: Er ist der Sohn des Teufels. Luzifer will sich Nandos Kräfte zunutze machen, um die Tore zur Hölle zu öffnen und sich zum Herrscher über die Welt der Menschen aufzuschwingen. Um dieses Schicksal abzuwenden und sein Leben zu retten, hat Nando nur eine Chance: Er muss sich der Finsternis stellen.

 
Jens Lossau/Jens Schumacher: IAIT 03 – Der Schädelschmied (OT)
Unruhe in Barlyn, einem von Zwergen regierten Stadtstaat im Norden Sdooms: Schürfminister Borkudd, ein einflussreicher Politiker, wird ermordet in seinem von innen hermetisch verschlossenen Büro tief unter der Erde aufgefunden. Jemand – oder etwas – hat seinen Schädel mit drei Dutzend Stahlnägeln perforiert! Das Institut für angewandte investigative Thaumaturgie entsendet seine beiden besten Männer: Meister Hippolit und sein treuer Adlatus Jorge nehmen in den lichtlosen Tiefen der Barlyner Bergwerke die Ermittlungen auf. Stecken politische Intrigen hinter dem Mordanschlag? Geht ein körperloses Monstrum in den Tiefgeschossen der Minenstadt um? Oder verhält sich in Wahrheit doch alles ganz anders …?

Dacre Stoker/Ian Holt: Dracula – Die Wiederkehr (OT: Dracula: The Un-Dead)
London 1912 – fünfundzwanzig Jahre sind vergangen, seit die Vampirjäger um Professor Van Helsing den gefürchteten Dracula zur Strecke brachten. Doch der Friede ist trügerisch. In London geschehen grausame Morde. Irgendjemand scheint es auf diejenigen abgesehen zu haben, die damals an der Vernichtung des dunklen Grafen mitwirkten. Könnte es sein, dass der legendäre Dracula noch unter den Lebenden weilt? (Erstmals im Taschenbuch)

Ulrike Schweikert: Das Herz der Nacht (OT)
Wien im 19. Jahrhundert. In den Salons des Hofadels und der schönen Fürstin Therese Kinsky wird der attraktive Vampir András Báthory von den Damen umschwärmt. Da erschüttert eine grausame Mordserie die Kaiserstadt, und alles deutet darauf hin, dass ein weiterer Vampir es auf András abgesehen hat und auf alle, die ihm nahe stehen. Für András beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, um die zu retten, die er liebt. (Erstmals im Taschenbuch)

 
Anne Hertz: Wunschkonzert (OT)
Stellas Mutter hat ihr immer gepredigt: »Vertrau niemandem – schon gar keinem Mann.« Kein Wunder, dass die 32-Jährige Dauersingle ist und nur einen wahren Freund hat: ihren Stoffhasen Möhrchen. Dafür hat sie Karriere bei einer Plattenfirma gemacht. Als die verkauft wird, gerät ihr durchorganisiertes Leben in Schieflage: Der neue Chef ist undurchschaubar und ein Konkurrent will ihren Job. Noch dazu werden Stella und ihre Kollegen zu einem Teambuilding-Seminar verdonnert, bei dem sie in der wilden Natur Bäume besteigen und Strategieaufgaben lösen müssen. Eins ist klar: Stellas Leben ist gerade kein Wunschkonzert! Es sei denn, sie ergattert den Dirigentenstab …

Nora Roberts: Sommerflammen (OT: Chasing Fire)
Rowan liebt die Gefahr. Wann immer die Feuerspringerin zu einem Einsatz mit Fallschirmen gerufen wird, um die tödlichen Flammen in den Wäldern Montanas zu bekämpfen, riskiert sie ihr Leben. Doch dann stirbt ihr Kollege Jim bei einem Einsatz. War sie wirklich machtlos, wie der attraktive Gull ihr immer wieder versichert? Fast ist sie bereit, sich Gulls Fürsorge hinzugeben, als kurz hintereinander zwei verkohlte Leichen gefunden werden. Der Verdacht fällt auf Rowan. Wird sie ihre Unschuld beweisen und Gull je vertrauen können?

Louise Candlish: Wunder geschehen morgen (OT: Other People’s Secrets)
Ginnys Ehe ist am Ende. Der Tod ihres Babys hat ihr Leben zerstört. Mit einer Reise in das Piemont versucht ihr Mann, die Beziehung zu retten. In einem kleinen italienischen Ferienort begegnet Ginny der fröhlichen Bea und deren großer Familie. Die beiden Frauen fassen schnell Vertrauen zueinander und werden Freundinnen. Doch der Schein von Beas harmonischem Familienleben trügt. Ginny begreift: Jeder Mensch muss darum kämpfen, glücklich zu sein.

 
Sandra Lüpkes: Inselweihnachten. Eine Geschichte von der Liebe (OT)
Finja braucht dringend eine Auszeit: Ihre Ehe steckt in einer Sackgasse, im Job tritt sie auf der Stelle.Kurzerhand beschließt sie, Weihnachten ans Meer zu fahren. Als sie an Heiligabend am Nordseestrand spazieren geht, begegnet sie einer alten Frau. Janette ist Malerin. Sie wartet auf das Boot ihres Verlobten. Aber ist sie für die Liebe nicht schon viel zu alt? Und wer würde sich in dieser stürmischen Nacht aufs Wasser wagen? Finja beginnt, Nachforschungen anzustellen. Und lernt, was wahre Liebe bedeutet …

Matt Rudd: William Walker 02 – Rumeiern (OT: William’s Progress)
William Walker ist mit seiner Traumfrau Isabel verheiratet — was niemanden mehr verwundert als ihn selbst. Außerdem ist er Vater geworden, und schon bald folgt der Umzug aufs Land. Doch von wegen Idylle: William tut sich schwer mit Haus und Nutzvieh. Schnell hat er die ganze Dorfgemeinde gegen sich aufgebracht. Ausgleich im Job fehlt gänzlich, denn gerade hat die blutjunge Praktikantin William eiskalt ausgebootet. Doch er ist entschlossen, seinen Weg zu gehen — notfalls über Hühnerleichen …

 
Lola Jaye: Bis du erwachst (OT: While you were dreaming)
Nach einem schweren Unfall liegt Lena im Koma. Ihre Schwestern – die arbeitslose Millie und Karrierefrau Cara – lassen alles stehen und liegen, um ihr beizustehen. Im Krankenhaus, an Lenas Bett, kommen die beiden sich wieder näher. Und müssen feststellen: Sie kennen ihre Schwester kaum. Als ein heimlicher Verehrer von Lena auftaucht, beginnen die Schwestern sie in einem ganz neuen Licht zu sehen … (Erstmals im Taschenbuch)

Serena David: Meerestochter
Das Meer war ihr Schicksal. In Vollmondnächten bekommen Meerjungfrauen, was immer sie sich wünschen. Für wenige Stunden können sie sogar unter Menschen wandeln. In einer dieser Nächte verliebt sich die Meerjungfrau Ondra unsterblich: Adrian, der eigentlich in London studiert, verbringt seine Semesterferien in dem kleinen schottischen Küstenstädtchen. Für ihre große Liebe ist Ondra bereit, das Undenkbare zu wagen – sie will Mensch werden. Doch als eine Wasserleiche an den Strand gespült wird und Adrian in Verdacht gerät, etwas mit dem Mord zu tun zu haben, wird die ungleiche Liebe auf eine harte Probe gestellt …

 
Cat Patrick: Forgotten (OT: Forgotten)
London Lane kann sich an nichts aus der Vergangenheit erinnern. Die Zukunft hingegen kennt sie. Beim Aufwachen an jedem Morgen bleibt ihr nur ein Zettel mit ihren Notizen vom Vortag. An einem kalten Wintertag lernt London den geheimnisvollen Luke kennen. Aber begegnet sie ihm wirklich zum ersten Mal? Er ist ihr so seltsam vertraut und wird ihre große Liebe. Doch warum hat London plötzlich schreckliche Visionen von einer Beerdigung? Wird Luke sterben?

Christoph Marzi: Memory – Stadt der Träume (OT)
Jude Finney hat eine besondere Fähigkeit: Er kann die Träume der Toten sehen. Auf dem Highgate Cemetery, in einer Welt zwischen Realität und Traum, begegnet er der geheimnisvollen Story, einem Mädchen, das tausend Geschichten kennt, aber sich an seine eigene nicht erinnern kann. Jude ahnt, dass Story noch lebt, irgendwo in den Straßen von London. Und dass es höchste Zeit wird, sie zu finden.

 

Julie Kagawa: The Iron Fey/Plötzlich Fee 02 – Winternacht (OT: The Iron Daughter)

So richtig hat Meghan noch nie irgendwo dazugehört: Halb Mensch, halb Feenprinzessin steht sie immer zwischen den Welten. Während sich im Feenland Nimmernie ein Krieg zwischen Oberons Sommerhof und dem Reich der Winterkönigin Mab anbahnt, spitzt sich Meghans Lage zu: Als Gefangene des Winterreichs in all seinem eiskalten, trügerischen Glanz sieht sie das Unheil in seinem ganzen Ausmaß heraufziehen, kann aber nichts unternehmen. Ihre magischen Fähigkeiten scheinen mit jedem Tag zu schwinden, und niemand glaubt ihr, dass die gefährlichen Eisernen Feen, Geschöpfe von unglaublicher Macht, längst darauf lauern, Nimmernie zu unterjochen. Denn keiner hat die dunklen Feen, die selbst Mabs Grausamkeit in den Schatten stellen, je gesehen. Nur Meghan – und Ash, der Winterprinz, dem Meghan ihr Herz schenkte und der sie verlassen hat …

Yvonne Woon: Dead Beautiful 01 – Deine Seele in mir (OT: Dead Beautiful)
Nur einen Kuss – nichts wünscht sich die 16-jährige Renée sehnlicher von ihrem schönen, doch seltsam unnahbaren Mitschüler Dante. Noch nie zuvor hat sie zu einem Jungen eine solch starke Seelenverwandtschaft empfunden. Aber obwohl die Anziehung zwischen ihnen spürbar ist, verweigert ihr Dante diesen Kuss. Warum? Und was hat es mit den ganzen seltsamen Fächern wie Bestattungskunde und Gartenbau an ihrer neuen Schule auf sich? Renée ist fasziniert von den alten Riten an ihrem Internat und gleichzeitig verunsichert. Denn es kommt immer wieder zu mysteriösen Todesfällen unter den Schülern …

 

Jackson Pearce: Fairytale Retellings 01 – Blutrote Schwestern (OT: Sisters Red)

Wenn es dunkel wird, ziehen zwei Schwestern durch einsame Gassen und entlegene Wälder. Mit ihren blutroten Mänteln und dem süßen Parfüm locken sie Werwölfe an – aber wenn diese sich auf die vermeintlich hilflosen Opfer stürzen, ziehen Scarlett und Rosie ihre Äxte hervor und schlagen zu. Seit die beiden als Kinder fast einem der niederträchtigen Killer zum Opfer gefallen sind, wollen sie so viele Mädchen wie möglich vor diesem Schicksal bewahren. Während Scarlett nichts anderes kennt als die Jagd, beginnt die sensible Rosie zu ahnen, dass es noch etwas anderes im Leben geben kann als den blutigen Kreislauf aus Jagd und Tod – und verliebt sich in den einzigen Jungen, den ihre Schwester je in ihr Herz gelassen hat. Doch dies bringt alle drei in größte Gefahr, denn Wölfe wittern jede Schwäche …

Elena Melodia: Nacht (OT: Buio)
Seit einem schweren Autounfall empfindet die 17-jährige Alma bei jeder Berührung unerträgliche Schmerzen. In letzter Zeit wird sie auch noch von grauenhaften Alpträumen gequält, in denen sie Nacht für Nacht grausame Morde miterleben muss. Einziger Lichtblick ist ihr geheimnisvoller Mitschüler Morgan, der sie mit seinen seltsamen violetten Augen verzaubert und dessen Berührung die einzige ist, die ihr keine Schmerzen verursacht. Als Alma eines Tages entdeckt, dass die Menschen aus ihren Träumen tatsächlich ermordet werden, vertraut sie sich Morgan an und will mit ihm zusammen herausfinden, was hinter den brutalen Taten steckt. Doch bald stellt Alma fest, dass hinter den Morden ein Geheimnis lauert, in dessen Zentrum sie selbst steht und über das sie Morgan zu verlieren droht …

 

Amanda Hocking: Unter dem Vampirmond 01 – Versuchung (OT: My Blood Approves)

Als die 17-jährige Alice Bonham den faszinierenden Jack trifft, steht ihre Welt Kopf. Jack ist aufregend anders: Er liebt rosa Chuck Taylors, fährt ein schnelles Auto und ist nicht vor Sonnenuntergang ansprechbar. Bald verbringt Alice jeden Abend mit Jack. Dann lernt sie seinen umwerfenden Bruder Peter kennen: Ein Blick genügt und Alices Knie werden weich. Doch Peter sprüht vor Hass. Alice verliebt sich rettungslos in beide Brüder, die so unterschiedlich wie Tag und Nacht sind. Doch das ist nicht ihr größtes Problem – denn Jack und Peter sind Vampire …

Amanda Hocking: Unter dem Vampirmond 02 – Verführung (OT: Fate)
Alice hat die perfekte Balance zwischen ihrem normalen Leben und dem Leben mit einem Haufen hochattraktiver Vampire gefunden – glaubt sie. Doch als ein tragischer Unfall passiert, steht Alice erneut vor der Wahl: Jack oder Peter? Jack liebt sie, doch Peter hat nach einem uralten Gesetz ausschließlichen Anspruch auf Alice. Denn Alice ist durch ihr Blut an Peter gebunden, auch wenn Peter sie hasst. Ihre Entscheidung birgt Konsequenzen, die sich Alice in ihren schlimmsten Albträumen nicht vorgestellt hätte …

 

Rachel Cohn/David Levithan: Dash & Lilys Winterwunder (OT: Dash and Lily’s book of Dares)

Drei Tage vor Weihnachten entdeckt der 16-jährige Dash in einer Buchhandlung ein rotes Notizbuch, in dem ein Mädchen namens Lily den Finder zu einem geheimnisvollen Such-und-Find-Spiel auffordert – vorausgesetzt, dieser ist ein männlicher Jugendlicher. Dash nimmt die Herausforderung an, doch er spielt das Spiel nach seinen Regeln …

In den folgenden Tagen schicken sich Dash und Lily abwechselnd quer durch das weihnachtliche Manhattan. Über das Notizbuch tauschen sie ihre Gedanken, Träume, Abneigungen und Vorlieben aus und kommen sich dadurch näher, ohne sich jedoch zu begegnen. Immer unbändiger wird der Wunsch, den anderen endlich kennenzulernen, und doch macht ihnen der Gedanke daran auch Angst. Und so zögern sie das erste Treffen hinaus, bis es fast zu spät ist …

14 Kommentare zu [Druckfrisch] 28.09.–3.10.2011

  • Achja, die deutschen Titel der Tate Hallaway-Bücher sind immer wieder für einen Lacher gut. ;-) Schrecklich! Dashboard &Lily erscheinen jetzt erst auf deutsch? Ich sollte es vielleicht auch mal langsam von meinem SUB holen. Ansonsten ist Gott sei Dank nichts für mich dabei. :)

  • Dashboard sollte übrigens nur Dash heißen :-/ Das liegt an diesem blöden Korrektur-Automatismus -.-

  • „Dead Beautiful“ habe ich gerade rezensiert und ich finde es sehr, sehr toll. Bin da schon sehr auf die Fortsetzung gespannt.

    „Nacht“ habe ich bereits und „Forgotten“ subbt bei mir noch auf englisch, kann mir vorstellen, dass beide ungemein gut sind.

    Bei Amanda Hocking bin ich aber skeptisch. Zwar hab ich die Bücher bereits länger schon auf meiner Wunschliste, aber ich mag Bücher ja allgemein nicht, die so hochgehypt werden (siehe u.a. Panem)

  • Steffie: Ich war schon verwundert. Aber Autokorrektur – schönes Thema! Dazu gibts inzwischen ganze Seiten im Internet. Ich stell ja immer als allererstes alle Auto-Funktionen in allen Programmen aus! ;)

    Brina: Gibts denn bei »Dead Beautiful« noch irgendwas Neues? Ich war schon beim Lesen des Klappentexts gelangweilt und hab mich gefragt, ob denen denn gar nix mehr einfällt … Das klingt schon wieder soooo nach hunderttausendmal dagewesen! Ich muss mir gleich mal deine Rezension durchlesen!

     
    Kennt eigentlich irgendjemand die Hollywood-Gossip-Serie im Original? Klingt ja ganz reizvoll, aber Hallidays Stil ist leider eher nicht so meiner …

  • Das Cover zu Hollywood-Gossip sieht schon gut aus, aber die meisten Cover täuschen ja leider, die bei Lyx veröffentlicht werden.

    @Irina: Ich fand das Buch sehr gut und es war auch zum Teil ganz anders als erwartet. Das Cover und die Kurzbeschreibung empfand ich zunächst als abschreckend, aber das hat sich sehr schnell geändert. Aber vieles konnte ich da auch nicht erwähnen, weil es zu eindeutig gespoilert wäre. Aber schlecht ist es nicht, es hebt sich schon ab. Ob es aber unbedingt deinen Geschmack treffen könnte, wag ich nicht zu beurteilen. Schwierig.

  • Der Schädelschmied, das klingt ja ziemlich…schräg. ;) Die Reihe muss entweder völlig bescheuert und richtig genial sein. Bilde ich mir jedenfalls ein.

    Mal gucken, vielleicht kann ich mal Teil 1 irgendwo ergattern.

  • Brina: Klingt ja doch ganz gut, was du in deiner Rezension schreibst! Zwar nicht sooo gut, dass ich mich jetzt sofort auf das Buch stürzen würde, aber da ich ohnehin kaum solche Bücher lese, sagt das nicht viel aus! *g*

    Hermia: Ich fand Band 1 der IAIT-Serie sehr, sehr lustig, Band 2 hat mir aber deutlich weniger gefallen. Auf Band 3 hab ich daher auch nicht so richtig Lust; ich werd mal schauen, ob ich den irgendwann irgendwo gebraucht kriege. Du kannst dir ja mal meine Rezensionen anschauen, wenn du magst: Band 1 | Band 2

  • @Hermia: Mir – die ich im Gegensatz zu Irina viel und gerne Fantasy lese – war der erste IAIT-Band zu vorhersehbar und der Humor viel zu gewollt. Du wirst wohl deine eigenen Erfahrungen machen müssen. :D

  • Allerdings kenn ich diverse Leute (sowohl »erprobte« als auch »amateurhafte« Fantasyleser), denen es genauso ging wie mir, sprich: die Teil 1 ganz nett und lustig fanden, Teil 2 aber nicht mehr. Aber wenn man sichergehen will, muss man natürlich in der Tat seine eigenen Erfahrungen machen! *g*

  • Hm, jetzt habe ich mir die Rezis zu Teil 1 und 2 durchgelesen und – naja, klingt ganz witzig. Zumindest Teil 1. Aber Humor ist eh immer schlecht zu beurteilen.

    Ich werde es einfach mal testen und habe Teil 1 als Suchauftrag bei mbdb eingetragen. Momentan wird es nicht angeboten, aber vielleicht ändert sich das. Neu kaufen würde ich es mir nicht und sonderlich eilig habe ich es auch nicht mit dem Buch. Und dann @Winterkatze, sammel ich meine eigenen Erfahrungen. ;)

  • Da hast du absolut recht, Hermia – ob Humor zündet oder nicht, ist schlicht Geschmackssaache und nicht klassifizierbar in gut oder schlecht. Deswegen gibt es bei Büchern, die im Wesentlichen von ihrem Humor leben, auch normalerweise nur Hopp oder Topp.

    Übrigens kriegt man den „Elbenschlächter“ schon sehr günstig bei Booklooker, falls es bei mbdb nix wird. :)

  • Ava

    Najaaaa… Über Amanda Hockings Bücher kann man wirklich sehr geteilter Meinung sein, aber für den Hype ist sie ja nicht zu verurteilen. Der kam von hinten, überfallartig – von außen. Wird wohl hier, in deutschen Landen, eher selten passieren. Zu solchem Hype gehört einfach eine „kritische Masse“. Das schaffen wir mit unseren 80Mio Hanseln nicht. Die wenigsten finden Zeit zum Lesen…

    Deshalb sollte man, wenn das Konto nicht von vielen Nullen nach dem Komma geziert wird, es unbedingt auf dem englischsprachigen Markt probieren. Mehr als schiefgehen kann’s ja nicht (ich werd’s auf jeden Fall testen ;). Mir fehlt es aber möglicherweise am amandischen Schreibstil und mit Vampiren, Zombies & Co hab ich’s auch nicht besonders.

    Tolle Seite übrigens, tackert fest für Stunden, da brauch man keine Bücher mehr. ^^

  • Herzlich willkommen hier, Ava. Schön, dass es dir gefällt und du dich festgelesen hast – auch wenns deinem SuB vielleicht nicht gut tut! ;)

    Was den englischsprachigen Markt angeht, hast du absolut recht – wer die sprachlichen Fähigkeiten besitzt, sollte es wirklich am besten dort versuchen. Ich drück dir jedenfalls die Daumen, wenn du’s probierst – auch ohne Vampire, Zombies und Gestaltwandler.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Sie können diese HTML Tags verwenden.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>