Weitere Verlage haben in den letzten Tagen ausgeliefert, u.a. Heyne. Mit »Brennender Kuss« ist auch mal wieder ein Buch unter den Neuerscheinungen, von dem man gar nicht glauben mag, dass es nicht schon längst auf dem Markt ist, weil man es nämlich schon so oft auf den Blogs gesehen hat …
Lisa Papademetriou: Sirenenfluch (OT: Siren’s Storm)
Ein neuer Sommer beginnt in Shelter Bay. Das Küstenstädtchen füllt sich mit Touristen und Leben, doch Will kann den Trubel nicht genießen. Noch immer belastet ihn der schreckliche Tod seines Bruders Tim, der vor einem Jahr im Meer ertrunken ist. Eines Tages jedoch taucht ein wunderschönes Mädchen namens Asia Marin in der Stadt auf, das Will auf der Stelle verzaubert. Wills beste Freundin Zoe traut der Fremden nicht. Doch Will ist fasziniert von Asia und möchte mehr über sie erfahren. Dabei stößt er auf den uralten Mythos von den Sirenen, die Seemänner in den Tod locken. Als wieder jemand ertrinkt, wächst ein schrecklicher Verdacht in Will. Und dennoch fühlt er sich von Asia magisch angezogen …
Sophie Jordan: Firelight 01 – Brennender Kuss (OT: Firelight)
Als sie Will zum ersten Mal sieht, flieht Jacinda vor dem Jungen mit den haselnussbraunen Augen. Denn sie hat ein Geheimnis: Sie ist eine Draki, ein Mädchen, das sich in einen Drachen verwandeln kann. Nur in ihrem Rudel, hoch oben in den Bergen, glaubt sich Jacinda sicher. Sicher vor den Drachenjägern, die es auf ihre schillernde Haut und ihr purpurfarbenes Blut abgesehen haben. Doch im Rudel braut sich Unheil zusammen. Hat es damit zu tun, dass Jacinda den gut aussehenden Cassian, den zukünftigen Leitdrachen, heiraten soll? Ihre Mutter verschweigt ihr etwas, als sie bei Nacht und Nebel das Dorf verlassen. Todunglücklich beginnt Jacinda ein neues Leben. Da trifft sie Will wieder, und Hals über Kopf verliebt sie sich in ihn. Aber ihre Liebe darf nicht sein, denn Will ist ein Drachenjäger
Muriel Zagha: Ein Prinz für die Köchin (OT: A Valentine’s Kiss)
Imogen Peach, eine junge Engländerin, ist begeisterte Köchin. Als sie die Chance erhält, in einem Restaurant an der Côte d’Azur Erfahrungen zu sammeln, packt sie daher sofort ihre Koffer. Neben ihrer Arbeit in der Restaurantküche baut Imogen in dem kleinen Ort noch einen Cateringservice auf und hat schon bald den ersten Auftrag: eine rauschende Party zum Valentinstag. Und da passiert es: Imogen wird während des Festes geküsst, ohne zu erkennen, von wem. Sie weiß nur, dass es der perfekte Kuss war – verführerisch, köstlich, voller Versprechungen. Aber wer ist Imogens geheimnisvoller Prinz? Während sie nach ihm sucht, wandelt sie sich allmählich vom scheuen Aschenputtel zur selbstbewussten Frau. Und ihr unbekannter Traummann kann sich nicht ewig vor ihr verstecken …
Dorothy Koomson: Morgen fängt der Himmel an (OT: Marshmallows for Breakfast)
Als Kendra von Australien nach London zieht, hat sie nur einen Wunsch: noch mal ganz von vorne anzufangen. Doch der Neustart verläuft unerwartet turbulent — mitten in der Nacht stehen die Nachbarskinder Summer und Jaxon in ihrer Wohnung und suchen Zuflucht vor dem Rosenkrieg der Eltern. Schneller, als ihr lieb ist, wird Kendra zur Ersatzmutter, die den beiden genau das bietet, wonach sie sich am meisten sehnen: ein Stück Normalität und das Gefühl von Familie. Doch was ihre Nachbarn nicht wissen: Kendra ist selbst auf der Flucht. Und die Vergangenheit kann sie jederzeit einholen …
Erin McKean: Das geheime Leben meiner Kleider (OT: The Secret Lives of Dresses)
Eigentlich macht sich die Studentin Dora nichts aus Mode. Doch als sie erfährt, dass ihre geliebte Großmutter Mimi einen Schlaganfall hatte, reist sie sofort in ihr Heimatstädtchen Forsyth und kümmert sich um deren zauberhaften Vintage-Store. Sie entdeckt, dass Mimi für ihre Kunden die geheime Lebensgeschichte der Kleider aufgeschrieben hat. Die berührenden Erzählungen geben ihr ein Rätsel auf. Als der Laden in Gefahr gerät, setzt Dora alles daran, die Kleider und Mimis Lebenswerk zu retten.
Tanith Lee: Blood Opera Sequence 01 – Schwarzer Tanz (Dark Dance)
Das langweilige Dasein der jungen Buchhändlerin Rachaela Day erfährt eine unerwartete Wendung, als die Familie ihres Vaters eines Tages Kontakt zu ihr aufnimmt: Auf dem Anwesen ihrer Verwandten gerät sie plötzlich in eine Welt, die ihr völlig fremd ist – eine Welt voll düsterer Erotik und magischer Geheimnisse…
Christine Feehan: Der Bund der Schattengänger 08 – Schicksalsbund (OT: Street Game)
Sie sind die Schattengänger, eine Gruppe herausragender Wissenschaftler, deren Fähigkeiten von dem brillanten Wissenschaftler Dr. Peter Whitney verstärkt wurden. Mack, der Anführer einer Elite-Einheit der Schattengänger, wird mit allem fertig. Nur nicht damit, dass er bei einem Einsatz unerwartet seiner einstigen großen Liebe Jaimie gegenübersteht. Leidenschaft und verletzte Gefühle lassen erneut die Funken zwischen ihnen sprühen. Doch Jaimie schwebt in höchster Gefahr.
Adrian Phoenix: The Maker’s Song 03 – Nightfall. Zeiten der Finsternis (OT: Beneath the Skin)
Dante, seines Zeichens Vampir und gefallener Engel, schwebt in höchster Gefahr: Er muss nicht nur vor der Regierung der Vereinigten Staaten fliehen, sondern auch vor den Gefallenen. Sollten sie seine wahre Identität entdecken, gibt es für ihn keine Hoffnung mehr. Doch während seine Zukunft im Chaos zu versinken droht, setzt eine Frau alles daran, ihn zu retten …
Alexis Morgan: Paladins of Darkness 01 – Traumwächter (OT: Dark Protector)
Er gehört einem jahrhundertealten Wächterbund an: Devlin Bane blickt Tag für Tag dem Tod ins Auge, um das jenseitige Böse aus dem Diesseits fernzuhalten. Sie ist seine persönliche Ärztin, die nach jedem Kampf kontrolliert, ob die Schatten nicht zu viel Macht über ihn gewonnen haben. Die Nähe zu ihm erweckt ein kaum mehr zu unterdrückendes Verlangen in Laurel.
Jim Butcher: Harry Dresden 08 – Schuldig (OT: Proven Guilty)
Harry Dresden, Chicagos einziger magiebegabter Detektiv, hat die Seiten gewechselt: Nachdem ihn die Wächter des Weißen Rates jahrelang argwöhnisch auf Schritt und Tritt überwacht haben, trägt er nun selbst den typischen grauen Mantel der magischen Polizeitruppe. Bei seinem ersten offiziellen Fall muss er sich Furchtfressern stellen, Kreaturen, die sich von Angst ernähren und ausgerechnet ein Horrorfilmfestival attackieren. Harry stellt fest, dass der Kampf gegen diese Monster nur ein Aufwärmen für komplizierte Ränkespiele zwischen zwei mächtigen verfeindeten Gruppierungen ist – den Magiern des Weißen Rates und dem Roten Hof der Vampire.
Karen Wallace: Emerald
Emerald St. John is in trouble. She has been condemned to marry a man she hates. Her enemies are conspiring to have her pet bear Molly torn apart in the baiting pits, and the man she loves is far away on the high seas. And she has stumbled into a web of spies with a plot to poison Queen Elizabeth I. To save herself and the kingdom, she must beat the spies at their own game – which means transforming herself from a country girl into a Court lady. Can she do it in time?
Mary Balogh: Mistresses Prequel – The Secret Mistress
Lady Angeline Dudley’s longs for a simple, ordinary suitor with a kind heart and good nature, so when Edward Ailsbury, the new Earl of Heyward, rescues her with unmatched civility from the advances of a scoundrel, Angeline thinks that she has found her true love. However, Edward has his future neatly mapped out and hopes to wed his steadfast companion, a woman who shares his values of loyalty, respect, and decorum Angeline is the last woman on earth for Edward and yet a stolen kiss in the moonlight awakens something deep and primal within him. He offers marriage but Angeline knows that Edward’s proposal is born of duty, not love. However, deep down she believes that Edward’s dedication to convention will melt behind closed doors, where sensuality and seduction play wicked games. For a proper wife by day can become a husband’s secret mistress by night, when delicious desire rules.
Jaci Burton: Play by Play 02 – Changing the Game
Sports agent Liz Darnell will do anything to win back her number-one client, baseball pro Gavin Riley. And Gavin’s more than ready- especially when Liz is offering herself as part of the bargain. But when love unexpectedly enters the playing field, neither Liz nor Gavin are ready for the biggest game-changer of all.
Firelight habe ich vor zwei Tagen beendet und ich bin restlos begeistert!
Bei Siren’s Storm warte ich auf das Original in HC
Nach meinen Erfahrungen mit »Urbat« hab ich ja beschlossen, mich nicht mehr von »restlos begeisterten« Leuten beeinflussen zu lassen, was YA angeht – und schon gar nicht, wenn mich der Klappentext eh nicht anspricht! ;)
Fandest du Urbat nicht gut???
Also zu Firelight kann ich sagen: Wenn du Twilight und Göttlich verdammt mochtest, wirst du auch Firelight mögen, und wenn nicht, dann auch eher nicht.
Nee, hat mir überhaupt nicht gefallen. Zusammen mit animasoul nicht! ;)
Von »Twilight« mochte ich nur den ersten Band, und »Göttlich verdammt« kenn ich nicht (und wills auch gar nicht kennenlernen). Ich lass definitiv die Finger von »Firelight« und beackere lieber weiter meine Nische! :)
Weise Entscheidung^^ Deswegen lese ich auch weiter so schön kitschige Liebesgeschichten ;)
Ich fand Firelight ja nur mittelmäßig, stehe mit meiner Meinung aber momentan doch recht alleine da ;-)
Ich werde Brennender Kuss nächste Woche in einer Leserunde lesen und grade wegen all der positiven Stimmen weiß ich jetzt schon, dass ich ziemlich kritisch ran gehen werde… Überhaupt muss ich sagen, dass ich Bücher aus Leserunden immer kritischer und genauer betrachte und mir mehr negative Punkte auffallen, als sonst. Trotzdem bin ich neugierig, was dahinter steckt ;)
„Firelight“ hab ich im Original hier liegen. :) Das erste Buch würde mich auch noch interessieren, jedoch nicht so dringend, dass ich es gleich haben müsste. ;)
Ich gehöre zu den Feehan begeisterten:
Für mich war das Buch wieder ein Genuss, geliefert bekommen, ausgelesen und das Wochenende war gerettet.
Oh, Urbat war nichts für dich? Aber offen gestanden war ich ehrlich überrascht, als du erwähnt hast, dass du das lesen willst. Weil als ein Buch für dich hatte ich es auch nicht wirklich eingeschätzt *g*
Obwohl ich so Historical Romances sonst eher nicht lese, hat mich „Emerald“ eben irgendwie gecacht. Der Klappentext klingt interessant und das Cover ist sehr hübsch. Kennt jemand von Euch Karen Wallace, ist sie zu empfehlen??
Rishu: Ich mein ja, dass ich schon mehrere zumindest nur mittelmäßige Rezensionen gesehen hätte, aber ich kann mich irren …
Melanie: Ich bin gespannt!!!
Anna-Lisa: Ich fand auch, dass das Sirenen-Buch gut klingt.
Marina: Ich hab diverse Feehan-Bücher probiert, fand aber nur eines davon gut; bei den anderen hab ichs nicht geschafft, sie anderen zu beenden. Feehan ist einfach echt Geschmackssache – ich glaube, bei ihr gibts nicht viel zwischen glühenden Fans und Hassern! :)
Karo: »Emerald« ist ein historisches Jugendbuch – vielleicht macht das den Unterschied?! ;) Ich kenn die Autorin nicht, mir ist nur aus irgendwelchen Gründen unter alle den Jugendbüchern ausgerechnet dieses Buch aufgefallen!
Elena: Und DU bist schuld, weil DEINE Rezension zu »Urbat« soooo toll klang! *lach*
Herje, da habe ich wohl Erwartungen geweckt, die nicht gehalten wurden XD Ich hoffe, die Rezension kommt bald, damit ich wenigstens sehe, was alles doof war :) Und Firelight würde ich an deiner Stelle auch nicht lesen – ich schwanke ja noch, ob das etwas für mich ist, aber denke eher nicht.