Wenn man schon nicht zum Lesen kommt, kann man doch wohl wenigstens Bücher kaufen – so meine neue Einstellung. ;) Deshalb gibts diese Woche so viele Neuzugänge wie schon lange nicht mehr.
Bei Buchticket waren wieder zwei meiner Suchaufträge zu haben: »Tödliche Versprechen« von Eileen Wilks und »Fliege machen« von Lucie Flebbe. Über das Flebbe-Buch hab ich mich besonders gefreut – ich glaub, ich hatte hier auch geschrieben, dass ich hoffe, es wie die beiden Vorgängerbücher ertauschen zu können. Hat ziemlich schnell geklappt! *jippie*
Der Rest ist Flohmarktbeute. Nachdem mir »Die Akte Rosenherz« von Jan Seghers (Fall 4 von Kommissar Marthaler) im März so gut gefallen hat, hab ich heute nicht lange gezögert, als ich die Bände 1–3 für je einen Euro auf dem Flohmarkt erspäht habe. An Tana French konnte ich auch nicht vorbeigehen, obwohl ich ja eigentlich erst mal »Grabesgrün« lesen wollte, das hier seit geraumer Zeit im SuB verstaubt; aber für 2 Euro musste ich einfach zuschlagen. Dann gabs mal wieder ein Buch von Nora Roberts, »Ein Haus zum Träumen« (ich weiß wirklich nicht, wann ich die ganzen Nora-Roberts-Bücher lesen will, die hier rumstehen!), sowie »Verborgene Sehnsucht« von Laura Kinsale. Ich wollte zwar keine historischen Liebesromane mehr auf Deutsch kaufen, aber bei Kinsale mach ich mal ne Ausnahme. Dann gabs noch »Isola« von Isabel Abedi sowie »Die Stadt der Regenfresser« von Thomas Thiemeyer. Letzteres hab ich auf dem Hinweg zum Flohmarkt erst mal liegen lassen, weil ich solche Bücher ja eigentlich nicht mehr lesen/haben will, aber als das arme Ding auf dem Rückweg immer noch vereinsamt auf der Decke lag, konnte ich nicht anders als es für 2 Euro einpacken – das Schnäppchenjägerherz hätte sonst aufgehört zu schlagen!
Frag mich echt, auf was für Flohmärkte du immer gehst. Ich find da NIE was. NIENIENIE!
Yesss! Ich hab heute nur 9 Bücher zu beichten ;D Der Thiemeyer lohnt doch schon wegen des schönen Covers, oder? Aber deine Flohmärkte sind echt beneidenswert für einen Bücherschnäppchenjäger. „Mein“ Flohmarkt am Mainzer Rheinufer hat dahingehend immer weniger zu bieten, aber wenigstens konnte ich mich beim letzten Besuch mit reichlich günstigen Kinderklamotten eindecken – ist doch auch was wert: an der Stelle gespart bleibt mehr Geld hängen, das man für Bücher ausgeben kann ;D
Ah, solltest du irgendwann zu den Seghers-Romanen kommen, bin ich gespannt, ob dir die anderen auch so gut gefallen. Wenn ja, dann werde ich mich wohl auch mal wieder mit seinen Krimis beschäftigen müssen. ;)
Den Lucie-Flebbe-Roman müsstest du eigentlich gut zwischendurch lesen können. Vielleicht als kleine Entspannungspause am Wochenende? :)
Und wann immer ich einen Nora-Roberts-Roman in deiner Flohmarktbeute sehe, muss ich grinsen. Wieviele Bücher hast du inzwischen von der Frau – und wieviele davon hast du überhaupt gelesen? :D
oh oh… ich sitze gerade an meiner Wochenbeichte und merke, dass ich ein Hörbuch unterschlagen habe :( Aber eines Tages werde ich dich unterbieten, ich glaube fest daran ;)
Isola fand ich ziemlich toll, eins von Abedis besten. Viel Spaß damit!
Maren: Dabei sind die Flohmärkte im Süden eigentlich angeblich besser als die im Rheinland. Ich glaub ja, ihr seid alle nicht hartnäckig genug. Und nicht früh genug dran! :)
Anette: *lach* Es wird dich begeistern zu hören, dass du es schon heute geschafft hast. Ich hab nämlich auch noch ein zusätzliches Hörspiel gekauft, die Neuvertonung von »Momo«. Hab ich hier nur nicht präsentiert, ich konzentrier mich ja üblicherweise rein auf Bücher! ;)
Übrigens hast du Recht, das Cover vom Thiemeyer-Buch ist toll!
Winterkatze: Ich werde berichten, wenn ich Seghers weiterlese. Im Zweifel wird mein Mann eher dran sein als ich, aber das kann ich dir dann ja auch berichten. :)
Ich glaub, den Flebbe schieb ich vielleicht wirklich demnächst dazwischen – ist ja nur ein sehr dünnes Büchlein!
Und zu den Roberts-Büchern: Frag nicht! *hehe* Ich hab keine Ahnung, wie viele ihrer Bücher ich hier stehen habe; jedenfalls ne Menge. Gelesen habe ich maximal … ähm … drei oder vier. *erröt*
Miss Bookiverse: Ich bin mir ja nicht so sicher, ob das Buch was für mich ist; diese Art von Geschichte mag ich nur bedingt. Manchmal aber eben doch, und weils von Abedi ist, hab ichs eingesackt! ;)
Bei der Dame kann man ja zum Glück nicht so viel falsch machen :)
Hm … also, von »Whisper« war ich ja nicht soooo begeistert. Also, das war schon ganz nett, aber wirklich umgehauen hats mich nicht. Aber ich glaub, ich hab nach »Lucian« einfach zu viel erwartet.
Stimmt, Whisper fand ich auch nicht so gut und Imago auch nicht. Lucian ist ihr bisher Bestes, aber Isola kam für mich kurz danach :)
*lach* Nora Roberts Bücher kann man nie genug haben!! :P Für zwischendurch sind die immer klasse! :)
Ich mag die Bücher von Thomas Thiemeyer total gerne!
hey Irina! schöne Beute! Den Kinsale habe ich auch schonmal gelesen, auch gebraucht gekauft vor ein paar Jahren. Sie Frau hat immer sowas Eigenes, das ich sehr mag.
LG aus dem Arbeitssumpf! (Ich kaue schon seit Wochen am neuen Brockmann rum, etwas zäh, aber doch nicht so, dass ichs schon ausspucken will LOL)
Miss Bookiverse: Das macht mir Hoffnung! :)
Anna-Lisa: Wenn ich sie nur mal Zwischendurch lesen würde. Eventuell schnapp ich mir jetzt mal eins, wär ja vielleicht ideal!
Cleo: Klingt, als ginge es dir gerade nicht viel besser als mir. Dann wirst du mir ja sicher nachsehen, dass ich dir schon seit ner halben Ewigkeit ne Mail schuldig bin! :)
Ach, mach dir keine Gedanken! Ich hoffe nur du kommst prima voran und es macht Spaß! Bei mir ist das jedenfalls der Fall, auch wenns mir grad keine Zeit zum privat Lesen lässt…
Kann ich nicht behaupten! *g*
verdammt :D