Zuletzt gelesen

Kategorien

Amazon-Partnerprogramm

Hinweis: Alle Amazon-Links sind Affiliate-Links. Das bedeutet, dass ich eine kleine Provision erhalte, wenn du auf den Link klickst und bei Amazon einkaufst. Das hilft mir, den Blogs zu finanzieren.

[Buchbeichte] KW 16

Erst mal wünsch ich allen Lesern schöne Ostern und fröhliches Eiersuchen – vielleicht hat der Hase sogar das eine oder andere Buch für euch versteckt? Ich hab letzte Woche Miffy in der Stadt gestellt und ihn dazu überredet, für ein schnelles Osterfoto zu posieren; ein Geschenk hatte er aber nicht für mich zur Hand! Er sei ja auch gar kein echter Osterhase, sagte er. ;)

Ich musste also selbst für Buchneuzugänge sorgen – was gar nicht so einfach war, weil über Ostern das Flohmarktangebot nämlich ziemlich übel ist. Es kamen aber in der Woche zwei bei Bookmooch angeforderte Bücher von Kristan Higgins, »Just One Of The Guys« und »Fools Rush In« sowie ein Buch, das Thalia im Rahmen der inzwischen wohl allgemein bekannten Bookcrossing-Aktion auf mich losgelassen hat: »Das verlorene Gesicht« von Iris Johansen. (Kennt jemand diese Eve-Duncan-Romane? Ist das eher Romantic-Suspense oder Krimi?)

Und obwohl die beiden Flohmärkte heute alles andere als dolle waren, da im Wesentlichen Neuware verkauft wurde, hats doch auch zu drei Büchern gereicht: »Naschkatze« von Meg Cabot (die auf Flohmärkten echt stark vertreten ist!), »Trau keinem Playboy« von Nora Roberts und »The Hollow. Wahre Liebe ist unsterblich« von Jessica Verday. Ansonsten hab ich halt meinen Haushalt ein wenig aufgestockt, mit Paketband, Rasierklingen, Schwämmen, Shampoo und Spülmaschinentabs! *lol*

15 Kommentare zu [Buchbeichte] KW 16

  • Evi

    Ah, du hast die Higgins-Bücher gekriegt! Sind aber in einem erfreulich guten Zustand, nicht? JOOTG liegt ja auch noch hier auf meinem SuB…

    „Naschkatze“ von Meg Cabot war ganz unterhaltsam, aber nicht ungedingt der totale Brüller, habs letztes Jahr irgendwo als Mängelex. erstanden…

    Wünsch dir auch frohe Ostern!

  • Ist Miffy nicht ein Mädchen? :O

    Oooh, du hast The Hollow. Was hat dich denn da geritten? ;D Zugegeben, ich hab es nicht selbst gelesen, aber viele vernichtende Rezensionen gesehen.

  • Uww, da fällt mir ein, dass ich nachgucken wollte, wie die beiden Schweine beim Sandmännchen heißen xDD Danke!
    Ich weiß zwar nicht mehr, warum ich es wissen sollte, aber egal. Dir einen schönen & sonnigen Tag :]

  • -lach- Selbst ist die Frau!
    Bücher gab’s hier nicht zu Ostern, aber Eltern sind ja auch keine richtigen Osterhasen. ;)
    Bin mal gespannt, was du von „The Hollow“ letztendlich halten wirst. :) Ich war herzlich wenig angetan, hab aber auch den einen oder anderen gehört, der’s toll fand. :0

  • Hm… „The Hollow“ hab ich letzte Woche erst gelesen und die Rezi ist in Arbeit. ^^ Ansonsten finde ich, dass „Naschkatze“ ganz witzig klingt.

    Dir auch schöne Ostern!

    LG
    animasoul

    P.S.: Ich stimme mal mit Shiku überein. Selbst ist die Frau. Bei mir hat der Osterhase auch nix abgegeben. ^^

  • Mir wurde vor einigen Jahren mal ein Eve Duncan-Roman zu Weihnachten geschenkt, leider Teil 12 oder so in der Gegend. ^^ Das ist definitiv kein Romantic Suspense, sondern ein waschechter Krimi, der mich fast zum einschlafen gebracht hat (bei mir war es der Teil „Quicksand“ – es gab keinerlei Verbrechen aufzuklären, sondern es wurden lediglich traumatische Ereignisse verarbeitet *gähn*). Ich konnte dem Buch nur 2 von 5 Sternen geben, weil es mich so gar nicht von den Socken hauen konnte. Kann aber auch daran gelegen haben, dass es wie gesagt ein Teil aus der Mitte der Krimi-Reihe war.

  • Miffy ist aber toll O_O ich will auch ein Miffy O_O
    Ich wünsch dir noch einen schönen Ostermontag!!!

  • Evi: Ehrlich gesagt ist der Zustand nicht so dolle – die beiden Higgins-Bücher haben schon heftige Leseknicke und einer davon zusätzlich stark bestoßene Kanten. Aber immerhin ist der Zustand akzeptabel! :)

    Mir ist inzwischen aufgefallen, dass ich den Band 1 zu »Naschkatze«, »Aber bitte mit Schokolade« sogar gelesen habe, aber ihn nicht besonders fand. Ich hab ihn sogar weitervertauscht, das will was heißen.

    Miss Bookiverse: … öhm … Meinste, das Kleidchen könnte ein Hinweis darauf sein, dass Miffy ein Mädchen ist? Ich war einfach so auf DER (Oster-)hase versteift, dass ich ganz betriebsblind war! *lol* Ist Miffy eigentlich mit Hello Kitty verwandt oder verschwägert oder befreundet, oder sieht sie nur so aus?

    Ich hab »The Hollow« einfach eingepackt, weil … keine Ahnung. Sah aus, als könnte man mal reinlesen und es notfalls wieder loswerden! ;) Ich wusste gar nichts über das Buch, aber nach euren Hinweisen auf die Rezensionen, frag ich mich, ob ichs nicht lieber gleich weitertausche. Vielleicht wäre es aber auch für nen schönen kleinen Verriss geeignet! *g* Bin mal gespannt auf deine Rezension, animasoul!

    Wurzeltroll: Herzlich Willkommen hier! :) Sicher weißt du das jetzt schon, aber sie heißen »Piggeldy und Frederick«. Ich liebe sie! :)

    Steffie: Das klingt aber nicht gerade vielversprechend. Ich glaub, wenn das ein Krimi ist, geb ichs mal meinem Mann zum testen! *gg*

    • Evi

      Ahja, jetzt hab ich sie mir nochmals angesehen, und wirklich, die sehen gar nicht mehr so super aus. Vielleicht sollte ich mal meine Brille aufsetzen. ;-)
      Ich hab die „Naschkatze“ inzwischen auch schon weiterverramscht…

    • Ich habe gerade mal nachgeguckt und außer eventuelles Kopieren sind Kitty und Miffy nicht verwandt. Miffy ist niederländisch und Kitty ja bekanntlich japanisch… trotzdem beides Mädchen, denke ich ;)

  • Evi: So grandios ist das Foto ja nicht, dass man das ohne Brille erkennen müsste! ;)

    Miss Bookiverse: Ja, ich fürchte auch, dass DER Hase ein Mädchen ist! *ohje* Sagte ich eigentlich schon, dass es in Köln nen Miffy Store gibt?!

Hinterlassen Sie eine Antwort

Sie können diese HTML Tags verwenden.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>