Natürlich sind auch diese Woche wieder Bücher bei mir eingetrudelt, vier Stück an der Zahl. Dafür hab ich aber auch einiges aussortiert, und zwar deutlich mehr als vier Bücher. Die muss ich jetzt nur noch loswerden … ;)
Jetzt aber zu den SuB-Neuzugängen, die allesamt schon länger auf meiner Wunschliste stehen:
Bei Buchticket geht offenbar doch noch ein bisschen was, dort hab ich nämlich endlich »Magierdämmerung« von Bernd Perplies für zwei Tickets und »Du bist mein Stern« von Paige Toon für ein Ticket ergattert. Bin mal gespannt, ob mich »Du bist mein Stern« mehr überzeugen kann als »Lucy in the Sky«, ansonsten werd ich mit der Autorin wohl abschließen. Ebenso gespannt bin ich, ob »Scandal of the Year«, der zweite Band aus Laura Lee Guhrkes neuer Serie, überzeugender ist als der erste – falls nicht, wird Guhrke wohl erst mal von der Autobuy-Liste fliegen und ich werde zukünftig schauen, dass ich gebraucht und somit günstiger an ihre Bücher komme. Einen Herzenswunsch hab ich bei Ebay erstanden: »His at Night« von Sherry Thomas steht schon ewig auf meinem Wunschzettel – es wurde wirklich Zeit!
Aaaah! Das von Bernd Perplies liegt hier auch…sogar sehr weit oben auf meinem SuB! Da der zweite Band im Februar schon erscheint, werde ich das sicher bald lesen. ^^
Ehrlich gesagt wird der Perplies bei mir erst mal ins Regal wandern … Ich hab gerade nicht (mehr) wirklich Lust auf das Buch. Ich glaub, das nehm ich mal mit in den Urlaub, wenn ich denn mal in den Urlaub fahre – zumal es ein Buch ist, das mein Mann und ich lesen können! ;)
Das bietet sich dann natürlich an. :) Da kann man es dann ja gut als Urlaubslektüre aufheben! :)
Ich hab, jetzt wo die Anspannung der ersten Prüfungen weg ist, auch gerade das Problem, das ich nicht genau weiß, was ich lesen soll…nicht, dass ich nicht genug hab…..ich wollte eigentlich „Beautiful Darkness“ lesen, aber hab mich nun doch für „Arkadien brennt“ entschieden…danach teste ich wohl die Hunger Games.
„His at Night“ von Sherry Thomas empfehle ich gerne. Bin aber auch ein Fan der Autorin. War total begeistert vom Helden und eigentlich mag ich ja keine Secret Agents. Und es gibt keine Rückblenden!
Kris: Das ist ja schön, dass das Buch offenbar nicht wieder so aufgebaut ist wie »A Private Arrangement« und »Delicious« – bei »Delicious« hatte mich das ja ein wenig gestört, dass es dem Debüt so ähnlich war. Ich mag übrigens auch keine Geheimagenten, aber manchen Autoren verzeih ich selbst die! ;)
Anna-Lisa: Willst du nicht endlich mal Enoch zuende lesen?! *g
Oh, du hast „Johnny Be Good“! Ich finde den deutschen Titel ja sowas von bescheuert! Und ich bin toooootal gespannt, wie dir das Buch gefallen wird. Wobei ich natürlich nix zur deutschen Version sagen kann. Also falls es dir nicht gefällt, ist gaaanz sicher die Übersetzung schuld. *grins*
Nö….der Enoch Roman ist wieder ins Regal gewandert….hab grad gar keine Lust darauf. ^^
Jetzt erstmal die Hunger Games!
Evi: Ich bin auch gespannt nach dem Halbreinfall mit »Lucy in the Sky«! :D
Anna-Lisa: Oh, wie blöd, ich dachte, du würdest mich vielleicht mit ner Rezension dazu motivieren, endlich mal wieder nen Enoch-Roman aus dem Regal zu ziehen! ;)
*lach* Im Moment ist meine Lust für historische Liebesromane wieder etwas abgeflacht. ;) Kommt aber sicher wieder.
Man kann ja auch nicht immer das gleiche lesen. ;)
Irina, ich fürchte ja fast, dass dir dieses Buch auch nicht so unbedingt zusagen wird. Wahrscheinlich findest du Meg ziemlich doof, und Johnny vielleicht auch völlig daneben. Andererseits, man weiß ja nie. *lach*
(Ich verbinde je eine bestimmte Person mit ihm und wundere mich immer, dass das niemals wer in einer Rezension erwähnt. Aber vielleicht, weil es gar so offensichtlich ist?)
Robbie Williams?
Nicht doch. *grins*
Jetzt echt, kommt der rüber wie Robbie Williams?! Iiiiiiiiiiiiiiiih! *lach*
Der kommt nicht nur so rüber, der isses! So viele Parallelen müssen sogar einem Nicht-Fangirl auffallen. (Und ich bin eins :))
Ich wüßte ja nur zu gerne, was Paige Toon dazu sagt. Vielleicht krieg ich ja mal die Gelegenheit sie danach zu fragen…
Das hättet ihr mir nicht sagen sollen, das mit der Robbie-Williams-Ähnlichkeit!
Ansonsten: Schick ihr doch ne Mail, Evi. Autorinnen sind doch üblicherweise sehr kommunikativ! :D
Oje, tut leid. Aber ich schieb das echt voll auf die Elena, die spoilert immer so gern auf anderen Blogs! *lach*
Oder isses, weil du Robbie nicht magst? Ich kann das zwar kaum glauben, aber zutrauen tu ich dir das. ;-)
Und nein, ich glaub die Paige Toon ist nicht so kommunikativ wie andere Autorinnen.
Weil ich Robbie nicht mag, meinte ich. Wobei das so nicht stimmt, ich mag nur seine Musik (weitgehend) nicht und finde ihn als Mann ehrlich gesagt total unsexy. Ich bleib da lieber Trent Reznor von NIN. (VOR seinem Entzug, jetzt ist er ja ein schrecklicher Muskelberg geworden.)
Okay, den kannst du haben, müssen wir uns darum nicht streiten. Ich behalte auf jeden Fall Robbie. :)
Also, wenn ich da an unsere gemeinsames Ronnie-Fangirling denke, muss ich sagen: Dein Geschmack war uach schon besser! *kicher*
Hey, ich mag halt Robbie und Ronnie!
Scheint bei den Männern wohl wie bei den Büchern zu sein bei uns – es gibt eine Schnittmenge, die uns beiden gefällt. *lach*
Tzz tzz, was für eine unverschämte Unterstellung! *aufpluster* Aber so relevant ist es für die Geschichte auch nicht, ob Robbie dahintersteckt oder irgendein anderer Star :)
Nee, eben. :) Etwas Abwechslung muss sein! Aber ich les zwischendurch ja auch noch im Mammoth Book of Regency Romance. Da hab ich die Hälfte schon hinter mir.
Aber du hast Enoch nicht abgebrochen, weils doof ist, oder?! (Wobei – wenns richtig super wäre, hätteste es wahrscheinlich nicht abge-/unterbrochen …)
Nee, nicht weil es doof is! *lach* Ich hab erst zwei, drei Seiten davon gelesen. Es lag bloß die ganze Zeit hier und ich dachte, ich würd erst mal weg lesen, was ich schon angefangen hab…aber es war dann eher so, dass ich grad keine Lust drauf hatte und da ich ja erst ein paar Seiten gelesen hatte….war ja nicht so schlimm, da dann ne Pause zu machen. Die paar Seiten muss ich eh noch mal lesen. ^^
Na gut, das beruhigt mich! :)
Um welchen Enoch geht es? Ich werde gerade (mal wieder) zum Fangirl. :)
@Kris: Es ging um „Sin and Sensibility“ :)
Du bist Enoch-Fan, Kris? Empfehl mir doch mal bitte ein Buch von ihr! Ein ganz besonders tolles. *SuB umräum*
@Anna-Lisa: Den hab ich schon gelesen. Schon eine Weile her, doch ich mochte das Buch sehr. Damit hatte ich die Autorin zum dritten Mal für mich entdeckt :)
@irina: Ich lese gerade ihre Serie „Adventurers‘ Club“. Ich mag ihre Helden. Buch 1 & 2 empfehle ich gerne, auch wenn mich im zweiten Teil die erste Liebesszene doch sehr gestört hat. Buch 3 ist nicht ganz so mein Ding (habe erst das erste Drittel gelesen), da ich nicht unbedingt auf Schiffsromanzen stehe.
*lach* Ich hab nur ein paar Seiten gelesen…aber die waren okay. ;) Ich werde das Buch aber definitiv auch noch ganz lesen. ^^
Kris: Danke für den Tipp. Dann merk ich mir »The Care and Taming of a Rogue« mal vor, steht hier ja! *pfeif*
Irina: So einen SUB besitze ich auch ;) Ist schon schön, Empfehlungen griffbereit und zum Sofortlesen im eigenen Regal zu finden.
Find ich auch! Und der Plan ginge auch auf, wenn es nicht so viele Bücher gäbe, die man jetzt sofort lesen will! ;)
Dafür gibt es dann den SUB neben dem Bett ;)