Zuletzt gelesen

Kategorien

Amazon-Partnerprogramm

Hinweis: Alle Amazon-Links sind Affiliate-Links. Das bedeutet, dass ich eine kleine Provision erhalte, wenn du auf den Link klickst und bei Amazon einkaufst. Das hilft mir, den Blogs zu finanzieren.

[Buchbeichte] KW 15 oder: Aus 2 mach 1 dank Ebay

Vor lauter Arbeit bin ich diese Woche noch nicht mal so richtig zum Buchshopping gekommen – schreckliche Zeiten, das! ;)

Obwohl ich gestern und heute auf drei gar nicht so schlechten Flohmärkten war, war – von Rasierklingen, Haarshampoo und Zahnpasta abgesehen :D – nicht viel zu holen. Eher aus Verzweiflung hab ich ganz zu Ende meines dürftigen Beutezugs »Im Angesicht der Angst« (OT: Into the Fire) mitgenommen, einen Romantic-Suspense-Titel von Anne Stuart. (Man sieht schon daran, dass ich ein Romantic-Suspense-Buch gekauft habe, wie große mein Verzweiflung gewesen ist. *g*)

Ansonsten hab ich jetzt auch mal wieder ne weniger erfreuliche Ebay-Geschichte zu erzählen. Ich war ja, wie ihr meinen sonntäglichen Buchbeichten entnehmen konntet, in letzter Zeit nach längerer Abstinenz – wieder ein wenig mehr bei Ebay aktiv. Ich hab tatsächlich auch ein paar nette Schnäppchen gemacht; eine schlechte Erfahrung war quasi vorprogrammiert.

Ich hab letzte Woche »A Summer to Remember« von Mary Balogh ersteigert, weil ich bis dato nur die deutsche Ausgabe des Buchs besitze. Das Buch sollte lt. Artikelbeschreibung in gutem Zustand mit den üblichen Gebrauchsspuren sein:

The book is in good condition with the usual signs of wear and tear.

Bei solchen allgemeinen Beschreibungen bin ich schon immer vorsichtig, weshalb ich ohne große Hoffnung nur einen Euro geboten habe. Ich hab das Buch dann sogar zu diesem Preis gekriegt und mich gefreut, doch als das Buch diese Woche angekommen ist, folgte die Ernüchterung. Es sieht nämlich so aus:

Ich nehm nicht an, dass ich erwähnen muss, dass ich genervt war?! Ja ja, ich weiß, es geht nur um nen Euro (zzgl. 1,20 Euro Porto), aber sowas ist einfach total ärgerlich. Weil die Verkäuferin bei über 1000 Bewertungen ein makelloses Profil hat, hab ich ihr dann eine wirklich freundliche Mail geschickt und ihr gesagt, dass das Buch nen heftigen Schaden hat, den sie bestimmt gar nicht bemerkt hat (davon bin ich auch wirklich ausgegangen). Und was antwortet die? Die sagt, das Buch sei in Ordnung gewesen und hätte keinen Schaden gehabt, und das muss die Post gewesen sein! Also, ich trau der Post ja wirklich einiges zu, aber nicht, dass sie SO nen Schaden fabriziert beim Transport eines Buches in einem gepolsterten Umschlag! Ich hab der Verkäuferin also gesagt, dass ich das für ausgeschlossen halte und dass ich ihr gern ein Foto vom Schaden maile. Sie wollte aber kein Foto, sondern hat mir angeboten, mir den Kaufpreis zurückzuerstatten, wenn ich ihr das Buch zuvor zurückschicke. Auf meine Kosten, versteht sich. Tolles Angebot, oder?! Da schmeiß ich das Buch doch lieber direkt ins Altpapier!

Wie gesagt, ich weiß, dass es hier nur um wenig Geld geht, aber sowas nervt einfach. So macht Ebay KEINEN Spaß! Definitiv nicht.

14 Kommentare zu [Buchbeichte] KW 15 oder: Aus 2 mach 1 dank Ebay

  • Mich wundert ja, dass die ebaytante nicht mit dem beliebten Spruch kam „Wenn sie sowas stört, dann kaufen sie das Buch halt neu!“ *augenroll*

  • Ja, solche Sprüche lieb ich ja auch. Sehr gut auch: »Stört doch nicht beim Lesen.«

  • Sowas könnte mich auch in den Wahnsinn treiben. Kleine Kratzer, leicht abgestoßene Ecken oder auch ein gerundeter Rücken – das könnten die üblichen Abnutzungsspuren sein. Aber sowas ist ein deutlich beschädigtes Buch!

    Ich weiß schon, warum ich gebrauchte Bücher nur von Personen, die ich kenne, oder im Notfall kaufe. ;)

  • Ja, Moment mal! Die Verkäuferin ist ja ganz unschuldig, denn das Buch hatte ja eigentlich gar keinen Schaden. Das war doch die Post! *augenroll*

  • Ach Mensch, über solche Geschichten könnte ich mich auch immer tagelang aufregen. Bücher tauschen/ersteigern ist heutzutage ziemlich ähnlich zum Überraschungseier-Kauf geworden….

  • Komischerweise sehen Postschäden bei mir anders aus …

  • Einer der Gründe, warum ich nicht groß beim tauschen und gebraucht kaufen einsteigen will :) Einerseits die Frage, ob das Buch in wirklich guten Zustand bei mir ankommt, anderseits die Frage, ob derjenige mit den Zustand meines Buches zufrieden ist. Nene, da schone ich lieber meine Nerven.

  • Evi

    Boah, wie ärgerlich! Da hat ja mein Exemplar von bookmooch noch besser ausgesehen, und selbst das hab ich wieder weitergetauscht, weil nicht schön genug fürs Regal.

  • Sowas hatte ich letztens auch, nur war es nicht bei Ebay und die Verkäuferin hat es noch nicht einmal für nötig gehalten, darauf zu antworten. Das ist echt ärgerlich. Gut dass es wenigstens nicht um viel Geld dabei ging.

  • O.O Also, das ist wirklich ärgerlich, egal wie viel oder wenig man dafür ausgegeben hat!

  • Na ja, die Verkäuferin hätte sich wenigstens dein Foto anschauen sollen. Daß dieser Schaden nicht von der Post verursacht wurde, sieht man ja auf den ersten Blick.

    Mich persönlich würde sowas ja nicht stören, aber solche Schäden sollten schon in der ebay-Beschreibung angegeben werden.

    Was mich aber eigentlich mehr beunruhigt, ist die Sache mit dem Romantic Suspense Buch. Eindeutiges Suchtverhalten ;-))

  • Büchertausch und Gebrauchtkauf via Internet – die Bücher vorher zu sehen –, das ist immer mit nem gewissen Risiko verbunden. Wobei die Buchbeschreibungen bei Ebay/Booklooker meist deutlich schlechter sind als z.B. bei Buchticket. Alles in allem hab ich aber deutlich mehr gute Erfahrungen gemacht als schlechte und viel Geld gespart. (Und nen riesigen SuB angehäuft! *g*)

    Rishu: Das ist ja auch toll, dass die Verkäuferin nicht mal geantwortet hat. *augenroll* Andererseits hätte es vermutlich eh nix gebracht, denn wer so handelt, der ist übhlicherweise auch nicht kompromissbereit.

    Susi: Das hat mich auch geärgert, dass die partout das Foto nicht anschauen wollte und immer nur gesagt hat: »Das Buch war in Ordnung, als ichs rausgeschickt habe. Das war die Post.« Das ist echt lächerlich! :(

    Die Romantic-Suspense-Sache ist übrigens nur passiert, weil das Buch von Anne Stuart ist. *rausred*

  • „Es sind alle Buchstaben noch drin…“

  • Genau. Und die Seiten immerhin noch fest!!!

Hinterlassen Sie eine Antwort

Sie können diese HTML Tags verwenden.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>